Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The Elder Scrolls Online Rollenspiel-Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Narmaeril

Gelehrter

• »Narmaeril« ist weiblich
  • »Narmaeril« ist der Autor dieses Themas

Gilde: Amaraldane, Rollenspielgilde

Allianz: Aldmeri-Dominion

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 13:23

Neues aus dem Kronenshop

Im Dezember bringt uns ZOS einige Weihnachtsgeschenke für ESO in den Kronenshop:

Schaut's Euch an: http://www.elderscrollsonline.com/de/new…2-dezember-2015

Was meint Ihr dazu?

Ich finde das olivgrüne "Schulterfreies Abendkleid" einfach hammer. Und auch die orkischen Roben und die orkische Tunika sieht wirklich sehr gelungen aus - fast schon asiatisch... das hätte ich jetzt eher im Akaviri-Stil erwartet, nicht bei den Orks.

Ich bin gespannt, wie die Kronenpreise dafür aussehen werden.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Breoth (03.12.2015), Gragosh gro-Donneraxt (03.12.2015), Menion (03.12.2015)

Breoth

Denker

• »Breoth« ist männlich

Gilde: Haus der Lichter

Allianz: Dolchsturz-Bündnis

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 14:49

Ich finds sehr toll was die sich diesmal wieder haben einfallen lassen. Aber alleine die Tatsache das man "Verkleidungen" nicht einfärben kann macht mir das ganze wieder madig. Was bringen einem die tollen Sachen wenn da die Individualität auf der Strecke bleibt, die sonst so toll in diesem Spiel möglich ist. ich hoffe sie überraschen uns bald mit Färbemöglichkeiten für diese Sachen

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Celebringil (03.12.2015), Feuersucherin (03.12.2015), Gragosh gro-Donneraxt (03.12.2015), Golli (03.12.2015)

Gilde: Haus der Wissenschaft

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 15:55

Ich finds sehr toll was die sich diesmal wieder haben einfallen lassen. Aber alleine die Tatsache das man "Verkleidungen" nicht einfärben kann macht mir das ganze wieder madig. Was bringen einem die tollen Sachen wenn da die Individualität auf der Strecke bleibt, die sonst so toll in diesem Spiel möglich ist.

Genau das. Gäbe es die Möglichkeit, die Kleider einzufärben, ich hätte mir schon längst sämtliche Kostüme unter den Nagel gerissen. So allerdings läuft man Gefahr, auf ein besonderes Event zu gehen und ernüchtert feststellen zu müssen, daß neben dem eigenen Char jeder zweite das gleiche Kleidungsstück trägt.

Abgesehen davon: meine MMORPG-Erfahrungen beschränken sich zwar auf drei MMOs (ESO mit eingerechnet), allerdings finde ich es im Vergleich zu Runes of Magic (*hust*) und WoW für Rollenspieler schon geradezu paradiesisch.
Wir wollten Sprechblasen - sind gekommen, noch dazu optional.
Wir wollten Kostüme - haben wir bekommen, und zwar sowohl im Kronenshop als auch ingame.
Wir woll(t)en Housing - ist in Vorbereitung.
Wir wollten einfärbbare Kleidung - haben wir bekommen.
Wir wollten einfärbbare Schilde - haben wir bekommen.
Wir wollten sichtbare Waffen beim Reiten - haben wir ebenfalls bekommen.

Sicherlich ist nicht alles im grünen Bereich, weder im Rollenspiel noch im PvE/PvP. Dennoch, wenn ich es nur mal mit dem King of MMOs vergleiche, so hatte ich in WoW zunehmend das Gefühl, daß wir RP´ler dort nicht nur ignoriert wurden, sondern am Ende regelrecht vertrieben werden sollten. Was Zenimax für uns RP´ler in den letzten 1 3/4 Jahren getan hat, ist in meinen Augen bei weitem mehr, als Schneesturm in 10 Jahren in WoW auf die Kette bekommen hat (von Frogstar/Runes of Magic will ich hier lieber gar nicht erst schreiben). Wie schon geschrieben, Luft nach oben ist immer. Aber man kann Zenimax nun wirklich nicht vorwerfen, daß wir RP´ler ihnen am Arsch vorbeigehen.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Breoth (03.12.2015), Narmaeril (03.12.2015), Golli (04.12.2015), Sylven (05.02.2016)

4

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 19:11

Wie ihr das Wesentliche unkommentiert lasst!

Zitat

Was könnte ansprechender sein, als ein schwebender Gasballon in Fußballgröße mit einem halben Dutzend herumbaumelnder Tentakeln? Sobald dieses Netchkalb sich einmal auf einen Meister geprägt hat, wird es ihm unter munterem Gedudel fröhlich überall hinterherschweben.
Ein Netch! :love:
---------------------------------------------------------------

Tamriel Immobilien Inc.
:: Freie Häuser und Lager in Tamriel und den Reichen des Vergessens.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Varian Allectus (03.12.2015)

Narmaeril

Gelehrter

• »Narmaeril« ist weiblich
  • »Narmaeril« ist der Autor dieses Themas

Gilde: Amaraldane, Rollenspielgilde

Allianz: Aldmeri-Dominion

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 19:45

Ja, der Netch ist wirklich ein Highlight!

6

Freitag, 4. Dezember 2015, 11:06

... Ich muss es sagen, ich kann nicht anders: WoW. Housing. 'Nuff said. *g* Ich hoffe, ESO legt keine derart schlechte Karriere diesbezüglich hin. :D

"Er kennt alle Seitenwege des Herzens. Die Hauptstraße aber ist ihm unbekannt." - Voltaire

Hylea

Denker

• »Hylea« ist weiblich

Gilde: Misthaven

• Nachricht senden

7

Freitag, 4. Dezember 2015, 11:11

Also ich freu mich auf die Klamotten (Overknee-Stiefel :love: ). Wenn sie jetzt noch die Kostüme einfärbbar machen und das Housing gut hinkriegen, bin ich ein glücklicher Keks. :D Wobei...noch grandioser wäre es, wenn man Kostüme als Einzelkleidungsstücke hätte, sprich einen kompletten Kostümslot, der die eigentliche Rüstung überdeckt und man wie in anderen Spielen die rein optischen Kleidungsstücke auch kombinieren kann.
Einfärbbare / zusammenstellbare Kleidung ist ja auch nicht nur für RPler was, auch PVEler mögen ja gerne individualisiert rumlaufen und sich an den schönen Kostümen erfreuen.

• »Gragosh gro-Donneraxt« ist männlich

Gilde: Ghorbash Clan

• Nachricht senden

8

Freitag, 4. Dezember 2015, 19:53

Zitat

Overknee-Stiefel

Willst Du durch Wasser waten? Oder was ist der Sinn von solchen Dingern? *grunz*

Hylea

Denker

• »Hylea« ist weiblich

Gilde: Misthaven

• Nachricht senden

9

Sonntag, 6. Dezember 2015, 20:53

Man kann durch Wasser waten und kriegt keine Zeckenbisse. Und sieht halt gut aus. ;)