Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The Elder Scrolls Online Rollenspiel-Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 12. Juni 2017, 11:12

Zugang zum offiziellen Forum, aber wie ?

Hiho

Da ich auch nach Tagen mit diesem Problem keine Fortschritte mache mal hier meine Frage zum Offiziellen Forum von ESO.

Und zwar hatte ich ESO Morrowind vorbestellt und auch wie erhofft zum Termin bekommen, installiert, und ein Konto erstellt. Doch seither versuche ich auf das offizielle Forum zuzugreifen was allerdings nie funktioniert. Versuche ich mich dort mit dem erstellten Konto anzumelden heist es nur es sei kein Konto mit diesen Daten vorhanden. Wie kann das sein ? Spiele ich doch schon seit ein paar Tagen.
Versuche ich dagegen ein neues Konto fürs Forum zu erstellen MUSS ich einen "Einladungscode" eingeben den ich nicht habe und mittlerweile auch am Ende meines Latein bin wie ich an selbigen herankomme.

Weis irgendwer Rat ? Würde mich sehr über Hilfe freuen. Danke

Mollorow

Gelehrter

• »Mollorow« ist männlich

Gilde: -

Allianz: Ebenherz-Pakt

• Nachricht senden

2

Montag, 12. Juni 2017, 11:17

Den Satz ganz unten lesen.

Zitat

Wie erhalte ich einen Code, der mir Zugriff auf die ESO-Foren gibt?
Aktualisiert 13.03.2017 11:50          Veröffentlicht 02.04.2014 18:30
Kurz nachdem der Spieler sein ESOTU-Konto erstellt, sollte eine E-Mail von noreply.forums@elderscrollsonline mit einer Einladung zu den Foren eintreffen. Diese E-Mail beinhaltet einen Aktivierungslink, welcher den Spieler zur Eingabe eines Benutzernamens und Passworts auffordert. Der im Registrierungsfenster aufgeführte Einladungscode wird automatisch generiert und darf nicht geändert werden.

Es ist zu beachten, dass es zu einer leichten Verzögerung (nicht länger als ein paar Stunden) zwischen der Erstellung eines Benutzerkontos und eines Forenkontos kommen kann.
Loggen Sie sich auf der ESO-Webseite ein.
Klicken Sie auf den Web-Assistenten-Link auf der rechten Seite.
Wählen Sie Ihre Plattform.
Klicken Sie auf "Konto".
Wählen Sie "Ich brauche Hilfe mit meinem Forumskonto". 
Selektieren Sie "Neuer Einladungscode für das Forum".
Drücken Sie auf die Schaltfläche "Weiter: Problembeschreibung hinzufügen".
Geben Sie die angeforderten Informationen in das dafür vorgesehene Feld ein.
Drücken Sie auf die Schaltfläche "Hilfe anfordern".
Klicken Sie auf die Schaltfläche "E-Mail Antwort".
Sie erhalten innerhalb von 48 Stunden eine neue Einladung zum Forum.

Sollten Sie nicht in der Lage sein, sich in das Hilfsportal einzuloggen, dann senden Sie uns bitte Ihre Informationen mithilfe dieses Formulars und geben Sie uns Bescheid, dass Sie sich nicht in das Supportforum einloggen können und ein Forumskonto benötigen.

https://hilfe.elderscrollsonline.com/app…g%20zum%20Forum
Projektliste
Projekt Meldestation

Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trillogie)

3

Montag, 12. Juni 2017, 11:25

Mit diesem Formular habe ich mich auch schon stunden herumgeschlagen, leider ohne Erfolg.
Nachdem ich es nun nochmals versucht habe über dieses Formular Hilfe anzufordern scheine ich aber endlich den richtigen Weg durch das Schaltflächen und Dropdownmenulabyrint gefunden zu haben.
Laut einer Mail wird die Anfrage innerhalb 48 Stunden bearbeitet. Hoffentlich kommt der EInladungscode dieses mal an.
Danke für die Hilfe :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Esploristo« (12. Juni 2017, 11:34)

4

Montag, 12. Juni 2017, 11:33

Per Formular ging es bei mir.
Das dauert halt etwas, bis sich der Support bei dir meldet. Dann bekommst du eine Mail mit deinen Zugangsdaten fürs Forum.
Bei mir dauerte es 3-4 Tage.

Du musst per Ticketformular einen neuen Zugangscode für ein bestehendes Konto anfordern. Das kann man da auswählen. :)

Achja. Du musst dich natürlich mit deinem Account eingeloggt haben im Konto und dann klappts auch mit den Serviceformularen. ;) Sonst wissen die ja nicht, wer da einen Zugangscode will. Vielleicht warst nur nicht angemeldet auf der Serviceseite? Das passierte mir das erste Mal und ich hatte nix zum auswählen. XD

Wird da eigentlich alles erklärt.

Edit: Schau sonst nochmal hier: MEINE EINLADUNG ZU DEN FOREN IST ABGELAUFEN. WIE KANN ICH AUF DIE ESOTU-FOREN ZUGREIFEN?

Und hier: WIE ERHALTE ICH EINEN CODE, DER MIR ZUGRIFF AUF DIE ESO-FOREN GIBT?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Esploristo (12.06.2017)

5

Montag, 12. Juni 2017, 11:37

Wie lange dauert es denn im Durchschnitt bis die EInladungsmail für das Forum eintrudelt nachdem man sein Konto erstellt hat ?
Die Kontoerstellung ist bei mir nun schon 5 Tage her doch die Mail kam bisher nicht an.

Mein Problem mit dem Formular war das ich nur auf die Schaltflächen geklickt habe da ich die Dropdown Menus übersah. Dort waren dann auch die erforderlichen Optionen die ich gesucht hatte :D

6

Montag, 12. Juni 2017, 11:39

Puh. Das kam bei mir damals recht Zeitnah glaube ich. Sonst fordere einfach einen Code an, wie oben im zweiten Link beschrieben. :)
Dann bekommst du ihn auf jeden Fall!

7

Montag, 12. Juni 2017, 11:43

Ja ich habe gerade schon einen neuen Code angefordert. Mal sehn ob dieser dann ankommt. Ich fand bisher auch keine Mail in irgendwelchen Spamordnern drum machte ich mir Gedanken :D
Und wie ich das verstanden habe braucht man also kein weiteres Konto extra für das offizielle Forum sondern meldet sich mit dem bestehenden Spielekonto dort an nachdem man den EInladungscode bekam ?