Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The Elder Scrolls Online Rollenspiel-Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rash'dar

Denker

• »Rash'dar« ist männlich
  • »Rash'dar« ist der Autor dieses Themas

Gilde: Die Sichelmond Karawane

Allianz: Aldmeri-Dominion

• Nachricht senden

1

Freitag, 14. Februar 2014, 14:59

[Allianzübergreifend] Die Sichelmond Karawane sucht...!

Herje, dieser hier hat es sich erlaubt den Text dieses dilettantischen Nordlichtes zu entfernen und in einen Umschlag zu packen um selbst eine Suche auf seine Weise zu eröffnen.
Wenn man nicht alles selbst macht, so ist man verlassen nicht wahr?
Vor allem der Name der Karawane, dieser hier ist sich nicht wirklich sicher ob er diesen gut heißen soll oder nicht, doch dazu später.

Was Rash’dar sich somit für den Plan, Tamriel mit Waren aller Art zu beliefen wünscht währen :

Erstens:
Wachen, Händler und auch jene die ihr Handwerk verstehen um gute Ware herstellen zu können. Der Grundstamm für die Karawane sollte natürlich uns Khajiit vorbehalten sein und vor allem sollten sich Reisewillige melden.

Zweitens:
Es wäre gut einen Khajiit an seiner Seite zu wissen, welcher entweder selbst eine Plantage besitzt oder zumindest die Möglichkeit hat für uns entsprechend zu handeln um Mondzucker mit in unser Sortiment aufnehmen zu können. Natürlich bieten wir diesen nur in gegenden an wo dieser auch Legal ist...naja oder geschätzt und entsprechend gut bezahlt.

Drittens:
Gut wären auch Kontakte zu Händlern anderer Völker um unsere Waren noch weiter aufstocken zu können, das macht es uns möglich selbst innerhalb des Dominions exotische Waren anbieten zu können, welcher jene nicht erhalten würden so fern sie nicht wissen wie sie an diese Waren ohne uns gelangen könnten.

Viertens:
iel wichtiger ist es jedoch sich mit einigen der ansässigen der anderen Gebiete gut zu stellen um mit Hilfe ihrer Informationen Handelsrouten einrichten zu können welche uns fern ab der Schlachtfelder sicher von einem Ort zum nächsten gelangen lassen ohne zufällig in Patrouillen zu laufen und auch Tips für Anlaufpunkte für den Handel zu erhalten.

Dieser hier denkt sich, so klingt die Suche doch schon um einiges besser als zuvor,ja?
Rash’dar wird sehen was sich entwickelt und mit wem er rechnen kann und wem eher nicht.

Somit wünscht er euch stehts süße Speisen und mögt ihr auf warmen Sand wandern.

Rash’dar

Spoiler Spoiler

Auch wenn das Projekt / die Gilde noch nicht wirklich fest steht, weder vom Namen noch von der Spielerzahl her, dachte ich mir dennoch schon einmal nach Standbeinen zu fragen.

Was ich mir für die Karawane wünschen würde währen:

1. Wachen, Händler, "Fabrikanten" (Alchemisten, Köche, Bogner usw) aus den Reihen der Khajiit um die Karawane zu festigen. Im besten Falle werden 3 Charakterslots für den Karawanen-Charakter genutzt um in allen 3 Allianzen agieren zu können.

2. Plantagenbesitzer und/oder zulieferer für Mondzucker, ebenfalls aus den Reihen der Khajiit.

3. Zwischenhändler, Zulieferer - Fremdvölker (Nicht zwingend erforderlich, denn das könnte man auch IC in einer Art Tauschhandel abschließen)

4. Und damit schon fast zum wichtigsten Allianz übergreifenden Punkt - Kontakte außerhalb des Aldmeri Dominion um eine Anlaufstelle im Feindgebiet zu haben und somit "Zugangspunkte" zu Schleichwegen oder "Schmiergeldern" um den Handel in den Fremdfraktionen evtl. rechtfertigen zu können. (Auch hier ist es nicht zwingend notwerndig dies von vorn herein fest zu machen, doch Interessenten mit denen man sich absprechen könnte sind in meinen Augen vorteilhaft.)

--------------------------------------
Für die Karawane selbst bevorzuge ich Spieler im Alter von 18+ , es spricht von meiner Warte aber auch nichts dagegen jüngeren Rollenspielern eine Chance zu geben und an das Rollenspiel heran zu führen, allein deshalb weil ich mit MMO-Rollenspiel im alter von 15 in Kontakt kam und mir einst auch unter die Arme gegriffen wurde wofür ich bis heute dankbar bin.

Ich würde ja gern noch weiter ausführen und eine tolle Geschichte, einen super Hintergrund und ein ausgebautes Konzept vorlegen können wie es schon einige Gilden und Projekte hier im Forum mit gutem Beispiel vorgeben, doch leider bin ich vor dem Release eines Spiels meist so kreativ wie eine Senfgurke auf dem Trockenen und hoffe das die Art der Suche fürs erste dennoch reicht um Interessenten anzulocken.

In diesem Sinne danke ich bereits jenen die sich durch die brachen Zeilen gequält haben ^^

Liebe Grüße

Rash'dar

------------------Hier haue ich mal das was ich aus nun beiden Threads heraus gelesen habe hinein. Korrigiert mich wenn nötig ;) -----------------------

Die Sichelmond-Karawane
Charaktername
Foren-Name
ESO-Name
Anmerkung
Rash'darRash'dar@SynthenzaKarawanenmeister - Lederrüstungen und Klingen
Njieri'jiDas Ümi@ShamayVerzauberkunst/Kleinere Wartungen
Tshayza?@ChayzaFolgt
TalasiAlexMcKenzie@AlexMcKemzieSchreiner/Bogner
AshSlugdog@SlugdogFolgt
Taija'raAkisha Del'Daerte@AkishaKöchin
SamrashiSamme@NojonaJuwelier
Dar'kashFolgt@BelblindFolgt
Rin'feonKrim@TurilFolgt
ZatimaKaslyn@KaslynFeinkost und Getränke
ArhâshaFinarelle@FinarelleFolgt
??@SilberregenVorn - Wird nachgefragt
ReenaZack@ReydenRedwolfFolgt
RaksharRakshar@LynsiaJägerin und Sammlerin / Wache
KashibaKashiba@RikkuTakiFolgt
Do'TyvarrDo'Tyvarr@Asatru1986Folgt

Interessenten wären zur Zeit :
Va'dir - Va'dir
Zergash - Zergash
und jemand aus der Eso-Rollenspiel Gilde. Da ich aber nicht weiss ob ich den Accountnamen nennen darf und ich den Foren-Nick nicht kenne belasse ich es erstmal so ^^

Das ist so erstmal grob die Liste von dem bepelzten Handelshaufen. Ich denke über die Zeit kann es durchaus vorkommen das einige gehen, andere ankommen, doch soweit steht jedenfalls schon einmal eine Liste.
Ebenso sollte bedacht werden, Mitglieder sind momentan nur von der Engine her Mitglieder. Die Karawane ist noch auf dem Weg sich zu formen und kennen zu lernen. Grob jedoch hat man nun den großen Haufen der auf Wanderschaft gehen möchte.

Kontakte Ebenherz : Die Schwarze Rose, Yassiya (Söldner)
Kontakte Dolchsturz : Das "Teehaus" Goldener Mohn, Jott (Söldner),
Kontakte Dominion : Amaraldane,

Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von »Rash'dar« (25. April 2014, 14:51)

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Wolfen (14.02.2014), Margra (14.02.2014), Ashron (14.02.2014), Das Ümi (07.03.2014), Va'dir (09.04.2014), Sylriel (10.04.2014)

Navar

Denker

• »Navar« ist männlich

Gilde: Die schwarze Rose

Allianz: Ebenherz-Pakt

• Nachricht senden

2

Freitag, 14. Februar 2014, 15:04

Muss ich mich jetzt hier auch bewerben?

Die Rose steht wie abgesprochen im Ebenherz-Pakt für allerlei krumme und krümmere Dinge bereit.
Hier könnte ihre Werbung stehen....

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Rash'dar (14.02.2014)

Rash'dar

Denker

• Nachricht senden

3

Samstag, 15. Februar 2014, 09:05

Nö Navar, das gleiche Spiel wie dieser hier bei der Rose. Eine gern gesehene Kontaktperson. Naja von Rash'dars Warte jedenfalls aus ;)

Habe mal den oberen Part Editiert, bei Ideen oder Einwänden würde ich mich über Rückmeldung freuen.

Liebe Grüße

Rash'dar

Zack

Novize

• Nachricht senden

4

Samstag, 15. Februar 2014, 13:47

Ich habe mir das mal durchgelesen und ich finde es ebenso Interessant.

Hast du für die Teilnahme an deiner Karawane irgendwelche beschränkungen?

Rash'dar

Denker

• Nachricht senden

5

Samstag, 15. Februar 2014, 14:14

Für den Karawanen-Stamm also eher gesagt der Grundstock der Karawane sollte schon wie Navar so schön sagt "Wollewürgern" vorhanden sein.
Das futtert eben für den reisenden Part, was eben das Hauptspiel der Karawane unter anderem sein wird, da ich ungern Teleportations-Reisen mache, 3 Charakterslots für den selben Charakter in allen Fraktionen benötigen und ein wichtiger Punkt.

Ich bin mir nicht gänzlich sicher welche Art von Beschränkungen dir hinter der Stirn herumwuseln und würde dich bitten das mal zu erläutern.

Ansonsten schrieb ich ja das ich von den Spielen im besten Falle 18+ Jährchen auf dem Zähler wünschen würde, das ich aber auch keine Probleme damit habe auch jüngeren Rplern Platz zu bieten. Vorteil dafür ist schon einmal das ESO ab 16 Jahren ist und somit von Haus aus etwas höher ansetzt als es andere MMOS tun.

Ebenso würde ich mir wünschen das die Karawane sehr viel Spiel auch untereinander bietet um eben die Charaktere IC bekannt zu machen, es bekannt zu halten. Schließlich wäre es schade wenn die Karawane zwar Meilen zusammen reist, doch Khajiit Bert weiss nicht was Bärtram tut und was sie kann und umgekehrt.
DAS jedoch soll nicht heissen das ich Spieler verpflichte ihre gesamte Freizeit in der Karawane und im RP zu verbringen ^^ Nur damit man mich nicht falsch versteht.
Ich schätze selbst nur RP auf möglichst wenigen unterschiedlichen Charakteren um in keinen Interessenskonflikt mit anderen Spielern zu geraten welche durch das somit aufwendigere Zeitmanagement eben oftmals länger auf ihre Dosis Rp von meiner Warte aus gedulden müssen.
Somit spiele ich meist nur einen Maximal 2 Charaktere im Rollenspiel um zusätzlich auch möglichst viel mit diesem einen Charakter erleben zu können und zusätzlich der Gefahr von Metawissen aus dem Weg zu gehen.
Aber auch DAS verlange ich nicht von Spielern welche Interesse an der Karawane zeigen. Es wäre lediglich zuträglich :)

Zack

Novize

• Nachricht senden

6

Samstag, 15. Februar 2014, 16:54

Mit "Beschränkung" meine ich die Rasse, da diese ja auch IC von bedeutung ist.

Weil die Beschreibung wie du es dir vorstellst, besonders der Punkt mit den "Teleportations-Reisen", mir sehr gut gefiel. :)

Rash'dar

Denker

• Nachricht senden

7

Samstag, 15. Februar 2014, 20:17

Ich betone : KEINE Teleportations-Reisen ;)

Also die Karawane selbst wird eine Khajiit-Karawane
Sicher wird es ab und an auch mitreisende geben anderer Rassen geben, aber nie wirklich vollwertiger Bestandteil der Karawane, jedenfalls nicht IC versteht sich.

Also Khajiit wäre für das Karawanen-Spiel an sich von Vorteil und gewünscht wenn nicht gar gefordert. ^^

Zack

Novize

• Nachricht senden

8

Samstag, 15. Februar 2014, 20:34

Zitat

Ich betone : KEINE Teleportations-Reisen ;)

Jap genau das meine ich, finde ich toll :)

Und kein Problem, ich spiele nur nich so gern Argonier, Dunmer und Orcs.
Aber Khajit, kein Problem!
Gibt es auch ne Klassenbeschränkung?

Rash'dar

Denker

• Nachricht senden

9

Samstag, 15. Februar 2014, 20:40

Was die Klasse angeht kannst du tun und lassen was du möchtest. Da habe ich keine Vorgaben da die Klasse nichts mit dem Rollenspiel zu tun haben wird bzw es nicht wichtig ist das du im RP die gleiche Klasse bist wie der momentane Charakter auf dem du spielst.

ich werde es auch so handhaben das ich Rash' als Nightblade im Dominion spiele.
Rash im Pakt oder im Bündnis werden dann Templer und Drachenritter um die Klassen die ich möchte mal gespielt zu haben :)

Zack

Novize

• Nachricht senden

10

Samstag, 15. Februar 2014, 20:49

Also es hört sich sehr gut an alles.
Und falls du Leute brauchst, reise ich gerne dann mit :)

Nur vorweg, hab die Beta nicht gespielt. Daher komm ich direkt frisch rein.

Rash'dar

Denker

• Nachricht senden

11

Samstag, 15. Februar 2014, 21:17

Das ist vollkommen in Ordnung.
Es wäre jedoch wünschenswert ein wenig sich über die Khajiit zu belesen, wenn diese nun deine Wunschrasse sein sollten und vielleicht ein wenig über die Welt um Umgebung falls du das nicht schon längst getan hast :)

Aber bloß keine Eile diesbezüglich ^^ Das Spiel braucht ja noch ein wenig. doch es wäre eben schön wenn man mit ein wenig Grundwissen startet.
Muss ich auch noch nachholen, denn ich habe zwar die Morrowind Teile gefressen, doch was aktuelle Lore und die Völker an sich angeht habe ich nachholbedarf ;)

Zack

Novize

• Nachricht senden

12

Samstag, 15. Februar 2014, 21:20

Habe ich schon, als ich Skyrim gezockt habe. Aber ich kann mich ja noch etwas mehr weiterbilden. :D

Rash'dar

Denker

• Nachricht senden

13

Samstag, 15. Februar 2014, 23:50

Nun weiss ich was ich wollte und zwar HIER Antworten *Schmunzel*
Zu meiner Schande muss ich gestehen zwar 608 Stunden allein nur bei Skyrim auf dem Zähler zu haben, doch ich habe das Gefühl, dass für diese Zeit zu wenig hängen geblieben ist :3
Für mich selbst empfinde ich somit einen immensen Nachholbedarf und muss selbst noch einiges Lesen damit ich später mit Schwung ins Spiel einsteigen kann :)

Fyras

Geselle

• »Fyras« ist männlich

Gilde: Amaraldane

• Nachricht senden

14

Sonntag, 16. Februar 2014, 00:35

Also wenn die Karawane nicht nur "unter dem Ladentisch", sondern auch zumindest (schein)ehrbar handelt, dann würde so ein hin und wieder Besuch einer Karawane sicher eine Bereicherung für unsere Amaraldane sein. ;) Im Zweifel lassen wir das sonst auch einfach auf uns zukommen, aber Interesse unsererseits wäre auf jeden Fall gegeben!

Beste Grüße,

Fyras

PS: Ich find das Konzept an sich sehr spannend! Solche "fahrenden Karawanen" habe ich bereits einmal erleben dürfen und da war das immer ein Hit! ;)

Unsere Projekte: Das Handelshaus Altanar - Die Magiergilde Himmelswacht - Das Kolleg des Thalmor
Unser RP-Hotspot: Die Stadt Himmelswacht auf Auridon (Aldmeri-Dominion)

Rash'dar

Denker

• Nachricht senden

15

Sonntag, 16. Februar 2014, 11:08

Ladentisch? Nein das versteht ihr völlig falsch! Dieser hier verkauft natürlich ehrbar und das gilt auch für den Rest der Karawane.
Unter dem Ladentisch handeln ist auch gar nicht möglich oder glaubt ihr wir verkaufen auch Tische?
Nein nein, wir bieten allelei an Waren. Bonbons für die Kinder, einen Ring für die Geliebten...naja oder Geliebte je nachdem wie es euch beliebt. Schutz aus Leder?Metal? Oder doch eher etwas feines aus erlesensten Stoffen? Wir haben für jeden etwas ob klein oder groß und wenn man es wünscht, so würden wir auch bei unseren nächsten Besuch eine Bestellung erfüllen so lange die Münzen musizieren, ja?

-------------
In diesem Sinne - Der Plan ist es das Angebot so breit wie möglich zu fächern doch versucht auch nur "begrenzte" Stückzahl anzubieten.
Je nachdem wie groß die reisende Truppe am Ende ist überlege ich mir auch noch, wie viel an Kram wir in der Zusammenstellung überhaupt schleppen können und so weiter und sofort.

Nicht das man wie Bei Skyrim in die Hosentasche greift und leise Murmelt: "Ebenerzharnisch...nein...Zweihänder...nein...Vulkanglasaxt...nein....Noch ein Küras...ich muss zum Händler...Schlüssel...Gold...die halbe Bibliothek aus Winterfeste......AH endlich der frische Lendenschurz..wusste den hab ich noch dabei!"

Zack

Novize

• Nachricht senden

16

Sonntag, 16. Februar 2014, 11:20

Zitat

-------------
In diesem Sinne - Der Plan ist es das Angebot so breit wie möglich zu fächern doch versucht auch nur "begrenzte" Stückzahl anzubieten.
Je nachdem wie groß die reisende Truppe am Ende ist überlege ich mir auch noch, wie viel an Kram wir in der Zusammenstellung überhaupt schleppen können und so weiter und sofort.

Nicht das man wie Bei Skyrim in die Hosentasche greift und leise Murmelt: "Ebenerzharnisch...nein...Zweihänder...nein...Vulkanglasaxt...nein....Noch ein Küras...ich muss zum Händler...Schlüssel...Gold...die halbe Bibliothek aus Winterfeste......AH endlich der frische Lendenschurz..wusste den hab ich noch dabei!"
Nicht? Schade....*Die magischen Hosen mit unendlich Taschenplatz auszieh*

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Rash'dar (16.02.2014), Akisha Del´Daerte (16.02.2014)

• »Akisha Del´Daerte« ist weiblich

Gilde: Schwarzmarschen Projekt

• Nachricht senden

17

Sonntag, 16. Februar 2014, 14:56

Da musste ich doch erst gestern bei The Walking Dead lachen, als die eine Person eine Autobatterie in dem Rucksack trug. Nicht das dies schon schwer genug ist, aber das schöne daran war nun, das mein gespielter Charakter, diese mitten in dem Gespräch einfach hinter sich nahm und somit die Autobatterie verstaut hat. Ich mag mir garnicht ausdenken, wo er diese so schnell und ohne Rucksack, verstaut hatte. :D
Zitat: Böses dem, der nun böses dabei denkt! ^^ ^^

Zack

Novize

• Nachricht senden

18

Sonntag, 16. Februar 2014, 15:02

Da musste ich doch erst gestern bei The Walking Dead lachen, als die eine Person eine Autobatterie in dem Rucksack trug. Nicht das dies schon schwer genug ist, aber das schöne daran war nun, das mein gespielter Charakter, diese mitten in dem Gespräch einfach hinter sich nahm und somit die Autobatterie verstaut hat. Ich mag mir garnicht ausdenken, wo er diese so schnell und ohne Rucksack, verstaut hatte. :D
Zitat: Böses dem, der nun böses dabei denkt! ^^ ^^

Aber irgendwie hast du das ja in fast jedem Spiel. Die "Magische Tasche". Ich erinnere mich an einen Oldie "Harvest Moon" wo du eine Kuh in deinen Rucksack packen konntest.
Oder ich erinnere mich an RP-Momente wo jemand fast nen halben Ladenstand in der Hosentasche trug.

In WoW sind die Gnome dem immer entgegangen in dem sie irgendwas erfunden haben, was ihre Dinge "komprimiert" :D

Aber back to Topic:

Als Karawane werden wir ja sicherlich IC nen Wagen hinter uns herzuppen mit unseren Sachen. Daher denke ich werde ich meine "Ulitmate-Mega-Geniale-Dracheknochen-Epic-Komplettaustattung" da ja rein tun können! :P

Aber Spaß beiseite, ich freue mich schon auf das RP :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Mharkuv (17.02.2014)

• »Akisha Del´Daerte« ist weiblich

Gilde: Schwarzmarschen Projekt

• Nachricht senden

19

Sonntag, 16. Februar 2014, 15:12

Da freue ich mich auch schon riesig drauf. In der letzten Beta habe ich auch schon hier und da mich nach Kutschen und Zelt plätzen umgeschaut.
Leider ist es und wird es wohl niemals möglich sein, eine Kutsche einfach mit sich zu führen, ohne das es gleich ein Mount wäre.
Rash´dar erwähnte zwar, das die Karawane eher zu Fuss unterwegs ist, aber so kleine Karren und dergleichen wären optisch gesehen schon etwas schönes. ^^

20

Sonntag, 16. Februar 2014, 18:16

Besteht die Möglichkeit als Angehöriger eines Fremdvolkes mehr oder minder regelmäßig mitzureisen (gegen einen Obulus von mir aus)? In dem Zusammenhang auch gerne als Händler für seltsame Bosmerdinge und andere Fundstücke.
"Es riecht ein bisschen komisch... und ich würde es nicht essen."