Nacht der Lieder
Umfrage für einen Geschichtenabend.
Einen schönen Sonntag zusammen, wie dem ein oder anderen Spieler in
Himmelswacht und Umgebung vielleicht schon zu Ohren gekommen ist, möchte die Magiergilde
Himmelswacht einen Geschichtenabend organisieren. Bei der Veranstaltung sollen sowohl professionelle Barden wie auch erzählbegeisterte Laien die Gelegenheit erhalten, ihre Erzählungen vortragen zu können. Zunächst ist nur ein Termin geplant, ich würde die Veranstaltung aber gerne im monatlichen oder zweimonatlichen Rhythmus wiederholen. Da die ic Planung mittlerweile schon etwas weiter vorangeschritten ist, sind wir nun an den Punkt angekommen, an dem ein wenig ooc Planung notwendig wird und würden daher gerne Eure Meinungen und Vorschläge zu einigen Punkten einholen:
Ort und Zeit
Mit der Veröffentlichung von Sommersend wird für einige bald wieder die Zeit des Questen und Entdeckens ausbrechen. Daher stellt sich die Frage, wann bei so viel neuem Content wieder Zeit und Lust für ein RP-Event aufkommt? Da es mir persönlich zu stressig ist, das Event noch vor der Veröffentlichung anzusetzen, würde ich Sonntag den 24. Juni anpeilen, auch wenn das noch eine Weile hin ist. Was denkt Ihr dazu?
Vom Datum abgesehen, ist die Überlegung aufgekommen, ob man bei so viel neuer Landmasse, die Veranstaltung nicht gleich in Sommersend stattfinden lassen möchte. Während die meisten Spieler aus der Magiergilde nicht viel davon halte, da es einerseits die Zugänglichkeit einschränkt und andererseits den Bezug zur Magiergilde
Himmelswacht schmälert, wollte ich den Punkt doch zumindest einmal zur Diskussion stellen und andere Meinungen dazu einholen.
Themenvorschläge
Bei den ic Gesprächen über den Geschichtenabend, sind wir zu dem Entschluss gekommen, jeden Abend unter ein Thema zu stellen. Gibt es Themen die Euch besonders interessieren würden?
Barden und Erzählwütige gesucht
Neben Datum und Ort braucht ein Geschichtenabend natürlich vor allem Leute, die etwas vortragen möchten. Um etwas zum Besten zu geben, müsst Ihr Euch nicht vorher anmelden, Ihr könnt einfach spontan entscheiden, eine Geschichte, Gedicht oder Lied vortragen zu wollen. Für die Organisation wäre es dagegen hilfreich, wenn sich ein zwei Leute fest dafür verpflichten würden, am entsprechenden Abend etwas vorzutragen. Dieser Aufruf richtet sich natürlich vor allem an die Spieler, die einen professionellen Barden spielen, da der Charakter für seinen Aufwand natürlich ic mit Lohn rechnen darf (von der Verehrung des Publikums einmal abgesehen).
Während wir sobald wir Ort und Datum festgelegt haben, auch noch einen ic Aushang machen werde, möchte ich an dieser Stelle schon einmal nach interessierten Barden fragen: Vielleicht spielt jemand selbst einen oder kennt jemanden, der einen spielt.