Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The Elder Scrolls Online Rollenspiel-Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 16. Juni 2018, 18:06

Nacht der Lieder - Regelmäßiger Geschichtenabend auf Auridon

Nacht der Lieder
Eine Nacht für Barden, Erzähler, Garnspinner ... und ihre Zuhörer

Die Nacht der Lieder ist als regelmäßiges Event gedacht, bei dem Barden, Skalden und andere Erzählwütige ihre Geschichten zum Besten geben können; dabei soll jeder Termin unter einem vorab angekündigten Thema stehen. Die Veranstaltung soll jeweils am ersten oder zweiten Sonntag des Monats stattfinden, wobei ich derzeit noch überlege, ob ein monatlicher oder zweimonatlicher Rhythmus sinnvoller wären. (Über Kommentare hierzu und zum Event generell würde ich mich im entsprechenden Kommentar-Thread freuen.) Jeder, der gerne etwas zum Abend beitragen möchte, kann sich spontan am Abend selbst melden. Da es aus organisatorischen Gründen aber natürlich angenehmer ist, sich vorab einiger Erzähler sicher sein zu können, freue ich mich selbstverständlich auch über feste Anmeldungen.

Ic wird die Nacht der Lieder von der Magiergilde Himmelswacht abgehalten und soll der Bewahrung mündlich überlieferter Erzählungen dienen. Barden, welche sich mit ihren Erzählungen fest für einen Termin anmelden möchten, können dies entsprechend auch ic tun und sich in Folge als von der Gilde für den Termin engagiert und bezahlt betrachten. Desweiteren könnt Ihr im Anschluss an das Event Eure Erzählungen, Gedichte oder Lieder auch gerne hier im Thread posten.

Anreise
Als Veranstaltung der Magiergilde wird die Nacht der Lieder überregional beworben und richtet sich auch an Erzähler und Zuhörer, die nicht aus dem Gebiet des Dominion stammen. Während das Dekret der Königin die Einreise nach Auridon natürlich seit kurzem erheblich erleichtert, ist dies kein Freibrief für bündnis- oder pakttreue Charaktere. Wenn ihr Zweifel oder Fragen bezüglich Eures Charakters habt, könnte Ihr Euch ic wie ooc dazu die örtlichen Behörden wenden, die sich eurer Anliegen mit altmerischer Gründlichkeit annehmen werden. Neben dem wachsamen Auge des Thalmors bietet der Standort Himmelswacht aber auch noch viele andere Attraktionen, mit welchen Reisende ihren Besuch bei der Nacht der Lieder bereichern können, zum Beispiel die Taverne Zum Widerhaken, der Kontor des Handelshauses Altanar und - nicht zu vergessen - die Gildenhalle der Magiergilde selbst.

Erster Termin: 1. Juli 2018

Themenliste:

1. Juli 2018: Nereidengesänge - alles zum Thema Meer
5. August 2018: Den Schalk im Nacken - Schelmisches und Närrisches
2. September 2018: Hinterrücks vermurdert - Von List, Tücke und Hinterhalten

Nacht der Lieder
erster oder zweiter Sonntag im Monat
am Pher Wegschrein

Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

As3her (16.06.2018), Sylriel (17.06.2018), Amairgin (17.06.2018), Estir (17.06.2018), Exorbitanz (17.06.2018), Jilarga (18.06.2018), Eleona (19.06.2018), Corentin (28.06.2018)

2

Sonntag, 1. Juli 2018, 13:23

Hallo zusammen,
hier noch einmal eine kleine Erinnerung an den Geschichtenabend heute. Ich hatte leider in den letzten Wochen einiges um die Ohren, weswegen die Werbung und Planung für den Abend etwas arg zu kurz gekommen sind und ich sogar den Kalendereintrag fast vergessen hätte (Hier noch einmal vielen Dank an Saheejar und Sylriel für die Gedankenstützen). Es haben sich allerdings trotzdem zwei Erzähler für den Abend angemeldet und es wird vermutlich auch mindestens einen Stand mit Verpflegung geben, von daher wird der Geschichtenabend also wie geplant stattfinden. Los geht es ab um 20 Uhr am Pher Wegschrein und ich werde zusehen etwa eine Stunde vorher als Anker vor Ort zu Verfügung zu stehen.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Exorbitanz (01.07.2018), Favaro (01.07.2018)

Eleona

Geselle

• »Eleona« ist weiblich

Gilde: Haus Wolfenberg

Allianz: Dolchsturz-Bündnis

• Nachricht senden

3

Montag, 2. Juli 2018, 10:44

Ein Dankeschön an Anska noch einmal für die Organisation des Abends. An dieser Stelle einige Eindrücke der wolfenbergschen Damen!

https://www.rittergutvonwolfenberg.de/wb…ridon/#post9783

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Narmaeril (02.07.2018), Exorbitanz (02.07.2018), Estir (03.07.2018), Feuersucherin (04.07.2018)

4

Dienstag, 3. Juli 2018, 09:35

Schöne Idee, danke dir dafür! Ich hoffe ich kann das nächste Mal mehr contributen, als nur herumzusnobben. OOC fand ich alle Beiträge gelungen, Lob an die Vortragenden :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Sylriel (03.07.2018)