Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The Elder Scrolls Online Rollenspiel-Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rae

Denker

• »Rae« ist der Autor dieses Themas

Gilde: Faroth Tong, Rollenspielgilde

Allianz: Ebenherz-Pakt

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. Mai 2018, 14:05

[Planung und Feedback] Salon zum Heiligen Llothis

Hallo zusammen!

Lange hat man nichts von der Faroth Tong gehört, aber wir sind immer noch da und nicht verschwunden. ;) Und es wird nun langsam Zeit, eines der angedeuteten größeren Vorhaben schon einmal im Groben vorzustellen.

Wir haben (zu unserem eigenen Leidwesen) festgestellt, dass wir viel zu abgeschottet sind in unserem Housing und damit in unserem RP. Es ist schwer, neue Gesichter zu treffen, Interessenten müssen immer erst über OOC-Wege zu uns geleitet werden. Auch ist es schwer, zu Nicht-Interessenten Kontakt und damit abwechslungsreicheres RP zu finden. Daher kam bereits letztes Jahr diese Idee, die im Folgenden vorgestellt wird, auf.

Doch sei hier angemerkt, dass diese Idee nicht ursprünglich von mir stammt, sondern von Spukgestalt! Sie brachte bereits letztes Jahr die Idee eines Herrenclubs an, die wir nun in unserem eigenen Forum gemeinsam weiter ausgearbeitet haben.

So fasse ich die bisher geplanten Punkte wie folgt zusammen:

Salon zum Heiligen Llothis

Was ist das?

Der Salon zum Heiligen Llothis soll ein Teesalon werden, der die mittlere und gehobenere Gesellschaft Morrowinds in regelmäßigen Abständen zu Veranstaltungen einlädt. Es soll natürlich Speis und Trank geben, doch liegt der Fokus hierbei auf wenigen einheimischen Speisen und nur wenigen alkoholischen Getränken. Das Hauptangebot wird aus Tee und ein paar anderen Getränken bestehen.

Es soll sich hierbei nicht um eine Taverne handeln! Wir orientieren uns hierbei ein klein wenig an den ersten Kaffeehäusern in unserem RL aus dem 18. und 19. Jahrhundert.

Wer veranstaltet das Ganze IC?

IC wird der Teesalon von Haus Marvroth, somit meinen Charakteren eröffnet und veranstaltet. Da eine Verbindung unter der Hand (und damit nicht öffentlich bekannt) zu der Faroth Tong besteht, werden natürlich auch die Mitglieder der Faroth Tong dort zu finden sein.

Was wird da gemacht und geboten?

Neben der recht überschaubaren Getränke- und Speisekarte dient der Salon IC wie OOC dem Kontakte knüpfen. Kontakte zwischen den Häusern der Dunmer, zwischen einzelnen Individuen, aber auch Kontakte zu der Faroth Tong. Es sollen Veranstaltungen stattfinden, wie zum Beispiel Podiumsdiskussionen, Gelehrtenrunden, vielleicht sogar politisch angehauchte Veranstaltungen, gehobene Spieleabende und was uns noch alles in den Sinn kommen wird.

Die Eröffnungsveranstaltung wird eine Podiumsdiskussion sein, zu der Vertreter der Großen Häuser der Dunmer eingeladen werden sollen. Das Thema der ersten Podiumsdiskussion steht allerdings zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht fest.
Diese Podiumsdiskussion wird von meinem Charakter Shenalis Marvroth geleitet werden.

Für das körperliche Wohl werden NPC-Diener/innen sorgen, für die Sicherheit werden NPC-Wachen zugegen sein, um gewaltsame Ausschreitungen und das Umschlagen der Diskussionen in Gewalt zu unterbinden, sowie Gäste, die sich nicht benehmen können, hinauszugeleiten. Schließlich wissen wir alle ja, dass es gewiss hitzig werden kann, wenn die Ansichten der Häuser aufeinanderprallen. ;)

Wer darf da nun alles hin?

Im Grunde tatsächlich alle! Das Angebot richtet sich zwar vorrangig an Dunmer, aber auch Fremdländer werden hineingelassen, solange sie sich benehmen können. Hierbei sei noch einmal betont, dass es sich nicht um eine Taverne handelt. Rauf- und Trunkenbolde, die auf der Suche nach einer alkoholbelasteten Tavernenprügelei sind, werden wohl recht zügig von den anwesenden Wachen wieder hinausbefördert. Selbstverständlich steht es jedem OOC dennoch frei, für Unruhe zu sorgen, wenn man mit den besagten Konsequenzen leben kann. ;)

Grundsätzlich werden jedem Gast am Eingang die Waffen abgenommen, um das Risiko von gewaltsamen Auseinandersetzungen zu mindern.

Wo und wann findet das ganze statt?

Ein Zeitpunkt für die erste Eröffnung steht noch nicht fest. Die Faroth Tong befindet sich derzeit noch in einem Plot, daher wird die Ersteröffnung erst nach diesem Plot angekündigt und stattfinden. Wir haben geplant, das ganze in einem zweiwöchigen Turnus anzubieten.

Der Ort ist Kragenmoor, Steinfälle. OOC haben wir den dortigen Dres-Palast als Ort gewählt, IC werden es gepachtete Veranstaltungshallen sein. Wir haben uns für diesen offenen, nicht-Housing-Ort entschieden, da wir nach reiflicher Abwägung zu viele Nachteile am Housing entdeckt haben, die den Vorteil der freien Gestaltung nicht aufwiegen können. (Und ein zweites Ebenherz-Chateau können wir uns nicht leisten. :P)
Da es kein Housing ist, gibt es keine begrenzte Teilnehmerzahl. Interessierte können sich einfach zu einem von uns nach Kragenmoor porten und vorbeischauen. Wir haben auch bewusst nicht Vvardenfell als Ort gewählt, um denen, die Morrowind nicht besitzen, die Möglichkeit zu geben, teilzunehmen. Auch durch das kommende Summerset kann man nicht davon ausgehen, dass alle Spieler Morrowind besitzen werden.

Und was hat das ganze jetzt mit der Faroth Tong zu tun?

Wie bereits erwähnt, werden Mitglieder der Faroth Tong ebenso dort zu finden sein. Natürlich steht ihnen das nicht auf die Stirn geschrieben und die Sklavenjägerorganisation wird nicht öffentlich erwähnt. Sucht jemand den Kontakt zur Faroth Tong, sei es aus Handelsinteresse oder aus Beitrittsinteresse, werden auch im Untergrund an einschlägigen Orten leicht verschlüsselte Hinweise verbreitet, dass derartige Individuen im Salon fündig werden könnten. Dies wird alles natürlich mit der Ankündigung der Ersteröffnung mit eingeleitet werden.
So soll die Möglichkeit gegeben werden, sich erst unverbindlich unser RP anzuschauen und dann zu entscheiden, ob man näher in Kontakt treten möchte oder nicht. Auch wird so die Möglichkeit gegeben, einen Kontakt zunächst völlig IC langsam aufzubauen.

Finden sich im Laufe der Veranstaltung hinter vorgehaltener Hand Individuen, die an Handel oder einem Beitritt als Sklavenjäger interessiert sind, so finden diese Verhandlungen selbstverständlich nicht in den öffentlichen Hallen statt. Die Betroffenen werden in separate Räumlichkeiten geleitet werden, die einen zweiten Standort der Faroth Tong darstellen werden.

-------
Soweit nun die Planung. Es steht für uns nun nur noch aus, die Speise- und Getränkekarte genauer auzuarbeiten, sowie Themen/ein Thema für die erste Podiumsdiskussion zu finden. Für letzteres bestehen bereits einige Vorschläge in unserem internen Forum, also lasst euch überraschen! Oder aber macht selbst Vorschläge, wenn ihr interessiert seid an unserem Salon. :D

Feedback und Anregungen sind selbstverständlich ausdrücklich gern gesehen in diesem Thread!

---------------------------

"Reach heaven by violence, then."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rae« (14. Juli 2018, 15:18)

Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Adlersang (16.05.2018), mysticarla (16.05.2018), Exorbitanz (16.05.2018), ddr.Peryite (16.05.2018), Jassillia (17.05.2018), Kaladur Estonil Tharamore (17.05.2018), Mythal (26.05.2018), Vilvyth (15.06.2018)

Rae

Denker

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Juni 2018, 16:53

Der Plot, in dem wir die letzte Zeit verwickelt waren, geht nun zu Ende und damit rückt die Eröffnung des Teesalons in greifbare Nähe. Da wie gesagt geplant ist IC gezielt Vertreter einzelner Dunmerhäuser einzuladen zur Podiumsdiskussion, rufe ich hiermit ausdrücklich auf zu Feedback, in wie weit von den entsprechenden Spielern Interesse besteht und an welchen Wochentagen Zeit erübrigt werden könnte. Bisher weiß ich nur von einem Hlaalu-Spieler, dass definitiv Interesse besteht, möchte aber nicht am Ende mit diesem Spieler und meinen Leuten allein dastehen. ;)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

ddr.Peryite (14.06.2018), Exorbitanz (14.06.2018)

3

Donnerstag, 14. Juni 2018, 20:44

Ich bin sowas von interessiert und war schon gespannt, wann es hier ernst wird.^^ Hoffentlich melden sich genug.
"Wenn man nichts nettes zu sagen hat, soll man den Mund halten." (Klopfer, 1942)

Ingame @Sushinatorin

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Rae (14.06.2018)

Vilvyth

Gelehrter

• »Vilvyth« ist männlich

Gilde: -

• Nachricht senden

4

Freitag, 15. Juni 2018, 08:44

Vermutlich bin ich der Hlaalu *g* (Gibt ja nicht so viele) wenn nicht ich habe durchaus Interesse und werde sicher dort aufschlagen. Auch wenn mein Char dafür nach Kragenmoor muss. Wo hat man sonst die Gelegenheit den Dres zu sagen dass sie alles falsch machen :p .
Projektliste
Projekt Meldestation

Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trillogie)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Exorbitanz (15.06.2018), Rae (15.06.2018)

• »ddr.Peryite« ist männlich

Gilde: Orden der Feder; Schwarzmarschen Projekt

Allianz: Unentschlossen

• Nachricht senden

5

Freitag, 15. Juni 2018, 09:17

Nach meinem Eindruck gibt es zumindest mehr Hlaalu, als Mitglieder anderer Häuser (leider aber nicht gut vernetzt).

Ich finde die Idee mit dem Teesalon durchaus interessant, vor allem mit der Podiumsdiskussion zu Beginn. (Denkt daran, genug Wachen aufzustellen!^^) Leider hat meine Dunmer selbst in nächster Zeit einige Verpflichtungen und kann nicht kommen :/
Soll Euer Projekt in der Liste erscheinen, schreibt eine PM mit den Infos an @Mollorow.

Holt Euch außerdem Euer tägliches Lore-Häppchen.

Rae (15.06.2018)

6

Freitag, 15. Juni 2018, 11:56

Hm, Perrys Eindruck dazu würde ich auch teilen. Worum soll es denn bei der Podiumsdiskussion gehen?

Rae (15.06.2018)

Rae

Denker

• Nachricht senden

7

Freitag, 15. Juni 2018, 13:31

Danke für die bisherigen Rückmeldungen! Bisher habe ich weniger Hlaalu als Telvanni gesehen. Mein Eindruck ist eher, es gibt mehr Telvanni als sonst was. *g* Könnte aber wohl an meinem derzeitigen RP-Umfeld liegen.

Ein Thema steht noch nicht ganz fest, doch gibt es bisher die folgenden Themenvorschläge in unserem eigenen Forum, natürlich kann hier jeder selbst noch Vorschläge bringen oder sich für einen oder zwei der folgenden aussprechen:
  • Der Erhalt von Tradition... Für und Wider
  • Einfluss der Götter auf das alltägliche Leben
  • Wahre und unglaubliche Begebenheiten oder Begegnungen mit anderen Kulturen
  • Das Handwerk der Völker
  • Dunmerische Kunst
  • Dunmerische Weisheiten und deren Philosophie

Sobald das Thema feststeht, erstelle ich die Einladungsdokumente und werde sie hier posten, ebenso die Getränke- und Speisekarte. :) Der Termin wird entsprechend der Rückmeldungen festgelegt dann.

Zitat

Nach meinem Eindruck gibt es zumindest mehr Hlaalu, als Mitglieder anderer Häuser (leider aber nicht gut vernetzt).

Vielleicht kann der Salon ja dann für eine bessere Vernetzung sorgen. ;) Auch insgesamt unter den verschiedenen Dunmerprojekten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rae« (15. Juni 2018, 13:40)

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Vilvyth (15.06.2018), ddr.Peryite (15.06.2018), Anska (15.06.2018), Exorbitanz (16.06.2018)

Vilvyth

Gelehrter

• »Vilvyth« ist männlich

• Nachricht senden

8

Freitag, 15. Juni 2018, 13:37

Also ansich finde ich alle Themen circa gleich gut. Als Einstiegsthema bietet sich natürlich wohl in den Dres Landen "Der Erhalt von Tradition... Für und Wider" an. Aber ansonsten könnte man ja quasi eine Fahrplan erstellen. Da ja alle 2 Wochen das stattfinden soll könnte man ja auch dann die Themen abarbeiten.

Tage an denen ich derzeit am besten Zeit habe ist wohl Montag und Freitag. Aber auch Sonntag und Samstag gehen oft. Da liegen halt aber leider oft Feiern. Ansonsten muss ich mal schauen.

Hlaalu finde ich auch eher eine Seltenheit. Kenne 3 Leute. Mich, Anska und Peryite. Der Rest sind Telvanni und Dres.
Projektliste
Projekt Meldestation

Rae (15.06.2018)

Rae

Denker

• Nachricht senden

9

Freitag, 15. Juni 2018, 13:44

Ich kenne noch einen vierten Hlaalu. :D Indoril habe ich bis auf den ein oder anderen Ordinator noch keine gesehen, Redoran bisher nur anderthalb. ;( An Dres kenne ich nur die Leute meiner eigenen Gilde. Vielleicht lockt der Salon ja noch unbekannte Chars der Häuser aus ihren Verstecken.

Ich denke auch, dass wir in zukünftigen Veranstaltungen auch nach und nach alle Themen abklappern werden, auch wenn bisher geplant ist meinerseits, nicht nur Podiumsdiskussionen zu veranstalten.

Vilvyth (15.06.2018)

10

Freitag, 15. Juni 2018, 13:58

Huhu,

danke für die Themenliste. Ich denke auch, dass die Themen alle stimmig sind. Da mein Hlaalu zu einer Familie gehört, die Keramik und metallische Kleinkunst herstellt und vertreibt, würden mich persönlich natürlich die beiden Handwerksthemen am ehesten ansprechen und ich würde zusehen, dass ich im Teehaus vorbeischaue, wenn diese Themen aufkommen.

Ansonsten ist Kragenmoor leider ein wenig zu weit ab vom Schuß für meine Figuren, um mal eben vorbeizuschauen (was ich nicht als Kritik am Standort meine) und ich habe derzeit ohnehin schon eher zu viel als zu wenig geplantes Rollenspiel, weswegen ich vermutlich eher ein sporadischer als regelmäßiger Gast sein werde, auch wenn ich das Projekt begrüße. =)

Hlaalu, Telvanni und Dres laufen mir persönlich am häufigsten über den Weg, Redoran, Indoril kaum bis gar nicht.

~A.

Rae (15.06.2018)

Rae

Denker

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 27. Juni 2018, 15:22

Ich habe nun den Freitag, 13.7.18 als Tag der Ersteröffnung ausgesucht, in der Hoffnung, dass die Ankündigung damit früh genug ist.

Das Thema wird sein: Der Erhalt der Traditionen - Für und Wider.

Es wäre schön, wenn ich Rückmeldung bekäme, welche und wie viele bespielte Vertreter der großen Häuser an der Podiumsdiskussion teilnehmen möchten/können, damit entsprechende IC-Einladungen erfolgen können oder das Datum geändert werden kann. :)

Ich spreche hiermit gezielt die Spieler an, die Hlaalu bespielen, die Spieler von Tel Sadhra (Telvanni), eventuelle Redoran-Spieler, sowie ebenso Indoril-Spieler. Dres sind durch uns bereits vorhanden, aber natürlich dürfen sich auch andere Dres-Spieler gern melden.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

mysticarla (27.06.2018), Exorbitanz (27.06.2018), Vilvyth (27.06.2018)

Vilvyth

Gelehrter

• »Vilvyth« ist männlich

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 27. Juni 2018, 20:24

Also ein Fußballspiel kann schonmal nicht dazwischen kommen x)
Projektliste
Projekt Meldestation

Aykami (28.06.2018)

13

Donnerstag, 28. Juni 2018, 05:20

Also ich hätte da auch Interesse mitzumachen. Meine Dunmer hat zwar Hlaalu Hintergrund, hat derzeit aber keinen Kontakt zu ihrer Hlaalu Familie. Und um richtig groß zu diskutieren... das passt nicht zu ihr. Sie würde eher dafür kommen, Tee zu trinken und zu lauschen und zu lernen.

Wenn das auch erlaubt und gewünscht ist ;)
All the shine of a thousand spotlights, all the stars we steal from the nightsky
will never be enough, never be enough
Towers of gold are still too little, these hands could hold the world but it'll
never be enough, never be enough

Rae

Denker

• Nachricht senden

14

Freitag, 29. Juni 2018, 16:12

Natürlich ist das erlaubt und gewünscht, eine Podiumsdiskussion hat schließlich immer auch Zuschauer. ;)

15

Freitag, 29. Juni 2018, 17:04

Hey,

ich trage es mir mal in meinen Kalender ein, allerdings würde ich auch lieber als ungeladener Gast und Zuhörer kommen. Als Vertreter eines Hauses zu einer Podiumsdiskussion geladen zu werden, klingt ja schon recht offiziell und ist vermutlich eher etwas etwas für Charaktere bei denen das Spiel zwischen den Häusern eine größere Bedeutung für die Figur hat - gerade bei dem Thema.

Danke noch mal für die Orga,
~Anska

Rae (01.07.2018)

16

Samstag, 30. Juni 2018, 21:53

Ich würde mit meinem Indoril aufkreuzen. Klingt sehr interessant und spannend. Ich freue mich schon darauf und hoffe mein Internet hier mach bis dahin nicht schlapp. Somit melde ich mich provisorisch an. Je nachdem wie das Aufkommen ist und wie die Lage ist mit einem Vertreter des Hauses Indoril und Geistlichen. (Rendavil Hlaan) oder wenn es zu viele Indoril geben wird, werde ich einfach mit einem Telvannizuhörer kommen (Llevin), welcher aber nicht für sein Haus sprechen wird, weil sein Rang einfach nicht ausreicht um das zu tun.

Grüße
TiwaR
Daß mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.

~ Franz von Assisi (1182 - 1226)

Rae (01.07.2018)

Vilvyth

Gelehrter

• »Vilvyth« ist männlich

• Nachricht senden

17

Sonntag, 1. Juli 2018, 10:31

Bei mir ist jetzt leider ein Problem aufgetreten, wegen dem ich nicht weiß ob ich es an dem Termin schaffe. Und zwar hat sich, so nehm ich an da er nicht mal mehr bootet, der Prozessor bzw. das mainboard sich verabschiedet.
Projektliste
Projekt Meldestation

Lyetas

Geselle

• »Lyetas« ist männlich

Gilde: Faroth Tong

• Nachricht senden

18

Sonntag, 1. Juli 2018, 11:47

*OT flüster* Mach mal neue Wärmeleitpaste auf den Prozessor - brachte meinen PC letztens auch wieder zum Laufen. Vielleicht hast du Glück und nichts ist kaputt.

Ich bin nicht einverstanden mit dem, was Sie sagen
aber ich würde bis zum Äußersten dafür kämpfen,
dass Sie es sagen dürfen.
Voltaire

Rae

Denker

• Nachricht senden

19

Sonntag, 1. Juli 2018, 14:00

Ich habe nun auch schonmal den Kalendereintrag erstellt, dort kann sich jeder eintragen, der interessiert ist. Was natürlich kein Muss ist, man kann selbstverständlich auch dann hin, wenn man sich nicht eingetragen hat. ;) Es dient nur der Übersicht für mich, mit wie viel Zulauf ich rechnen kann.

Kalendereintrag, hier entlang!

Corentin (01.07.2018)

Vilvyth

Gelehrter

• »Vilvyth« ist männlich

• Nachricht senden

20

Dienstag, 3. Juli 2018, 08:15

*OT flüster* Mach mal neue Wärmeleitpaste auf den Prozessor - brachte meinen PC letztens auch wieder zum Laufen. Vielleicht hast du Glück und nichts ist kaputt.

Kann daran liegen aber ich bezweifle es. Mein PC ist bzw war recht alt und hatte noch einen Phenom II 964 Prozessor und hatte auch immer mehr Probleme und neue. Daher war eh ein neuer PC überfällig. Nur der Zeitpunkt war schlecht weil ich eigentlich knapp bei Kasse bin. Neuer PC ist jedenfalls bestellt, selbst konfiguriert und lasse zusammenbauen (Hab bei der Grafikkarte gespart, RX560 sollte aber kein Problem mit ESO haben). Da ich selbst Windows installieren muss und nur ein Backup von ESO von 2017 besitze wird es dauern bis ich wieder zocken kann.

Aber es ist zumindest möglich dass ich es schaffe bis dahin. Drückt mir die Daumen.^^ Wenn nicht werdet ihr hoffentlich ein bisschen was hier schreiben wie es so lief :)

(Kleiner Fun fact, bevor der PC nicht mehr ging dachte ich 1 Tag davor noch dass mal wieder Zeit wäre für ein Backup :( )
Projektliste
Projekt Meldestation

Rae (03.07.2018)