Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The Elder Scrolls Online Rollenspiel-Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Adlersang« ist weiblich
  • »Adlersang« ist der Autor dieses Themas

Gilde: Amaraldane / IC:Orden des Thalmor

Allianz: Aldmeri-Dominion

• Nachricht senden

1

Samstag, 3. Oktober 2015, 21:58

Die Stimme eures Charakters?

Ich denke so gut wie jeder macht sich ein bisschen mehr Gedanken über seinen Chara, vor allem um die Dinge, die eher NICHT offensichtlich sind. Da unser Charakter (mal abgesehen von den Schreien) nicht spricht haben wir die volle Freiheit uns vorzustellen wie er oder sie klingt.

Im Falle von Anwén zB. stelle ich mir eine recht dunkle aber dennoch noch weibliche Stimme vor.
Am ehesten trifft es wohl die Stimme dieser Dame hier:

Spoiler Spoiler

https://www.youtube.com/watch?v=y3PrNcj8-1o

Und wie sieht es bei euch aus? Wie stellt ihr euch die Stimme eures Charas vor?

2

Sonntag, 4. Oktober 2015, 01:02

Im Falle Cadhlas:
Keira Metz, oder besser gesagt Zofia Zborowska, denn von ihr wird sie im Original gesprochen.

https://youtu.be/_bulHH7WseI?t=1m41s
(Eigentlich hasse ich let's plays weil natürlich der Uploader mitten reinlabert, aber ich konnte auf die Schnelle kein besseres Beispiel finden, was nicht alles gleich verspoilert. Soll ja Leute geben die the Witcher 3 noch nicht durch haben)

Unholy_Confessions

unregistriert

3

Sonntag, 4. Oktober 2015, 09:30

Ich hab da auch nen etwas besonderen Fall unter meinen Charakteren.

Mortah Zahkrei, mein düsterer, verhüllter Charakter, spricht an und für sich nicht viel, aber wenn er spricht, dann relativ leise, düster, verschwörerisch, rau, fast schon etwas kratzig im Hals.

Ich dachte anfangs sofort an die englische Synchronstimme des Hauptcharakters "Cole McGrath" des Playstation-Exklusivtitels "inFamous". Wenn nicht sogar etwas rauer und tiefer!

4

Montag, 5. Oktober 2015, 09:05

Tadaaa Stimmen ebenso gefunden!

Maruceh, Meliceh, Melisande, Bartwichse wie sie auch immer genannt wird.:P

ab 0:47 Die Stimme der Dunklen Dame "Max".

für die anderen habe ich noch keine passende gefunden bisher=(

Entzünd die Flamme tief in mir, mit jedem für und wider

Dann erleuchte ich die Welt für Dich, oder brenn' sie mit Dir nieder

Vexaris

Denker

Gilde: Nachtwind

Allianz: Ebenherz-Pakt

• Nachricht senden

5

Montag, 5. Oktober 2015, 12:13

Bei Thea wäre es wohl etwas in Richtung Raven von Teen Titans mit einem britischen Akzent.

Avatar made by Klott, Signatur made by Nysha
fragili quaerens illidere dentem, offendet solido. - Horaz, Satires

Hylea

Denker

• »Hylea« ist weiblich

Gilde: Misthaven

Allianz: Dolchsturz-Bündnis

• Nachricht senden

6

Montag, 5. Oktober 2015, 14:32

Hyleas Stimmlage sowie leichter Akzent kommt wohl Sophie Marceau wenn sie englisch spricht recht nahe glaub ich. :)

(Leider gibt es irgendwie nur schlechte Clips auf Youtube aber den Film kennen wohl viele *g*)

Und die Stimme von Pheydra (die wohl noch nicht so viele im RP kennen) stelle ich mir wie Josephine aus Dragon Age Inquisition vor.

7

Montag, 5. Oktober 2015, 19:06

Uuund... die Stimme der Kommandantin:

ist wie von Catelyn Stark, auch mit dem Akzent.

Und das ist ganz klar Efeni!:D Genauso piepsig, und redet fast genauso schnell!:D

Entzünd die Flamme tief in mir, mit jedem für und wider

Dann erleuchte ich die Welt für Dich, oder brenn' sie mit Dir nieder

Unholy_Confessions

unregistriert

8

Montag, 5. Oktober 2015, 19:18

Für den guten Ra'qaïr Kriegerherz dachte ich an niemand geringeren, als Corey Taylor selbst. Er ist, wenn er redet, die Ruhe selbst, und hat diesen ernsten, tiefen Unterton in seiner Stimme. Einfach perfekt.

Vanzhak

Novize

• »Vanzhak« ist weiblich

Gilde: I share my glory with no one.

Allianz: Unentschlossen

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 13. Juli 2016, 01:59

Für Vandresi passt für mich perfekt:

Spoiler Spoiler

Moro!

Oswin

Gelehrter

• »Oswin« ist männlich

Gilde: Sua Sponte

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 13. Juli 2016, 13:40

Normalerweise habe ich da meine eigene Stimme im Kopf (no pun intended). Aber wenn ich für Malleus so gefragt werde hab ich meine Meinung geändert *g* Clancy Brown

Spoiler Spoiler

Never half-ass two things. Whole-ass one thing.
- Ron Swanson

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Oswin« (26. September 2017, 19:42)

Lyetas

Geselle

• »Lyetas« ist männlich

Gilde: Faroth Tong

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 13. Juli 2016, 14:19

Uh, ich sollte mal mehr stöbern hier, dann hätte ich den Thread schon früher gefunden ><

Na egal, nach ewiger Suche:
Billy Joe Armstrong von 1996 für Nazrilh:

Und nach noch ewigerererer Suche: (habe leider nirgendwo eine kürzere Szene gefunden, man kann bis 1:30 vorspulen)
Saurons kuscheliger Mund für Ilduin:

(Bitte den subtilen Nachklang einer zweiten Stimme, die ich immer glaube da mit herauszuhören, wegdenken. Ilduin hat natürlich nur eine Stimme!)

Für Lyzz gibt's noch nichts, da werd ich noch suchen müssen...

Vanzhak, wirst lachen aber die Stimme für Vandresi in deinem Post kommt dem, was ich bei ihr erwartet hab', ziemlich nahe ^_^

Ich bin nicht einverstanden mit dem, was Sie sagen
aber ich würde bis zum Äußersten dafür kämpfen,
dass Sie es sagen dürfen.
Voltaire

Golli

Denker

• »Golli« ist weiblich

Gilde: Misthaven

Allianz: Dolchsturz-Bündnis

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 13. Juli 2016, 19:17

Mir kommt irgendwie für Savyna direkt Regina / Evil Queen aus Once upon a time in den Kopf. Aktuell halt die jüngere/sanftere Variante. Mal schauen was die Zukunft bringt. :D

13

Donnerstag, 14. Juli 2016, 09:02

Huhuhu, Nurian hat bei mir immer eine eher Bosmer-untypische Stimme. Also nicht hoch, oder pipsig, sondern dieses dunkle von Tanja Geke (die unter anderem auch Neitiri aus Avatar gesprochen hat), mit ihrer interessanten Lache xD

» Not all those who wander are lost «
Nurian
~ Weltreisende

14

Freitag, 15. Juli 2016, 18:00

Ich hab Hyadriils Stimme gefunden... >_> Der ehemalige Sänger der Sick Puppies. Im Video der ohne Bart. XD

Gilde: Die Zwillingsfackeln

Allianz: Aldmeri-Dominion

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 28. Juli 2016, 12:40

Schön wenn man sich darüber gedanken macht :) Ich persönlich habe noch keine passende Stimme für meinen Charakter gefunden. Er bräuchte eine junge Stimme, mit der man wunderbar Klugscheissen kann, sorry meine Ausdrucksweise. Aber als ich meinen Charakter erstellt habe (damals für ein Chatrollenspiel) ist mir ein Gedanke in den Sinn gekommen.

Man stelle sich eine Gruppe von Abenteurern vor, alle bis an die Zähne für ein Abenteuer gewappnet und unterwegs in einer Höhle, die schon vor etlichen jahrhunderten stillgelegt wurde, um dort Schätze zu finden und sich gegen Monster aus der Tiefe zu stellen. Nur mein Charakter, ein hagerer und hochgewachsener Elf, passend als Magier in Robe gewandet, und immer etwas verträumt. Bis er dann eine Vase, einen Kelch oder sonst etwas in einem Schuttberg entdeckt und vollkommen aus dem Häuschen ist. Statt mit anderen weiter zu ziehen, geht er förmlich in den Überlegungen über die vorliegene Epoche auf und redet den Anderen einen Knopf an die Backe. Halt so ein richtiger Forsche, der mit Leib und Seele dabei ist, anderen auf den Senkel zu gehen. Hat da vielleicht jemand ne idee? Es sollte wie gesagt jung, Frisch und etwas verwirrt klingen^^

Lyetas

Geselle

• »Lyetas« ist männlich

• Nachricht senden

16

Dienstag, 6. September 2016, 04:04

Guck doch mal hier, vielleicht findest du da was

Evtl 1:18:25? Klingt jedenfalls im Vergleich zum großen Rest halbwegs jung und frisch, wie du schreibst. Aber da gibt's ja noch zig weitere Abstufungen ... warm, weich, hart, klar, hell etc

Ansonsten einfach mal Filmszenen in Gedanken durchgehen oder hör Musik - auf letztere Weise habe ich zumindest viele Stimmen meiner Chars völlig zufällig gefunden :)

Edit: dämliche Tippfehler... ich schieb's auf die Uhrzeit

Voltaire

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lyetas« (6. September 2016, 04:12)

Gilde: Rollenspieler Tamriels

• Nachricht senden

17

Dienstag, 6. September 2016, 11:20

Also bei meinem Char Sereena die Dunkelelfin wäre es ganz klar die Stimme bei 3:37 :love:

Bei meinem Mann dem Rothwardonen wäre es die Stimme bei 6:39 (Bestimme ich jetzt mal so ^^ )
Der spürt das Feuer am meisten, der ihm zunächst sitzt

Lyetas

Geselle

• »Lyetas« ist männlich

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 18. Januar 2017, 02:54

Volten's Stimme xD

Voltaire

19

Mittwoch, 18. Januar 2017, 14:04

Thondaar Eiswolf
Happy mode

after 10 scrotch and 20 pipes

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Thondaar« (18. Januar 2017, 14:17)

• »Jheranimus« ist männlich

Gilde: Roter Sonnenaufgang

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 18. Januar 2017, 22:30

Ley hat in etwa die Stimme von dem Kollegenhier (inkl. Hörprobe).

Leider finde ich keine die man direkt verlinken kann... ;(

Spoiler Spoiler

Hier die Stimme vom Dennis im Interview.

"Life is not about finding yourself, it is about creating yourself."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jheranimus« (18. Januar 2017, 23:28)