Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The Elder Scrolls Online Rollenspiel-Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 17. Oktober 2017, 17:26

Neuling hat Fragen zum RP

Hallo. Ich bin ein Neuling, so ein richtiger.. Ich habe mir das Spiel noch nichtmal geholt.. Da ich mich erstmal informieren wollte, wie das mit dem RP ist da ich sehr gerne RP mache, wollt ich Fragen ob es sich lohn in ESO anzufangen? Wenn ja. Wo. Oder gibt es verschiedene Server welcher ist der größte RP Server? Was für ein Volk sollte ich als einsteiger nehmen.. Mit wem sollte ich mich in Verbindung setzten das wären so kleine Fragen, ich hoffe auf antwort. Ansonsten wünsche ich noch viel spass!

mysticarla

Geselle

• »mysticarla« ist weiblich

Gilde: AlbusDraco

Allianz: Unentschlossen

• Nachricht senden

2

Dienstag, 17. Oktober 2017, 17:49

Hallo Naelthos. :)

Meine Güte, das sind ja ganz schön viele Fragen auf einmal. :D
Ich arbeite mich mal der Reihe nach durch. ^^

1. Welche Gilde/Wo sollte ich anfragen?
Da gibt es einige. Allgemeine RP-Sammelgilden, um Kontakte zu knüpfen, sowie Projektbezogene :)
Hie mal ein Link in das entsprechende Unterforum:
http://www.eso-rollenspiel.de/index.php?…ard&boardID=104

einfach mal umsehen ;)

2. Welcher Server?
Es gibt nur 2 Megaserver. Den Amerikanischen und den Europäischen. Unsere RP-Com ist auf dem Europäischem Server vertreten.
Wäre also eine gute Wahl. ;)

3. Welches Volk, welche Fraktion?
Fraktion und Volk kannst Du ganz nach Belieben wählen. Je nachdem was Dich eher anspricht. Seit OneTamriel, gibt es in PvE-Gebieten kein Fraktionsphaising mehr. Aber es ist immer die bessere Idee, zu den Spielern mit denen man gerade ins RP will zu porten, da es dennoch diverse Phaisingbereiche gibt, um die Auslastung der Spieler in einem Gebiet gleichmäßig zu halten. Kann also sein, wenn du manuell in eine Stadt reist, wo andere RPler sind, dass du sie nicht siehst, obwohl sie am gleichen Fleck verweilen wie Du. :)

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass ich nicht zuviel übersehen habe und Dir schonmal etwas weiterhelfen konnte^^

Liebe Grüße,
mysticarla

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

TxDke (17.10.2017)

3

Dienstag, 17. Oktober 2017, 17:58

Ich bedanke mich sehr dafür mysticarla, das war mir schon eine gute HIlfe, ich würde mich dann an ESO versuchen. Vielleicht sieht man sich mal im RP!

Liebe Grüße Naelthos

mysticarla

Geselle

• »mysticarla« ist weiblich

Gilde: AlbusDraco

• Nachricht senden

4

Dienstag, 17. Oktober 2017, 18:02

Gern geschehen und würde mich freuen. ;)

Angkuld

Geselle

• »Angkuld« ist weiblich

Gilde: Ghorbash Clan

• Nachricht senden

5

Dienstag, 17. Oktober 2017, 19:41

Hallo Naelthos,
ich würde dir ebenfalls die Rollenspielgilde einfach mal ans Herz legen, die im Link von Mysti als oberstes zu finden ist, im richtigen Forum dafür bist du ja schon :] Das ist der Hauptanlaufort für RPler, ob Neuling oder erfahren. Da darf man auch ganz viele Fragen stellen ingame und sie werden in der Regel auch beantwortet. Auch schreiben da öfter Leute mit RP-Werbung rein, was gerade wo stattfindet, also auch eine gute spontane Anschlussmöglichkeit vorhanden.

Wenn dir das Elder Scrolls Universum von Spielen wie Skyrim oder Oblivion usw. her bekannt ist, dann überleg dir einfach, welche Rasse dir am besten zuspricht. Wenn du noch absolut neu in Tamriel bist, dann stöbere doch einfach hier durch die Rassen.

Das Lexikon an sich ist eine super Stöberquelle, wenn man sich über irgendetwas noch im Unklaren ist. Ansonsten sieht man sich vielleicht im Spiel und im RP, ich wünsche dir viel Vergnügen und orkische Grüße,
Ang

kurzer Nachtrag: Du darfst in ESO in 5 Gilden sein, also ist das kein Beinbruch erst einmal der Sammelgilde beizutreten und sich anschließend wenn gewünscht noch zu spezialisieren :]
So long, and thanks for all the fish.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Angkuld« (17. Oktober 2017, 19:49)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Naelthos (17.10.2017)