Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The Elder Scrolls Online Rollenspiel-Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Narmaeril

Geweihter

• »Narmaeril« ist weiblich
  • »Narmaeril« ist der Autor dieses Themas

Gilde: Amaraldane, Rollenspielgilde

Allianz: Aldmeri-Dominion

• Nachricht senden

1

Montag, 3. Oktober 2016, 09:46

Himmelswacht - Einladung zur "Nacht der Magie"

Auch in Himmelswacht wird das "Hexenfest" gefeiert, das in Tamriel offiziell am 13. Frostfall als Feiertag stattfindet. Da die Altmer allerdings eine besondere Verbindung zur Magie besitzen (oder es zumindest so glauben), wird in Himmelswacht eine ganz besondere Nacht zu Ehren von Magnus zelebriert.

Der folgende Aushang findet sich überall in der Stadt Himmelswacht und auch in Vulkhelwacht und Ersthalt:

Zitat

Zu Ehren Ihrer Majestät, Königin Ayrenn Arana Aldmeri,
veranstaltet der Fürstenhof zu Himmelswacht die "Nacht der Magie".

Bürger & Reisende werden in der fürstlichen Residenz willkommen geheißen, die in dieser speziellen Nacht die Pforten für alle geöffnet hat!

Die NACHT der MAGIE ist ein Abend voller Illusion und Zauberei -
deshalb sind Verkleidungen und magische Illusionen ausdrücklich erwünscht.
Zur Feier des Anlasses wird es Musik, Trank und Speise für alle geben!

Programm:
- Einlass zur 8.Abendstunde
- Darbietungen von Zauber- und Pyrokünstlern
- Maskenball, Musik und Tanz
- Prämierung des besten Kostüms (ca. Mitternacht)
- Verköstigung von delikaten Weinen und Speisen

~ Stadtverwaltung Himmelswacht

OOC:
Aktueller Termin - siehe letzten Beitrag!

(Zauber-)Künstler und Musiker, die an diesem Abend ihr Publikum begeistern möchten, würde ich um eine kurze Benachrichtigung per PM zur besseren Planung bitten.

Dieser Thread kann gerne für Ideen und Diskussionen zum Event benützt werden ;)

LG Narma

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Narmaeril« (5. November 2017, 22:50)

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Katinka12 (03.10.2016), Nysha (03.10.2016), As3her (03.10.2016), Guffelbeere (03.10.2016), Adlersang (07.10.2016), Krim (08.10.2016), Bosmerland (09.10.2016)

Katinka12

Geselle

• »Katinka12« ist weiblich

Gilde: Ghorbash Clan - Leitung

Allianz: Dolchsturz-Bündnis

• Nachricht senden

2

Montag, 3. Oktober 2016, 10:33

Eine sehr, sehr schöne Idee Narmaeril :D

Leider habe ich keinen Char mit dem ich teil nehmen könnte,
doch klingt es nach einem wundervollen Abend und ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und gute Unterhaltung ;)
Auf ein rauschendes Fest :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Narmaeril (03.10.2016)

Narmaeril

Geweihter

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. Oktober 2016, 23:51

Der Event-Termin hat sich auf den Donnerstag, den 20.10.2016 um 20 Uhr verschoben (in 2 Wochen).

Dafür werden uns Rabina und Bonnadea von der RP-Taverne "Zum Widerhaken" mit Trank und Speise versorgen. :thumbup:

Ich stehe außerdem schon in Verhandlungen mit den Mitgliedern der Magiergilde, die den entsprechenden Flair an Zauberei miteinfließen lassen können. Es gibt aber noch immer freien Raum für spontane Ideen und weitere Zauberkünstler! Meldet Euch ruhig :)

Für die Nacht der Magie können und dürfen alle Gäste in einem Kostüm- bzw. Verkleidung Ihrer Wahl erscheinen! Die besten 3 Kostüme werden dann von einer kleinen Jurie mit je einem Preis belohnt. Also macht Euch schon Mal Gedanken, wie Ihr eure Freunde und Bekannten überraschen wollt :rolleyes:

Für das Event suche ich speziell noch nach musikalischer Unterstützung. Barden, Sänger, Künstler, Tänzer... alles was den Abend bunter und interessanter macht wäre uns sehr willkommen!

LG Narma

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Bosmerland (09.10.2016)

Narmaeril

Geweihter

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 21:19

Wir möchten am Maskenball auch gerne Gäste aus allen Ecken Tamriels begrüßen (One Tamriel sei Dank!). Wer also Lust auf das Event hat, kann sich ja eine kreative Lösung für die Reise einfallen lassen. :rolleyes:

Die Magiergilde könnte bei Spendern mit entsprechend dicker Goldbörse ein Portal zur Gildenhalle in Himmelswacht öffnen.
Zum Hexenfest geschehen unerklärliche magische Phänomene... da gibt es viele Möglichkeiten, sofern sie halbwegs im Rahmen bleiben (bitte denkt an die Nerven eurer Mitspieler).

Dank der Maskierung kann sich quasi fast jeder unters Volk mischen. Man sollte nur aufpassen nicht enttarnt zu werden oder anderswie zuviel über sich preiszugeben. :P Die Gesetze des Dominions sind in Himmelswacht auch in dieser Nacht nach wie vor gültig.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

As3her (12.10.2016), Exorbitanz (12.10.2016)

Narmaeril

Geweihter

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 19:39

OOC:

Um Missverständnissen im RP vorzubeugen:
Dieses Event wird im RP/IC von der Stadtverwaltung Himmelswacht organisiert.
Das Handelshaus Altanar ist IC in der Planung nicht involviert - auch wenn dieses Event OOC von der RP-Gilde Amaraldane geplant wird. Die Charaktere vom Handelshaus werden ebenso als Gäste zum Maskenball kommen.

Bekanntheit des Festes:
Das Fest bzw. der Abend mit Maskenball ist ein Fest, von dem die Einwohner der ganzen Stadt Himmelswacht wissen... und darüber hinaus auch andere Orte auf Auridon und den Sommersendinseln. Darüber hinaus könnte das Fest auch in anderen Provinzen berühmt und/oder berüchtigt sein, da die Altmer ja für ihre Extravaganz und Magie-Affinität bekannt sind.

Narmaeril

Geweihter

• Nachricht senden

6

Montag, 17. Oktober 2016, 19:46

Hey,

in den letzten Tagen hat sich noch etwas am Programm getan, daher ein kurzes Update.

Programm

- Einlass zur 8.Abendstunde (20 Uhr)
- Begrüßung und Eröffnung der Nacht durch Dame Arawyn (eine Beamtin der Stadt Himmelswacht)
- über den Abend verteilt: Maskenball, Musik und Tanz
- Verköstigung von delikaten Weinen und Speisen (Schänke "Zum Widerhaken")
- Kleines Schauspiel durch eine Schauspieltruppe
- Darbietung eines Magier-Duos
- Verkaufsstand einer reisenden Händlerin mit seltenen Kostbarkeiten
- Prämierung des besten Kostüms (22 Uhr geplant)
- offener Ausklang

Ich verrate bewusst noch nicht zuviel über die einzelnen Programmpunkte :rolleyes:

Zur Kostüm-Prämierung
Es wird drei geheime Kostüm-Richter geben, die sich während des Abends die anwesenden Gäste genauer ansehen.

Das beste Kostüm wird dann nach den folgenden Kriterien ausgewählt:
1. Ausgefallene Idee
2. Farbliches Zusammenspiel
3. Gesamteindruck

Es werden gegen 22 Uhr dann 3 Gewinner ausgerufen. Alle 3 Gewinner erhalten einen kleinen Preis.

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

As3her (17.10.2016), Guffelbeere (17.10.2016), Bosmerland (17.10.2016), Feuersucherin (18.10.2016), Wolf (20.10.2016)

7

Freitag, 21. Oktober 2016, 15:03

Mit Erlaubnis von Narmaeril poste ich hier mal die Kurzfassung des Theaterstücks welches die Geschwister Densley gestern aufführten.
Einfach aus dem Grund weil der Chat gestern schon ziemlich geflogen ist durch die vielen Gäste =)

> Theaterstück: Henry <

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

As3her (21.10.2016), Amelie (21.10.2016), Feuersucherin (22.10.2016), Katinka12 (22.10.2016), Narmaeril (22.10.2016)

Narmaeril

Geweihter

• Nachricht senden

8

Samstag, 22. Oktober 2016, 09:37

Die magische Nacht ist vorüber... und ich bedanke mich bei allen Teilnehmern für das zahlreiche Erscheinen!
Ich hoffe Ihr hattet alle euren Spaß an diesem Abend :rolleyes:

Ein herzliches Danke für die Unterstützung geht an:
Amelie & DeVoiture
Adlersang
das infernale Trio der Magiergilde (Saheejar, Irondil und Nuez)
und das Duo des Widerhakens: Rabina und Bonnadea
!!!

Die Beiträge dieser Spieler waren durchdacht, genial und haben genau zum Thema des Abends gepasst. Ich war sehr überrascht von den liebevollen Ideen. Vielen Dank :love:

Was ich aber für die Zukunft noch verbessern möchte:

- Lesbarkeit des Chats bei Bühnenprogramm:

Es kamen wirklich unerwartet viele Gäste zum Event und ab einer Menge von 8 Spielern wird der Chat bekanntermaßen fast nicht mehr lesbar. Daher kann ich auch verstehen, dass sich ein paar Spieler früher aus dem Event zurückgezogen haben, weil es einfach kein entspanntes RP mehr war.
Ich nehme an, dass es bei One Tamriel jetzt wieder öfter zu solchen großen Teilnehmerzahlen kommen wird, daher wäre meine Idee für die Zukunft:
- Bei Events mit mehr als 10 Spielern -
"Quassel"-Verbot im allgemeinen Chat, solange eine Vorführung/Darbietung läuft. Zusätzlich dazu sollten die Künstler ihren Beitrag via den yell-/Rufen-Chat farblich anders markieren.
Geflüster und Gruppengespräche sollten in Zukunft wirklich im Whisper- oder Gruppen-Chat ablaufen. Es war teilweise wirklich sehr störend für die, die bei der Darbietung mitkommen wollten (auch wenn niemand an dem Abend bewusst stören wollte, das ist mir klar). Ich denke, Emotes von Spielern können weiterhin zur Atmosphäre beitragen (auch wenn man hier immer auf eine Reduzierung der Emotes achten sollte... wenn 10 Spieler jede Minute ein Emote abschicken, ist das genauso unangenehm ^^).

- Weniger ist mehr
Wir hatten an diesem Abend ein unerwartet dickes Bühnenprogramm. Leider blieb daneben kaum Zeit für Char-to-Char-RP... und so ging z.B. der Verkaufsstand von Daralyne im Nebenraum leider unter und fand nicht soviel Beachtung. Das war zum Teil sicher ein Fehler in der Organisation. Das tut mir natürlich sehr leid... Gerade weil ich teils die liebesvollen Emotes und Beschreibungen ihrer Waren mitlesen konnte, und ich glaube kaum ein Gast kam in den Genuss sich da eine Kleinigkeit zu kaufen.

Ein Event-Abend hat in der Kernzeit einfach nur zwei Stunden. Ich werde da in Zukunft drauf achten, eher weniger Programm anzuleiern und dafür mehr Zeit für Interaktions-RP einzuplanen.

Nur mal ein Gedanke für die Zukunft ;)

Ich würde mich über weiteres Feedback von Euch zum Event freuen. Sei es zum Ablauf, Organisation oder zu den einzelnen Beiträgen ;)
Screenshots kommen im Laufe des WEs.

LG Narma

As3her (22.10.2016), Adlersang (24.10.2016)

Feuersucherin

Gelehrter

• »Feuersucherin« ist weiblich

Gilde: Amaraldane

• Nachricht senden

9

Samstag, 22. Oktober 2016, 12:56

Hallo,
Ich glaube auch, ein aufwändiges Stück wie das von De Voiture hätte ein eigenes Event verdient gehabt und ging so leider etwas unter. Vielleicht sollte man es bei Bällen oder Märkten daher bei kurzen Liedvorträgen oder Geschichten belassen, die man gut in den Yell-Chat schreiben kann. Mir tat das insgesamt schon etwas leid, und ich fände es vielleicht sogar gut, wenn das Stück noch einmal getrennt aufgeführt werden würde (vielleicht im Dolchsturz oder EP?).

Andererseits wissen wir jetzt, worauf wir beim nächsten Mal achten müssen, und es war ja sicher nicht das letzte Event dieser Art. Die Verkleidungen und die Location haben trotz des ganzen Chaos eine ganz eigene, wirklich schöne Atmosphäre geschaffen (ich freue mich schon auf die Screenshots). Danke für die Organisation, Narmaeril, es hat trotz allem viel Spaß gemacht. :thumbup:

Feuersucherin / Saheejar

Narmaeril (22.10.2016), Guffelbeere (22.10.2016)

Narmaeril

Geweihter

• Nachricht senden

10

Samstag, 22. Oktober 2016, 14:52

Ich wäre auch dafür, dass man solche Schauspiel-/Theaterstücke an einem extra Abend aufführt. Wenn Amelie + DeVoiture das nochmal irgendwann wiederholen möchten, würde das sicher wieder viele Gäste locken^^

Narmaeril

Geweihter

• Nachricht senden

11

Sonntag, 23. Oktober 2016, 13:35

Wie versprochen... eine Auswahl an Screenshots für den Abend :rolleyes:
((Wer Königin Ayrenn auf den Bildern entdeckt, weiß also dass sie tatsächlich in cognito anwesend war :P))

Begrüßung der Gäste zu Beginn durch die "Eulen-Dame"

Aufführung des Stücks "Henry"

Verkleidete Gäste auf dem Ball: Wer findet die bekannten NSC?

Darbietung der Magiergilde

Auflösung der Zaubershow... Also verstehen auch Altmer einen Spaß?

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Celt (23.10.2016), Adlersang (24.10.2016), Verva (16.10.2017)

Narmaeril

Geweihter

• Nachricht senden

12

Montag, 16. Oktober 2017, 21:37

Hallo zusammen,

ich schiebe diesen alten Thread mal wieder höher und kündige die "Nacht der Magie" auch für 2017 schon einmal an.
Noch steht weder das genaue Programm noch der Termin fest - dieser wird sich aber aus Termin- und Zeitgründen eher in Richtung Anfang/Mitte November verschieben.

Natürlich werden wir das Kostümieren wieder aufleben lassen - wann hat man schon sonst im RP die Gelegenheit dazu :love:

Ich melde mich in ein paar Tagen mit mehr Details bei Euch!

Liebe Grüße aus dem Dominion,
Narmaeril

Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

Verva (16.10.2017), Sturmfaust (16.10.2017), Morlana (16.10.2017), Dradclaw (16.10.2017), Lunatis (17.10.2017), Mythal (17.10.2017), Venduril (17.10.2017), mysticarla (17.10.2017), Bosmerland (21.10.2017)

Narmaeril

Geweihter

• Nachricht senden

13

Freitag, 3. November 2017, 11:10

Die Nacht der Magie (2017) wird
am Mittwoch, den 8.11. Ab 20 Uhr
in Himmelswacht
stattfinden.

Das Programm wird dieses Jahr für diesen einen Abend übersichtlicher.
Natürlich gibt es wieder Grund zum Verkleiden und Feiern. Eine kleine Preisverleihung für die drei besten Kostüme inklusive. :love:
Daneben gibt es Gelegenheit der altmerischen Bardin Jhaele Kupfergold zu lauschen.
Um das leibliche Wohl der Gäste kümmert sich das Personal des Widerhakens - ein Dank an Bosmerland und Lorfala.
Auch ein Feuerwerk ist geplant!

Über weitere, gerade magische, Beiträge würde ich mich freuen. Bitte schreibt mir eine kurze Nachricht, damit ich Euch einplanen kann.

Ein RP-Aushang und Einladung folgt im Laufe des Wochenendes.
Ich hoffe, dass der Termin für unsere Gäste von weiterher nicht zu kurzfristig ist.

Liebe Grüße aus dem Dominion
Narma

Es haben sich bereits 11 registrierte Benutzer bedankt.

Dradclaw (03.11.2017), Amairgin (03.11.2017), As3her (03.11.2017), Morlana (03.11.2017), Celebringil (03.11.2017), Bosmerland (03.11.2017), Bonnylie (03.11.2017), Nysha (03.11.2017), Venduril (03.11.2017), Adlersang (03.11.2017), Anska (04.11.2017)

Narmaeril

Geweihter

• Nachricht senden

14

Sonntag, 5. November 2017, 22:44

Auf ganz Auridon findet man inzwischen die offizielle Einladung zum Fest in Himmelswacht. Ein paar dieser Plakate mag es auch in die entlegeneren Winkel Tamriels verwehen - sei es durch Händler, die die Kunde von diesem fantastischen Fest der Hochelfen weitertragen oder mysteriöse Ereignisse, welche das Plakat unerwartet irgendwo auf Nirn auftauchen lassen als wäre es der Wille von Magnus selbst...

Der Abend mit Maskenball ist ein Fest, von dem die Einwohner der ganzen Stadt Himmelswacht wissen... und darüber hinaus auch andere Orte auf Auridon und den Sommersendinseln. Darüber hinaus könnte das Fest auch in anderen Provinzen berühmt und/oder berüchtigt sein, da die Altmer ja für ihre Extravaganz und Magie-Affinität bekannt sind.

Programm

- Einlass zur 8. Abendstunde (20 Uhr)
- Begrüßung und Eröffnung der Nacht durch die Bardin Jhaele Kupfergold aus Grünwasserbucht
- über den Abend verteilt: Maskenball, Musik und Tanz
- Verköstigung von delikaten Weinen und Speisen (Schänke "Zum Widerhaken")
- Prämierung des besten Kostüms (21.30 Uhr geplant)
- Feuerwerk im Garten (22 Uhr geplant)
- offener Ausklang

Zur Kostüm-Prämierung
Es wird drei geheime Kostüm-Richter geben, die sich während des Abends die anwesenden Gäste genauer ansehen.

Das beste Kostüm wird dann nach den folgenden Kriterien ausgewählt:
1. Ausgefallene Idee
2. Farbliches Zusammenspiel
3. Gesamteindruck

Es werden gegen 21.30 Uhr dann 3 Gewinner ausgerufen. Alle 3 Gewinner erhalten einen kleinen Preis.

Hinweise für Gäste und für die Anreise
Wir möchten am Maskenball auch gerne Gäste aus allen Ecken Tamriels begrüßen (One Tamriel sei Dank!). Wer also Lust auf das Event hat, kann sich ja eine kreative Lösung für die Reise einfallen lassen. :rolleyes:
Die Magiergilde könnte bei Spendern mit entsprechend dicker Goldbörse ein Portal zur Gildenhalle in Himmelswacht öffnen.
Zu dieser mystischen Nacht der Magie geschehen unerklärliche magische Phänomene... da gibt es viele Möglichkeiten, sofern sie halbwegs im Rahmen bleiben (bitte denkt an die Nerven eurer Mitspieler).
Dank der Maskierung kann sich quasi fast jeder unters Volk mischen. Man sollte nur aufpassen nicht enttarnt zu werden oder anderswie zuviel über sich preiszugeben. :P Die Gesetze des Dominions sind in Himmelswacht auch in dieser Nacht nach wie vor gültig.

Liebe Grüße aus dem Dominion
Narmaeril

Unsere Projekte: Das Handelshaus Altanar - Die Magiergilde Himmelswacht - Das Kolleg des Thalmor
Unser RP-Hotspot: Die Stadt Himmelswacht auf Auridon (Aldmeri-Dominion)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Narmaeril« (5. November 2017, 23:01)

Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

Deikan (06.11.2017), Amairgin (06.11.2017), Feuersucherin (06.11.2017), As3her (06.11.2017), Celebringil (06.11.2017), Mythal (06.11.2017), Dradclaw (06.11.2017), Morlana (07.11.2017), Venduril (08.11.2017)

15

Montag, 13. November 2017, 10:53

Ein kurzes Schreiben an die Maga Narmaeril Nimrassar

Zitat

Maga Nimrassar,
bedauerlicherweise bin ich Euch während der Nacht der Magie nicht begegnet oder vielleicht habe ich Euch auch einfach nur nicht erkannt. Ich hoffe jedenfalls, dass der Festabend auch für Euch angenehm verlaufen ist und Ihr nicht von den Taschendieben behelligt wurdet, die dort angeblich ihr Unwesen getrieben haben.

Da ich nicht in Erfahrung bringen konnte, welchem fleißigen Mitarbeiter der Kämmerei das meiste Lob für diesen gelungenen Abend mit all seinen Gaumenfreuden und Darbietungen gebührt, wäre ich Euch sehr verbunden, wenn Ihr die entsprechende Person ausfindig machen und Euch bei ihr in meinem Namen bedanken könntet.

Damit verbleibe ich bis zu einem nächsten Treffen hochachtungsvoll,
Hlaalu Ilaris Sadri

Vielen Dank für Deine ganze Mühe Narma und natürlich auch all denen, die sich durch Bewirtung, Darbietungen oder einfach nur ihre schicken Kostüme in das Fest eingebracht haben. Ich hatte jedenfalls einen schönen Abend. =)

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Bosmerland (13.11.2017), As3her (13.11.2017), Narmaeril (13.11.2017), Mythal (13.11.2017), Dradclaw (13.11.2017), Venduril (14.11.2017)