Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The Elder Scrolls Online Rollenspiel-Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Silberzunge« ist männlich
  • »Silberzunge« ist der Autor dieses Themas

Gilde: Orden der Dolche

Allianz: Dolchsturz-Bündnis

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. April 2013, 05:31

OOC: "Ein Messer im Dunkeln"

Dies ist der OoC Thread für das Foren-RP "Ein Messer im Dunkeln" .
Hier sind die Regeln. Bei einem Verstoß entscheidet die Spielleitung, was mit der entsprechenden Person passiert.

Regeln:

1. Der SL hat das letzte Wort. Er bestimmt über sämtliche Gegebenheiten (z.B Zeit, Nichtspielercharaktere, Wetter, e.t.c)

2. Powerplay verboten , außer es wird mit dem SL per PN abgesprochen, oder mit der betroffenen Person. (z.B in einem Kampf)

3. Die Posts müssen eine gewisse Länge haben und einen gewissen Reaktionspielraum bieten.

4. Spieler dürfen nur durch Rücksprache mit Mir b.z.w der Gildenleitung (Karsh, Xanthos) ins Geschehen einsteigen. Anfangs ist das RP nur für Gildenmitglieder des Ordens der Dolche gedacht. Das Gleiche wie für Spieler gilt auch für spielereigene NPCs, die in das Foren-RP eingebracht werden sollen.
Fügt eurer PN bitte eine Inventarliste eures Charakters bei. Bedenkt bitte, dass ihr im Foren-RP nur die genannten Gegenstände oder jene, die er im Laufe des Geschehens findet oder herstellt, verwenden könnt.

5. Das Töten eines Spielercharakters, egal ob es der eigene oder ein fremder Charakter ist, bleibt untersagt. Im Falle eines geplanten Todes ist dies vorher mit dem SL abzusprechen.

6. Bleibt OOC freundlich und fair. Dazu gehört sich bei Abwesenheit abzumelden und ansonsten regelmäßig zu schreiben.

7. Zu extremes E-RP ist nicht erwünscht!

Habt Spaß

Silberzunge

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Silberzunge« (3. April 2013, 15:55)

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. April 2013, 05:35

Akteure:

Spielleiter: Karsh - > SL - > Aktiv
(Silberzunge) -> Nostaroi -> Aktiv
Bronn - > Bronn Tarid - > Aktiv
Corentin - > Corentin Alain Blau - > Aktiv
Sharline - > Sharline - > Aktiv
Xanthos Inglorion -> Xanthos Inglorion - > Aktiv
Mharkuv - > Mharkuv - > Aktiv

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »Silberzunge« (7. April 2013, 15:39)

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. April 2013, 15:58

WICHTIG: Das RP ist nun für alle Charaktere des Dolchsturz-Bündnisses zugänglich! Meldet euch einfach bei mir. Vorerst gibt es nur 5 freie Plätze! Gildenmitglieder füllen keinen Platz aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Silberzunge« (3. April 2013, 16:16)

4

Mittwoch, 3. April 2013, 16:06

Bitte kurz noch einmal anpassen :D
And remember, it all depends on the perspective!

• »Xanthos Inglorion« ist männlich

Gilde: Orden der Dolche/Eisenkrone

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. April 2013, 18:49

Ich leite dann die Gruppe? Oder wie wird das gehandhabt?

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. April 2013, 06:26

Nö. Karshleitet. Du musst dich melden wie es sich gehört :D

Mharkuv

Geweihter

• »Mharkuv« ist männlich

Gilde: Keiner Gemeinschaft vereidigt

Allianz: Unentschlossen

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 4. April 2013, 12:13

Hoi, ich misch mich hier mal ein, da ich irgendwie das Gefühl hab, dass der eine Post von dir Silberzunge doch ein bisschen wenig Spielraum für Corentin lässt. Und irgendwie beginnt das Lagerfeuer gerade und du beendest es sofort wieder.
Und wer war nun der SL ? >.>
"Ein Leser durchlebt tausend Leben, ehe er stirbt. Der Mann, der nie liest, lebt nur sein eigenes."
- George Raymond Richard Martin

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 4. April 2013, 13:08

Hab's angepasst.

9

Donnerstag, 4. April 2013, 14:18

Es reicht schon, wenn du mir ein wenig Handlungsspielraum lässt, Silberzunge. Du musst nicht am Ende jedes Beitrags eine Reihe von Optionen auflisten. :D

/e: Schreiben wir nun in der Vergangenheit oder Gegenwart?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Corentin« (4. April 2013, 16:32)

10

Donnerstag, 4. April 2013, 21:40

@Corentin...Würde sagen in der Vergangenheit

und

@Mharkuv: Ja war bisl schnell von SIlberzunge Beendet die ganze Lagerfeuergeschichte, wollte eigentlich an der Stelle noch einsteigen, aber wurde ja nu von Corentin noch super gelöst :D
Achso und der SL is Kharsh, welcher die NPCs und die Umgebung/Umwelt steuert.
Silberzunge hat leicht in die Umwelt mit eingegriffen dadurch dass in seinem Post das Feuer ausgieng, aber jeder macht mal nen kleinen Fehler und dieser ist glaube ich zu verzeihen, zumal ich selbst auch nen Blutiger Anfänger bin und mir sowas im Eifer des Gefechts auch passieren könnte(sofern ich nicht aufpasse).

Präg dir mein Lächeln gut ein, es wird das letzte sein, was du in deinem Leben zu Gesicht bekommen wirst! - Bronn Tarid

Mharkuv

Geweihter

• »Mharkuv« ist männlich

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 4. April 2013, 22:03

Ich hab hier nun auch nicht die Absicht euch den Spaß zu verderben, hehe. War nur grad etwas verwirrend für mich und vielleicht auch für andere. Hab ja auch schon dran gedacht, bei eurem ForenRp hier mit einzusteigen - daher auch die Frage nach dem SL - nu hab ichs ja.
"Ein Leser durchlebt tausend Leben, ehe er stirbt. Der Mann, der nie liest, lebt nur sein eigenes."

12

Donnerstag, 4. April 2013, 22:31

Jo kein Ding, hoffe konnte bisl für Klarheit sorgen :D
Gieng mir selbst auch kurz so, bzw. nicht gerade verwirrt, aber musste mich auch erstmal noch nen 2. mal reinlesen, da das Tempo stark angezogen wurde und somit kaum Zeit war für Neueinsteiger mit einzusteigen, womit ich jetzt nicht die Anzahl der Beiträge meine, sondern der Sprung von Feuer frisch entzündet und nen Post später wars gleich wieder aus. :D
Ich denke den NPC den Nostaroi gesteuert hatte, war mit dem SL abgesprochen.

*Edit, würde mich natürlich über weitere externe freuen, aber auch von uns sollten noch paar Member dazustoßen.
Je mehr Leute umso mehr Spaß, aber auch arbeit für den SL *zu Kharsh rüberschiel*

Präg dir mein Lächeln gut ein, es wird das letzte sein, was du in deinem Leben zu Gesicht bekommen wirst! - Bronn Tarid

• Nachricht senden

13

Freitag, 5. April 2013, 08:25

Hehe. Was Foren-RP angeht bin ich auch ein Anfänger. Jahrelang RP, aber mein erstes Foren-RP :)

• Nachricht senden

14

Freitag, 5. April 2013, 14:11

So nun ist schön viel Spielraum für die meisten geschaffen. :)

15

Freitag, 5. April 2013, 17:47

Des ganze Gespräch is mir heute etwas zu schnell Verlaufen, sprich ich hatte keine Chance zu antworten, ich konnte mich natürlich dennoch, jetzt gegen Ende mit einbringen.
Es geht mir im Prinzip darum, wenn ein Charakter direkt angesprochen wird, sollte man diesem auch die Möglichkeit zum Antworten geben und Ihn nicht einfach Übergehen und weiterführen, es gibt nunmal Leute wie mich, die unter der Woche viel arbeiten müssen und somit nicht die Zeit haben Vormittags/Mittags zu schreiben/antworten...Daher, auch wenn einige gerade Ferien haben und daher viel Zeit, bitte ich darum die Arbeitenden mit einzubinden, Ihr könnt ja zwischendurch weiter RPen, aber dann bitte nicht die Szene abschließen, dass z.B. Xanthos wieder zu Bett geht obwohl er mich 2x aktiv angesprochen hat, oder Nestaroi im Zelt verschwindet obwohl er mich geneckt hat etc. :D

• Nachricht senden

16

Freitag, 5. April 2013, 18:55

Ja sry ich wollt mich einfach ne zeit lang bis zur nächsten Szene verabschieden.

17

Sonntag, 7. April 2013, 22:42

Ich würde gerne mitmachen als Valen Stark Nordmann
Inventar:
10000 Goldmünzen
genug essen und Trinken
das Obsidian Schwert, Adler Klinge (der name des Schwerts)
Eine leichte Rüstung
Buch über die Geschichte der Nordmänner und der Schneeelfen

• Nachricht senden

18

Sonntag, 7. April 2013, 23:01

8) Der Kerl weis was für Gelder man braucht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xanthos Inglorion« (7. April 2013, 23:15)

• Nachricht senden

19

Sonntag, 7. April 2013, 23:05

Ähm wie sind die Kostenverhältnisse in Teso eig. zu Euro und wie viel Brauch man für ein Schwert oder eine Rüstung ungefähr?

Mharkuv

Geweihter

• »Mharkuv« ist männlich

• Nachricht senden

20

Sonntag, 7. April 2013, 23:15

Im Mittelalter war es zumindest so, dass eine gute Rüstung den Wert eines ganzen Dorfes hatte. (Und Rüstungen nach Maß anzufertigen dauerte mitunter sogar Monate?) Wenn man sich an den engine Preisen orientiert - wieviel hatte eine normale Stahlrüstung gekostet? Eine komplette ohne Waffen in Skyrim glaube ich 500 Septim.