Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The Elder Scrolls Online Rollenspiel-Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 29. Januar 2019, 15:23

RP-Neulinge suchen Anschluss

Guten Tag,
Meine Schwester und ich haben vor kurzem mit ESO angefangen und sind in allen möglichen Spielen an RP interessiert, so nun auch in The Elder Scrolls Online.

Dabei sind wir natürlich keine kompletten RP-Neulinge, jedoch in ESO neu. Ich kenne mich noch weniger aus als meine Schwester und wir beide sind wohl in diesem Stand der Lore blutige Anfänger. Angedacht sind wahrscheinlich unsere Nachtklingen-Khajiit Charaktere, ob wir sie aber als Diebe ausspielen oder etwas anderes.. wissen wir noch nicht. Vorallem suchen wir ersteinmal generellen Anschluss an die Community, da wir von den Sammelgilden gehört haben.

Mit mondlichen Grüßen, Tobias

2

Dienstag, 29. Januar 2019, 15:34

Hallo ihr Beiden!

Für den besten Einstieg findet ihr über die Sammelgilde. Dort könnt ihr nach RP fragen, Kontakte knüpfen und auch nach Möglichkeit schauen wer oder was wo spielt. Um euch einladen zu können, bräuchten wir die Ingame-IDs (Accountnamen) von euch in ESO.

Ansonsten wünsche ich euch einen guten Start und Herzlich Willkommen.

TiwaR
Daß mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.

~ Franz von Assisi (1182 - 1226)

3

Dienstag, 29. Januar 2019, 15:37

Natürlich. Der Accountname von mir [Verdamte Zensur, die nachträglich reinkommt!]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LetsEinfallslos002« (29. Januar 2019, 16:29) aus folgendem Grund: Nach der Einladung ist es nicht mehr notwendig, die Accountnamen öffentlich zur Schau zu stellen.

4

Dienstag, 29. Januar 2019, 16:24

Einladungen sind raus.
Daß mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.

~ Franz von Assisi (1182 - 1226)

mysticarla

unregistriert

5

Dienstag, 29. Januar 2019, 18:31

Da die Rollenspielgilde nicht die gesamte Com erfasst, ist diese Projektliste hier im Forum sicher auch eine schöne Ergänzung.

Kannst ja mal reinschauen. ;)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Vilvyth (29.01.2019), ddr.Peryite (29.01.2019), Aliisa (30.01.2019)

6

Dienstag, 29. Januar 2019, 20:59

Kommt nach Himmelswacht!!! Wir brauchen Verstärkung xD

• »CLderEchte« ist männlich

Gilde: Anwil

Allianz: Unentschlossen

• Nachricht senden

7

Freitag, 15. Februar 2019, 18:58

Bald kommt ein Schiff aus Anwil.

• »Goeseline« ist weiblich

Gilde: Germanen Allianz

• Nachricht senden

8

Freitag, 7. Februar 2020, 14:36

Hi Leute, hätte auch echt Lust darauf, in das RP bei ESO einzutauchen. Habe schon als Kind wahnsinnig gern Geschichten geschrieben und finde die Idee dies gemeinsam ingame zu tun fantastisch. Ich würde mir für das RP wohl eigens einen neuen Charakter fertigen. Bitte daher um Einladung =)

LG Sabrina (ingame @Goeseline)

Celebringil

Gelehrter

Gilde: Haus der Wissenschaft

Allianz: Dolchsturz-Bündnis

• Nachricht senden

9

Freitag, 7. Februar 2020, 14:54

Es ist sicher keine schlechte Idee, der Sammelgilde beizutreten. Du wirst aber wohl weitaus schneller an RP kommen, wenn du dir die weiter oben von mysticarla verlinkte Projektliste anschaust und dir dort gezielt Projekte raussuchst, die dich interessieren. Die Projektleiter werden sicher nichts dagegen haben, wenn du dir für einen oder zwei Abende das RP anschaust und dann entscheidest, ob es was für dich ist.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Marius Bates (07.02.2020)

• »Goeseline« ist weiblich

Gilde: Germanen Allianz

• Nachricht senden

10

Freitag, 7. Februar 2020, 19:33

Heißt die Sammelgilde im Spiel direkt Sammelgilde?
Die Projektliste werde ich mir auch mal anschauen, muss ich da im Spiel die Projektleiter anschreiben?

Belthion

Novize

• »Belthion« ist weiblich

Gilde: Amaraldane

Allianz: Aldmeri-Dominion

• Nachricht senden

11

Freitag, 7. Februar 2020, 20:49

Rollenspielgilde, du dürftest sie in der Gildensuche sogar als erstes finden, wenn du einen Haken bei Rollenspiel machst!

Goeseline (07.02.2020)

Rae

Denker

Gilde: Faroth Tong

Allianz: Ebenherz-Pakt

• Nachricht senden

12

Freitag, 7. Februar 2020, 21:10

Die Projektleiter kannst du über die Wege kontaktieren, die sie selbst jeweils in der Liste angegeben haben. Also entweder ingame, hier im Forum, über Discord (wenn vorhanden) etc.
---------------------------

"Reach heaven by violence, then."

Enslaving N'wah since 2016

Goeseline (07.02.2020)

13

Freitag, 20. März 2020, 21:55

Ich suche auch Anschluss :)

Hallo ihr Lieben,

ich nutze mal diesen Thread, um mich vorzustellen und ebenfalls um Anschluss zu bitten :) Ich habe vor vielen Jahren intensiv RP auf der Hochwaldallianz betrieben, die auf Neverwinter Nights basierte (erinnert sich jemand?). Nach fast 20 Jahren Pause habe ich die aktuell erzwungene Heimisolation zum Anlass genommen, dieser Leidenschaft endlich mal wieder nachzugehen, und ich freue mich riesig darauf! Gerade bin ich noch dabei, ESO zu installieren, kann es aber gar nicht erwarten, mich einer RP-freundlichen Gruppe anzuschließen. Leider bin ich technisch nicht mehr auf dem neuesten Stand (das letzte Computerspiel, das ich gespielt habe, kam 2002 auf den Markt...), deshalb wäre ich unglaublich dankbar, wenn einige von den Erfahreneren unter euch mir bei den ersten Schritten ein wenig weiterhelfen könnten :) Ich freue mich darauf, euch online zu treffen!

Rae

Denker

Gilde: Faroth Tong

Allianz: Ebenherz-Pakt

• Nachricht senden

14

Freitag, 20. März 2020, 22:00

Wenn du weiter nach oben scrollst, findest du viele Möglichkeiten RP-technisch Anschluss zu finden. ^^ Hier sind eigentlich nur RP-freundliche Gilden vertreten, ist schließlich das Rollenspielforum. ;) Je nachdem, was für einen Charakter du spielen willst, findest du in der oben erwähnten Projekliste sicher etwas passendes, und wenn nicht, kannst du jederzeit ein Gesuch für dich und deinen Char posten.
---------------------------

"Reach heaven by violence, then."

Enslaving N'wah since 2016

Malaica (20.03.2020)

Narmaeril

Geweihter

• »Narmaeril« ist weiblich

Gilde: Amaraldane, Rollenspielgilde

Allianz: Aldmeri-Dominion

• Nachricht senden

15

Dienstag, 24. März 2020, 13:26

Liebe Malaica,

es gibt ein paar Ex-HAler hier bei uns. Du wirst sicher fündig, wenn du in ESO RP suchst.
Willkommen ;)

Grüße aus dem Dominion
Narma

Wolfson

Novize

• »Wolfson« ist männlich

Gilde: Badehaus Immerschein

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 25. März 2020, 13:38

Ich lass auch mal einen Gruß hier drinnen und würde mich freuen, wenn sich ein Kontakt zur Sammelgilde finden würde, da meine Bewerbung im Spiel nun schon einige Tage auf eurem Ratstisch liegen sollte.
Ich bedank mich schonmal im vorraus. :)