Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The Elder Scrolls Online Rollenspiel-Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mollorow

Gelehrter

• »Mollorow« ist männlich
  • »Mollorow« ist der Autor dieses Themas

Gilde: -

Allianz: Ebenherz-Pakt

• Nachricht senden

1

Dienstag, 14. Juni 2016, 14:54

[Feedback][EP] Faroth Tong

Es wäre schön wenn eine Absprache erfolgen würde sofern ihr gedenkt die Zuflucht in Gramfeste häufiger zu nutzen die nunmal schon bespielt wird. Und zwar schon seit einiger Zeit.
Projektliste
Projekt Meldestation
Kurzer RP Guide für Neulinge und RP Interessierte

Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trillogie)

2

Dienstag, 14. Juni 2016, 15:00

Seltsam, dass man sich dort nie über den Weg läuft. Die Möglichkeit, IC mal zu reagieren, scheinst du wohl nicht in Erwägung zu ziehen? Abgesehen davon wusste ich nicht, dass man dich erst um Erlaubnis bitten muss. Dass der gesamte Unterschlupf dir "gehört", ist schon etwas arg. ;)

Zudem gar nicht geplant ist, das als ... Basis oder was auch immer zu nutzen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Bei Azura (14.06.2016)

Mollorow

Gelehrter

• Nachricht senden

3

Dienstag, 14. Juni 2016, 15:08

Ebenherz-Pakt Wöchentliches Diebestreffen in Gramfeste

Mir ist relativ egal ob du mich nicht magst oder als Konkurrent siehst. Zumindest verstehe ich es so langsam so unter den Umständen wie du dich mir gegenüber gibst.

Es ist Provokant genau das kleine Gebiet unbedingt nehmen zu müssen was schon seit über 2 Monaten bespielt wird und auch bekannt gewesen ist und in diesem Ton meine Bitte eine friedliche Einigung zu schließen abzulehnen. Und gerade weil ich eine friedliche Einigung wollte, habe ich wohl kaum das Anliegen über das Gebiet komplett zu bestimmen, noch könnte ich es.

Ich sehe im übrigen keinerlei Bedarf zwangsläufig mit Leuten Ic zu spielen die mich nicht leiden können oder die ich nicht leiden kann. Und ich ziehe OOC Einigungen den IC Einigungen vor, da ich sie als fester betrachte.
Projektliste
Projekt Meldestation

4

Dienstag, 14. Juni 2016, 15:18

Es gibt nichts abzusprechen, da wie gesagt, eine längerfristige Nutzung oder größere Nutzung nicht geplant ist.

Nun frage ich mich, woher deine Abneigung kommt. Schließlich ignorierst du ja bereits länger mein RP und auch das anderer. ;) Schade, dass du nicht in der Lage scheinst, IC von OOC zu trennen. Ich hätte mich wirklich gefreut, wenn es mal zum RP zwischen uns gekommen wäre, die Basis wäre ja da... Bedaudrlich, dass du das anscheinend nie wolltest. Warum auch immer.

Wie wäre es eigentlich mit PNs? Der Thread hier ist nicht für derartiges gedacht.

Mollorow

Gelehrter

• Nachricht senden

5

Dienstag, 14. Juni 2016, 15:27

Es gibt nichts abzusprechen, da wie gesagt, eine längerfristige Nutzung oder größere Nutzung nicht geplant ist.

Nun frage ich mich, woher deine Abneigung kommt. Schließlich ignorierst du ja bereits länger mein RP und auch das anderer. ;) Schade, dass du nicht in der Lage scheinst, IC von OOC zu trennen. Ich hätte mich wirklich gefreut, wenn es mal zum RP zwischen uns gekommen wäre, die Basis wäre ja da... Bedaudrlich, dass du das anscheinend nie wolltest. Warum auch immer.

Am Montag habe ich euch zu spät gemerkt. Desweiteren wollte ich Missverständnissen aus dem weg gehen. Davor gab es schlicht wirklich keinen Grund IC sich mit euch zu unterhalten oder euch zu treffen. An dem Plottag war das Problem dass wir unseren plot durchziehen wollten. Desweiteren ist Mollorow Dieb. er wird wohl kaum ein Scharmützel auf der Straße anfangen oder sich auf die Art mit Sklavenjägern anlegen. Noch hält er Sklaverei für besonders gut. Er ist als Dunmer ziemlich tolerant eingestellt. Einmal hat er euch auch versucht zu beklauen aber das war Mollorow letztlich zu riskant und auf Prügeleien legt er nun wirklich keinen Wert.

Letztlich lagen keine IC Gründe vor bisher warum mein Char auf eure zugehen sollte. Eher Gründe die Ic als auch ooc dagegen sprachen. Und mit ooc Gründen meinte ich mitnichten weil ich euch nicht leiden kann.

Wenn sich in einer Taverne mal ein Gespräch ergibt ohne dass mein Char in euch Sklavenjäger sieht.. dann ist es so. Aber sowas ergab sich eben bisher nicht. Ganz im Gegenteil wurde mein char Ic schon negatives berichtet. Ihr seht es gibt kaum Schnittpunkte was meinen Char und eure Chars betrifft außer dass sie Dunmer sind.

Wenn ihr aber mal Diebe für einen Plot braucht könnt ihr mich gerne darauf ansprechen.

Und bitte hör auf mir andauernd etwas vorzuwerfen. Genau das ist nämlich der Ton den ich bei dir kritisiere. Vllt. einfach ohne Vorwürfe mal fragen.

Ps. Ich werde später wieder antworten können, da das rl ruft.
Projektliste
Projekt Meldestation

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mollorow« (14. Juni 2016, 15:33)

6

Dienstag, 14. Juni 2016, 15:36

Ich bitte erneut, alles weitere per PN zu klären, sofern immer noch Bedarf ist.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Amelie (14.06.2016), Jaducis (14.06.2016)

7

Donnerstag, 16. Juni 2016, 09:08

Da nun nichts weiter kam, weder per PN noch sonst wie, kann man diesen Thread wohl löschen. Letztlich führt er sonst nur zu unnötigem bösem Blut.

Mollorow

Gelehrter

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 16. Juni 2016, 09:27

Ich habe dir eine Erklärung gegeben, nach dem Vorwurf oder der provokanten Frage ob ich vielleicht RP von Ooc nicht trennen kann. Ich sehe nicht was ich sonst noch wollen würde? Ich habe mich bereit für eine Zusammenarbeit erklärt in Plots und dir nochmal deutlich mitgeteilt dass ich nichts gegen dein Projekt oder dich habe. Ob es an kommt liegt wohl bei dir selbst.
Projektliste
Projekt Meldestation

9

Donnerstag, 16. Juni 2016, 09:30

Es kam an und eben darum sollte dieser Thread gelöscht werden. Er wirft auch auf dich nicht unbedingt ein gutes Licht.

Mollorow

Gelehrter

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 16. Juni 2016, 09:31

Warum sollte es auf mich kein gutes Licht werfen?
Projektliste
Projekt Meldestation

Lyetas

Geselle

• »Lyetas« ist männlich

Gilde: Faroth Tong

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 16. Juni 2016, 12:35

Ich muss sagen, ich lese hier fast nur "Mimimi".

MEINE persönliche Ansicht ist, dass es schon an Arroganz grenzt, die in eine scheinbar harmlose Meinungsäußerung verpackte Aufforderung, gewisse Gebiete für das RP zu meiden, "weil sie schon bespielt sind", überhaupt zu stellen und auch noch die Frechheit zu besitzen, zu sagen derlei Nutzung zeugt von Provokation. Nein, das tut es nicht!
Es sollte wohl allseits bekannt sein, dass NIEMAND das Recht dazu hat, sich irgendwelche Orte oder Gebiete unter den Nagel zu reißen - schon gar nicht einen solchen Platz, wie den Unterschlupf, wo - wie ebenfalls allseits bekannt sein sollte - ALLES MÖGLICHE an illegalen Aktivitäten stattfindet und zwar nicht nur ausgehend von einer einzigen Gilde. Da ist es völlig egal, ob ein Oberhäuptling da unten bereits sein markierendes Pfützchen hingesetzt hat oder nicht.
Natürlich kann es ärgerlich sein, wenn man sich ein hübsches Plätzchen als Zentrale/Wohnort etc aussucht und dann plötzlich andere Spieler ihre Chars munter da hindurchlaufen lassen aber meine Güte, die Welt dreht sich nicht nur um einen selbst. Ich kann die Situationen schon gar nicht mehr zählen, in denen ich mir zeitgleich mit mir völlig Fremden ein Haus geteilt habe und niemand hat sich an irgendwem gestört - nicht einmal an der Situation an sich.

Mollorow, wenn dein Charakter so unglaublich desinteressiert an allem ist oder sich zu fein ist (wie auch immer), was andere Charaktere in "seinem"/"eurem" Unterschlupf betrifft, verstehe ich nicht was dieses Theater hier soll - dass kann es dir doch ebenso egal sein, denn du wirst weder IC noch OOC mit den Leuten in Kontakt geraten, die neben dir dort ihr RP betreiben.
Ob ich damit richtig liege oder nicht, sei mal dahingestellt aber für mich lesen sich manch deiner Texte, als wolltest du einfach mal deinen Standpunkt herausposaunen, zählst dazu X lächerliche Gründe auf, weshalb es nicht in DEINER Hand liegt, die Situation, von der DU dich offenbar genervt fühlst, einfach an den Hörnern zu packen und das Beste daraus zu machen. "Mein Char hat keinen Grund, mein Char mag so Leute nicht, mein Char hat schon schlechtes gehört" ... alles Gründe, die man perfekt als Vorlage für RP nutzen könnte, wenn man dann wirklich wollte(!). Ja, ich weiß ... ich sollte die Finger stillhalten und bin vermutlich nicht in der Lage zu akzeptieren, dass manch einer seinen Charakter eben nur konsequent spielt. Das ist auch völlig in Ordnung, solang OOC nicht rumgemeckert wird.

Ich kenne das aus anderen Spielen zugenüge: Spieler, die ihren Char so konsequent und abgeschottet von der Welt spielen, dass sich kein anderer mit ihm abgeben will aber OOC heißt es dann in regelmäßigen Abständen von genau diesem einen Spieler: "Es ist so langweilig hier. Hier gibt's ja gar kein RP, das mein Char ignorieren kann, weil der Stock in seinem Popo so tief sitzt und er sich eh zu fein ist, um mit anderen zu interagieren. Es ist so langweilig. Mh, oh! Ein Schaf." Das ist nichts, was ich dir gezielt vorwerfe aber der Ehrlichkeit wegen möchte ich erwähnen, dass einige deiner Äußerungen (für mich) ein solches Licht auf dich werfen.

Wo ein Wille ist, ist ein Weg - das gilt auch im RP. Nur ich glaube dein Wille besteht allein darin, dich aufzuspielen - entschuldigung, wie gesagt das ist das, was ich zwischen den Zeilen deiner Texte lese; das musste raus und damit verkrieche ich mich auch schon wieder. Der Post darf gern zerpflückt und mit weiteren Begründungen bestückt werden, warum und weshalb sich nichts ändern wird und warum und weshalb es eben so ist, wie es ist. Das wäre zwar unnötig weil ich denke, ich weiß ganz genau, wo des Pudels Kern liegt aber ich möchte ja keinem verbieten, seine Meinung kundzutun.

Gruß

Ich bin nicht einverstanden mit dem, was Sie sagen
aber ich würde bis zum Äußersten dafür kämpfen,
dass Sie es sagen dürfen.
Voltaire

Elfenblut (24.07.2016)

Mollorow

Gelehrter

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 16. Juni 2016, 12:50

Zitat

MEINE persönliche Ansicht ist, dass es schon an Arroganz grenzt, die in eine scheinbar harmlose Meinungsäußerung verpackte Aufforderung, gewisse Gebiete für das RP zu meiden,

Meine Aufforderung war eine Absprache, wenn es so gewesen wäre dass sie dort länger bleiben. Damit man sich nicht gegenseitig ins Gehege kommt. Und eine Ablehnung und in Folge dessen eine Störung meines Projekts das dort schon länger besteht, wäre nicht mehr nur unhöflich. Es ging nicht um ein "Verbot" das Gebiet zu nutzen, was ich niemals hätte durchsetzen können oder gewollt hätte.

Hört auf meine Worte zu verdrehen. Und eigentlich will ich hier auch gar nichts mehr posten, daher bitte ich auch um /closed .
Projektliste
Projekt Meldestation

Amelie

Geselle

• »Amelie« ist weiblich

Allianz: Dolchsturz-Bündnis

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 16. Juni 2016, 12:58

Um nur meine bescheidene Meinung dazu zu senfen ...

die Störung eines Projektes durch ein Anderes ist bei einer solch überschaubaren Community eher unmöglich. Seh es doch als Bereicherung an, dass ein großes Konzept dir das RP fast vor die Füße legt. Anstatt dich zu freuen, dass eine große Gruppe RPler sich vielleicht mit dir verbindet, lehnst du es OOC ab und förderst somit nicht das Rollenspiel für dein Konzept. Immerhin lässt es scheinbar kaum zu, dass überhaupt ein Berührungspunkt entstünde.

Ich finde es sehr traurig, erst Recht bei einer kleinen aber feinen Community.

LG
Amelie

Lyetas (16.06.2016)

14

Donnerstag, 16. Juni 2016, 13:04

Der Berührungspunkt sind Kitzelkäfer und eine vorlaute hochpubertäre Dunmer. ;)
Charakter
Aufenthaltsort
Andralina Direnni
Alinor, Sommersend
Bonnadea
Himmelswacht, Auridon
Kuna Winterstätte
Irgendwo in Steinfälle
Unia Herbstweide
Auridon, Kolleg der Aldmerischen Schicklichkeit
Centurio Iulia Tarquinia
Sturmfeste, Schattenfenn
Ivela Drelen
Deshaan, Gramfeste
Yrin Kingsley
Dolchsturz, Glenumbra

Mollorow

Gelehrter

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 16. Juni 2016, 13:04

Das wieso es keine Berührungspunkte gab sind oben erklärt und haben hauptsächlich Ic Gründe. Aber im Moment kommen ooc Gründe hinzu. Umso mehr man meine Texte nicht liest, meine Worte verdreht, mich jetzt versucht mit allen möglichen Mitteln in das erwähnte schlechte Licht zu rücken, wird meine ooc Abneigung gestärkt mit diversen Personen zu spielen. Ich hoffe das kam jetzt an.
Projektliste
Projekt Meldestation

16

Donnerstag, 16. Juni 2016, 13:11

Ich persönlich würde ja gerne mehr über die Kitzelkäfer hören. *schaut Unia mit großen Augen an*

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Bosmerland (16.06.2016), As3her (16.06.2016)

As3her

Denker

• »As3her« ist männlich

Gilde: Amaraldane

Allianz: Aldmeri-Dominion

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 16. Juni 2016, 13:36

Ja was sind Kitzelkäfer? Und wo kann man die kaufen? :D
Unsere Projekte: Das Handelshaus Altanar - Die Magiergilde Himmelswacht - Das Kolleg des Thalmor

Unser RP-Hotspot: Die Stadt Himmelswacht auf Auridon (Aldmeri-Dominion)

Anska (16.06.2016)

18

Donnerstag, 16. Juni 2016, 13:43

ICH glaube ja, es geht EUCH eher um die hochpuberäte Dunmer als um die Kitzelkäfer, aber die sind ein willkommenes Ablenkungsmanöver. ;)
Charakter
Aufenthaltsort
Andralina Direnni
Alinor, Sommersend
Bonnadea
Himmelswacht, Auridon
Kuna Winterstätte
Irgendwo in Steinfälle
Unia Herbstweide
Auridon, Kolleg der Aldmerischen Schicklichkeit
Centurio Iulia Tarquinia
Sturmfeste, Schattenfenn
Ivela Drelen
Deshaan, Gramfeste
Yrin Kingsley
Dolchsturz, Glenumbra

Anska (16.06.2016)

19

Donnerstag, 16. Juni 2016, 13:58

Nein, nein ... oder doch schon ... also im Grunde geht es mir um die Mischung von Kitzelkäfern und einer hochpubertären Dunmer, quasi die Quintessenz oder des Pudels ... nein vielmehr des Kitzelkäfers Kern. Ich vermute da ein ähnlich episches Abenteuer wie das von Max und Moritz und den Maikäfern. 8o

As3her (16.06.2016)

As3her

Denker

• »As3her« ist männlich

Gilde: Amaraldane

Allianz: Aldmeri-Dominion

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 16. Juni 2016, 13:59

nee KITZELKÄFER :o
Unsere Projekte: Das Handelshaus Altanar - Die Magiergilde Himmelswacht - Das Kolleg des Thalmor

Unser RP-Hotspot: Die Stadt Himmelswacht auf Auridon (Aldmeri-Dominion)