Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The Elder Scrolls Online Rollenspiel-Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Katinka12

Geselle

• »Katinka12« ist weiblich
  • »Katinka12« ist der Autor dieses Themas

Gilde: Ghorbash Clan - Leitung

Allianz: Dolchsturz-Bündnis

• Nachricht senden

1

Sonntag, 9. Oktober 2016, 10:13

Die Geschichte

Blut...
Clan...
Heimat...
Stärke...
Ehre...

Einst brannten vier Feuerschalen im Tempel des ersten Orsinium. Nach den Himmelsrichtungen ausgerichtet, umringten sie den großen Scheiterhaufen zu Maulochs Ehren im Zentrum. Es begab sich zu einer Zeit in der es still war in den heiligen Hallen, da das Volk der Orks geteilt und im Krieg mit den Menschen lag. Es war so still, dass man nur das Flackern und Knistern der Flammen hören konnte. Da begann das erste der Feuer zu sprechen.....

"Ich stehe für jeden Tropfen, der vergossen wurde - Ich bin das Blut. Doch habe ich keine Kraft mehr den Winden der Zeit zu trotzen. Die Clans sind zu Einzelkämpfern geworden. Sie schwächen das Bollwerk, das das Volk einst war. Zu wenige Orks sind noch bereit ihr Blut für den Clan oder einen Bruder zu vergießen. Der Blutzoll wird..."

Der Wind nahm die letzten Worte des Feuers mit sich in die Dunkelheit als sein Licht erlosch. Vor Zorn knisternd zischte das zweite Feuer.....

"Ich brenne für jeden Stamm - Ich bin der Clan. Mein Licht steht für Stärke, Einheit und Überleben. Doch zu viele Orks verlassen ihre Clans. Sie vergessen ihre Wurzeln und Traditionen."

Mit diesen Worten fachte das Feuer wütend ein letztes Mal hoch und hieß die Dunkelheit willkommen. Die Stimme des Dritten erklang in tiefer Trauer.....

"Ich symbolisiere das Land. Die Heimat die sich die Orks mit unnachgibiger Stärke erkämpft haben. Doch von meiner einzstigen Pracht ist nichts mehr übrig. Anstatt sich gegen den gemeinsamen Feind zu vereinen zerstritten sich die Clans und verstreuten sich. Sie verließen das Land und verrieten ihre Ahnen."

Das Feuer seufzte tief und nur die Glut, ein Schatten seiner selbst blieb zurück. Grollend fluchte das vierte Feuer.....

"Ich stehe für die innewohnende Kraft, die in jedem Ork brennt. Ich bin die Stärke. Doch wo ist die Stärke das orkischen Volkes? Blut, Clan und Heimat scheinen bedeutungslos geworden zu sein. Für was lohnt es sich noch zu Kämpfen und Stärke zu zeigen?"

Mit diesen Worten löste sich auch die Letzte der Flammen in Rauch auf. Nachdem die vier Feuer erloschen waren brannte nur noch das Große und erhellte die Dunkelheit. Aber es blieb stumm. Orsinium fiel unter der Macht der Menschen. Jahre vergingen, das Königreich der Orks geriet in Vergessenheit. Doch erholte sich das Land und die Sonne kam, an der vier Krieger in die alten Hallen traten. Verwundert sahen sich die Krieger in der herrscheden Dunkelheit um und Fluchten bis zum Reich des Vergessens als sie die erkalteten Feuerschalen als das erkannten was sie waren - Die Säulen des orkischen Volkes...

Da erklang stark und fest der Ruf des großen Feuers im Zentrum, das immer noch schwellte.....

"Hört und handelt! So lange ich hier und in jedem Orkherz brenne, kann die erloschene Glut neu entfacht werden. Seit stolz auf das was ihr wart, seit und immer sein werdet, Orks! Vergesst nicht eure Wurzeln und Traditionen, zeigt eure Hauer! Ich brannte, brenne und werde immer brenne für die Stärke des Volkes - Ich bin die Ehre eines jeden Ork!"

Die Krieger zögerten nicht. Mit blosen Händen griffen sie in die Flammen und zogen brennende Holzscheite aus dem Feuer. Kurz hielten sie inne, überrascht, dass die Hitze ihre ungeschützten Pranken nicht versengte. Doch da donnerte Maulochs Stimme selbst.....

"Euer Mut, entschlossen und furchtlos Schmerz und Qual für die Euren auf euch zu nehmen, zeugt von wahrlich großer Stärke! Orsinium wird sich aus der Asche neu erheben. Die Ehre seines Aufstiegs ist euer und meine Gunst mit euch und den Euren!"

Darauf hin lösten sich die Krieger aus ihrer Starre und jeder eilte zu einer der Schalen. Mit dem Aufflackern der Flammen erwachte auch die alte Kraft der Orks wieder. Das Feuer des Scheiterhaufens schwoll zu voller Größe an, denn das Licht von Blut, Clan, Heimat und Stärke erhellte wieder die Halle. Und so ist es bis zur heutigen Sonne. Die Feuer brennen stark und unnachgiebig.

Die Moral der Geschichte ist einfach:

Jene, die sich nicht gegen einen gemeinsammen Feind vereinen können werden fallen. Das war das Schicksal des alten Orsiniums. Dafür hatte sich die Orks den Hohn und die Verachtung des großen Kriegers verdient. Sie sind seine Kinder, die Hüter seines Zorns und die Werkzeuge seiner Vergeltung. Tradition ist das Herzblut der orkischen Kultur. Sie ist wer und was sie sind! Sie zu wahren kommen die Orks jedes Jahr zur 8. Sonne des Eisherbstes zusammen um den Schwur zu leisten, die Fehler der Vergangeheit nicht erneut zu begehen und erbitten Maulochs Kraft, Führung und Stärke. Mit ihrem Blut schwören und halten sie ihm die Treue!

Blut und Ehre für den großen Krieger!

Blut und Ehre für den Clan!

Blut und Ehre für das Volk der Orks!

-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

Danke an alle Orks, die gestern den Feierlichkeiten beigewohnt haben, ihr Blut für die Sache gaben und die Fässer mit Ale und Met so zahlreich leerten :D

Lasst Ehre in euren Herzen und Taten wohnen und Stärke wird euch zu Teil werden. Solange das Feuer im Tempel und in jedem von euch brennt wird das Volk der Orks nie untergehen. Mauloch begünstigt die Starken!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Katinka12« (9. Oktober 2016, 10:29)

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Faurin (09.10.2016), As3her (09.10.2016), Ubba gro-Ambossbrecher (11.10.2016), Llynya (02.10.2017), Gragosh gro-Donneraxt (03.10.2017)