Sie sind nicht angemeldet.

Allianzübergreifend Projektliste

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The Elder Scrolls Online Rollenspiel-Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mollorow

Gelehrter

• »Mollorow« ist männlich
  • »Mollorow« ist der Autor dieses Themas

Gilde: -

Allianz: Ebenherz-Pakt

• Nachricht senden

1

Dienstag, 13. Juni 2017, 22:23

Projektliste

Zukünftig bitte nur noch, wenn es in einem Thread sein muss, hier melden:
http://eso-rollenspiel.de/index.php?page…d&threadID=3347
Das hat zum Grund dass ich Platz brauche für die Projektliste.

Bitte Beachtet ,dass es zu Änderungen an der Reihenfolge und der Posts kommen kann, da ich auch nach Alphabet sortiere und diverse Projekte in einen anderen Post schieben muss um die Reihenfolge einzuhalten und den Platz auszunutzen. Daher könnte das wofür ihr euch bedankt habt plötzlich woanders stehen. Ich habe ddr.Peryite Karte nun in den zweiten Post, den Post unter mir verpackt damit ich ihn nicht laufend mit verschieben muss und er in Zukunft Danksagungen behält. Beachtet dass seine Karte möglicherweise nicht alle aufgelisteten Projekte wiedergibt, da die Aktualisierung der Karte nicht von mir geführt wird und auch mal dauern kann. Die Reihenfolge auf der Karte stimmt zudem nicht mit der Reihenfolge der Projektliste überein.

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Aufgrund einer Diskussion im Gildenchat und auch weil ich es immer wieder höre, dass es ganz sinnvoll wäre eine übersichtliche Liste anzubieten in der alle Projekte aufgelistet sind, versuche ich nun diese zu verwirklichen. Es gab mal etwas ähnliches, wenn auch nicht ganz Projektbezogen: http://eso-rollenspiel.de/index.php?page…D=1799&pageNo=1 , ich hoffe Anska nimmt es mir nicht übel wenn ich davon einwenig abschaue. Ich werde aber auch einiges anders halten.

Bitte nutzt diesen Thread nicht für Diskussionen. Für Feedback macht bitte einen eigenen Thread auf oder sendet es mir per PM.

Um die Liste Up to Date zu halten, bitte ich darum dass ihr aktiv mithelft. Soll heißen macht diese Liste via Mundpropaganda bekannt und teilt mir mit wenn ich etwas ändern soll.

Auf die Liste kommt jedes Projekt dass sich meldet, den Bogen ausfüllt und RP anbietet. (Auch Gilden sind Projekte)

Melden bitte nur hier per PM oder Ingame @Soldier224. Ich werde immer versuchen Projekte und Gilden zeitig einzutragen, wenngleich Änderungen an den Projekten, sofern sie nicht wichtig sind, zusammen jeden Monat aktualisiert werden. Alle 2 Monate in etwa werde ich die Ansprechpartner der Projekte anschreiben ob ihr Projekt noch aktuell ist. Wenn sich niemand meldet wird es von der Liste genommen. Hilfreich wäre allerdings man sagt mir bescheid wenn ein Projekt eingestampft wurde.

Sollte ich irgendwann dem ganzen überdrüssig sein, werde ich versuchen jemanden zu finden der das hier weiterführt.

Allianz: Die Allianzseite. Also Aldmeri-Dominion, Dolchsturz-Bündnis, Neutral oder Ebenherz-Pakt.
Volk: Nur einzutragen wenn es Volksbezogen sein soll, sonst bitte offen lassen
Name: Name des Projektes, der Gilde oder des Ladens
Typ: Um was es sich handelt, zB Bauernhof, Gasthaus, Adelshaus.
Thema: Das Thema welches an diesem Ort bespielt wird (zB Nordisches Alltagsleben, zwielichtige Kneipe, Handelszentrum)
Bekannt für: Ic Kontakthinweise, gerade bei Privathäusern oder Geschäften, die etwas abseits liegen, ist dies hilfreich.
Ansprechpartner: Forenname (Charaktername / @Accountname)
Projektseite: Projektseite im Forum oder private Webseite
Besondere Hinweise: Besondere Hinweise zu Ort oder Spiel. (Nur das nötigste, bitte keine Beschreibungen der Gebäude, etc.)

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Beispiel

Name: Magathas Warme Socken
Allianz: DB
Volk: -
Typ: Geschäft für Wollstrümpfe (wird auch als Wohnhaus genutzt)
Thema: Handel und dörflicher Alltag
Bekannt für: besonders dicke Wollsocken in unmöglichen Farben, Dwemerenthusiast (Alfred)
Ansprechpartner: Alfred
Projektseite: www.hierkönnteihrewerbungstehen.de
Besondere Hinweise: Nords wird mit erhöhter Skepsis begegnet.

Vorlage

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
[u][b][size=12]Name:[/size] [/b][/u]
[b]Allianz:[/b] [color=#ffff00]AD[/color] / [color=#00ffff]DB[/color] / [color=#ff0000]EP[/color] / [color=#999999]NT[/color] 
[b]Volk:[/b] 
[b]Ort:[/b] 
[b]Typ:[/b]
[b]Thema:[/b] 
[b]Bekannt für:[/b] 
[b]Ansprechpartner:[/b] 
[b]Projektseite:[/b] 
[b]Besondere Hinweise:[/b][i]TEXT[/i]

Anmerkungen: Bei Allianz bitte immer Neutral (NT) wählen wenn es nicht direkt Fraktionsbezogen ist. One Tamriel macht Fraktionsangaben wie früher sonst unnötig. Ort reicht in dem Fall um zu wissen wo es liegt.

______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Projektlistenüberprüfung vom 31.10.2017 - 07.11.2017
-Abgeschlossen (Nächster Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.)

Einige Zeit ist vergangen und die Projektliste ist gewachsen, aber um inaktiv gewordene Projekte wieder auszusortieren und die Liste aktuell zu halten ist es nötig in Erfahrung zu bringen welches noch aktiv ist und welches nicht. Dazu werde ich bis morgen an alle Ansprechpartner eine Ingame Pm verschicken oder so ich sie erwische über /w anfragen. Man hat daraufhin 1 Woche Zeit sich zu melden. Natürlich kann man mir auch jetzt bereits mitteilen über das Forum oder Per /w später ingame ob das Projekt von einem aktiv oder Inaktiv ist. Wer sich in der Woche nicht zurückmeldet, wird als inaktiv eingestuft und unter die Inaktiven Projekte geschoben werden für einen Monat. Hat sich bis dahin dann immer noch niemand gemeldet werden die Projekte aus der Liste entfernt. Natürlich ist es später wieder möglich es erneut eintragen zu lassen. Die neuesten Projekte werde ich bereits als aktiv deklarieren auf der Kartenliste. Diese müssen sich noch nicht bei mir zurückmelden.

Es ist zudem weiterhin möglich sich auch in der Überprüfungszeit eintragen zu lassen.
Projektliste
Projekt Meldestation

Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trillogie)

Dieser Beitrag wurde bereits 21 mal editiert, zuletzt von »Vilvyth« (8. November 2017, 08:06)

Es haben sich bereits 10 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ddr.Peryite (13.06.2017), Celebringil (14.06.2017), Margra (14.06.2017), Lunatis (14.06.2017), nuvak (14.06.2017), Anska (14.06.2017), Narmaeril (15.06.2017), Morlana (17.06.2017), Jassillia (18.06.2017), mysticarla (18.06.2017)

Mollorow

Gelehrter

• Nachricht senden

2

Dienstag, 13. Juni 2017, 22:26

0. Moldark Aktiv
0. Der Blutpakt Aktiv
0. Großprojektinitiative "Die Dunkle Bruderschaft" (AlbusDraco) Aktiv
1. Faroth TongAktiv
2. Hlaalu Handelshaus und Herrenhaus Avety Aktiv
3. Tel Sadhra Aktiv
4. Bärenbanner Jernheim Aktiv
6. Twyllagea/Dunkle Bruderschaft Morrowind Aktiv
7. Ghorbash-Clan Aktiv
8. Haus der Wissenschaft Aktiv
8. Taverne "Zum letzten Trunk" Aktiv
8. Freistatt Hochfels Aktiv
9. Haus Alyn in Sturzlauf Aktiv
10. Die gekreuzten Klingen Aktiv
11. Baronie Normanier Aktiv
12. Die Bruchklingen Aktiv
13. Abahs Landung - Juwel im Schatten Hammerfalls Aktiv
14. Diebesgildenbande Aktiv
15. Die Heimat der Kaiserlichen Inaktiv
16. Kollege der Aldmerischen Schicklichkeit Aktiv
17. Handelshaus Altanar Aktiv
17. Offener RP-Hotspot "Himmelswacht" Aktiv
17. Zum Widerhaken Aktiv
17. Die Magiergilde Himmelswacht Aktiv
18. Helle Monde Aktiv
19. Handelshaus Khaj Seralak Aktiv

0 = Projekte mit keinem festen oder genauen Standort

von: ddr.Peryite
Projektliste
Projekt Meldestation

Dieser Beitrag wurde bereits 98 mal editiert, zuletzt von »Vilvyth« (8. November 2017, 08:08)

Es haben sich bereits 14 registrierte Benutzer bedankt.

Lunatis (14.06.2017), Narmaeril (16.06.2017), Morlana (17.06.2017), Sunja (18.06.2017), Jassillia (19.06.2017), Krim (22.06.2017), Anska (25.06.2017), Margra (25.06.2017), ddr.Peryite (25.06.2017), Zottelgames (26.06.2017), FallingSky (21.08.2017), Dradclaw (21.08.2017), Jilarga (23.08.2017), FinalHeroes (04.12.2017)

Mollorow

Gelehrter

• Nachricht senden

3

Sonntag, 18. Juni 2017, 07:55

Fraktionsspezifische Projekte/Gilden

Das Bündnis

Name: Baronie Normanier
Volk: Vorrangig Bretonen
Typ: Bündnisgebundene Baronie
Thema: AlltagsRP, Bürger-RP, Kriegs-RP, Handels-RP, Diplomatisches RP, Adels-RP
Bekannt für: RP im Rahmen einer kleinen Baronie. Der Kernpunkt sind hauptsächlich die Bürger, welche sich innerhalb eines vorgebenen Rahmens entwickeln und integrieren können. Einfache Bauern und weitere Konzepte in diese Richtung sind erwünscht. Weitgehend wird der mittellose Niederadelsbereich abgedeckt, wie auch das Aufbau- und Entwicklungs-Rollenspiel.
Ansprechpartner: @Tiwar
Projektseite: "Normanier"
Besondere Hinweise:
Um weitere Informationen über das Projekt zu erhalten, ist es wichtig sich regelmäßig im Forum zu holen. Da ein Großteil unserer Spieler weder im Forum, noch in der großen ESO-RP-Gilde aktiv sind, finden die meisten Informationen innerhalb einer Normanier-Gilde ihren Umlauf.
Bei Interesse lohnt es sich entweder spontan vorbei zu schauen oder ein OOC-Gespräch mit der Projektleitung zu führen.
Es finden auch Events und Aktivitäten außerhalb der Baronie statt, welche ebenfalls von diversen Mitgliedern und Spielern geleitet werden. Dazu können Kriegsplots der Soldatschaft gehören, Pilgerreisen durch den Klerus und Diplomatische Besuche bei unterschiedlichen Adels-Häusern.

Name: Die Gekreuzten Klingen
Volk: Vorrangig Bretonen, versprengte Kaiserliche, neutral ausgespielte Charaktere
Ort: Sitz in Glenumbra/Kreuzgrat (Kulisse Dolchsturz-Ausblick und weitere, je nach RP)
Typ: Klerikaler Ritterorden, Streitarm der beiden Häuser Muraille/Honesta
Thema: Ausbildung, vielschichtiger Unterricht, Kampf, Alltags-RP, Plots, Pilgerreisen
Bekannt für: Schutz des Lebens, Kampf gegen Spezies daedrischer Wurzeln, Aufnahme von in Not geratenen Personen, Zucht, Ausbildung und Handel von Schlachtrössern
Ansprechpartner: @Jassillia, @JustusSilberfaden
Projektseite: http://eug.kawumtech.de/
Besondere Hinweise:
Von gemütlichen Abenden über umfangreichen Unterricht in Sachen Klerikertum und Magie bis hin zu Kampf-RP und dem Pflegen diplomatischer Beziehungen bieten wir alten Hasen und Neulingen ein recht großes Spektrum an Möglichkeiten für ihre RP-Wünsche, wenn sie denn zu unserem Konzept passen. Kurz gesagt, wir leben, beten und streiten, hoch zu Ross, zu Fuß und auch mit dem Mundwerk.
Bei Unschlüssigkeit in Konzept-Fragen helfen wir gerne weiter.
Unsere RP-Zeiten beginnen meist täglich ab 19 Uhr. Freitags ist unser PVE/PVP-Tag.
Weitere Informationen findet Ihr auf unserer HP.

Name: Freistatt Hochfels
Volk: Bündnisvölker
Ort: zentrale Freistatt in Wegesruh (Gardnerhaus), Outdoor-RP gesamtes Hochfels mit teils fiktiven, teils existenten Unterkünften
Typ: Gelegenheits-RP ohne feste Terminbindung oder gestellte Plots
Thema: Dunkle Bruderschaft (halböffentlich durch Söldner-Deckmantel)
Bekannt für: loretreues Alltags-RP im Sinne der Bruderschaft; Hierarchie-RP mit Uniformpflicht; teilweise FSK18-Inhalte durch detailgetreue Spielweise von Hinrichtungen und Attentaten; Charaktertod durch IC-Konsequenzen möglich; keine Scheu vor sogenannten „Tabu-Themen“
Ansprechpartner: mysticarla (Ingame: @mysticarla); @Gallowsbane
Projektseite: Freistatt Hochfels
Besondere Hinweise: Da wir ein durchaus kontroverses Thema bespielen sind wir auch recht pedantisch was die Bewerbung angeht. Daher favorisieren wir Bewerbungen via Foren-PN (relevante Vorinformationen auf der Projektseite). Auch nehmen wir nicht jedes Charakterkonzept an. Wir setzen auf loretreue Charakterkonzepte und logisch bedachtes RP. Besonders kopflose RP-Aktionen können bei uns also sehr schnell zum Tod des Charakters führen.

Name: Ghorbash Clan
Volk: Orks
Ort: Wrothgar (auf der Karte OOC: Der Graustein-Steinbruch / IC: Die Ghorbash-Feste)
Typ: Orkstamm
Thema: Orktypisches Rassen-RP wobei der Fokus auf dem Clanleben, mit all seinen Facetten liegt.
Bekannt für: Maulochtreue, Gute Handwerkskunst, Naturverbundenheit, erfahrene Krieger und Jäger
Ansprechpartner: @Katinka12 / Narzul gra-Oluk
Projektseite: http://clanhallen.shivtr.com
Besondere Hinweise: Vollzeit Ork-Rollenspielgilde (meist in den Abendstunden aktiv).
Bei Interesse wird empfohlen sich unsere Projetseite vorab mal anzusehen, da alles Wichtige über uns öffentlich lesbar ist
und bei Fragen sich OOC an @Katinka zuwenden.

Name: Haus Alyn in Sturzlauf
Volk: alle Rassen möglich
Typ: Dorf RP // laufender Plot
Thema: Alltags-RP // Plot: Heimsuchung Sheograths
Bekannt für: Handel mit dem Haus Alyn, bestes Brot in Kluftspitze!
Ansprechpartner: @feuerperle (IC-Ansprechpartner im Forum ersichtlich)
Projektseite: intern freischaltbei bei dauerhafter Beteiligung
Sonstiges: Melody vom Haus Alyn (adlige Händlerin) hat in Sturzlauf ihren Hauptwohnsitz und ist für Handel (insbesondere Stoffe, Felle, Kunstwerke oder Artefakte) durchaus offen.
Besondere Hinweise:
Wir nehmen sehr gern Neuankömmlinge auf und haben auch eine Auflistung der Gebäude. Wenn jemand gern mitmachen möchte kann er sich gern melden und wir würden ihn dann auch im Forum freischalten lassen. Derzeit läuft innerhalb von Sturzlauf jedoch ein etwas speziellerer Plot, der den generellen Alltagstrott derzeit etwas verdrängt.
Melody vom Haus Alyn (adlige Händlerin) hat in Sturzlauf ihren Hauptwohnsitz und ist für Handel (insbesondere Stoffe, Felle, Kunstwerke oder Artefakte) durchaus offen.

Name: Haus der Wissenschaft
Allianz: Schwerpunkt DB, ansonsten NT
Volk: -/-
Typ: öffentliches Haus für Forschung
Thema: Forschungsreisen/Expeditionen/wissenschaftliche Studien aller Art - kurzum: Forscher-Rollenspiel
Bekannt für: Das Haus der Wissenschaft ist noch ein sehr junges Projekt, macht jedoch bereits durch erste Forschungsprojekte und Expeditionen auf sich aufmerksam.
Ansprechpartner: Celebringil ([ic] Namir al-Rashid )
Projektseite: Haus der Wissenschaft
Besondere Hinweise: Ein Projekt für alle, die abseits der Magiergilden Interesse an Forscher-RP haben. Ihr könnt für ein einmaliges Event, vorübergehend, oder dauerhaft am Projekt teilnehmen. Das Haus bietet im Erdgeschoss einen Vortragsraum sowie im Keller ein Laboratorium und kann nach vorheriger Absprache auch für eigene Events/eigenes Rollenspiel genutzt werden, solange es im Rahmen von Forschung/Wissenschaft stattfindet.

Name: Taverne "Zum letzten Trunk"
Typ: Taverne
Thema: Tavernen-RP
Bekannt für: düstere Atmosspähre
Ansprechpartner: Nyrvan Tar (@Volrug)
Projektseite: -
Besondere Hinweise: Besonders offen für Vampire und Werwölfe, vorraussichtlich regelmäßig an Dienstagen, ab 20:00 Uhr
Projektliste
Projekt Meldestation

Dieser Beitrag wurde bereits 18 mal editiert, zuletzt von »Vilvyth« (3. Dezember 2017, 13:37)

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Sunja (18.06.2017), Morlana (18.06.2017), Krim (22.06.2017), Lunatis (22.06.2017), Margra (22.06.2017), Dradclaw (22.06.2017), ddr.Peryite (25.06.2017)

Mollorow

Gelehrter

• Nachricht senden

4

Sonntag, 18. Juni 2017, 08:02

Das Dominion

Name: Das Handelshaus Altanar

Allianz: AD
Volk: alle
Typ: Gemeinschaft für Händler, Handwerker und Abenteurer
Thema: Handel, Handwerk, Stadt-Leben, Reisen & Abenteuer
Bekannt für: Schnelles Gold
Ansprechpartner: @Narmaeril
Projektseite: Aldmeri-Dominion Das Handelshaus "Altanar"
Besondere Hinweise: Bei Interesse findet man uns am Montag Abend in der RP-Taverne "Zum Widerhaken" - sonst bitte per Foren-PM oder IG-Brief kontaktieren.

Name: Helle Monde

Volk: Khajiit
Typ: khajiitisches Dorf, in der Mark gelegen und dem AD unterstellt
Thema: Rassen-RP, Alltags-/Dorf-RP, Handels-RP und Tavernen-RP
Bekannt für: Khajiitisches RP im Rahmen eines kleinen Dorfes mit Mondzuckerfeldern in Schnittermark. Im Fokus stehen die Weiterentwicklung des Dorfes und die einzelnen Khajiit (Dorfbewohner), welche sich innerhalb des vorgebenen Rahmens durch das Dorfleben entfalten und integrieren können. Einfache Khajiit mit Hintergrundgeschichte, die Kontakt und Beziehungen zu ihres Gleichen suchen und den Wunsch verspühren ein friedliches Leben gegen legetime Arbeit zu führen sind hier richtig.
Ansprechpartner: @Koneko2.0 (Forum: Jilarga), @Speyde & @EliteGER
Projektseite: http://helle-monde.clans.de/
Besondere Hinweise: Bei Interesse lohnt es sich entweder spontan bei uns zum offenen RP vorbei zuschaun oder OOC-Kontakt zu den Leitern zusuchen.

Name: Kolleg der Aldmerischen Schicklichkeit
Volk: Mitglieder des Dominion
Typ: Ausbildungsstätte zukünftiger Mitglieder des Thalmor, Lehrsaal des Thalmor für öffentliche Vorträge
Thema: Ausbildung und Unterricht in allen Bereichen des Thalmor und des Dominion; Repräsentant des Thalmor auf Auridon
Bekannt für: Thalmorangelegenheiten; Öffentliche Vorlesungen;
Ansprechpartner: @Amairgin; @As3her - ingame @Brâen Agrach-Dyrr ; @Arenil Llewellyn
Projektseite: Das Kolleg der Aldmerischen Schicklichkeit
Besondere Hinweise: Das Kolleg ist jeden Donnerstag fest bespielt, öffentliche Vorlesungen an denen jeder teilnehmen kann. Kontakt gerne per IC Brief im Forum oder ingame einfach anschreiben.

Name: Offener RP-Hotspot "Himmelswacht"
Volk: keine Einschränkungen bei der Wahl des Charakters
Typ: Offenes Rollenspiel
Thema: Stadt- & Alltags-RP, Politik, Abenteuer, Handwerk, Handel, Magiergilde, Thalmor, Tavernen-RP
Bekannt für: Artefaktor Telenger und sein Emporium, das Hafengasthaus "Zum Widerhaken"
Ansprechpartner: @Narmaeril
Projektseite: Aldmeri-Dominion Die Stadt Himmelswacht (Auridon)
Besondere Hinweise:Wir freuen uns über jeden Mitspieler/in! Bringt Eure eigenen Ideen, Projekte, Events oder Gilde in den offenen Hotspot mit ein.

Name: Zum Widerhaken
Typ: Taverne
Thema: Dummes Gequatsche und Jagga
Bekannt für: Nette Bedienung, gutes Essen und beste Kontakte
Ansprechpartner: @Bosmerland, @Lorfala
Projektseite: Zum Widerhaken
Besondere Hinweise: Immer montags ab 20 Uhr.
Projektliste
Projekt Meldestation

Dieser Beitrag wurde bereits 15 mal editiert, zuletzt von »Vilvyth« (5. September 2017, 10:23)

Es haben sich bereits 11 registrierte Benutzer bedankt.

Sunja (22.06.2017), Lunatis (22.06.2017), ddr.Peryite (22.06.2017), Angkuld (22.06.2017), Dradclaw (22.06.2017), Lyetas (22.06.2017), Skjarbrand (22.06.2017), Jassillia (22.06.2017), Narmaeril (22.06.2017), Morlana (23.06.2017), Jilarga (23.08.2017)

Mollorow

Gelehrter

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. Juni 2017, 06:52

Der Pakt

Name: Bärenbanner / Jernheim
Allianz: EP (mit der Möglichkeit in andere Gebiete zu reisen)
Volk: Nord bevorzugt, Dunmer, Argonier (alle andren, wenn sie der Kriegergilde angehören oder aber ihren alten Allianzen abschwören)
Ort: Jernheim; die nordöstliche Küste von Ostmarsch (Die Heimstätte von @Margra als Große Halle; manchmal auch die Vollhelmfeste in Rift als Kulisse für Jernheim; IC nicht frei zugänglich dank eines bewachten Walles)
Typ: Eine Nordsiedlung mit dem dort ansässigen „Bärenbanner“ und dessen Verbündeten
Thema: Kampf- und Abenteurerrollenspiel, sowie Siedlungsleben in einer bedrohlichen und entbehrungsreichen Umwelt
Bekannt für: Verteidigung der Küste von Ostmarsch; Eisenförderung; Der Ruf des Bärenbanners als ehrbare und tapfere Krieger; Ein loses Bündnis mit der Kriegergilde zum gegenseitigen Vorteil (Unterbringung der Kameraden und gemeinsame Schläge gegen den Wurmkult)
Ansprechpartner: @Margra
Projektseite: www.baerenbanner.forumieren.com
Besondere Hinweise:
Wir bitten darum, dass ihr euch die beiden Projektseiten – die von Jernheim und die des Bärenbanners – einmal anseht und besonders bei einer Ankunft in Jernheim auf die hier aufgelisteten Einstiegshilfen / Voraussetzungen eingeht. Wenn ihr nicht so genau wisst, wie ihr euren Charakter einbringen könntet, lohnt sich ein kurzes OOC-Gespräch. Meistens findet sich problemlos ein stimmiger IC-Grund. Ebenfalls solltet ihr euch als „Fremder“ auf Vorsicht, Misstrauen und etwaig auch einige bissige Bemerkungen einstellen.

Name: Faroth Tong
Allianz: EP
Volk: Dunmer (in Sklaven- oder Verbündetenrollen auch andere Rassen möglich)Ort: Ebenherz und Umgebung (Ebenherz-Chateau OOC, IC nicht frei zugänglich allerdings)
Typ: Sklavenjäger-Vereinigung
Thema: Crime-RP/Sklaverei der Dunmer
Bekannt für: Sklavenjagd, Sklavenhandel- und Abrichtung
Ansprechpartner: @Anraee (IC-Ansprechpartner im Forum ersichtlich)
Projektseite: http://www.farothtong.forumieren.com
Besondere Hinweise:
Es wird empfohlen, sich alle Infos zu unserem Spiel im Forum durchzulesen. Grundsätzlich werden jedoch auch Neulinge aufgenommen und an die Hand genommen, es wird bei allen Fragen nach bestem Wissen geholfen. Die Dunmer der Vereinigung sind allerdings rassistisch-konservativ, ähnlich der Camonna Tong. Entprechend wird auf "Fremdländer" reagiert.
Projektliste
Projekt Meldestation

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Mollorow« (15. August 2017, 10:11)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

ddr.Peryite (25.06.2017)

Mollorow

Gelehrter

• Nachricht senden

6

Sonntag, 25. Juni 2017, 08:23

Fraktionsneutrale Projekte/Gilden

Name: Abahs Landung - Juwel im Schatten Hammerfalls
Allianz: NT
Volk: Allianzübergreifend
Typ: Rahmenprojekt
Thema: Aktives Fördern von frei zugänglichem Rollenspiel
Bekannt für:-
Ansprechpartner: @Varrgo @Erdbeerbärchen
Projektseite: Rahmenprojekt - Abahs Landung
Besondere Hinweise: -

Name: Das Hlaalu Handelshaus und Herrenhaus Aevety
Volk: Jeder Kunde willkommen
Typ: Handelshaus
Thema: Handelshaus für Expeditionen und Dwemerrelikte
Bekannt für: -
Ansprechpartner: @Soldier224
Projektseite: http://eso-rollenspiel.de/index.php?page…55771#post55771
Besondere Hinweise:Der Projektseite zu entnehmen.

Name: Der Blutpakt
Volk: Vampire
Typ: Vampirbündnis verschiedener Blutlinien und Clans, die sich im Kampf gegen die Lebenden geeint haben.
Thema: Ausgespieltes Vampir-Rollenspiel innerhalb eines Paktes, der von der Gründung an IC ausgespielt wird. Pakt-Spiel fernab der Lebenden. Konflikt-RP. Kein ´Kuschel-RP´.
Ansprechpartner: @Spiffypurse
Projektseite: www.moldark.forumieren.eu
Besondere Hinweise: Es wird empfohlen sich vorab zu informieren. Vampir-Rollenspiel ist ein sehr sensibler Bereich, dem viel Kritik und "Vourteile" entgegen schlagen, oft durch viele Negativerlebnisse.
Wir stehen gerne bereit aktiv bei Charaktererstellungen zu helfen, erwarten aber auch Eigeninitiative.
Wir spielen keine netten Vampire, sind aus Sicht der Lebenden Monster und der Feind. Bitte seid euch darüber im Klaren und erwartet keinen Kuschelkurs der Antagonisten. Hier ein informativer Link: Moldark Bibliothek

Name: Die Bruchklingen
Typ: Söldnertruppe
Thema: Allerlei Aufträge von Eskorten bis hin zu Leibwachen, Alltags-RP, interne Taverne
Bekannt für: ein bunt gemischter Haufen der sich größtenteils im Dolchsturz-Bündnis aufhält. Die Führung ist in den besten Jahren und für die Söldner kann es nie genug Aufträge geben die man später in Tavernen seinen Freunden erzählen kann. Für die meisten ist es nicht einfach nur ein Truppe, sondern fast schon eine Familie geworden die bis in den Tod zusammenhält. Nur so kann man auch in der Minderheit alles durchstehen.
Ansprechpartner: @Volrug, @FallingSky
Projektseite: http://eso-bruchklingen.de.tl
Besondere Hinweise: Keine Arbeit ist uns zu Schade, sofern der Sold stimmt. Events mit anderen Projekten oder Gilden sind immer gerne gesehen. Textbasiert, RP+PvE

Name: Diebesgildenbande
Volk: -/-
Typ: Anlaufstelle für Diebe (keine Mörder) und kriminelle Charaktere wie z.B. Hehler.
Thema: Einbrüche, Diebstähle, Informationsbeschaffung, Ausarbeitung von Einbruchsplänen: Diebes-RP
Bekannt für: Nur im Kreis der Diebesgilde ist bekannt, dass der Hehler Kelel profitable Aufträge an seine Bande vergibt und für diese auch Verstärkung sucht. Wer die Diebesgilde anheuert, kann diese Bande natürlich auch engagieren.
Ansprechpartner: @Skillet-Bro
Projektseite: http://eso-rollenspiel.de/index.php?page…56931#post56931
Besondere Hinweise: Die Mitglieder dieser Bande müssen nicht am selben Ort leben, sondern werden zu Aufträgen (Plots) zusammen getrommelt. Jeder bleibt so gesehen sein eigener Herr und kann trotzdem Mitglied einer Bande innerhalb der Diebesgilde sein. Der Charakter sollte aber nicht am anderen Ende der Welt leben, da eine zeitnahe Anreise sich sonst schwierig gestalten würde.

Name: Die Magiergilde Himmelswacht
Typ: Aktiv bespieltes Gildenhaus der Magiergilde
Thema: Magie, Zauberei, magische Artefakte, Forschung, Expeditionen
Ansprechpartner: @Narmaeril, @Iwontsay, @Feuersucherin
Projektseite: Aldmeri-Dominion Magiergilde Himmelswacht
Besondere Hinweise: Die Magiergilde trifft sich jeden Dienstag Abend gegen 20 Uhr. Bei Interesse findet man uns auch am Montag Abend in der RP-Taverne "Zum Widerhaken".

Name: Großprojektinitiative "Die Dunkle Bruderschaft" (AlbusDraco)
Volk: frei wählbar
Typ: Großprojektinitiative als Sammelpunkt für Unterprojekte
Thema: Dunkle Bruderschaft ( FSK18 )
Bekannt für: Crime, Assassinen, düsteres socialRP, Konflikt-RP
Ansprechpartner: mysticarla & Gallowsbane (Ingame: @mysticarla, @Gallowsbane)
Projektseite: Großprojektinitiative "Die Dunkle Bruderschaft"
Besondere Hinweise: Ziel dieser Initiative ist es, Interesse zu wecken und Mitstreiter zu finden, die in anderen Teilen Tamriels Freistätten und Zufluchten in Form von großteils autarken Unterprojekten bespielen wollen. Dieses rein auf die Dunkle Bruderschaft ausgelegte Großprojekt, soll allen eine unverbindliche Möglichkeit bieten, ihren Assassinen in einer authentischen Umgebung bespielen zu können und zeitgleich automatisch tamrielweite Anknüpfpunkte zu anderen Assassinen und Freistätten innerhalb des Großprojektes zu haben, ohne sich die Verbindungen groß erspielen zu müssen.
Zusätzlich bietet die Spielleitung für Außenstehende eine Form des Schwarzen Sakraments an, dass im Projekt-Thread näher beschrieben wird.
Projektliste
Projekt Meldestation

Dieser Beitrag wurde bereits 39 mal editiert, zuletzt von »Vilvyth« (8. November 2017, 08:04)

ddr.Peryite (25.06.2017)

Mollorow

Gelehrter

• Nachricht senden

7

Sonntag, 25. Juni 2017, 09:37

Name: Handelshaus Khaj Seralak
Volk: Khajiit und Rothwardonen bevorzugt, aber keine Pflicht
Ort: IC: Hammerfall, Taneth; OOC: Spielerhaus, ggf. Alik'r-Kulisse
Typ: Handelshaus und -gesellschaft
Thema: Handel + Handelsreisen
Bekannt für: Handel mit Kultur- und Alltagswaren (Stoffe, Glas, Möbel etc.)
Ansprechpartner: @ddrPeryite/Arya Hlaalu (alias Aryala Drenim)
Projektseite: -
Besondere Hinweise: Stets auf der Suche nach anderen Handelskontakten. Häufig in Abahs Landung anzutreffen. Zur Zeit auf der Suche nach einem Bediensteten (Koch).

Name: Moldark
Volk: Vampire
Ort: Keine festen Orte. Wechselnde Verstecke, derzeit vorwiegend in den Nordlanden.
Typ: Vampir-Clan, der sich dem Kampf gegen die Lebenden verschrieben hat.
Thema: Ausgespieltes Vampir-Rollenspiel innerhalb eines diktatorisch geführten Clans gemäß Vorgaben der Lore. Mit eigener Geschichte, fernab der Lebenden. Konflikt-RP. Kein ´Kuschel-RP´.
Ansprechpartner: @Spiffypurse
Projektseite: www.moldark.forumieren.eu
Besondere Hinweise:
Es wird empfohlen sich vorab zu informieren. Vampir-Rollenspiel ist ein sehr sensibler Bereich, dem viel Kritik und "Vourteile" entgegen schlagen, oft durch viele eigene Negativerlebnisse.
Wir stehen gerne bereit aktiv bei Charaktererstellungen zu helfen, erwarten aber auch Eigeninitiative.
Wir spielen keine netten Vampire, sind aus Sicht der Lebenden Monster und der Feind. Bitte seid euch darüber im Klaren und erwartet keinen Kuschelkurs der Antagonisten. Hier ein informativer Link: Moldark Bibliothek

Name: Tel Sadhra (AlbusDraco)
Volk: Dunmer-Kern, aber alle akzeptiert
Ort: Schwerpunkt auf Vvardenfell (Tel Galen), Expeditionen überall hin
Typ: Telvanni-Alltags-RP mit Forschungsreisen
Thema: Magie, Forschung, Ausbildung, Kriminelles, Handel und Aufbau eines Machtkerns
Bekannt für: Sammeln von Artefakten und Raritäten, Skrupellosigkeit, Arroganz, egoistische Machtanhäufung, Korruption, Belächeln der Magiergilde
Ansprechpartner: @Gallowsbane, @mysticarla
Projektseite: Tel Sadhra
Besondere Hinweise: Bisweilen ist unser RP so hart, wie unsere Charaktere gehässig sind. Um diese Konsequenz gewährleisten zu können, sind wir eine kleine und offen miteinander umgehende Gilde und sehr streng bei unseren Aufnahmekriterien (IC wie OOC). Nichtsdestotrotz bekommt jeder ernstzunehmende Bewerber eine Chance. Um der Gilde beitreten zu können, ist ein Mitspielen von einem Monat im Voraus Pflicht, damit sich zeigt ob wir zusammenpassen. Außerdem wäre es nett, einen kleinen Überblick über das Charakterkonzept zu erhalten, da es bei uns Einschränkungen geben kann. Nicht zuletzt sollten im RP die Machtverhältnisse und die Rechtssprechung des Fürstenhauses Telvanni bedacht werden. Macht gibt Recht. Wer dem Falschen gewaltig auf die Füße steigt und das mit dem Leben bezahlt, hat schlichtweg Pech gehabt. Wir versuchen, solche Situationen zu meiden und zu umgehen, doch verbiegen sich unsere Charaktere nicht für die Inkonsequenz anderer.

Name: Twyllagea / (Dunkle Bruderschaft Morrowind)
Ort: Morrowind; östliches Velothigebirge (OOC Ebenherz-Chateau als Hauptgebäude + Velothiträumerei als Gardehaus, IC über einen beschwerlichen Bergpfad erreich-, aber nicht direkt betretbar)
Typ: unabhängige Magierakademie
Thema: Forschungsreisen, Akademie, Magie, Lehreinheiten, (Kult), (Düsteres Ambiente), (Attentäter)
Bekannt für: Ausbildung junger und fortgeschrittener Magier (sowohl praktisch als auch theoretisch), Forschungsreisen im persönlichen Interesse, Exkursionen in diverse Winkel Tamriels
Ansprechpartner: @Nysha (Aethyra Marethi), @Dradclaw (Dalerios Athar), @Morlana (Samantha Datier), @Tlalyth
Projektseite: http://www.twyllagea.de/
Besondere Hinweise:
Wir vereinen mit diesem Projekt zwei Arten des RPs stimmig unter einem Dach. Der größere Part ist das Akademie-RP mit all seinen Facetten, seien es Übungsstunden, Vorlesungen, Prüfungen oder abenteuerlichen Expeditionen. Der kleinere Part ist die Dunkle Bruderschaft, welcher sich anzuschließen absolut kein Muss für einen Projektbeitritt ist. Auch Spieler, die sich für ihre Charaktere keinerlei Bindung an die Bruderschaft wünschen können in der Akademie legitim mitwirken, sowohl als Lehrender als auch als Schüler, Gardist, Haushaltshilfe etc. Schaut euch bitte vorher die Projektvorstellung an, um bei Interesse eine ungefähre Vorstellung davon zu bekommen, ob euer Konzept aufgehen kann. Da bei uns oft genug verschiedene Völker aufeinander treffen und konsequent gespielt wird, sollte man sich vor gelegentlichen IC-Konflikten nicht scheuen.

Sonstige Projekte/Gilden
Projektliste
Projekt Meldestation

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Vilvyth« (7. November 2017, 10:38)

ddr.Peryite (08.08.2017)

Mollorow

Gelehrter

• Nachricht senden

8

Dienstag, 8. August 2017, 22:19

Inaktive Projekte 07.11.2017

Ablaufdatum: 07.12.2017 (Meldet man sich bis dahin nicht wieder zurück werden die Projekte ganz von der Liste genommen, können aber zu jederzeit wieder aufgenommen werden wenn sie wieder aktiv sind)

Geleert
Projektliste
Projekt Meldestation

Dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert, zuletzt von »Vilvyth« (10. Dezember 2017, 08:15)

Mollorow

Gelehrter

• Nachricht senden

9

Montag, 14. August 2017, 08:12

-Platzhalter-
Projektliste
Projekt Meldestation