Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The Elder Scrolls Online Rollenspiel-Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 1. Juni 2015, 11:00

EInstieg in RP-Community / Gilde

Hallo Liebe Community,

Erstmal Gratulation zu der hervorragenden Website! Nun zum Thema:

Ich würde gerne in das Roleplay hineinschnuppern. Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Twink erstellt => Hochelfin, Aldmeri-Dominion, momentan lvl 8 und mit diesem Charakter wollte ich auch das Roleplay erleben.

Nun suche ich eine Gilde o.ä. die mich erstmal an das Roleplay heranführen kann, damit ich einen Eindruch davon bekommen, ob es was für mich ist und wenn ja die Möglichkeit in dieser Gilde weiter zu machen. Im Game selbst hatte ich bisher wenig Erfolg bei der Suche nach einer echten RP-GIlde, deshalb versuche ich es jetzt hier.

Eine grobe Idee zu meinem Charakter habe ich auch schon.

Ingame erreicht man mich über den User-Namen: @Saschaw1991

Margra

Gelehrter

• »Margra« ist weiblich

Gilde: Bärenbanner; Die Hüter Tiefwaldens (ehemalig)

Allianz: Ebenherz-Pakt

• Nachricht senden

2

Montag, 1. Juni 2015, 11:20

Erst einmal herzlich willkommen hier.
Schön, dass du hergefunden hast.

Ich werde mich später gerne einmal bei dir melden.

Liebe Grüße
Margra
"True honor need not be named."
- Talia at-Marimah, Ash'abah, Alik'r -

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

SewerFairy (01.06.2015)

Peragan

ESO-Rollenspiel Leitung

• »Peragan« ist männlich

Allianz: Aldmeri-Dominion

• Nachricht senden

3

Montag, 1. Juni 2015, 15:42

Hallo und herzlich willkommen. :)

Um erstmal vollkommen unverbindlich ins Rollenspiel hineinschnuppern zu können, würde ich dir auch unsere ESO-Rollenspiel-Gilde empfehlen, die eine reine Interessengemeinschaft deutschsprachiger Rollenspieler in ESO darstellt. Über diese kommst du direkt im Spiel in Kontakt mit vielen anderen Rollenspielern und erfährst ebenso von Events, Projekten und auch einfach ganz spontanen RP-Suchen.

Um in die Gilde eingeladen zu werden, musst du lediglich den Wunsch dazu äußern. ;)

Mit freundlichen Grüßen

Peragan
"Es ist das Kennzeichen der "Elder Scrolls"-Reihe -
Es gibt nicht nur eine Wahrheit in der Welt. Jeder sieht die Dinge von seinem eigenen Blickwinkel aus."

- Lawrence Schick, Lead Loremaster

Unholy_Confessions

unregistriert

4

Montag, 1. Juni 2015, 17:30

Huhu! Um Kontakte zu knüpfen kann ich dir im Dominion, Auridon schnell gesagt, sehr das Projekt der Grünwasserbucht empfehlen! Das ist ein Hotspot, der sich sehr gut als Erstkontakt zum RP anbietet. Heute Abend wird sogar die Smaragdträne, die wöchentliche Dominion-Taverne bespielt. Dort finden sich auch einige eigenständige RP Gruppierungen. Die Magiergilde zum Beispiel.

Links für die Beschreibung des Hotspots und der Smaragdträne:

Aldmeri-Dominion Grünwasserbucht (Hotspot)
Aldmeri-Dominion Das Gasthaus "Zur Smaragdträne"

LG

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Narmaeril (01.06.2015)