Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The Elder Scrolls Online Rollenspiel-Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ra'Jar

Geselle

• »Ra'Jar« ist männlich

Gilde: Schwingen des Dominions

Allianz: Unentschlossen

• Nachricht senden

21

Samstag, 1. Februar 2014, 10:36

Dann bedanke ich mich erstmal, dass du trotz Tee geantwortet hast :P

Um ehrlich zu sein, habe ich an die Option mit dem Stamm total vergessen und überhaupt nicht in betracht gezogen. Wie du jedoch schon selbst geschrieben hast, sind 2-3 Spieler für einen Stamm eher etwas mager. Dennoch kann man sicherlich eine Lösung finden, wieso der Stamm nur 3 Leute los schickt und nicht alle (hier beliebige Zahl einführen). Wie schon erwähnt würde ich mich gerne anschließen, auch wenn ich noch nicht genau weis wie ich das mit den 3 Chars mache :huh:
Je nachdem wie schnell man lvl'n kann, wenn man es raus hat würde ich mich wohl dafür entscheiden immer einen Slot frei zu halten und dann entsprechend den Char in der Fraktion erstellen. Müsste halt bis Abreisedatum ein gewisses lvl haben.... wieso gibt es nur 4 Char Slotz, dass reicht mir einfach nicht... und da hab ich mich in dem Spiel, dessen Namen man hier wohl nicht nennen darf (? ?( ) darüber aufgeregt nur 11 Slotz zu haben xD

Unnötiges getippe beiseite gelassen: ich würde mitwirken, wie genau weis ich aber noch nicht. Wie hast du dir das den mit dem Stamm vorgestellt?

lg: Ra'Jar
  • Waldelfen bestehen nicht aus Holz. Meereselfen bestehen nicht aus Wasser. M'aiq wundert sich immer noch über die Hochelfen.
~ M'aiq the Liar

Rash'dar

Denker

• »Rash'dar« ist männlich
  • »Rash'dar« ist der Autor dieses Themas

Gilde: Die Sichelmond Karawane

Allianz: Aldmeri-Dominion

• Nachricht senden

22

Samstag, 1. Februar 2014, 10:54

Mit dem Stammmeinte ich einen Grundstamm an Spielern der Karawane welcher in etwa 2-3 zusätzliche Spieler benötigt.
Gehe mal davon aus das eine Karawane auch klein Anfangen kann, eben mit 3 Khajiit z.B. und nicht von vorn herein groß sein muss.
Erst einmal steht die Karawane als Idee, wie man es nachher ins IC bringt, dafür haben wir noch eine Weile Zeit uns das zu überlegen.

Zur not sind einige Khajiit aus welchen Gründen auch immer nicht mehr bei der Karawane dabei und man muss sich neu organisieren was wiederum eine IC Möglichkeit bietet den ganzen Spass erst aufzubauen.
Ehe das Spiel anläuft denke ich handelt sich hier eh alles nur um Spekulationen und so wie ich das bisher so miterlebt habe :
Kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt ;)

23

Samstag, 1. Februar 2014, 11:36

Als Empfehlung: Ich würde erst mal nur in Betracht ziehen zwischen zwei Bündnis hin und her zu reisen. Wie man sieht sind 3 Chars Khajit wohl schon manchen zu sehr an der Schmerzgrenze. Zwei wären vielleicht manche bereit zu opfer. Ich jetzt nicht, weil mich die Kätzchen eh nicht interessieren, aber bei anderen sieht es vielleicht anders aus ;)
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
"Wenn die Winde des Wandels wehen, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen."
-Chinesisches Sprichwort

Rash'dar

Denker

• Nachricht senden

24

Samstag, 1. Februar 2014, 11:47

Klar, wie gesagt. Es ist nur ein Grundgerüst und in erster Linie hängt es auch von den Spielern und ihren Interessen ab. Grundlegend erwarte ich von niemanden so "bescheuert" wie ich zu sein und 3 Slots für einen Char zu verballern ^^
Ich für meinen Teil bin halt kein großer Twink-Freund sondern schreibe lieber EINE Geschichte und die dafür intensiv statt es auf mehrere Charaktere aufzusteilen. Sehe gerade bei verschiedenen Charakteren irgendwann Probleme mit dem Zeitmanagement und eben auch eine gewisse Lieblosigkeit die ich selbst dann an den Tag lege.
Jeder geht damit jedoch anders um und somit steht letzlich kein Zwang dahinter.

Interessenten können sich melden via PM oder hier im Thread und wie man es letztlich aufzieht kann man dann gemeinsam entscheiden.

Ra'Jar

Geselle

• »Ra'Jar« ist männlich

• Nachricht senden

25

Sonntag, 2. Februar 2014, 12:01

Morgen Morgen ihr.. *sich streckt*

Herje... da habe ich dich echt falsch verstanden Rash'dar. Hatte da nun ein Stamm bild im Kopf und nicht eine Sammlung von Spielern, aber gut, dass erleichtert das ganze ja :3
  • Waldelfen bestehen nicht aus Holz. Meereselfen bestehen nicht aus Wasser. M'aiq wundert sich immer noch über die Hochelfen.
~ M'aiq the Liar

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rash'dar (02.02.2014)

Rash'dar

Denker

• Nachricht senden

26

Sonntag, 2. Februar 2014, 13:16

Nein nein ^^ da habe ich mich vielleicht auch ungünstig ausgedrückt.

Was ich meine ist eine Stamm-Spielerschaft von 2+ mehr Spielern als meiner einer selbst, welche bereit sind eben 3 Slots zu Opfern für die Karawane, womit sich die Idee entsprechend besser umsetzen lässt.

Dabei denke ich nicht einmal, das es auch 3 mal der selbe Charakter sein muss (auch wenn es nett wäre) da man es auch ansonsten so handhaben kann, dass am Übergang in ein anderes Land vielleicht der heimische "Geleitschutz" abgelöst wird. - Wäre jedenfalls eine Option für jene Spieler welche gerne Twinken und auch häufiger in der Spiel der anderen Fraktionen hineinschnuppern wollen.

Das sind jedoch bisher nur Idee, aber immerhin wüsste ich immerhin schon eine Person welche Khajiit "Drillinge" bastelt um die Idee ein wenig aufzustocken.

Um mal die Punkte kurz vorzustellen wie ich es mir momentan denke, wo ich aber dankbar um korrektur oder Gegenvorschläge wäre, sollte ich im Mondzuckerrausch brabbeln, liste ich mal grob auf.

1. Hauptspiel wird im Dominion vertreten sein. Handelsbesuche in den beiden anderen Fraktionen sind somit "Event"-abhängig.
2. 3+ Spieler welche bereit sind die Karawane entsprechend mit Charakteren und Berufen zu versorgen.
3. Kontakte zu Gruppierung der anderen Fraktionen. Abnehmer, Zulieferer oder schlicht nennen wir es "Lotsen" Im Ebenherz-Pakt sowie im Dominion bin ich indirekt schon ein wenig am Fachsimpeln ;)

Das sind so die Punkte die mir wichtig wären um das alles schon einmal in Bahnen zu lenken.

Ansonsten ist mir einfach bei den teilnehmenden Spielern logisches denken und konsequentes Spiel wichtig. Ra'jar hatte ja schon angedeutet das er zumindest schon einmal ähnlich bis genau so darüber denkt.
Somit würden für mich Spiele ausfallen wo es heisst - Heute noch im Dominion und am nächsten Tag instant in Vahlenfels.

Aber naja das ist eine Sache die ich natürlich auch noch einmal genauer unter die Lupe nehmen würde und vor allem mit jenen Spielern besprechen werde, welche sich dem anschließen.
Ich Ziele nämlich nicht darauf ab dies "Diktatorisch" aufzuziehen oder den Alleinunterhalter zu miemen, sondern würde mich freuen es entsprechend mit den Interessenten so abzuklären und zu gestalten das wir eine gemeinsame Basis aufbauen können.

Nachdem ich nun so viel Wind um bisher lediglich einen kleinen Gedankengang gemacht habe, haue ich mir nun mal selbst auf die Finger und halte somit via Text die klappe ;)

Liebe Grüße

Rash'dar

Ra'Jar (06.02.2014)

Sanaril

Geselle

• »Sanaril« ist männlich

Gilde: Codex Aquila

• Nachricht senden

27

Dienstag, 4. Februar 2014, 08:19

Die Idee klingt ganz witzig, halte ich aber für nicht praktikabel. Die wenigsten werden bereit sein allein 2 Charakterplätze zu opfern, 3 sicher gar nicht. Alle Rollenspieler die ich kenne, twinken gern und wir wissen nicht mal, wie viele Slots wir bekommen. Ich rechne mit 4 Slots. Davon drei für Khajiit, wo die womöglich die meisten RPler gar nicht spielen wollen?

Dazu kommt dann noch, dass man dreimal quasi den gleichen Charakter "hoch"-spielen muss, um einigermaßen lebend durch die Gegend reisen zu können. Eine Karavane nur in den Startgebieten ist ja...

Letztlich müssen die Teilnehmer dazu auch bereit sein über längere Zeit das regelmäßig mitzumachen und ohne Input von außen, wird die Motivation da auch noch recht schnell schwinden und dann hat man sehr viel Aufwand für relativ wenig Nutzen betrieben. Tut mir leid, aber das ist in meinen Augen eine spaßige Idee, die aber in der Realität schlicht nicht von Erfolg gekrönt sein wird.

Rash'dar

Denker

• Nachricht senden

28

Mittwoch, 5. Februar 2014, 02:11

Sicher wird es schwierig und ich bin mir auch nicht sicher in wie fern sich der blumige Gedanke in der rauen Realität durchsetzen wird, doch gehe ich dem erst einmal positiv entgegen.
Letztlich ziehe ich den fahrenden Händler ganz zur not auch "allein" durch obwohl ich mir mindestens bereits bei einem Spieler sicher bin das dieser mir zur Seite steht.
Somit ist die Fix zahl immerhin schon 2 mal 3 Chars was immerhin ein Anfang ist.

Ich vermeide einfach eine Pre-Release Gilde so lange wie möglich und schaue wie sich das alles noch entwickelt. denn letztlich werde ich eh erst mit Release sehen was vom Plan noch übrig ist und was nun angegangen werden kann.

Danke jedoch für das bisherige Feedback ob Positiv, Neutral oder Negativ.
So bekommt man ein angenehmes Gesamtbild.

Kunitsa

Novize

• »Kunitsa« ist männlich

Gilde: Sua Sponte

Allianz: Ebenherz-Pakt

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 5. Februar 2014, 11:18

Uh.. also ich selbst gehöre eher zu den leuten die sehr selten mehr als einen Charakter pro Universum/Spiel spielen und daher auch bereit sind mehrere davon zu erstellen und ich kenne da auch einige andere von. Sind alles nur keine Khajiit aber wenn es uns so schon gibt denke ich doch das Rash'dar seine 2-3 Pelzknäule finden wird. Im großen Notfall könnte man ja ein zehntel exoten zulassen vielleicht die keine Khajiit sind?

Navar

Denker

• »Navar« ist männlich

Gilde: Die schwarze Rose

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 5. Februar 2014, 11:41

1/10 Exoten bei 2 Wollewürgern wird knapp :D Aber ja ich denke auch das es Spieler gibt die nur einen Char spielen, allerdings muss man dann die Spieler finden die nur einen Char - den aber in 3 Ausführungen - spielen und nicht nur einen CHar im Sinne von wirklich EIN Charakter.
Hier könnte ihre Werbung stehen....

Rash'dar

Denker

• Nachricht senden

31

Mittwoch, 5. Februar 2014, 14:06

Das stimmt wohl ^^ Aber auch das bleibt mal abzuwarten. Bin jedenfalls mal gespannt was sich noch ergibt.
Und Navar? Die Katzenwitze werden wirklich nie alt hn? ^.~

Raz'vira (07.02.2014)

32

Mittwoch, 5. Februar 2014, 14:13

Das stimmt wohl ^^ Aber auch das bleibt mal abzuwarten. Bin jedenfalls mal gespannt was sich noch ergibt.

Das werden sie nie.
Ich habe bei Everquest 2 ausschließlich Kerraner gespielt, dort stellte ich erst fest, wie viele es davon gibt _^.^_~~~

Es ist ja auch nicht auszuschließen, dass man nach dem Release noch die eine oder andere Fellnase findet, die sich der kleinen Karawane anschließt.
Die Tatsache, dass man die freie Rassenwahl hat lässt ja in dieser Hinsicht recht viel Spielraum.
Es muss ja auch nicht dauerhaft bei 4 Charakterslots bleiben.

Raz'vira (07.02.2014)

Navar

Denker

• »Navar« ist männlich

Gilde: Die schwarze Rose

• Nachricht senden

33

Mittwoch, 5. Februar 2014, 14:27

Zitat

Hm? "Die Wollewürger" werde ich ab jetzt deine Gilde nennen, egal wie du sie nennst :P
Hier könnte ihre Werbung stehen....

Rash'dar (05.02.2014)

• »Akisha Del´Daerte« ist weiblich

Gilde: Schwarzmarschen Projekt

• Nachricht senden

34

Donnerstag, 6. Februar 2014, 11:12

Also ich finde die Idee einer Kahjiit Karawane wundervoll und passend zu dem Völkchen.
Zudem warum eine Karawane überall hingelangen könnte, man siehe in unserer Geschichte die Zigeuner Karawanen. Auch diese gelangten wenn auch mit schlechten bis mässigten Ruf beinahe überall hin und haben ihre Dinge dort demonstriert und dergleichen. Jedenfalls sehe ich da kein problem das eine Karawane umherzieht, auch wenn ihr eigenes Volk im Krieg mit den anderen sein sollte. Was das Vertrauen angeht, das ist selbstverständlich wieder eine ganz andere Sache und wird garantiert im Rp gegen die Karawane auch nicht zu kurz kommen. ^^

Da ich den lieben Rash´dar kenne, wäre ich sogar beinahe dazu geneigt, mein altes Charr dasein noch einmal als eine Khajiit zu erleben. Bezüglich meiner jedoch recht wenigen Zeit für 2 -3 Charaktere, werde ich noch ein weilchen darüber nachdenken und vielleicht eine Lösung mit ihm oder alleine finden, vielleicht kann man ja in der Karawane einen Platz belegen, der eher selten mal aktiv auftritt. ^^ Das alte Khajiit mütterchen oder so :P

Rash'dar (06.02.2014)

Rash'dar

Denker

• Nachricht senden

35

Donnerstag, 6. Februar 2014, 11:34

Ding ist halt erstmal : Die Idee und die Interessenten müssen erstmal bis zum Release überdauern und im besten Falle auch darüber hinaus hinweg. - Erst dann kann man so langsam den Plan in die Tat umsetzen. Man kennt das ja, kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt ^^

36

Donnerstag, 6. Februar 2014, 11:59

Ich hatte auch schonmal den Gedanken geäußert eine Khajiit Karawane wäre eine Idee, als um Rassenbezogene Gilden ging.
Allerdings wäre mir nie in den Sinn gekommen das ganze selbst zu organisieren, RP Anfänger halt.
Ich würde es auf jeden Fall mal ausprobieren wollen, auch wenn es nicht ganz zu meinem Char passt,
da Do`Tyvarr ja eigentlich ein Stadtkater ist und nicht einem der Nomadenstämme ( oder heißt es in dem Fall Clans? )
angehört. Da würd ich mir noch was überlegen, aber danke erstmal für die Initative. Weiter so :thumbup:

Rash'dar

Denker

• Nachricht senden

37

Donnerstag, 6. Februar 2014, 12:24

Naja auch "Stadt"khajiit sind Händler und letztlich machen Karawanen ja eines : Sie tingeln von Stadt zu Stadt. Somit so lange er keinen festen Wohnsitz mit Boot, Wein, Weib und Gesang hat denke ich lässt sich das immer noch gut einbauen ;)

Mharkuv

Geweihter

• »Mharkuv« ist männlich

Gilde: Keiner Gemeinschaft vereidigt

• Nachricht senden

38

Donnerstag, 6. Februar 2014, 20:09

Hatte ich hier eigentlich schon geschrieben? Egal, wenn dann einfach nochmal: Eine sehr gute Idee, wobei ich mich allerdings erstmal nur im Dominion aufhalten würde, um sich da erstmal in das Karawanenorganisatorische hineinzuleben. Dann sieht man vielleicht schon die Probleme, die sich auf einer Event-Reise ergeben könnten. Ich würde mich jedenfalls über bekannte Händlergesichter freuen, die man auch gut anspielen könnte. Im Rahmen des Händler- und ReiseRPs könnte man dann ja auch Überfälle und Diebstähle usw. planen - oder Lieferungen für Tavernen und Märke - oder Wochenmärkte allgemein. Das sind aber alles schon Konkretisierungen.
Nur aufpassen, dass sich alle Khajiitspieler hier im Forum nicht gleich der Karawane anschließen, denn dann haben wir keine befellten Kunden mehr!

Ansonsten erstmal viel Erfolg!
"Ein Leser durchlebt tausend Leben, ehe er stirbt. Der Mann, der nie liest, lebt nur sein eigenes."
- George Raymond Richard Martin

Rash'dar (06.02.2014)

Ra'Jar

Geselle

• »Ra'Jar« ist männlich

• Nachricht senden

39

Donnerstag, 6. Februar 2014, 20:18

~mal eine etwas zu späte Antwort, wegen diesem Rl-Game~

Erstmal danke Rash'dar für deine Antwort und Ideen-Schmiede-Dings.... also wie du dir das vorstellst! (total Wortarm heute *sigh*) Habe mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen und bin immer noch nicht schlauer geworden, wie ich das bewerkstelligen soll mit den Slots. wenn es wirklich nur vier sind X___X

Im ungünstigsten Fall könnte ich mich ic der Karawane nur in den Aldmeri Gebieten anschließen, was zwar nicht ganz sin der Sache ist, aber besser als nichts.. will ich mal meinen :/

Deshalb habe ich auch nochmal ein paar Fragen an dich...

1. Würdest du in der Karawane NUR Händler, Wachleute, Söldner usw. mitnehmen oder auch "Reisende", also eben Khajiit, die nicht unbedingt mitkommen, weil sie etwas verkaufen wollen, sondern die Karawane dafür nutzen um etwas von der Welt zu sehen?

2. Wenn ich dich nun richtig verstanden habe, oder es mir einfach nur eingebildet habe es gelesen zu haben *hust*... suchst du auch Abnehmer, Kunden Zulieferer usw. in den drei Allianzen, oder?

3. Wie sieht es mit gezielten Lieferungen aus? Also z.b. findet das Blah-Fest statt und man macht sich auf den weg um dort seine Waren zu vertickern, oder ein Hochelfen-Haus feiert ein Fest und hätte gerne xyz und man entschließt sich mit ihnen einen Vertrag zu machen, die gewünschte Wahre zu liefern?

4.Wenn ich dich nun wirklich und auch ganz sicher richtig verstanden habe, dann wird die sollte die Karawane eher im Aldmeri Gebiet unterwegs sein und Plot/Event mäsig in die anderen Gebiete daddeln. Ist es also auch möglich sich auf nur bestimmte Allianzen zu konzentrieren?

soo... das war's glaub ich auch schon... *kopf kratzt*

Lg: Ra'Jar der Nobel-Kater
~ M'aiq the Liar

Rash'dar

Denker

• Nachricht senden

40

Donnerstag, 6. Februar 2014, 21:04

Moin moin, greetings, salute und was auch immer man so noch sagt zum Gruße!

Ersteinmal danke an jene welche sich an der Umfrage und dem Thread an sich beteiligen und somit ein Stück weit ihr Interesse bekunden! Freut mich wirklich.

Nun aber mal zu dir mein lieber Ra'jar :)

Zu 1. Reisende welche sich der Karawane anschließen werden als unbezahlter Wachschutz gesehen ausser man formuliert vorher Bedingungen aus. Hilf der Karawane und sie wird dir helfen.

Zu 2. Klar suche ich auch Leute mit denen man eine Art Handelszweig aufbauen kann. Indirekt laufen da bereits kleinere Planungen / Absprachen / Ideensammlungen wo wir als "Wollewürfer" - Werd das Wort dank Navar nicht mehr los - unser Zeug herbekommen oder gar abliefern können. Den Zweig würde ich aber ungern zur gänze schon im Vorweg beschließen da es meiner Meinung nach den Weg des Kennenlernens zu massiv vorweg nimmt.

Zu 3. Gezielte Lieferungen innderhalb der Dominion sollte weniger das Problem sein und auch durchaus eine gute Möglichkeit innerhalb der "eigenen" Reihen Profit zu schlagen. In Gebiete ausserhalb des Dominions werden Lieferaufträge zwar angenommen, jedoch nicht a la DHL an die Haustür gebracht sondern entsprechend mit der Karawane mitgeliefert. Somit wer in etwa weiss wann die Karwane kommt, es jedoch verpasst diese dann auch in der Stadt aufzusuchen muss zur not eben eine Fuhre warten. - Zu Festivitäten oder ähnliches, wäre die Karawane schon von allein auf dem Weg. Denn wo es was zu Feiern gibt, da gibt es auch die Möglichkeit die Feiernden von ihrer schweren lasst zu erleichtern. Je nach Zeit und Absprache könnte aber auch speziell die Händler geladen werden. Ob sie kommen oder nicht entscheiden wir dann aus dem Bauch heraus.

Zu 4. Hauptsächlich wird es die Dominion sein wo die Karawane gespielt wird, wenn sie eben nicht gerade auf reisen ist. Da ich aber Reisezeit und Aufenthalt am liebsten mit einfließen lasse, werden wir wohl auch viel auf Straßen usw zu finden sein ausser. Habe also auch wirklich im Hinterkopf den ein oder anderen Tag der Reise auzuspielen ;)
Wenn du also darauf hinaus willst, ob ein Charakterslot für die Karawane reicht, so sage ich mal Teilweise.
Wer nicht mit reist, ist halt kein direkter Part der Karawane, jedoch könnte man solcher Charaktere als Einkäufer benutzen und jene welche die Bücher und Planungen führen. - Da findet sich sicher auch noch was.

------------

Allem in allem nur nicht die Pferde scheu machen. Bis zum Release ist A noch Luft und B somit die Möglichkeit sich was einfallen zu lassen.
Sehe dem somit echt entspannt entgegen.

Liebe Grüße

Rash'dar

Raz'vira (07.02.2014)