Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The Elder Scrolls Online Rollenspiel-Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Adlersang« ist weiblich
  • »Adlersang« ist der Autor dieses Themas

Gilde: Amaraldane / IC:Orden des Thalmor

Allianz: Aldmeri-Dominion

• Nachricht senden

101

Donnerstag, 20. Juli 2017, 21:00

So, alle miteinander,

nach einigen Wochen, in denen ich mich komplett aus ESO zurückgezogen habe bin ich nun wieder zurück und wieder auf dem Damm, würde ich behaupten.

Als allerallererstes muss ich ein ganz großes, ganz dickes Dankeschön aussprechen. Ein Danke, das an alle geht, die das Projekt um das Kolleg am Leben erhalten haben, ein Danke an alle, die die Institution weiter für RP aufgesucht haben und es so zu einem Selbstläufer gemacht haben, sodass es auch ohne meine Aufmerksamkeit durchhalten konnte. Danke, dass ich mir diese Auszeit gönnen durfte und noch einmal Danke :)

Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Verva (20.07.2017), As3her (20.07.2017), Toxem (20.07.2017), Feuersucherin (20.07.2017), Sundown (20.07.2017), Spiffypurse (20.07.2017), Amairgin (21.07.2017), Rhavar (22.07.2017), Narmaeril (31.07.2017)

• Nachricht senden

102

Montag, 31. Juli 2017, 19:20

Am Turdas dem 03. der letzten Saat findet zur achten Abendstunde folgende Vorlesung in den Hallen des Kollegs der aldmerischen Schicklichkeit statt:

Thema: Die drei großen Allianzen im Vergleich
Dozentin: Administratorin Anwén Llewellyn

Die Vorlesung ist öffentlicher Natur und kann von allen Interessenten besucht werden.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Narmaeril (31.07.2017), As3her (01.08.2017), Cor'Cariolis-do (03.08.2017)

As3her

Denker

• »As3her« ist männlich

Gilde: Amaraldane

• Nachricht senden

103

Freitag, 4. August 2017, 10:22

Am Turdas dem 10. der letzten Saat findet zur Achten Abendstunde folgende Vorlesung in den Hallen des Kollegs der aldmerischen Schicklichkeit statt:

Thema: Schattenmagie - Ein Blick hinter den Schleier
Dozent: Artefaktor Arenil Athian

Die Vorlesung ist öffentlicher Natur und kann von allen Interessenten besucht werden.
Unsere Projekte: Das Handelshaus Altanar - Die Magiergilde Himmelswacht - Das Kolleg des Thalmor

Unser RP-Hotspot: Die Stadt Himmelswacht auf Auridon (Aldmeri-Dominion)

Adlersang (05.08.2017), Narmaeril (05.08.2017), Cor'Cariolis-do (10.08.2017)

As3her

Denker

• »As3her« ist männlich

• Nachricht senden

104

Mittwoch, 16. August 2017, 17:55

Am Turdas dem 17. Tag der letzten Saat findet zur Achten Abendstunde kein Vortrag statt. Stattdessen bietet sich die möglichkeit den Thalmor aufzusuchen um um Rat oder Beistand zu bitten.
Es ist jeder Eingeladen vorbeizuschauen der ein Anliegen an den Thalmor hat.
Unsere Projekte: Das Handelshaus Altanar - Die Magiergilde Himmelswacht - Das Kolleg des Thalmor

Unser RP-Hotspot: Die Stadt Himmelswacht auf Auridon (Aldmeri-Dominion)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Narmaeril (16.08.2017)

• Nachricht senden

105

Sonntag, 20. August 2017, 20:19

Am Turdas dem 24. der letzten Satt findet zur achten Abendstunde folgender Vortrag statt:

Thema: Schutzzauber für Einsteiger - Warum jeder mit Magie sie anwenden können sollte
Dozent: Administratorin Llewellyn

Wenngleich dies eigentlich mit einer praktischen Unterrichtsstunde gleichzusetzen ist, dürfen sich hier alle Interessenten an der Stunde beteiligen, da der Thalmor der Ansicht ist, dass jeder Bürger mit entsprechender Befähigung dazu in der Lage sein solle sich bei einem Angriff so lange schützen zu können, bis Hilfe eintrifft.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

As3her (20.08.2017), Narmaeril (20.08.2017), Sarinja (21.08.2017), Cor'Cariolis-do (27.08.2017)

• Nachricht senden

106

Dienstag, 29. August 2017, 20:01

Da die letzte Stunde durch einen unerwarteten Vorfall unterbrochen werden musste, dessen Hintergründe nach wie vor im Unklaren liegen, hat die Administratorin anberaumt, dass die Lektion der magischen Künste; Schutzzauber für Einsteiger, diesen Turdas, dem 31. Der letzten Saat, wiederholt wird.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

As3her (30.08.2017), Bosmerland (04.09.2017)

• Nachricht senden

107

Donnerstag, 7. September 2017, 20:27

Etwas spät, ich weiß, doch muss mich mich für heute leider entschuldigen, weil mir etwas dazwischen gekommen ist.
Lg
Liv

Sundown

Geselle

• Nachricht senden

108

Donnerstag, 7. September 2017, 22:59

Muss mich auch entschuldigen, ich hab es im wahrsten Sinne des Wortes verschlafen. Liegt aber auch daran, dass ich leicht erkältet bin.
:wacko:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sundown« (7. September 2017, 23:09)

Narmaeril

Gelehrter

• »Narmaeril« ist weiblich

Gilde: Amaraldane, Rollenspielgilde

• Nachricht senden

109

Dienstag, 31. Oktober 2017, 18:32

[IC] Ende Eisherbst, 2Ä 584

Am Morndas dieser Woche kam die inzwischen bekannte (oder auch berüchtigte?) Händlerin Ravearilya im Kolleg der aldmerischen Schicklichkeit an. Nachdem es ganze zwei Wochen nach der Verhandlung um diese Dame sehr ruhig geworden war, schien die junge Altmer den Thalmor also nicht ganz meiden zu wollen.
Die Wachen am Tor konnten berichten, dass die Dame Ravearilya direkt zum Haus des Lehrmeisters Brâen Agrach-Dyrr wollte. Man wies sie zwar darauf hin, dass Meister Agrach-Dyrr aus beruflichen Gründen verreist war. Die Händlerin nahm dies schlicht zur Kenntnis und erwiderte darauf, dass der Lehrmeister sie bereits erwartete.

Man konnte von diesen Umständen ja halten was man wollte. Die Händlerin war seither öfter auf dem Gelände des Kollegs gesehen worden - meistens machte sie tagsüber einen ruhigen Spaziergang am Seeufer entlang oder ging hinunter an den Strand, um Meer und Wellen zu beobachten. Es schien also noch immer so, als ob die Buchhalterin aus Himmelswacht keinen neue Arbeit gefunden hatte und so ihre Zeit am Kolleg absaß. Oder war das vielleicht sogar eine der Auflagen der Verhandlung? Immerhin sprach es sich im Thalmor doch schnell herum, dass die junge Altmer nun bei Meister Arenil Athian zu regelmäßigen Gesprächsterminen zu erscheinen hatte.

((Ich pack' die RP-Info mal hier rein. Hoffe es passt!))

Amairgin (31.10.2017), Adlersang (31.10.2017), Llynya (01.11.2017)

• Nachricht senden

110

Sonntag, 12. November 2017, 22:07

Am Turdas, dem 16. Sonnenuntergang zu achten Abendstunde wird die Vortragsreihe folgend fortgesetzt:

Thema: Die Arme des Thalmor - Eine Unterteilung des Ordens
Dozent: Administratorin Llewellyn

Außerdem wurden die bereits aufgegriffenen Themen in Aldmeri-Dominion Das Kolleg der aldmerischen Schicklichkeit - IC Thread aktualisiert.
Wenn es sich einrichten lässt würde ich die neuen Rekruten bitten kurz vor 20 Uhr kurz zu erscheinen, damit ich sie ebenfalls für den Thread erfassen kann :)

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Narmaeril (12.11.2017), As3her (13.11.2017), Amairgin (13.11.2017), Bosmerland (13.11.2017), Cor'Cariolis-do (16.11.2017)

• Nachricht senden

111

Samstag, 18. November 2017, 20:53

WICHTIG: Am 02. Dezember (Samstag) findet um 20 Uhr eine ooc-Besprechung zum Thalmor in Skype statt.

Wer zu der Thalmor-Besprechungsgruppe hinzugefügt werden möchte, der wendet sich in Skype bitte an den Kontakt:
Elinweth

As3her (19.11.2017), Cor'Cariolis-do (19.11.2017)

Rhavar

Geselle

• »Rhavar« ist männlich

• Nachricht senden

112

Mittwoch, 31. Januar 2018, 21:30

Vortrag am Kolleg der Aldmerischen Schicklichkeit

Zitat

Hört, ehrenwertes Volk des Dominions!

Im Kolleg der Aldmerischen Schicklichkeit gibt es am kommenden Turdas einen weiteren Vortrag:

"Der Thalmor im Krieg im Namen der Ahnen
- Aus der Reihe: Magie im Alltag -"

Gastdozentin: Senevin aus Alinor

Turdas, 1. Sonnenaufgang

Adlersang (31.01.2018), Amairgin (01.02.2018), Narmaeril (01.02.2018), As3her (01.02.2018), Bosmerland (05.02.2018)

113

Freitag, 9. März 2018, 10:20

Im Morgengrauen erreichte heute ein Bote das Kolleg und übergab eine mit dem Siegel des Hauses Direnni versiegelte Schriftrolle und dem zusätzlichen Vermerk "vertraulich".

Spoiler Spoiler

Thalmor!

Nichts und niemand gibt der Königin des Dominions, seinen Handlangern oder gar einer dahergelaufenen Magiergilde in irgend einer heruntergekommenen Stadt das Recht, einen derart massiven Eingriff in die Gestaltungsfreiheit Auri-Els vorzunehmen, wie er in der vergangenen Nacht durch die mutwillig herbei geführte Explosion des aetherischen Überalls hervorgerufen wurde.

Hiergegen muss das Haus Direnni, repräsentiert durch Andralina Direnni, 3. Tochter des 5. Hauses zu Balfiera, Trägerin des Ringes des Turms und Wächterin Upvals aufs schärste protestieren.

Nicht nur die persönliche Sicherheit der Unterzeichnerin, auch die der gesamten Bevölkerung Auridons wurde durch diesen Eingriff einer unkalkulierbaren Gefahr ausgesetzt, ganz zu schweigen von den langfrisitgen Nachwirkungen, die ein derartiges Vorgehen nach sich zu ziehen in der Lage ist.

Die hehren Vorsätze, hinter denen sich die Magiergilde eine sehr lange Zeit das Antlitz einer Institution der Bewahrung und der Kontrolle über die aetherische Energie gegeben hatte, sind mit dem heutigen Vorgehen als Lügen überführt worden. Das Haus Direnni erwartet vom Thalmor eine entschiedene Reaktion und erinnert in diesem Zusammenhang noch einmal höflich, aber ausdrücklich an die Herkunft der Direnni und vor allem an seinen Vorfahren Asliel. Vielleicht ist es an der Zeit, zu den Ursprüngen des Erleuchteten zurückzukehren!

Unterzeichnet.

Charakter
Aufenthaltsort
Andralina Direnni
Himmelswacht, Auridon
Bonnadea
Himmelswacht, Auridon
Kuna Winterstätte
Irgendwo in Steinfälle
Unia Herbstweide
Auridon, Kolleg der Aldmerischen Schicklichkeit
Centurio Iulia Tarquinia
Sturmfeste, Schattenfenn
Ivela Drelen
Gramfeste, Deshaan
Yrin Kingsley
Dolchsturz, Glenumbra

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Amairgin (09.03.2018)

Rhavar

Geselle

• »Rhavar« ist männlich

• Nachricht senden

114

Donnerstag, 15. März 2018, 23:45

Ankündigung des Thalmors, überall auf Auridon angebracht

Adlersang (16.03.2018), Amairgin (16.03.2018), As3her (16.03.2018), Narmaeril (16.03.2018), Bosmerland (20.03.2018)

• Nachricht senden

115

Freitag, 23. März 2018, 14:52

Und nachdem wir damit den Maormer-Plot ganz offiziell abgeschlossen haben, findet die kommende Woche folgendes Event statt:

Was?: Eine Gedenkfeier zu Ehren aller, die tagtäglich ihr Leben für das Dominion geben
Wann?: Mittwoch, dem 28. März - Um 20 Uhr
Wo?: Im Tempel von Auri-El* - im späteren Verlauf des Abends dann ein Wechsel zum Kolleg
Wer ist eingeladen?: Jeder Bürger Auridons darf sich den Festlichkeiten anschließen
Anker: @Adlersang & @As3her

Das Programm

1. Begrüßung im Tempel
2. Gedenkrede des Priesters
3. Ansprache durch den Thalmor
4. Übersiedlung zum Kolleg
5. Vorführung eines für diesen Anlass geschriebenen Liedes durch eine ortsansässige Bardin
6. Verköstigung und Open End

Hier ist es zu beachten, dass der Termin, aus organisatorischen Gründen, nicht wie üblich am Donnerstag sondern am Mittwoch stattfindet.

*Ich fand es schon immer höchst ärgerlich, dass man den Tempel, nach Abschluss der Quest nicht weiter für RP nutzen kann. Diese "göttliche Zurückweisung" nicht hinnehmen wollend, habe ich auf einen Verdacht hin mal etwas ausprobiert und "fand heraus", dass man ihn durch einen Trick sehr wohl noch betreten und für RP zweckentfremden kann, wenn man sich zum Questenden (@As3her) portet, der sich noch im Tempel selbst befindet und die Quest nicht abschließt. Vielleicht hat das schon jemand vor mir herausgefunden aber so möchte ich ganz offiziell den Tempel für das klerikale RP auf Auridon einweihen.

As3her (23.03.2018), Narmaeril (23.03.2018), Bosmerland (25.03.2018)

• Nachricht senden

116

Montag, 2. April 2018, 21:52

Wie versprochen nun einige Screenshots zu den letzten beiden Events:

Der Prozess gegen Lykorias:

Spoiler Spoiler

Der Prozess war, denke ich, wohl für alle recht spannend. Noch interessanter war allerdings wohl das Urteil, das letztendlich über den Maormer verhängt wurde und augenscheinlich zu einer sehr geteilten Meinung innerhalb der Zuhörerschaft geführt hat. Egal ob man der Strafe jedoch nun zustimmen kann oder nicht, eines muss man der Richterschaft des Kollegs doch lassen; sie sahen verdammt eindrucksvoll aus.

Und die Gedenkfeier:

Spoiler Spoiler

Sehr viel friedlicher ging es schon an der Gedenkfeier zu, welche, trotz spontaner Umverlegung der Lokalitäten, wie geplant über die Bühne gehen konnte.
Die Rede des Priesters war eine gute Einleitung für den gesamten Rest des Abends und passend für den Zweck der Gedenkfeier an sich.

Besonders die abschließende Verköstigung aller Besucher im Garten, sowie die Ode zu Ehren des Dominions, vorgetragen von Jhaele hat den Abend rund gemacht:

An dieser Stelle gilt ein besonderer doppelter Dank an As3her dafür, dass er uns erst den Kommodore Lykorias, als auch den Priester für die Gedenkfeier gemimt hat, als auch an Narmaeril, welche uns mit ihrer Bardin Jhaele musikalisch während der Gedenkfeier begleitet hat.
Natürlich soll auch sonst jeder dafür bedankt sein, der sich die Zeit genommen hat an den Events und den vorhergehenden Plots selbst mitzuwirken, schließlich leben solche Organisationen genau davon; von der Beteiligung der Com selbst.

In diesem Sinne noch einen schönen Abend :)

Sundown (02.04.2018), As3her (03.04.2018), Narmaeril (03.04.2018), Verva (03.04.2018), Cor'Cariolis-do (05.04.2018)

• Nachricht senden

117

Donnerstag, 5. April 2018, 21:51

Nun, nach langer Zeit der Pause, wird die Vortragsreihe des Kollegs wieder aufgenommen. Beginnen werden wir mit:

Thema: Bosmer -- Sitten und Gebräuche im Zeitalter der Vorurteile.
Dozent: Lehrmeisterin Unia Herbstweide
Wann? : Der 12. der Regenhand - Turdas - zur achten Abendstunde

OOC: Donnerstag, der 12. April um 20 Uhr im Kolleg der aldmerischen Schicklichkeit.
Wie immer freuen wir uns sehr über geneigte Besucher, die sich an den kulturellen Vorträgen erfreuen wollen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Adlersang« (6. April 2018, 10:38)

As3her (06.04.2018), Sundown (06.04.2018), Rhavar (06.04.2018)

• Nachricht senden

118

Samstag, 14. April 2018, 23:53

Wie im Gerüchtethread bereits dezent angekündigt, befinde ich mich ab dem 16.04 bis zum 29.04. im Urlaub. Hin und wieder werde ich sicher mal ins Forum schauen, um eventuelle Anfragen zu beantworten, generell gilt jedoch bis dahin, dass IG sämtliche Anfragen an den Thalmor an Anwéns Assistenz zu richten sind:

Diplomatin Senevin ap'Quillet
(IG: @Elinweth / Forum: Rhavar)

Narmaeril (15.04.2018), Bosmerland (23.04.2018)

• »Tony van Crystal« ist männlich

Gilde: Faroth Tong, Amaraldane, Gekreutzte Klingen, Vampir-Rp Sammelgilde.

Allianz: Unentschlossen

• Nachricht senden

119

Sonntag, 15. April 2018, 13:02

Mission in Elsweyr Schnittermark

Hallo meine Lieben Amaraldanis

Gestern ging der Plot mit den Rekruten und Lehrmeisterin Hanadzar los und auch wirklich gut voran.

Heute um 18 uhr wird dies weitergehen und an Land gegangen nach einer etwas turbulenten Schiffsreise nach Arenthia.

Was mir heut durch den Kopf schoss als Idee falls IHR weitere Mitglieder der Gilde Lust hättet in den Plot vielleicht als gespielte Gegner oder anderes vielleicht mitwirken wollt so sagt es mir IG @Calendarius oder hier per PN.

Über gespielte Gegner wie Kultisten oder gar auch Dro-m`Athra würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Gruß

@Calendarius - Lehrmeisterin Hanadzar-Ma

Adlersang (15.04.2018), Cor'Cariolis-do (17.04.2018)

• Nachricht senden

120

Dienstag, 22. Mai 2018, 12:08

Huhu @all:

Dem ein oder anderen mag aufgefallen sein, dass ich derzeitig mit Abwesenheit glänze. Das hängt damit zusammen dass ich von den deutschlandweiten Problemen von O2 betroffen war, welche letzte Woche gewütet haben. Nun muss sich ein Techniker der Telekom darum kümmern, dass wir wieder ans Netz angeschlossen werden.

Der erste Termin soll heute zwischen 8 und 14 Uhr stattfinden. Ich schreibe bewusst "erster" Termin, da ich immer noch das Desaster vom letzten mal im Hinterkopf habe, bei welchem ich einen gefühlten Monat auf den Techniker warten musste. Daher melde ich mich zunächst für eine unbestimmte Zeit ab und melde mich zurück, sollte sich etwas ergeben. Das Kolleg wird natürlich weiterhin fleißig für alle Interessenten bespielt werden.

LG

Rhavar (22.05.2018), Narmaeril (23.05.2018)