Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The Elder Scrolls Online Rollenspiel-Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

As3her

Denker

• »As3her« ist männlich

Gilde: Amaraldane

Allianz: Aldmeri-Dominion

• Nachricht senden

21

Montag, 23. Mai 2016, 22:41

viel wichtiger ist das ich auf dem Bilde fehle! ;(
Unsere Projekte: Das Handelshaus Altanar - Die Magiergilde Himmelswacht - Das Kolleg des Thalmor

Unser RP-Hotspot: Die Stadt Himmelswacht auf Auridon (Aldmeri-Dominion)

Narmaeril

Geweihter

• »Narmaeril« ist weiblich
  • »Narmaeril« ist der Autor dieses Themas

Gilde: Amaraldane, Rollenspielgilde

• Nachricht senden

22

Montag, 23. Mai 2016, 22:51

viel wichtiger ist das ich auf dem Bilde fehle! ;(

Wer zu spät kommt, ... :P

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

As3her (23.05.2016)

As3her

Denker

• »As3her« ist männlich

Gilde: Amaraldane

• Nachricht senden

23

Montag, 23. Mai 2016, 22:52

..den bestraft Ravea^^
Unsere Projekte: Das Handelshaus Altanar - Die Magiergilde Himmelswacht - Das Kolleg des Thalmor

Narmaeril (23.05.2016)

Narmaeril

Geweihter

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 30. Juni 2016, 18:54

Aldmeri-Dominion 10. Einwohner von Himmelswacht und bekannte Persönlichkeiten (Spieler-Charaktere)

Abschnitt 10 wurde aktualisiert. Wenn jemand seinen Charakter in Himmelswacht fest ansiedeln möchte, kann man mir gerne eine PM mit Name und kurzer Beschreibung zukommen lassen.

As3her (30.06.2016)

25

Montag, 22. August 2016, 20:05

Der Tavernen-Abend im WIDERHAKEN findet heute wegen kurzfristiger Umplanung seitens der Acht leider lediglich textbasiert im Chat dieser Plattform statt.
Charakter
Aufenthaltsort
Andralina Direnni
Alinor, Sommersend
Bonnadea
Himmelswacht, Auridon
Kuna Winterstätte
Irgendwo in Steinfälle
Unia Herbstweide
Auridon, Kolleg der Aldmerischen Schicklichkeit
Centurio Iulia Tarquinia
Sturmfeste, Schattenfenn
Ivela Drelen
Vulkhelwacht, Auridon
Yrin Kingsley
Dolchsturz, Glenumbra

Narmaeril

Geweihter

• Nachricht senden

26

Samstag, 5. November 2016, 10:55

Ich habe ein paar Einträge zum Hotspot Himmelswacht aktualisiert.

Ich würde gerne mal wieder die Charakter-Übersicht aktualisieren:

Aldmeri-Dominion Die Stadt Himmelswacht (Auridon)

Abschnitt 10 wurde aktualisiert. Wenn jemand seinen Charakter in Himmelswacht fest ansiedeln möchte, kann man mir gerne eine PM mit Name und kurzer Beschreibung zukommen lassen.

Narmaeril

Geweihter

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 14. Dezember 2016, 19:39

Feiertags-Event in Himmelswacht

Da Blenio es zum IG-Event "Neujahrsfest" ansprach: Ja, in Himmelswacht ist ein solcher RP-Themen-Abend schon geplant. Jetzt geht es nur noch um die Umsetzung ;)

In Erinnerung an den schönen RP-Abend im Rosenlöwen (der letztes oder vorletztes Jahr stattfand?) würde ich dieses Jahr gerne in Himmelswacht einen winterlichen Geschichten-/Lieder-/Rätsel-/Gedichte Abend vorschlagen.

Termin:
Am besten in der Woche Abends, ca. 20 Uhr, zwischen dem 27. und 30.12.2016.
Als einen schönen Ausklang dieses Jahres...
Den genauen Termin finden wir sicher, wenn die aktiven Mitspieler und Helfer klar sind.

Programm:
Ein solcher Abend ist mit ein bisschen Programm parallel zum allgemeinen RP am schönsten. Dazu sollten die Beiträge aber eher kurz gehalten werden (max. 30 Minuten), dass es möglichst abwechslungsreich ist.

Es wäre schön, wenn wir dafür verschiedene Mithelfer finden würden:
- Bewirtung mit Getränken und Speisen (*Richtung "Team Widerhaken" lins*)
- Darbietungen: Lieder, Gedichte, Rätsel, Magie, Geschichten...
- eure eigenen Ideen...

So, ich werf's mal in den Raum. Jetzt seid Ihr dran ;)
Ich überlege mir dann auch mal, was ich zum Abend beitragen könnte.

LG Narma

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

svensonkeks (14.12.2016), As3her (14.12.2016), Adlersang (15.12.2016), Jheranimus (20.12.2016), Bosmerland (26.12.2016)

Narmaeril

Geweihter

• Nachricht senden

28

Montag, 19. Dezember 2016, 22:17

Wir sind gerade dabei einen Termin für das Event festzulegen.

Da ich noch nicht soooviel Feedback von weiteren Teilnehmern bekommen habe: Wer aktuell mit dem Gedanken spielt, was beizutragen, bitte meldet Euch kurz bei mir (bis 23.12.). Dann fällt es mir leichter den Ablauf und das Programm zu planen. Und die aktiven Teilnehmer auch in die Terminwahl mit einzubeziehen.

Natürlich wird es auch Platz für spontane und kurzentschlossene Beiträge geben 8)

LG Narma

Jheranimus (20.12.2016)

Narmaeril

Geweihter

• Nachricht senden

29

Samstag, 24. Dezember 2016, 10:29

Rückblick 2016 - und ein großes Danke...

Im Februar/März diesen Jahres sind die Spieler von dem kleinen Hotspot Grünwasserbucht in die "große Stadt" nach Himmelswacht umgezogen.
(Ein klein wenig wehmütig denke ich schon an die schönen Innenräume des Gasthauses "Smaragdträne" in Grünwasserbucht zurück und an die schönen RP-Abende dort. ;( )

Der Umzug hat viele Vorteile mit sich gebracht: wir bespielen eine schöne, altmerische Stadt, einen aktiven Handelsort mit einem Hafen, ein Fenster in den Osten zum Festland von Tamriel hin... Hier gibt es die Krieger- und Magiergilde und für jeden Spieler eine Möglichkeit sich ins Stadt-Geschehen mit eigenen Ideen einzubringen.

Zu unserem großen Glück hat sich Lorfala (Char: Rabina) gleich bereit erklärt, auch in Himmelswacht die Taverne "Zum Widerhaken" aktiv zu bespielen. Bald darauf fand sich auch Bosmerland (Char: Bonnadea) ein. Seit kurzem unterstützt auch Colorfulrain (Char: Pan) die Tavernen-Crew. :thumbup:

An dieser Stelle möchte ich ein ganz großes DANKE! an die Spieler des Widerhakens sagen: Ihr nehmt Euch jede Woche die Zeit anderen Spieler die Möglichkeit für ihr RP zu geben, RP-Einsteiger finden bei Euch einen ersten, unkomplizierten Anlaufpunkt und dank Euch ist in Himmelswacht immer was los.
Da ich weiß, dass ein so langes Engagement für die Community nicht von jedem geleistet wird, bin ich Euch sehr dankbar.

Für 2017 freuen sich alle Mitspieler über neue Gesichter und Charaktere, die einen Platz in Himmelswacht finden wollen. Es gibt noch genug Raum für eigene Ideen: Handwerker, Händler, einfaches Volk, Stadtwachen, Diebesgesindel, reiche Altmer-Adelige...
Kommt vorbei, schaut Euch um - bildet Euch eure eigene Meinung von Himmelswacht!

Auf ein schönes, neues RP-Jahr!
Eure Narmaeril

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Toxem (24.12.2016), Celt (24.12.2016), As3her (24.12.2016), Lorfala (24.12.2016), Hunterkiller9475 (24.12.2016), Bosmerland (26.12.2016)

Narmaeril

Geweihter

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 12. April 2018, 10:42

Inzwischen ist es bereits 2018...

Das bedeutet, dass unser RP-Projekt in Himmelswacht bereits 2 ganze RL-Jahre auf dem Buckel hat und damit sicher zu den langlebigsten RP-Projekten der ganzen Community zählt.
Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum also nachträglich ;)

Ja, ich habe den Projekt-Thread eine Weile nicht so sehr gepflegt, wie er es verdient hätte - was aber nicht bedeutet, dass es kein RP in Himmelswacht mehr gab oder gibt!
Im Gegenteil... nach wir vor gibt es jeden Montag Tavernen-RP im Widerhaken und sowohl der Thalmor, als auch das Handelshaus Altanar und vereinzelte Mitglieder der Magiergilde leben und arbeiten weiterhin in der Stadt.

Das einzige, das ich mit großem Bedauern sagen muss, ist, dass sich die Stadt und der RP-Hotspot bisher nicht so entwickelt hat, wie man sich das von einer belebten Stadt gerne wünscht und erhofft. Nach wie vor stellt es ein großes Problem dar spontanes Rollenspiel in ESO zu finden - das ist aus meiner Sicht ein Problem unabhängig von Spielort und Fraktion. Neue Spieler und damit Charaktere, die sich ernsthaft in einem Hotspot ansiedeln wollen, bilden die Ausnahme. Sehr viele Charaktere sind nur auf der Durchreise und man sieht viele neue Gesichter nur ein oder zwei Mal.

Nichts desto trotz kann ein RP-Ort wie Himmelswacht nicht zwei ganze Jahre überleben - wenn es nicht auch diese besonderen Ausnahme-Spieler gibt, die wir zum Glück im Kern unserer Spielerschaft auch haben! Und auf deren Schultern das ganze RP auf Auridon getragen wird.

An dieser Stelle also vielen, herzlichen Dank an alle loyalen Dominion-Spieler der Community :love:

Kurzum:
Ich bin gerade dabei den Thread zu überarbeiten, zu straffen und zu aktualisieren. Bin dabei offen für euer Feedback, daher meldet Euch gern bei mir!

Eure Narma

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Adlersang (12.04.2018), Rae (12.04.2018), As3her (12.04.2018), Jassillia (13.04.2018), Deikan (13.04.2018), Bosmerland (23.04.2018)

Rae

Denker

Gilde: Faroth Tong, Rollenspielgilde

Allianz: Ebenherz-Pakt

• Nachricht senden

31

Donnerstag, 12. April 2018, 13:02

Na herzlichen Glückwunsch! :D Ich hätte wetten können, dass das Himmelwachtprojekt schon viel älter ist und bin tatsächlich etwas überrascht. D: Sieht man mal, wie etabliert es ist. *g*
---------------------------

"Reach heaven by violence, then."

Enslaving N'wah since 2016

Doco

Novize

• »Doco« ist männlich

Gilde: Legion I Anvvilum

Allianz: Unentschlossen

• Nachricht senden

32

Donnerstag, 12. April 2018, 13:33

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

33

Donnerstag, 12. April 2018, 14:45

Ich habe große Achtung davor, wenn Projekte die Jahresmarken überdauern. Die Hochs und Tiefs einer Projektleitung sind mir vertraut, und allem voran sind es Beharrlichkeit und Durchhaltevermögen der Leiter und Spieler, die dergleichen ermöglichen. Dieser "Job" (ja, es artet auch manchmal in Arbeit aus ;) wenn auch positiver, hoffentlich!) ist oftmals ein leidlicher, bei dem man sich meistens nicht nur mit Spielrelevantem, sondern auch mit allerlei menschlichen Befindlichkeiten auseinander setzen muss. Der Projektleiter - Spielschubse, Entertainer und Couchdoktor in einem. Hut ab also vor dieser Leistung. Möget ihr noch viele weitere Jahre spannendes Spiel haben.

PS: Hotspots zu etablieren ist inzwischenm, so scheint mir, ein Ding der Unmöglichkeit geworden. Meistens funktioniert es nur da, wo "schon immer" ein Hotspot gewesen ist. Ich weiß garnicht ob es das in Eso bislang gegeben hat?

34

Donnerstag, 12. April 2018, 15:00

Alles gute zum Geburtstag und noch weiterhin viel Erfolg damit ! :love:

35

Donnerstag, 12. April 2018, 18:37

Glückwünsche zum B'day!

Ich habe dir übrigens vor ein paar tagen eine Nachricht geschickt wegen Aufnahme in die Sammelgilde. Wenn es schon eine Antwort gab, ist sie bei mir noch nicht angekommen.

Viele Grüße,

Eis

36

Donnerstag, 12. April 2018, 22:12

Einen herzlichen Glückwunsch! Dann essen meine Figuren heute ihr Stück funkelnde Jubiläumstorte auf die Stadt Himmelswacht. =)

Als einer dieser furchtbar fraktionsuntreuen Wanderer, würde ich gerne einwerfen, dass es ein ziemlich zähes Unterfangen sein kann, sich im Dunstkreis anderer Projekte (also an einem Hotspot) anzusiedeln. Spieler, die schon in bestehende Projekte eingebunden sind, scheinen mit den Plots innerhalb ihrer Projekte und dem Alltag ihrer Figuren meist so weit ausgelastet zu sein, dass sie wenig Zeit haben, um sich zusätzlich noch mit außenstehenden Figuren/Spielern zu beschäftigen - außer bei dem Fremden wird eine konkrete Beitrittsabsicht erhofft/erwünscht/angenommen. Möchte man als Außenstehender aber einfach nur Kontakte zu bestehenden Projekten und deren Figuren knüpfen braucht man häufig schon einen etwas längeren Atem - oder man wendet sich eben an die anderen Streuner, wodurch dann neue Personen- aber eben keine Ortsbindung zustande kommt.

Der Einwurf ist nicht als Kritik gemeint, ich verstehe ja durchaus, warum es ist wie es ist. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass dies einer der Gründe ist, warum es etwas schwierig ist, neue Spieler für Sesshaftigkeit zu begeistern.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Celebringil (13.04.2018), Varrgo (13.04.2018)

Jassillia

Geselle

• »Jassillia« ist weiblich

Gilde: Die gekreuzten Klingen

Allianz: Dolchsturz-Bündnis

• Nachricht senden

37

Freitag, 13. April 2018, 06:11

Herzlichen Glückwunsch! :thumbsup:

Dort, wo Wahrheit und Mut miteinander verbunden werden, liegen die Geheimnisse der Gerechtigkeit.
Sie darf nicht gezügelt werden, denn sie leuchtet nicht auf in den Kriegsnebeln...

Narmaeril

Geweihter

• Nachricht senden

38

Sonntag, 22. April 2018, 12:38

Der RP-Hotspot Himmelswacht hat jetzt auch einen eigenen Discord-Server bekommen.
Das soll die Übersicht über die Spieler vor Ort erleichtern und auch das Finden & Suchen von spontanem RP unterstützen.

Als Gilde benützen wir alle weiterhin nur die Rollenspielgilde.

Liebe Grüße
Narma

39

Sonntag, 22. April 2018, 18:05

Favaro Larethfaer

Fav hat sich dann wohl auch vorerst niedergelassen. Er sucht noch nach einer passenden Bleibe, die eines so bekannten Barden würdig wäre.

Narmaeril (22.04.2018)

Narmaeril

Geweihter

• Nachricht senden

40

Mittwoch, 16. Mai 2018, 12:39

Ankündigung zum neuen Kapitel 'The Elder Scrolls Online: Summerset'

Nächsten Montag, am 21. Mai, ist es endlich soweit. Für viele Altmer- und Dominion-Fans geht eine lange Durststrecke zu Ende und wir freuen uns schon sehr auf das neue Kapitel! :love: Das neue Gebiet verspricht sehr viele, schöne, neue RP-Orte.

Trotzdem steht für uns eines fest: Der RP-Hotspot "Himmelswacht" bleibt weiterhin auf Auridon!
Es ist kein Umzug in näherer Zeit geplant. Das hat mehrere Gründe.

Wir haben uns in den letzten zwei Jahren eine RP-Heimat in Himmelswacht aufgebaut und für unsere Hauptgruppen ist diese Stadt weiterhin das Zentrum für ihr RP. Unser Thalmor-Projekt ist um das Kolleg der Aldmerischen Schicklichkeit aufgebaut, das es nun einmal nur auf Auridon gibt. Das Handelshaus Altanar wird auch weiterhin von einem nach Osten gewandten Hafen für ihre Handelsreisen profitieren. Und die Magiergilde hat niemand geringeren als Artefaktor Telenger als Ikone.
Zum anderen gibt es bei uns Stammspieler, die vorerst das neue Kapitel nicht besitzen werden und damit vom RP ausgegrenzt werden würden.

Wir stehen dem Rollenspiel auf der Hauptinsel sehr positiv gegenüber und es gibt bereits Pläne, das neue Gebiet ins RP einzubeziehen. Sei es durch spontanes RP oder Besuche einzelner Delegationen. Natürlich hat der königliche Erlass auch Auswirkungen auf Auridon, die wir bereits in Himmelswacht bespielen und spüren.

Das ist natürlich der ideale Einstieg für neue Besucher, die ihre Reise in Himmelswacht beginnen um dann ganz Sommersend zu erkunden.
Für unseren RP-Hotspot sei aber klar darauf hingewiesen, dass wir weiterhin den Krieg der drei Allianzen im Hintergrund als Fakt ansehen und damit auch den scheinbar neutralen Reisenden aus anderen Allianz-Gebieten weiterhin mit Vorsicht und Misstrauen begegnet werden kann. Besonders der Thalmor und die Stadtwache werden hier nicht untätig sein - denn die Hochelfen wollen sehr wohl wissen, wer da auf ihrer kostbaren und paradiesischen Heimat unterwegs ist.

Interesse mal in Himmelswacht reinzuschnuppern?
Alle nötigen Informationen: Aldmeri-Dominion Himmelswacht - Hotspot für offenes RP
Besucht uns auf unserem Discord: https://discord.gg/EGEVmBw

Liebe Grüße aus dem Dominion
Narma

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Narmaeril« (16. Mai 2018, 12:48)

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Amairgin (16.05.2018), Adlersang (16.05.2018), Corentin (16.05.2018), As3her (16.05.2018)