Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The Elder Scrolls Online Rollenspiel-Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Arador

Novize

• »Arador« ist männlich

Gilde: Löwengarde

Allianz: Dolchsturz-Bündnis

• Nachricht senden

41

Sonntag, 25. August 2013, 15:23

Entschuldigung für Doppelpost, ich würde morgen gerne ein kleines Ts3 Treffen einberaumen mit Schwerpunkt Auswertung Gamescom ESO. Falls jemand Lust hat ab 19:00 würde ich mich freuen.
Wer Frieden und Freiheit will, muss dafür kämpfen.

-Arador

ESO-Rollenspiel
The German ESO Roleplay Community
By roleplayers, for roleplayers.

42

Montag, 26. August 2013, 11:47

Um die Uhrzeit bin ich noch gar nicht zu Hause. Wird also wohl nichts mit einer Teilnahme von ESO-Rollenspiel. Aber mal eine allgemeine Frage, warum teilt ihr eure Erlebnisse nicht einfach direkt im Forum, so dass sie jeder lesen kann (egal wann wer Zeit hat und ob jemand TS besitzt oder nicht)? Schreibt doch einfach eure Gamescom Erlebnisse im Anschluss an unsere Berichte, so haben wir alle etwas davon. Oder auch hier hin ;)
"Möge Euer Schwert scharf und Eure Zunge schärfer sein." Skyrim

"Sonne und Mond verändern die Welt, aber was verändert das Denken?" Morrowind

43

Dienstag, 27. August 2013, 00:57

ACHTUNG!

Es gibt ab sofort einen ESO-Rollenspiel Teamspeak Server!

Ihr könnt ab jetzt wie folgt darauf zugreifen:

Serveradresse: 85.214.130.187

Kein Passwort nötig.

Weiterhin möchten wir euch die Möglichkeit bieten, für eure Gilde dort einen eigenen Channel zu bekommen. Bei Interesse reicht eine kurze PN an Aquiel und ich richte euch eure Gildenchannel ein.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Arador (27.08.2013), Alaric (27.08.2013), Rowan (27.08.2013), Mharkuv (27.08.2013)

Arador

Novize

• »Arador« ist männlich

Gilde: Löwengarde

• Nachricht senden

44

Mittwoch, 28. August 2013, 11:34

Ist ja super, ich werde ab heute die Gelegenheit nutzen und hoffe auch einige im TS3 zutreffen! Vielen Dank für die Arbeit :)!
Wer Frieden und Freiheit will, muss dafür kämpfen.

-Arador

ESO-Rollenspiel
The German ESO Roleplay Community
By roleplayers, for roleplayers.

Nevarian

Geselle

• »Nevarian« ist männlich

Gilde: Eisenkrone

• Nachricht senden

45

Mittwoch, 28. August 2013, 16:50

Ich Schau heut Abend mal rein... Vlt auch Freitag ;) Falls denn jemand mit mir labern möchte 8o

Nevarian

Geselle

• »Nevarian« ist männlich

Gilde: Eisenkrone

• Nachricht senden

46

Mittwoch, 28. August 2013, 20:23

So, bin jetzt auch mal da :D

47

Sonntag, 27. Oktober 2013, 20:46

Unser TS Server ist aktuell leider down. Wir wissen wo das Problem liegt und werden uns darum kümmern. Ich werde auch zusehen, dass euch demnächst wenigstens eine kleine Übergangslösung zur Verfügung steht.

Nordwind

Novize

• »Nordwind« ist männlich

Gilde: - !NOPE!-

Allianz: Ebenherz-Pakt

• Nachricht senden

48

Sonntag, 27. Oktober 2013, 23:28

Habe mich heute schon gewundert ^^
Danke für die Info :)
"Plenty of little men tried to put their swords through my heart. And there's plenty of little skeletons buried in the woods."

Rash'dar

Denker

• »Rash'dar« ist männlich

Gilde: Die Sichelmond Karawane

Allianz: Aldmeri-Dominion

• Nachricht senden

49

Montag, 30. Dezember 2013, 11:07

Also ich habe ja sonst nie Probleme mit TS aber irgendwie bin auch ich zu doof mich einzuwählen ^^'

Edit: Lesen bildet. Sehe eben erst das der Server down ist. Das erklärt so einiges ^^

Edit die Zweite:

Was ich persönlich anbieten kann, sofern das Spiel auf dem Markt ist, wäre ebenfalls eine TS Adresse. Wir sammeln schon seid geraumer Zeit in verschiedenen Spielen und bildeten ein kleines Community TS.
Momentan sind vertreten SWTOR, Final Fantasy und GW2 + Diverse non MMOs.

Also falls diese "Fremdwerbung" erlaubt war, wäre das noch eine Alternative die ich anbieten kann.

Liebe Grüße

Rash'dar

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rash'dar« (30. Dezember 2013, 11:15)

Angier

Geweihter

• »Angier« ist männlich

Gilde: Auf der Suche.

• Nachricht senden

50

Montag, 30. Dezember 2013, 11:29

Statt TS könnte man auch Raidcall verwenden, das serverunspezifisch läuft für Benutzer und nebenbei auchnoch eine umfangreiche IM- und Chatfunktion hat.

Ich evaluiere den Nutzen für den Nachtwind gerade selbst und bin bisher sehr überzeugt.
Narben-Schuppe - Gelehrter mit gespaltener Zunge

51

Montag, 30. Dezember 2013, 11:41

Danke für die Hinweise und Angebote.

Ich schau mir das mal die Tage alles in Ruhe an und überlege mir endlich mal eine neue Lösung zum Problem.

Leider ist es so, dass unser alter "TS-Sponsor" spontan und ohne Vorwarnung abgesprungen ist und wir tatsächlich auf der Suche nach einer Alternative sind um euch wieder eine weitere Kommunikationsmöglichkeit bieten zu können.

Rash'dar

Denker

• »Rash'dar« ist männlich

Gilde: Die Sichelmond Karawane

Allianz: Aldmeri-Dominion

• Nachricht senden

52

Montag, 30. Dezember 2013, 14:08

Wie schon gesagt wurde, wäre Raidcall eine gelungene Alternarive da es Chats, Möglichkeiten Videos einzuspielen usw bietet.

Nachteil ist eben, kaum einer kennt es im deutschsprachigen Raum und viele scheuen sich vor noch ein extra Programm zu laden.
"Schuster bleib bei deinen Leisten" oder "Was der Bauer nicht kennt, das frisst er auch nicht" - ist da oft der Fall.

Als alternative kann ich wie gesagt auf unserem Comm-TS Entsprechende Räumlichkeiten anbieten und bei bedarf erstellen und entfernen.

Wenn Interesse besteht sich dies einmal anzusehen, PM an mich ehe ich das Angebot der Öffentlichkeit zugänglich mache :)

Liebe Grüße

Rash'dar

Aszari

Denker

• »Aszari« ist männlich

Gilde: Das Blutrote Auge

• Nachricht senden

53

Freitag, 3. Januar 2014, 12:00

Welches Programm auch immer genutzt werden wird. Ich begrüße einen Server der deutschen Rollenspiel-Gemeinschaft, so wie ich eine im Spiel technisch umgesetzte Gilde als Kommunikationsmittel auf Makroebene begrüße.
„Manchmal muss man Schlechtes tun, um Gutes zu erreichen.“ – Aszari
„Halte dir deine Freunde nahe, doch deine Feinde noch näher!“ – Gaspar der Mildtätige

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Angier (03.01.2014)

54

Sonntag, 5. Januar 2014, 20:36

ESO-Rollenspiel Teamspeak

ACHTUNG!

Es gibt ab sofort wieder ein ESO-Rollenspiel TS!

Wir bekamen netterweise ein Angebot der e-Monkeys.com. Vielen Dank schonmal an dieser Stelle uns wieder ein Dach über dem Kopf zu geben.

Ihr könnt ab jetzt wie folgt darauf zugreifen: 85.214.130.187

Passwort wird keines benötigt.

Bei eurem ersten Einloggen dort werdet ihr allerdings nur in der allgemeinen Eingangshalle landen. Um die ESO-Rollenspiel Channel betreten zu können müsst ihr euch einmalig entweder an Aquiel, Peragan oder Rash'dar (wenn keiner der drei genannten Leute da ist, dann könnt ihr euch auch alternativ an einen der Admins dort) wenden und sagen, dass ihr von ESO-Rollenspiel kommt. Dann bekommt ihr die Rechte zugewiesen und könnt euch dort dann auch frei bewegen.

Weiterhin möchten wir euch die Möglichkeit bieten, für eure Gilde dort einen eigenen Channel zu bekommen. Bei Interesse einfach melden damit die nötigen Absprachen getroffen werden können.

Navar

Denker

• »Navar« ist männlich

Gilde: Die schwarze Rose

• Nachricht senden

55

Dienstag, 7. Januar 2014, 17:45

Kleine Anmerkung dazu:

Ich bin auch Moderator auf dem TS (wohne da schon ne Weile) und kann auch Rechte vergeben. Ich gammel derzeit entweder im "Elder Scrolls Online" Bereich rum, oder eine Etage Tiefer bei "FInal Fantasy 14". EInfach anstubsen, ich geb euch dann auch die Rechte. Im TS: Lisertan | Lars
Hier könnte ihre Werbung stehen....

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Rash'dar (08.01.2014)

Vrall

Gelehrter

• »Vrall« ist männlich

Gilde: Bund der Triskele

• Nachricht senden

56

Mittwoch, 8. Januar 2014, 11:18

Ah, der SWTOR CM.

"A recent report stated that 30% of the average playerbase
in a MMORPG buy gold and up to 20% are using bots."

Bund der Triskele
>> (Dolchsturzbündnis)

57

Donnerstag, 9. Januar 2014, 14:25

Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen: Wenn eine Gilde einen eigenen Channel auf dem TS innerhalb der ESO-Rollenspiel Sektion haben möchte, dann ist dieser Wunsch bitte auch der Projektleitung hier mitzuteilen. Wir halten nach wie vor den Kopf für "ESO-Rollenspiel" hin und nehmen uns daher das entsprechende Recht heraus, die finale Entscheidung darüber zu treffen. In der Regel hat die Projektleitung hier aber noch nicht so viele Leute gebissen. ;)

58

Freitag, 17. Januar 2014, 18:30

Tummelt sich eigentlich ab und an wer von euch auf dem TS? Mir ist zu Ohren gekommen, dass unser Angebot wohl bisher noch kaum in Anspruch genommen wird.

Kobolte

Geselle

• »Kobolte« ist männlich

Gilde: Schwarze Eule

• Nachricht senden

59

Freitag, 17. Januar 2014, 20:12

Also, ich kann momentan nur für mich (uns, wenn nich die Gilde mit betrachte) sprechen, das wir momentan noch so klein sind, das es sich für uns gerade nicht lohnt. Alles, wofür wir ein TS gebrauchen können, machen wir über skype... bei drei Leuten halt auch verständlich, denk ich mal. Die Nachfrage nach dem TS wird kommen, sobald das Spiel an sich da ist, denke ich mal.
Also, nicht nur im Hinblick auf eine Gilde, sondern auch auf das allgemeine Austauschen mit anderen darüber, quatschen, etc.

60

Montag, 10. März 2014, 21:12

Ich schätze mal, jeder kann so in den allgemeinen Channel im Ts..?
Dafür benutzt wohl keiner (mehr) den Chat. D:

An sich aber tolle Sache, mit dem Ts. :)
"Diejenigen die gegen mich stehen,sind zum Scheitern verurteilt."