Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The Elder Scrolls Online Rollenspiel-Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 22. August 2016, 19:27

Das war die Gamescom 2016 - Teil 2

Wie gester schon versprochen, so möchte ich euch heute noch ein paar kleinere Dinge über den zweiten Abend verraten.

Angefangen hatte es wie am Abend zuvor mit ein paar einleitenden Worten sowie leckerem Essen in gewohnt gemütlicher Elder Scrolls Atmosphäre.

Anstelle von Matt hatte diesmal Creative Director Rich Lambert die Aufgabe uns etwas zum kommenden "One Tamriel" zu erzählen. Zunächst gab es die gleichen Informationen noch einmal gebündelt, doch wie es so ist wenn die Katze aus dem Haus ist dann tanzen die Mäuse eben auf dem Tisch und wir bekamen noch ein paar zusätzliche Leaks.

Neben den zuvor schon besprochenen Informationen rund um die neuen Sets (insgesamt wird es in jeder Zone 3 verschiedene Sets geben) sowie einer ausführlichen Erklärung, dass die alten Sets hoch skalieren werden (sprich wenn ihr Level 20 seid und ein Setteil findet wird es Stufe 20 haben, geht ihr mit Level 50 in das Gebiet und findet ein Setteil so wird es Stufe 50 haben) konnt man ihm noch entlocken, dass sie 17 neue Dungeon Bosse entworfen haben.

Als weitere Information hatte er neue Weapon Ultimates für alle Waffen angekündigt und für alle PVP Freunde unter uns plauderter noch munter aus, dass es eine Duell Funktion auch außerhalb von Cyrodiil geben wird. Wenn man allerdings weiterhin in Ruhe und ungestört questen will, dann kann man diese Funktion einfach deaktivieren und kann von anderen nicht zum Duell herausgefordert werden.

Der nächste Programmpunkt befasste sich dann mit der Erstellung eines neuen Bossmonsters und wir durften zusammen mit Dungeon Lead Mike Finnigan einen eigenen ESO-Tavernen Boss kreieren indem wir ein ausführliches Brainstorming zusammen machten. Als Belohnung für gute Ideen gab es dann T-Shirts.

Nachdem der offizielle Teil beendet war setzte man sich wieder in gemütlicher Runde zusammen und konnte so noch weitere Fragen beantworten lassen.

Mit wurden im Vorfeld zwei weitere Fragen zugespielt welche ich mir dann noch von Mike beantworten ließ.

Gibt es Pläne bisherige Monster Sets zu überarbeiten? Einige Sets (z.B. Bogdan, Schlund des Infernalen) können überhaupt nicht mit den neuen Monster Sets aus den letzten Erweiterungen mithalten, auch wenn sie spannende Effekte und Ideen enthalten.

Bisherige Sets erhalten ebenso eine Überarbeitung und sie werden wir oben bereits beschrieben skalieren. Insgesamt war die Rede von 30 neuen bzw überarbeiteten Sets, wobei es wohl pro Zone jeweils 3 Sets geben soll.

Gibt es mit One Tamriel auch Pläne die Schwierigkeit von Dolmen zu erhöhen und/oder diese bessere Beute (z.B. mehr interessante Sets) abwerfen zu lassen?

Als Beute werden ebenso die Setteile in entsprechender Stufe droppen. Die Idee dahinter ist es, dass ihr euch euer Set über verschiedene Wege zusammenbauen könnt. Hier kommen dann eben neben den Instanzen auch die Bosse und Dolmen als Alternative hinzu.

Im Zuge der Überarbeitung der Instanzen wird auch das Belohnungssystem der Undaunted Gilde überarbeitet werden. So wie ihr heute noch verschiedene Schlüssel für Kisten bekommt, so wird es in Zukunft nur noch eine Form von Belohnungsmarke geben. Für eine Dungeonrun auf normaler Stufe bekommt ihr dann eine Marke und für einen Run im Veteranenmodus gibt es dann zukünftig 2 dieser Marken.

Zum Abschluss habe ich noch ein kleines Suchspiel für euch:

Was denkt ihr wer ich auf dem unteren Bild bin? Alle die mich kennen an dieser Stelle bitte mal zurückhalten ;)

Da ich natürlich auch auf der Feier an Euch gedacht habe, konnte ich noch ein paar kleine "Preise" in Form von Keys für zwei Bonuskarten Pakete in "The Elder Scrolls Legends" sowie für eine Rufous Mudcrab als treuem Begleiter in "The Elder Scrolls Online" für euch ergattern.

Was ihr dafür tun müsst verrate ich euch dann in Teil 3.
"Möge Euer Schwert scharf und Eure Zunge schärfer sein." Skyrim

"Sonne und Mond verändern die Welt, aber was verändert das Denken?" Morrowind

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Narmaeril (22.08.2016), Celt (22.08.2016), mysticarla (23.08.2016), Llynya (28.08.2016)