Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The Elder Scrolls Online Rollenspiel-Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ich gehe jede Wette drauf ein, dass man Kaiserliche auch gegen nen Obulus freischalten kann oder es ne Version gibt, die auf das ganze Shishi verzichtet und nur den digitalen Kram anbietet.
Jap da bin ich 100% von überzeugt. Wenn Kaiserliche vielleicht auch andere Rassen? Elfen beim Ebenherz? OK 10 Euro! Oder mehr Mounts? Oder Pets?
Aber ist das noch kosmetisch?
Ich bin gespannt.
Ich glaube die werden erstmal bei den Kaiserlichen bleiben. Das hat den Hintergrund das es Kaiserliche wohl schon immer in TEs zu spielen gab und die es mit sowas auch in Teso möglich machen wollen. Da sie aber der Feind sind haben die Überläufer keine Heimat und können sich somit eine wählen.
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Rash'dar (29.01.2014)
Angier (29.01.2014)
wäre zumindest fürs RP ganz schön wenn es sowas geben würde... so hätte man eben doch die Möglichkeit auch andere Völker der Bündnisse zu sehen
Jaein. Es würde die faction identify verwässern (was mir nicht so recht schmeckt). Aber die Fraktionswahl bliebe wohl erhalten und damit auch die AvA-Konkurrenz.
Fürs RP wärs auf jeden Fall recht prächtig, weil es einigen Spielern dann doch (fast) die letzten Barrieren nimmt.
Jaein. Es würde die faction identify verwässern (was mir nicht so recht schmeckt). Aber die Fraktionswahl bliebe wohl erhalten und damit auch die AvA-Konkurrenz.
Fürs RP wärs auf jeden Fall recht prächtig, weil es einigen Spielern dann doch (fast) die letzten Barrieren nimmt.
Und für Zenimax wäre es auch prima. Wenn alle Rassen überall spielbar sind ist es leicht einen bezahlten Fraktionswechsel einzubauen - was nochmal Geld in die Kasse bringt plus: Wenn alle Stricke reissen und es F2P wird ist der Shop samt Funktionalität schonmal irgendwie vorhanden.
Für RPler würde es auf jeden Fall extrem viele Probleme lösen, ich kenne einige Spieler die gerne Rasse X spielen würden, aber nicht so recht können weil ihre Gilde nicht in der passenden Fraktion spielen will.
es verwässert die Lore auch nicht wirklich. Es wird überall mal den ein oder anderen anders rassigen geben der nicht zum Bündnis gehört. Allein schon durch die Magiergilde...etc. ich bezweifel das die alle spontan flüchten nur weil krieg ausbricht. außer dem könnten wir Dunmer dann nen Art Ju....verfolgung anzetteln um alle anderen Mer aus Morrowind und Skyrim zu treiben
Das liegt ja aber dann an den Rollenspielern und nicht an der Möglichkeit. Solange sich diese Spieler dann der Konsequenzen bewusst sind und ihr bleiben dazu führen kann das ihr Char schneller stirbt als ihm lieb ist ... ok![]()
Shatum (29.01.2014)
Nicht-RPler ist es egal, weil am Ende nur das Fraktionsemblem über Freund oder Feind entscheidet im AvA.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wolfen« (29. Januar 2014, 11:53)
Corrupt Gnosis (29.01.2014)
Anders herum wird ein Schuh draus: Es herrscht Bürgerkrieg in den Überresten des einst mächtigen, remanischen Kaiserreich. Unter der Ägide des Guild Acts und dem Schutz des Kaiserreichs fand das erste Mal soetwas wie ein großflächiger, kultureller Austausch statt bei dem auch Reisende aus fernen Ländern die verschiedenen Provinzen besucht haben oder sogar sich dort niederließen.
Eben diese undefinierte Masse an Fremdländern soll einfach verschwunden sein?
Nicht falsch verstehen, ich bin FÜR faction identity. Aber das war eine klaffende Lücke in der Logik der Spielwelt die bisher mit Handwavium gelöst werden durfte.
Ich bin ebenso kein Fan davon, mehr als ein Drittel der Population aus fremden Völkern zu erleben, glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass wir das a) so deutlich erleben würden und b) erachte ich es immernoch als Bereicherung des RPs, diese Reibungsfläche präsentiert zu bekommen.
Es liegt also an uns, der Community, den verschiedenen Fraktionen durch die Wahl des Volkes auch eine gewisse Identität im RP einzuhauchen.
@Wolfen Nein, ist sie nicht. Solange es feste Fraktionsgrenzen gibt (man kann nur in einer Fraktion mit einem Char sein), solange ist die Identität gegeben.
Charakter | Aufenthaltsort |
---|---|
Andralina Direnni | Alinor, Sommersend |
Bonnadea | Himmelswacht, Auridon |
Kuna Winterstätte | Irgendwo in Steinfälle |
Unia Herbstweide | verschwunden |
Centurio Iulia Tarquinia | Sturmfeste, Schattenfenn |
Ivela Drelen | Deshaan, Gramfeste |
Yrin Kingsley | Dolchsturz, Glenumbra |
Wäre es denn nicht ein Zeichen von Schwäche, wenn Zenimax zunächst über Monate hinweg und gegen viele "Widerstände" eine krasse Spaltung der Völker in drei Fraktionen vollführt, nur um diese am Ende dann selbst wieder auszuhebeln? Damit würde man die Spieler doch gleich zwei Mal mindestens erschrecken, wenn nicht vor den Kopf stoßen.
Ich jedenfalls fände das jetzt ziemlich blöd.