Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The Elder Scrolls Online Rollenspiel-Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Charakter | Aufenthaltsort |
---|---|
Andralina Direnni | Alinor, Sommersend |
Bonnadea | Himmelswacht, Auridon |
Kuna Winterstätte | Irgendwo in Steinfälle |
Unia Herbstweide | verschwunden |
Centurio Iulia Tarquinia | Sturmfeste, Schattenfenn |
Ivela Drelen | Deshaan, Gramfeste |
Yrin Kingsley | Dolchsturz, Glenumbra |
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Adlersang« (20. Dezember 2016, 22:46)
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Toxem (13.01.2017)
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Blenio« (4. Februar 2017, 12:29)
Karquass (04.02.2017), Sushi (04.02.2017), Schneeweiß (04.02.2017), Narmaeril (05.02.2017), Silana (06.02.2017), Bosmerland (06.02.2017)
Narmaeril (17.04.2017)
Toxem (02.05.2017), Narmaeril (02.05.2017), ddr.Peryite (02.05.2017)
Zitat
Hoch geehrter Meister Telenger,
Hoch geschätzte Magistra Lia,
am gestrigen Middas, den 3. Tage zur Zweiten Saat traf die Delegation aus der Akademie Twyllagea aus Morrowind in der Gildenhalle zu Himmelswacht ein.
Die Delegation bestand aus drei Personen und wurde von Hochmagus Dalerios Athar angeführt, mit dem ich bereits in schriftlichem Austausch stand. Dieser wurde von zwei stillen Leibwächtern begleitet, die im weiteren Verlauf des Gesprächs eher unscheinbar als Schatten im Hintergründ des Hochmagus agierten und daher keiner besonderen Erwähnung bedürfen. Dennoch finde ich es bemerkenswert, dass der Hochmagus gleich von zwei Wächtern begleitet wurde und jene sich über die ganze Dauer der Verhandlungen (!) sehr diszipliniert verhielten, was durchaus als ein Hinweis auf eine strikte und langjährige militärische Ausbildung gelten kann.
Das Gespräch im Bezug auf den geplanten Markt der Magier verlief ausgesprochen positiv und sehr zu meiner Zufriedenheit. Hochmagus Athar sprach die Unterstützung von Seiten der Akademie Twyllagea aus und wir vereinbarten bereits eine langfristige Zusammenarbeit zum Wohle der Planungen.
Die bereits existierenden Ideen zu Ablauf und Programm wurden von Seiten der Akademie gebilligt und weitere Punkte konnten dem Projekt hinzugefügt werden.
Weitere Details der Planungen werden bei einem zweiten Treffen besprochen. Jenes soll in den kommenden Wochen in den Hallen der Akademie Twyllagea statt finden.
Der Hochmagus selbst kann als kooperativer und respektvoller Gesprächspartner bezeichnet werden. In meinen Augen gibt er sich selbstsicher und selbstüberzeugt in gleicher Weise. Sicherlich mag seine Überzeugung auch in Tatsachen und Erfahrung beruhen, allerdings entging es meiner Aufmerksamkeit nicht, dass seine Person auch Schwächen besitzt. Der Titel "Hochmagus" sollte jedoch im Vergleich mit unseren eigenen Gildenrängen noch einmal überprüft werden. Es könnte durchaus möglich sein, dass sich hier auch Scharlatane mit einem ungebührlichen Titel schmücken und so die Augen von naiven Lehrlingen täuschen. In einer eigenständigen Akademie würde wohl niemand die tatsächlichen Fähigkeiten überprüfen können und das Gold allein gibt den Gründern damit recht.
Der Hochmagus scheint selbst von altmerischer Herkunft zu sein und erwähnte im Gespräch einen Hinweis auf einen möglichen, früheren Kontakt zur Gilde, daher erbitte ich mir im Zuge meiner Nachforschungen Zugang zum Mitgliederverzeichnis um meine Vermutungen zu überprüfen und die Vergangenheit und Herkunft des Hochmagus aufzuklären.
Abschließend kann ich bisher über die Prinzipien der Akademie zusammenfassen:
Die Mitglieder der Akademie sind sehr auf Hierarchie und Disziplin getrimmt. Die Weisungen von Ranghöheren ähneln mehr einem Befehl. Es fiel neben dem militärischen Gebaren der Delegation auf, dass auch die direkte Konfrontation nicht gescheut wird und auch physische Gewalt akzeptabel erscheint. Inwieweit sich diese Beobachtungen nur auf die Spitzendelegation beziehen oder die Schulungsmethoden der ganzen Akademie betreffen, kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen.
Ob diese Einstellung sich mit einer Institution für Wissen, Gelehrigkeit und Magie vereinbaren lässt - oder ob wir es hier mit einem Täuschungsmanöver feindlicher Mächte mit politischen Absichten zu tun haben, gilt es zu prüfen. Daher empfehle ich den hoch geschätzten Kollegen, dass dem Besuch der Akademie von Seiten der Gilde zugestimmt wird.
Magnus gewähre unserer Gilde seine Stärke und Weisheit.
~ Narmaeril Nimrassar
Maga
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Adlersang« (15. Mai 2017, 00:02)
Karquass (15.05.2017), Toxem (17.05.2017), Bosmerland (17.05.2017)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Adlersang« (15. Mai 2017, 00:18)
As3her (15.05.2017), Karquass (15.05.2017), Toxem (17.05.2017), Bosmerland (17.05.2017)
Charakter | Aufenthaltsort |
---|---|
Andralina Direnni | Alinor, Sommersend |
Bonnadea | Himmelswacht, Auridon |
Kuna Winterstätte | Irgendwo in Steinfälle |
Unia Herbstweide | verschwunden |
Centurio Iulia Tarquinia | Sturmfeste, Schattenfenn |
Ivela Drelen | Deshaan, Gramfeste |
Yrin Kingsley | Dolchsturz, Glenumbra |
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Feuersucherin« (27. Mai 2017, 10:33)
Celebringil (27.05.2017), Toxem (27.05.2017), Vienabelle (27.05.2017), ddr.Peryite (27.05.2017), As3her (27.05.2017), Silana (27.05.2017), Narmaeril (28.05.2017)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Feuersucherin« (6. Juni 2017, 12:54)
Toxem (06.06.2017), Vienabelle (06.06.2017)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Feuersucherin« (6. Juni 2017, 14:22)
Toxem (06.06.2017), Vienabelle (06.06.2017)
Zitat
Kolleg der Aldmerischen Schicklichkeit
Lehrmeister Brâen Agrach-Dyrr
18. Tag Herbstfeuer
An die Ehrenwerten Mitglieder der Magiergilde zu Himmelswacht.
In einer dringenden Angelegenheit welche, meiner unbedeutenden Meinung nach, die Sphäre der Portalmagie betrifft benötige ich, Brâen Agrach-Dyrr Lehrmeister am Kolleg der Aldmerischen Schicklichkeit den Rat und die Hilfe der Mitglieder der Magiergilde zu Himmelswacht.
In der Hoffnung auf offene und Interessierte Ohren zu treffen, meine Sorge betreffend, werde ich die Räumlichkeiten der Magiergilde am morgigen Tirdas in den frühen Abendstunden aufsuchen.
Hochachtungsvoll gezeichnet
Brâen Agrach-Dyrr
Lehrmeister am Kolleg der Aldmerischen Schicklichkeit
Repräsentant und Botschafter des Thalmor auf Auridon