Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The Elder Scrolls Online Rollenspiel-Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 29. Oktober 2013, 16:12

ESO-Rollenspieler aufgepasst!

Ihr alle habt doch bestimmt noch einige Fragen an die Entwickler oder?

Wenn ja, dann kommt hier DIE Gelegenheit, diese Fragen einmal loszuwerden.

Für alle die noch nicht so lange bei uns dabei sind: Vor einigen Monaten wurde ein Schwung unserer Fragen ja bereits in einem "Fragt uns, was ihr wollt - Rollenspiel Special" beantwortet.

Wir von ESO-Rollenspiel.de haben für euch noch einmal freundlich nachgefragt und bekommen nun die Möglichkeit, ein weiteres Mal unsere (Rollenspiel-)Fragen für eine weitere Rollenspielausgabe einzuschicken.

Jetzt liegt es an euch! Nutzt die Chance und postet hier eure Fragen, die wir im Anschluss gesammelt im Namen der ESO-Rollenspiel-Community einsenden werden.
"Möge Euer Schwert scharf und Eure Zunge schärfer sein." Skyrim

"Sonne und Mond verändern die Welt, aber was verändert das Denken?" Morrowind

Azazel

Novize

• »Azazel« ist männlich

Allianz: Dolchsturz-Bündnis

• Nachricht senden

2

Dienstag, 29. Oktober 2013, 16:24

Ich weiß nicht in wie fern meine Frage mit RP zu tun hat und ich hab die Frage auch schonmal weggeschickt aber sie wurde nie beantwortet.
Ich hab jetzt auch erst wieder in Skyrim festgestellt das für mich mein Charakter, der ja an meinen späteren RP-Char angelehnt ist, mehr hermacht wenn er einen Umhang trägt. Also rein optisch (was eins Stück weit ja auch mit RP zu tun hat ;)) Daher wäre meine Frage schlicht und einfach ob es in TESO Umhänge geben wird :)
there is no light without darkness

3

Dienstag, 29. Oktober 2013, 16:30

Hallo,
ich wüsste gerne zwei Sachen:
Die erste Sache wäre, ob die Entwickler Mods aus anderen The Elder Scrolls-Spielen mitverfolgt haben und diese dann möglicherweise in ESO mit einbringen (z.B. beliebte Rüstungen, oder dergleichen).
Die zweite Sache ist, ob man es für die Gilden Wappenröcke gibt. Ich persönlich finde es optisch besser, wenn eine Gildenzugehörigkeit durch einen Wappenrock gekennzeichnet wird.
Gruß,
Firanis

Angier

Geweihter

• »Angier« ist männlich

Gilde: Auf der Suche.

Allianz: Ebenherz-Pakt

• Nachricht senden

4

Dienstag, 29. Oktober 2013, 17:21

@Firanis Wappenröcke wurde bereits beantwortet: Möglichkeiten seine Gildenzugehörigkeit darzustellen werden kommen, wie genau ist aber noch in Arbeit (Wappenröcke wurden explizit als Möglichkeit genannt).
Quelle: Shoddycast Interview mit Nick Konkle.

@Azazel: Umhänge wurden sowohl als Möglichkeit für den Kostümslot als auch für Gildenzugehörigkeit genannt aber nichts Konkreteres.

Meine Frage wäre ob man sich mittlerweile entschieden hat, ob man nun in normalen Kampagnen mit den anderen Allianzen sprechen kann oder doch nicht.
Narben-Schuppe - Gelehrter mit gespaltener Zunge

Vrall

Gelehrter

• »Vrall« ist männlich

Gilde: Bund der Triskele

• Nachricht senden

5

Dienstag, 29. Oktober 2013, 19:09

Werden tragbare Priestergewänder und Kutten ihren Weg ins Spiel finden?
Hat Bethesda über Begleiter in Form von Tieren und anderen Kreaturen nachgedacht? (Stichwort: Beastmaster)

"A recent report stated that 30% of the average playerbase
in a MMORPG buy gold and up to 20% are using bots."

Bund der Triskele
>> (Dolchsturzbündnis)

6

Dienstag, 29. Oktober 2013, 20:39

Werden tragbare Priestergewänder und Kutten ihren Weg ins Spiel finden?

Ich glaube, diese Frage kann man sich mit etwas Nachdenken selbst beantworten. Natürlich wird es Roben in diversen ausführungen geben, unter denen sich sicher auch Motive diverser Religionen wiederfinden.

Hat Bethesda über Begleiter in Form von Tieren und anderen Kreaturen nachgedacht? (Stichwort: Beastmaster)

"Ja, haben wir." reicht dir doch sicher nicht als Antwort, oder? ;)
Angemerkt sei dass Bethesda Softworks nur der Publisher von ESO ist, und Bethesda Game Studios haben gar nichts damit zu tun. Entiwckelt wird das ganze von Zenimax Online Studios.

"Mehr als Talent, mehr als Energie oder Konzentration oder Hingabe oder irgendetwas anderes, zählt Freundlichkeit und je mehr wir Freundlichkeit und Fröhlichkeit - die in etwa der liebenswerte Onkel der Freundlichkeit ist - begegnen, desto besser ist die Welt. Und all die großen Worte; Tugend, Gerechtigkeit, Wahrheit verblassen neben der Größe der Freundlichkeit."
- Stephen Fry

7

Dienstag, 29. Oktober 2013, 20:40

Da sich meine Charaktere nicht immer mit einer Waffe in den Kampf stürzen, wäre meine Frage, ob es auch waffenlose Kampffertigkeiten geben wird.

Werden Kapuzen unabhängig von einem Schulter- oder Oberteil ihren Weg ins Spiel finden und wird man darunter noch ein anderes Kopfgear tragen können? Ein Diadem, zum Beispiel.

Wird es separat anlegbare Köcher geben oder kommen diese mit dem Bogen einher?

----

Ergänzungen vorbehalten.
Sollten die Fragen schon geklärt worden sein, wäre es lieb, mich darüber aufzuklären ^^

Angier

Geweihter

• »Angier« ist männlich

• Nachricht senden

8

Dienstag, 29. Oktober 2013, 20:50

Da sich meine Charaktere nicht immer mit einer Waffe in den Kampf stürzen, wäre meine Frage, ob es auch waffenlose Kampffertigkeiten geben wird.
Nein (es sein denn, man will alle Skills dazu zählen, die nicht zu Waffen gehören. Aber die sind ja nicht explizit "waffenlos" gedacht).

Werden Kapuzen unabhängig von einem Schulter- oder Oberteil ihren Weg ins Spiel finden und wird man darunter noch ein anderes Kopfgear tragen können? Ein Diadem, zum Beispiel.
Ja zu Kapuzen. Nein zu anderen Kopfteilen darunter (ausser sie sind Teil des Modells).

Wird es separat anlegbare Köcher geben oder kommen diese mit dem Bogen einher?

Keine separaten Köcher.

Stand: GC'13

Vrall

Gelehrter

• »Vrall« ist männlich

• Nachricht senden

9

Dienstag, 29. Oktober 2013, 21:07

Wenn ihr eh alles hier beantwortet, brauchen wir auch keine Fragen an den Entwickler senden. Ich bin dafür, dass hier nur Fragen gesammelt und Antworten per PN verfasst werden. Das hält den Thread sauber. Was schlussendlich in die Auswahl fällt, wird sowieso von den Admins entschieden. Nur ein Vorschlag.

Bund der Triskele
>> (Dolchsturzbündnis)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Azazel (29.10.2013)

Angier

Geweihter

• »Angier« ist männlich

• Nachricht senden

10

Dienstag, 29. Oktober 2013, 21:12

Es macht keinen Sinn Fragen an die Entwickler zu schicken, die wir uns bereits beantworten können oder die bereits in einem AuA beantwortet wurden. Es macht aber auch keinen Sinn die hier gestellten Fragen dann einfach unbeantwortet zu lassen. Per PM hilft dann nicht den Mitlesern, die vielleicht eine ähnliche Frage haben. Was also tun?

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Rial (29.10.2013), Deikan (30.10.2013), Nahsja (22.01.2014)

Vrall

Gelehrter

• »Vrall« ist männlich

• Nachricht senden

11

Dienstag, 29. Oktober 2013, 21:20

Der Entwickler könnte in manchen Dingen vielleicht seine Meinung geändert haben und eine andere Antwort geben. Wenn etwas nicht klar ist oder es seitens Beth heißt man überlegt da noch, dann kann man meiner Meinung nach die Frage jetzt (zu einem späteren Zeitpunkt) ruhig nochmal stellen.

Ich finde einfach es macht nicht viel Sinn sofort alles zu beantworten, nachdem der Thread nicht einmal einen Tag erstellt ist. So könnte man auch gleich schreiben, innerhalb welcher Vorstellungen die Frage sein soll. Sozusagen das Gebiet (nicht bloß Rollenspiel) festlegen und dann eben Fragen sammeln. So kommt eben alles, was den Leuten im Kopf rumschwirrt. Und ein Blick auf das letzte AuA verrät mir, dass da die primären Sorgenkinder der RP-Community eh schon beantwortet wurden.

Aber gut, das ist OT. Trotzdem wollte ich meine Meinung dazu kundtun.

Bund der Triskele
>> (Dolchsturzbündnis)

Angier

Geweihter

• »Angier« ist männlich

• Nachricht senden

12

Dienstag, 29. Oktober 2013, 21:22

Indem wir die wiederholten Fragen bereits im Vorfeld abklären können wir uns vorarbeiten zu den Details, die unklar sind und gezielter Nachfragen. Davon profitieren wir schlussendlich alle.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Vexaris (30.10.2013), Wolfen (30.10.2013), Deikan (30.10.2013), Nahsja (22.01.2014)

Luvinai

Novize

• »Luvinai« ist weiblich

• Nachricht senden

13

Dienstag, 29. Oktober 2013, 21:38

Mich würde interessieren ob man auf Alte Berühmtheiten treffen kann. Wie Yagrum Bagarn und der Gleichen ^^

Daghor

Geselle

• »Daghor« ist männlich

Gilde: Daghors Legion

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 00:45

Mich würde interessieren, ob sie das Chatsystem nochmal überdacht haben. Sprich nochmals nachhaken, ob mittlerweile die Sprechblasen angedacht sind, etc. Ich finde es äusserst schade, da diese super zum Rollenspiel beitragen und wenn die Frage vllt. nochmal kommt, machts bei denen auch klick ;)

Weiterhin ob Emotes auch mit anderen Charakteren ausführbar sind. Ein einfaches Abklatschen zb. wobei der andere Char dann entweder die Emotion zeitnah und in der Nähe ausführen muss.

Wird es ausser den besetzbaren Gebieten und Burgen irgendwann noch etwas wie Wohnungen, also Housing, auch für Gilden geben?

Wird es Feste in ESO geben, wie das Weihnachtsfest oder Silvester und durch NPC dargestellt? Oder werden ausschließlich lore-getreue Feste sein, wenn überhaupt.

Wird es Beschäftigungen geben ausserhalb von Crafting und Questen, Raiden, etc. Wie zb. Mini-Games die man mit Freunden oder im RP spielen kann?

• »Gragosh gro-Donneraxt« ist männlich

Gilde: Ghorbash Clan

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 08:32

Mich interessiert hier noch einmal der Waffenwechsel.

Angenommen ich spiele einen Drachenritter "Drakonische Macht" und wechsel vom Schild auf Zweihand, ist es dann möglich diese Skilllinie offensiv zu spielen obwohl sie mehr auf defensive ausgerichtet is? Denn eigentlich müsste man ja diese "Flammenskillinie" spielen um effektiv zu sein mit dem Zweihänder.

Angier

Geweihter

• »Angier« ist männlich

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 09:40

@Gragosh: Die Skillinien sind ja nicht miteinander verquickt. Wenn dein Deck (die Summe deiner Entscheidungen zum Charakter) diese Mischung aus Offensive und Defensive zum Ziel hat, kann ja nur die Situation entscheiden ob das "sinnvoll" ist oder nicht.

Skillinien!=Skillungen. Du kannst jederzeit jeden Skill aus jeder Linie benutzen, den du freigeschaltet hast und deren Bedingungen du erfüllst. Wenn du Skills aus Drakonischer Macht mit einem Zweihänder kombinieren willst, wird dich nichts und niemand daran hindern.

Gragosh gro-Donneraxt (30.10.2013)

17

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 10:32

Huhu.

Also, das hier sollen doch Fragen der ROLLENSPIELER werden, oder?

Ich versuch's mal, auch wenn ich vielleicht wieder ein Thema treffe, das längst geklärt ist:

Wird nach der Charaktererstellung jeder Bosmer an Punkt A der Karte "materialisieren" und das Spiel starten? Oder gibt es bei der Charaktererstellung auch z.B. die Möglichkeit, ein "Setting" zu wählen, in das man "hineingeboren" wird?

Bosmer sind hier natürlich nur als Beispiel zu verstehen.

Gruß
Willow
Charakter
Aufenthaltsort
Andralina Direnni
Alinor, Sommersend
Bonnadea
Himmelswacht, Auridon
Kuna Winterstätte
Irgendwo in Steinfälle
Unia Herbstweide
Auridon, Kolleg der Aldmerischen Schicklichkeit
Centurio Iulia Tarquinia
Sturmfeste, Schattenfenn
Ivela Drelen
Vulkhelwacht, Auridon
Yrin Kingsley
Dolchsturz, Glenumbra

Angier

Geweihter

• »Angier« ist männlich

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 10:47

Die Antwort enthält Spoiler.

Spoiler Spoiler

@Unia man startet pro Allianz an einem ganz bestimmten Punkt, relevant für dir Geschichte des "Seelenlosen" (nach dem Präludium als Gefangener in Kalthafen). Im AD ist das meines Wissens nach eine Insel südlich von Elsweyr.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Angier« (30. Oktober 2013, 10:54)

• »Jiraken Venim« ist männlich

Gilde: Triangulum

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 11:11

Hmm ich habe einige kleinere Fragen:

Wird es die Möglichkeit geben Wasserpfeifen in Tavernen oder der Gleichen zu rauchen?
Das würde ungemein die Atmosphäre erhöhen :)

Wird man es ein Familiensystem geben? Damit meine ich so etwas ähnliches wie das Vermächtnissystem in TOR?
Bzw. Kann man mit anderen Spielern eine "Familie" gründen? Sagen wir wir haben 2 Beste Freunde, die Brüder spielen wollen und gerne zusammen rumrennen und so weiter.
Man könnte ja dann eine Familie mit dem entsprechenden Namen gründen und beide Spieler binden sich daran mit den Chars, so das sie den Nachnamen erhalten und einen Tree, mit dem man spezielle Goodies freischalten kann, wie zB neue Frisuren, Kleidung - aber auch praktisches wie, kann dem "Bruder" einen Regenerationsboost für ein paar Minuten verleihen (CD 2h oder so).

Dann noch: Was spricht dagegen, so etwas wie FLAGrsp von anfangan in das Spiel mit einzubinden???

Und zum Schluss: Ist schon in Aussicht, dass weitere Klassen durch Addons dazukommen werden oder ist es vom Grundgedanken eher angedacht, dass es nur die 4 gibt.

Angier (30.10.2013)

20

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 11:32

Wird es eine Möglichkeit geben das Spiel irgendwann als Kaiserlicher (Flüchtling) Neuzustarten oder werden die Kaiserlichen nie Spielbar sein?