Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The Elder Scrolls Online Rollenspiel-Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mollorow

Gelehrter

• »Mollorow« ist männlich

Gilde: -

Allianz: Ebenherz-Pakt

• Nachricht senden

21

Freitag, 17. März 2017, 13:28

Ja schwierige entscheidung man scheitn viel beachten zu müssen xD

Auch wenn Silvany das wichtigste in Kurzform schon gesagt hat:

Soviel zu beachten gibt es nicht. Es sieht oft nach mehr aus als es ist, das meiste kommt von selbst wenn man dafür offen ist.

Bei der Hintergrundgeschichte von TES musst du auch nicht alles wissen. Wenn du dich für ein Volk und eine Fraktion entschieden hast, Rollenspieltechnisch, dann ist es natürlich nicht schlecht über das was man spielt grob bescheid zu wissen und die W Fragen beantworten zu können. Wer bin ich, was bin ich, warum agiere ich so und nicht anders...

Ein Charakter weiß ohnehin nicht alles was der Spieler weiß und alles über Tamriel. Also ein Buch auswendig lernen musst du nicht. Eine andere Möglichkeit ist sich einfach gleich ins RP zu stürzen in Form von "Learning by doing". Dafür würde ich mir dann aber ein Projekt oder eine Gilde suchen. Viele unterstützen Neulinge und beantworten gerne Fragen.

Wenn du natürlich total neugierig bist was den Hintergrund zu TESO betrifft empfehle ich dir TES 3-5 mal anzuspielen. Dort kann man eine Menge über die Geschichte mitnehmen auch wenn TESO in der Vergangenheit spielt.

Teste das RP einfach, die meisten der Com sind hilfsbereit und nett. Eigentlich alle. Natürlich versteht sich nicht immer jeder mit jedem (eine normale Com halt). ansonsten sage ich mal willkommen bei TESO und ESO RP ;) .
Projektliste
Projekt Meldestation
Kurzer RP Guide für Neulinge und RP Interessierte

Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trillogie)