Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The Elder Scrolls Online Rollenspiel-Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 31. Januar 2014, 23:55

Die Imperial Edition ausgepackt

Sehen wir uns gemeinsam an, was für großartige Sammlerstücke euch in der physischen Imperial Edition von The Elder Scrolls Online erwarten!

Lead Loremaster Lawrence Schick packt die Imperial Edition aus und beschreibt deren Inhalte en détail. Kein „Elder Scrolls“-Fan sollte sich die Chance vergeben, den überarbeiteten Almanach, die 30 cm hohe Statue von Molag Bal und all die anderen großartigen Sammlerstücke in die Hände zu bekommen. Schaut euch das Video an und bekommt einen besseren Eindruck dieser ultimativen ESO-Edition.

Die physische Imperial Edition ist nur begrenzt verfügbar, also bestellt sie schnellstmöglich bei eurem bevorzugten Händler vor.
"Möge Euer Schwert scharf und Eure Zunge schärfer sein." Skyrim

"Sonne und Mond verändern die Welt, aber was verändert das Denken?" Morrowind

Feratheal

Geselle

• »Feratheal« ist männlich

Gilde: Amaraldane

Allianz: Aldmeri-Dominion

• Nachricht senden

2

Samstag, 1. Februar 2014, 00:53

Sieht alles ganz nett aus, allerdings hab ichs nicht so mit der Sammelwut. Ich werd einfach bei meiner besseren Hälfte mal in das Buch schauen :D

Unsere Projekte: Das Handelshaus Altanar - Die Magiergilde Himmelswacht - Das Kolleg des Thalmor
Unser RP-Hotspot: Die Stadt Himmelswacht auf Auridon (Aldmeri-Dominion)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Narmaeril (01.02.2014)

• »Ingvar Grauwolf« ist männlich

Gilde: Windspeer Clan

Allianz: Ebenherz-Pakt

• Nachricht senden

3

Samstag, 1. Februar 2014, 01:10

Gestern vorbestellt und voller Vorfreude!
,,Three voices as one shouted BLOOD FOR THE PACT!"

4

Samstag, 1. Februar 2014, 01:12

So ein schönes Buch! Irgendwie bereue ichs ja schon fast, dass ich mir keinen Staubfänger geholt hab....hrm.

Vrall

Gelehrter

• »Vrall« ist männlich

Gilde: Bund der Triskele

Allianz: Dolchsturz-Bündnis

• Nachricht senden

5

Samstag, 1. Februar 2014, 01:33

Die Statue sieht aus, als ob sie aus dem Atelier von H.R. Giger stammen könnte... Gefällt ;)

Vielleicht kaufe ich die mir mal auf Ebay, aber der Rest von der Edition interessiert mich nicht. Mag keine Kaiserlichen, finde das einzig wahre weiße Pferd ist Schattenfell und Buch und Karte brauche ich auch nicht.

Aber die Figur. Das sieht tausend Mal besser aus als dieser besch**** Darth Malgus.

"A recent report stated that 30% of the average playerbase
in a MMORPG buy gold and up to 20% are using bots."

Bund der Triskele
>> (Dolchsturzbündnis)

Narmaeril

Geweihter

• »Narmaeril« ist weiblich

Gilde: Amaraldane, Rollenspielgilde

Allianz: Aldmeri-Dominion

• Nachricht senden

6

Samstag, 1. Februar 2014, 09:41

Genau wegen diesem Lore-Book hab' ich mir die CE vorbestellt. Das sieht wirklich sehr fein aus. Und erscheint auch richtig handfest zu sein, mehr Seitenanzahl und schöne grafische Aufmachung. Nicht nur ein kleines Heftchen, bei dem man sich fragen würde, was das für einen Sinn hat - ich hoffe, dass ich da während dem Spielen schön die Lore nachlesen kann:)

Unsere Projekte: Das Handelshaus Altanar - Die Magiergilde Himmelswacht - Das Kolleg des Thalmor
Unser RP-Hotspot: Die Stadt Himmelswacht auf Auridon (Aldmeri-Dominion)

• »Akisha Del´Daerte« ist weiblich

Gilde: Schwarzmarschen Projekt

• Nachricht senden

7

Samstag, 1. Februar 2014, 11:20

Ich habe gerade gesehen, das man sich die imperiale Version auch bei Gamestop vorbestellen kann. Muss ich dies über das Internet machen oder kann ich nachher auch persönlich zu denen in das Geschäft gehen und das Spiel dort Vorbestellen. Weiss das vielleicht jemand, ob das auch geht ?

8

Samstag, 1. Februar 2014, 11:25

Die Qual der Wahl.. ich hadere immernoch. Im Grunde interessiert mich für die erhöhte Geldausgabe echt nur das Lorebuch... die Kaiserlichen sind nett und die anderen Gimmicks, aber nicht unbedingt nötig. 100 Euro rum hmmmm... darf es mir - wenn man dem Marketing Satz glauben schenkt - aber wohl nicht zu spät überlegen sonst ist es eventuell sogar weg! :|
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
"Wenn die Winde des Wandels wehen, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen."
-Chinesisches Sprichwort

Angier

Geweihter

• »Angier« ist männlich

Gilde: Auf der Suche.

• Nachricht senden

9

Samstag, 1. Februar 2014, 11:26

Das Buch allein wäre schon locker 40 Euro wert. Die 100€ für die CE sind daher eher als Schnäppchen zu verstehen.
Narben-Schuppe - Gelehrter mit gespaltener Zunge

10

Samstag, 1. Februar 2014, 12:18

Die Qual der Wahl.. ich hadere immernoch. Im Grunde interessiert mich für die erhöhte Geldausgabe echt nur das Lorebuch... die Kaiserlichen sind nett und die anderen Gimmicks, aber nicht unbedingt nötig. 100 Euro rum hmmmm... darf es mir - wenn man dem Marketing Satz glauben schenkt - aber wohl nicht zu spät überlegen sonst ist es eventuell sogar weg! :|

Zum einen würde ich mir was das "limitiert" angeht keine Gedanken machen.
Wer wirklich glaubt, dass irgendeine Firma nach 2 Monaten sagt "Tut uns leid, ihr 500 Spieler da drüben, die ihr uns ein paar Euro mehr geben wollt, wir verkaufen keine CE mehr", der glaubt auch, dass der Weihnachtsmann die Eier bringt ;) (Das gilt im Übrigen auch für das Entdeckerpacket, wobei wir uns ja aber alle einig sind, dass wir vorbestellen wollen :P ).
Das war bei Swtor mit der CE keinen Jota anders.

Aaaaber wo wir schon beim zeitnahsten Vergleich angekommen sind.
Bei Swtor hat man für 50 Euro mehr prinzipiell das Gleiche bekommen, nur war das Buch dort, im Vergleich zu dem hier, schon auf den ersten Blick recht mickrig (und digiatle Inhalte wie der VIP-Zugang ein schlechter Witz, aber egal).

Kurzum, für das, was man hier bekommt, ist die CE vergleichsweise nicht "überteuert".

Das war denn auch der Grund, warum ich statt der Digitalen die Boxed genommen habe (nachdem ich mir das Zeug ausgepackt anschauen konnte, wohlgemerkt).
Wie schnell hat man sonst 30 Euro für irgend einen Schrott ausgegeben, den man dann eh nicht braucht. Der hier sieht wenigstens hübsch aus :)

11

Samstag, 1. Februar 2014, 12:30

In Swtor habe ich mir aber auch keine Box gekauft, nur nachdenklcih das digitale Uprgrade da genommen - sehr viel günstiger :D

Über den Wert des Buches lässt sich jetzt mal streiten und über den der Statue ebenso. Für jemand der Dämonchen ... Pardon, Daedra in seiner Wohnung rumstehen mag ist das sicher hübsch, ich persönlich habe da wenn lieber schönere Figuren rumstehen. Aber eventuell lässt sie sich ja nett verschäbeln. Dann hat man vielleicht zumindest ein Teil von dem Geld wieder drin, für das man zahlt und eh nicht haben wollte ;)

@Wolfen: Es kommt einfach auf die Anfrage an. Klar, die ist nicht gleich morgen ausverkauft, aber irgendwann ist limitiert eben einfach weg weil limitiert. Vielleicht auch erst lange nach dem Spielstart, aber "wie" limitiert das ist, weiß man im Vornherein halt nicht. Man sieht anhand der Umfrage hier, dass das Ding schon recht begehrt ist. Auch wenn Rollenspieler, die gerade gerne nach Infos wie aus einem Lorebuch lächzen, nicht so reprsentativ für die Allgemeinheit sind. Natürlich, gibt es auch Variante dass "limitiert" noch Jahre danach zu erhalten ist, weil das erwartete Aufkaufen nicht so schnell von statten ging wie erwartet.
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
"Wenn die Winde des Wandels wehen, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen."
-Chinesisches Sprichwort

Tollger

Novize

• »Tollger« ist männlich

Gilde: Das Blutrote Auge

• Nachricht senden

12

Samstag, 1. Februar 2014, 13:25

mich würde eigentlich nur das Buch reitzen, aber dafür 50 Euro mehr zu bezahlen.
Wenn das einer von Euch nicht haben möchte, würde ich es abnehmen.

Vrall

Gelehrter

• »Vrall« ist männlich

• Nachricht senden

13

Samstag, 1. Februar 2014, 15:29

Zum einen würde ich mir was das "limitiert" angeht keine Gedanken machen.
Wer wirklich glaubt, dass irgendeine Firma nach 2 Monaten sagt "Tut uns leid, ihr 500 Spieler da drüben, die ihr uns ein paar Euro mehr geben wollt, wir verkaufen keine CE mehr", der glaubt auch, dass der Weihnachtsmann die Eier bringt ;)
Zumindest in Bezug auf GW2 haben sie das knallhart durchgezogen. 5 Tage nach Vorverkaufsbeginn war keine CE mehr verfügbar. Die letzte hatte mir der Käufer vor mir im Gamestop weggeschnappt. Im Internet gab es gar keine mehr. Ob das bei ESO auch so ist? Keine Ahnung.

Bund der Triskele
>> (Dolchsturzbündnis)

Angier

Geweihter

• »Angier« ist männlich

Gilde: Auf der Suche.

• Nachricht senden

14

Samstag, 1. Februar 2014, 15:37

Bethesda hat bisher Limited Editions auch immer knallhart durchgezogen, weswegen zum Beispiel die Fallout III Lunchbox aus Blech nun verdammt hohen Sammlerwert hat.
Narben-Schuppe - Gelehrter mit gespaltener Zunge

Vrall

Gelehrter

• »Vrall« ist männlich

• Nachricht senden

15

Samstag, 1. Februar 2014, 15:38

Mal sehen, wie das Zenimax Online handhabt.

Bund der Triskele
>> (Dolchsturzbündnis)

16

Samstag, 1. Februar 2014, 15:43

Die von GW 2 gibt es sogar jetzt noch. Neu.

http://www.amazon.de/Guild-Wars-2-Collec…llector+Edition

Das ist nur einer von vielen.

Von Single Player Spielen habe ich keine Ahnung, da habe ich mich nie mit CEs beschäftigt.

PS: Aber ich denke mal, das sich so oder so jeder in den nächsten paar Wochen entscheiden können wird, und ein oder zwei werden schon noch da sein^^.

PPS: Und schlimm ist an dem inflationären Verkauf an CEs ja im Grunde auch nichts. Geld ist Geld und je mehr Geld reinkommt, desto länger bleiben die Server an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wolfen« (1. Februar 2014, 15:48)

Vrall

Gelehrter

• »Vrall« ist männlich

• Nachricht senden

17

Samstag, 1. Februar 2014, 15:51

Nicht jetzt noch, sondern jetzt wieder. Die war vor Release gnadenlos ausverkauft.

Bund der Triskele
>> (Dolchsturzbündnis)

18

Samstag, 1. Februar 2014, 15:55

Nicht jetzt noch, sondern jetzt wieder. Die war vor Release gnadenlos ausverkauft.

Das Glaube ich schon, aber wird dann eben wieder verkauft.

Ich schrieb das Ganze auch nur, um zu verdeutlichen, dass man Buch&Figur mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch später kaufen können wird.
Ob nun in der ersten Woche oder ein halbes Jahr nach Release weiss ich natürlich auch nicht. Da werden die Firmen schon entsprechende Verkaufsstops einrichten.
Von GW 2 gibt es jedenfalls derzeit überall die CE, genau wie bei Swtor.

Wer das Zeug zum Release sicher in den Pfoten halten möchte, sollte natürlich demnächst zugreifen.

Vrall

Gelehrter

• »Vrall« ist männlich

• Nachricht senden

19

Samstag, 1. Februar 2014, 16:01

Wie gesagt die Figur ist extrem gut gemacht, aber ob mir das 120€ wert ist.

Bund der Triskele
>> (Dolchsturzbündnis)

20

Samstag, 1. Februar 2014, 16:10

Es sind doch nur 109.- ^^

http://www.amazon.de/The-Elder-Scrolls-O…llector+edition

Naja, muss man eben letztendlich selbst wissen. Ich hätte eigentlich die Digitale genommen, weil ingamedingens will ich bei einem MMO, das ich zum Release anfange einfach haben. Ich bin sonst geizig genug.
Und die letzten 30 Euro... ach naja...^^

Grundsätzlich gehe ich davon aus, das ich ein MMO selbst wenn es Müll ist 2-3 Monate spiele. Das sind 2-3 Monate in denen ich mir kein Hörbuch und kein Spiel kaufe.
Passt also für diesen alten Wolf.
Ist aber auch die Obergrenze, 150 ois bezahle wie bei Swtor bezahle ich für nicht noch einmal für so etwas.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wolfen« (1. Februar 2014, 16:16)