Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The Elder Scrolls Online Rollenspiel-Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Narmaeril

Geweihter

• »Narmaeril« ist weiblich
  • »Narmaeril« ist der Autor dieses Themas

Gilde: Amaraldane, Rollenspielgilde

Allianz: Aldmeri-Dominion

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. Februar 2015, 18:02

Events unserer RP-Community in der Tamriel-Rundschau von Zenimax

Liebe Community,

Das Team von Zenimax veröffentlicht alle 14 Tage (meist in der ersten und dritten Woche eines Monats) die Tamriel-Rundschau!
Die meisten von Euch kennen dieses Community-Programm von Zenimax vermutlich schon. Leider finden sich aber die wenigsten unserer Events und unseres RP-Angebots dort wieder! Meistens werden sogar in der deutschsprachigen Tamriel-Rundschau noch die RP-Events der englischsprachigen Community genannt...
Ich finde das persönlich sehr schade. Wir sollten dort ruhig etwas präsenter als Rollenspiel-Community auftreten. Ein jeder Link auf unsere Plattform hier führt neue Mitspieler und Rollenspieler zu uns!

Zitat von »Die Tamriel-Rundschau«

Egal ob es Zeichnungen, Musik oder Gildenevents im Spiel sind – wir können es kaum erwarten eure Beiträge für die Nächste Ausgabe in Erwägung zu ziehen!

Dabei ist das Einsenden von Beiträgen sehr einfach.

Zitat

1) Ihr schickt einfach eine E-Mail an folgende E-Mail-Adresse: community@elderscrollsonline.com
2) Betreff: German Tamriel-Rundschau, Event-Ankündigung (oder ähnliches!)
3) Euren Text, zum Beispiel:

Hallo ESO-Team,

Ich möchte in der nächsten Tamriel-Rundschau gerne andere Spieler für mein Rollenspiel-Event erreichen.
Es würde mich freuen, wenn Ihr das in der deutschen Ausgabe einfügen könnt!

Vielen Dank im Voraus,
Dein Name

Name des Events (Allianz)
Link zur Event-URL
Kurzer Info-Text

Wann: Datum (am besten die kommenden 2 Termine oder 2 Wochen vor dem Termin einschicken!)
Wo: RP-Ort, z.B. Vulkhelwacht, Auridon (Aldmeri Dominion)
Kontaktperson: @Name

Mit dieser Muster-E-Mail klappt es bestimmt! Da bei den deutschen Events kaum Einsendungen kommen, könnt Ihr ziemlich sicher sein, Euch in der nächsten Ausgabe wiederzufinden!

Lieben Gruß,
Narmaeril

P.S.: Um bei der Tamriel-Rundschau Nummer 80 (erscheint vermutlich am 3.März) dabei zu sein, schickt Ihr die E-Mail am besten in der nächsten Woche (23.-27.2.) zu Zenimax!

Linara

Geselle

Gilde: Familie Beutlin

Allianz: Dolchsturz-Bündnis

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. Februar 2015, 18:12

Danke für den Tipp, ist mir bekannt. Es macht aber mehr Sinn einfach einen Event Post im O-Forum zu machen weil das mehr Leute lesen als die Rundschau, zumindest zur Zeit da Zenimax Federn gelassen hat.

Den letzten Markt hatte ich angekündigt im O-Forum und ein GM hat es auf Facebook von ZOS bekannt gegeben was man auch gemerkt hat weil mich viele angeflüstert hatten während des Marktes wo sie hinkommen können.

LG
♫ Bier her, Bier her, oder ich fall um, juchhe! ♫
♫ Bier her, Bier her, oder ich fall um! ♫
♫ Wenn ich nicht gleich Bier bekumm, ♫
♫ Schmeiß ich die ganze Kneipe um! Drum: ♫

Narmaeril

Geweihter

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. Februar 2015, 18:17

Hey,

in welchem Forum genau würdest du das Event reinsetzen im Zenimax-Forum?
Ah, ich seh gerade dass sie endlich das Forum aktualisiert haben. Wirkt jetzt übersichtlicher...

Man kann jetzt auch direkt in ein Event-Subforum posten:

Deutsch
=> Community
==> Events und Wettbewerbe

Linara

Geselle

Gilde: Familie Beutlin

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. Februar 2015, 18:34

Ja oder deutsche Diskussionen da hatte ich es reingesetzt vor dem umbau :)
♫ Bier her, Bier her, oder ich fall um, juchhe! ♫
♫ Wenn ich nicht gleich Bier bekumm, ♫
♫ Schmeiß ich die ganze Kneipe um! Drum: ♫

Narmaeril

Geweihter

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. März 2015, 09:22

Ich hab heute mal zu diesem Thema im offiziellen Forum gemeckert!

http://forums.elderscrollsonline.com/de/…sgabe-80#latest

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ark Kajus (05.03.2015)

Kai Schober

Community Manager

• »Kai Schober« ist männlich

Allianz: Unentschlossen

• Nachricht senden

6

Dienstag, 10. März 2015, 22:12

Hallo,

Die Beschwerde habe ich gesehen und zur Kenntnis genommen. Für das Fehlen der deutschen Events in der letzten Rundschau trotz der Email von Narmaeril trage ich auch die Verantwortung, da ich Anfang der Woche durch Abwesenheit geglänzt habe.

Dennoch ist eine E-Mail an die Community- oder meine Firmen-Adresse, der sicherste Weg, dass die Events in der Rundschau auftauchen oder auf Facebook beworben werden. Bei wiederkehrenden Events reicht mir auch eine E-Mail.

Und wenn ihr gute deutsche Geschichte kennt, nehmen wir die auch gerne auf.

Danke!
Community Manager
ZeniMax Online Studios

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Vexaris (10.03.2015), Gragosh gro-Donneraxt (10.03.2015), Narmaeril (11.03.2015), Breoth (11.03.2015)

• »Gragosh gro-Donneraxt« ist männlich

Gilde: Ghorbash Clan

• Nachricht senden

7

Dienstag, 10. März 2015, 22:43

*notiert sich etwas...*

8

Dienstag, 10. März 2015, 23:14

Und wenn ihr gute deutsche Geschichte kennt, nehmen wir die auch gerne auf.

Jaha, das hab ich schonmal gemerkt -- und war total überrascht.

Liebe Grüße
Unia
Charakter
Aufenthaltsort
Andralina Direnni
Alinor, Sommersend
Bonnadea
Himmelswacht, Auridon
Kuna Winterstätte
Irgendwo in Steinfälle
Unia Herbstweide
verschwunden
Centurio Iulia Tarquinia
Sturmfeste, Schattenfenn
Ivela Drelen
Deshaan, Gramfeste
Yrin Kingsley
Dolchsturz, Glenumbra

Kai Schober

Community Manager

• Nachricht senden

9

Montag, 16. März 2015, 20:41

Für morgen habe ich bisher:

Zitat

Eine Reise gen Valenwald ... – Von Magra auf ESO-Rollenspiel

und

Zitat

Das Gasthaus "Zur Smaragdträne"

„Hört, hört... Reisende & Wanderer! Das Gasthaus "Zur Smaragdträne" hat seine Pforten geöffnet! Wir bieten Euch die beste Auswahl an Weinen von ganz Sommersend und Erfrischungen, die selbst den altmerischen Gaumen überzeugen! Hier findet Ihr Entspannung nach einem anstrengenden Tag und Unterhaltung in geselliger Runde... Und wenn die Nacht über Auridons Küste hereinbricht, werdet Ihr in Euer weiches Bett sinken und von sanftem Wellenrauschen in den Schlaf gesungen!
Wir garantieren Euch - Ihr werdet nirgendwo bessere Träume finden als in der "Smaragdträne"!“

Wann: Montag, den 23. und 30. März ab 20 Uhr (immer Montags)
Wo: Grünwasserbucht auf Auridon (Aldmeri Dominion)
Kontaktperson: @Narmaeril

Fehlt was?
Community Manager
ZeniMax Online Studios

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Narmaeril (17.03.2015)

Margra

Gelehrter

• »Margra« ist weiblich

Gilde: Bärenbanner; Die Hüter Tiefwaldens (ehemalig)

Allianz: Ebenherz-Pakt

• Nachricht senden

10

Montag, 16. März 2015, 20:56

Bitte den Namen mit einem R mehr. Margra :P
Ansonsten schon mal schön, wieder aufzutauchen.
"True honor need not be named."
- Talia at-Marimah, Ash'abah, Alik'r -

Kai Schober

Community Manager

• Nachricht senden

11

Montag, 16. März 2015, 21:32

Ups.

Dank Aquiels Hilfe ist die Liste auch etwas länger geworden. Es sind 2, also 3, nein 4 Events dazu gekommen.
Community Manager
ZeniMax Online Studios

12

Dienstag, 17. März 2015, 01:22

Eine Anmerkung in eigener Sache: Auch wenn die Idee dahinter sicher nett ist, habe ich mich, als Betreiber der Taverne "zur Dämmerung", bewusst hier nicht gemeldet, da ich so schon genug zu tun habe und tatsächlich eigentlich sogar ganz froh bin, wenn es mal einen Abend nicht brechend voll ist. Ab einer gewissen Anzahl an Spielern wird so ein Bespielen, gerade wenn man es, wie ich im Moment, größtenteils allein tut, nämlich reichlich anstrengend. Die Vorstellung, dass ich dann noch zusätzlich einen Haufen neue Rollenspieler, Neugierige und Nicht-Rollenspieler dazwischen habe, die irgendetwas wollen, beglückt mich persönlich nicht gerade. Anska, als Betreiber des "Verdorrten Baums", geht es da ganz ähnlich.

So schön und positiv die Idee dahinter sicher ist, sind wir mit dem Andrang, wie er sich im Moment gestaltet, mehr als zufrieden und in meinem Falle sogar mehr als ausgelastet und damit an der Grenze zu überlastet. Dies nur als Anmerkung, falls die von Aquiel genannten Events unsere Gasthäuser einschließen sollten.

Narmaeril

Geweihter

• Nachricht senden

13

Dienstag, 17. März 2015, 10:17

Lieber Theo,

ich kann dich da eigentlich beruhigen. Es kommen eh nur vereinzelte Spieler aufgrund dieser Ankündigungen. Ich hatte mein Event schon einmal in der Rundschau präsentiert und wurde daraufhin eben nicht von neuen Leuten "überrannt". Meine Events aktualisiere ich auch im offiziellen Forum - und auch dort sind die Reaktionen immer verhalten ;)
Gut, man muss sehen wie es mit Tamriel Unlimited in Zukunft aussehen wird... das kann man nicht so recht einschätzen.
Aus meiner Sicht dient die Ankündigung in den offiziellen Newslettern einfach nur der "Awareness", dass es solche Events gibt... und Interessierte werden dann früher oder später dazu finden.
Aber natürlich sollte jeder Event- bzw. Projektleiter das selbst entscheiden, wieviel Werbung er gut findet.

Narmaeril

Geweihter

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 20. Mai 2015, 08:30

Liebe RP-Community,

nächste Woche erscheint wieder die neue Ausgabe der "Tamriel-Rundschau" auf der offiziellen ESO-Homepage von Zenimax!
Die letzte Ausgabe stammt vom 12.05.2015 und die Rundschau kommt alle 14 Tage raus.

Schreibt Kai, unserem deutschen Community-Lead, eine kleine Email (am besten noch diese Woche!) und stellt euer eigenes RP-Event vor!
z.B. hier direkt per eMail an Kais Foren-Account (das probier ich jetzt mal aus).

mfG eure Narmaeril

P.S.: Theo, ich werde deinen Wunsch weiterleiten!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Narmaeril« (20. Mai 2015, 08:41)

Aquiel

Gründerin von ESO-Rollenspiel

• »Aquiel« ist weiblich

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 20. Mai 2015, 11:08

Noch als kleine Anmerkung von meiner Seite: regelmäßig stattfindende Events müsst ihr nicht jede Woche bei durchgeben. Zusätzlich zu der Möglichkeit, dass ihr eure Events selbst per Mail oder pn anmeldet, tausche ich mich sowieso regelmäßig mit Kai aus und halte ihn auf dem laufenden.

Es wäre allerdings super, wenn ihr ihn oder mich kurz informiert solltet ihr euer Event eingestampft haben damit Kai es wieder rausnehmen kann.
"Möge Euer Schwert scharf und Eure Zunge schärfer sein." Skyrim

"Sonne und Mond verändern die Welt, aber was verändert das Denken?" Morrowind

16

Mittwoch, 20. Mai 2015, 13:31

Also muss ich die Backstube nun nicht extra anmelden, da es alle 2 Wochen statt findet? :)

Liebe Grüße
Sunja Goldmähne

Aquiel

Gründerin von ESO-Rollenspiel

• »Aquiel« ist weiblich

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 20. Mai 2015, 13:38

Nein musst du nicht. Ich war so frei und habe sie bereits für dich als regelmäßiges Event so wie in deinem Eintrag beschrieben angemeldet. Das heißt du musst jetzt nicht alle 2 Wochen erneut eine Nachricht schicken.

Über was ihr wirklich informieren müsst sind Abmeldungen, denn die bekomme ich eher weniger mit.

@narmaeril: vielen Dank für deinen Einsatz. Ich denke die Sache rollt jetzt wieder automatisch (so wie vorher meistens ja auch schon) zumindest so lange bis Kai wieder in Urlaub ist und dann niemand da ist der die Einträge für die deutsche Community erledigen kann ;).

Ansonsten müsst ihr nur bei einem neuen Event einmalig eine Info mit Ort, Datum, Uhrzeit, Wochentag, Regelmäßigkeit, Allianz, Ansprechpartner, Anker, etc bei Kai einreichen.

Ebenso wäre es super wenn ihr euer Event auch abmeldet würdet sollte es nicht mehr stattfinden.

Ansonsten halte ich als Unterstützung für euch ebenso ein Auge auf dem Eventbereich des Forums und kann die Events ebenso für euch anmelden (da habe ich ja vorher auch schon etwas mitgeholfen).
"Möge Euer Schwert scharf und Eure Zunge schärfer sein." Skyrim

"Sonne und Mond verändern die Welt, aber was verändert das Denken?" Morrowind

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Aquiel« (20. Mai 2015, 14:02)

Narmaeril

Geweihter

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 20. Mai 2015, 14:58

Okay. Ich habe das bisher als Event-Organisator immer selbst in die Hand genommen ;)
Inzwischen laufen die erneute Ankündigung bzw. Verlängerungen tatsächlich automatisch.

@Aquiel: Ich habe Kai heute per Foren-EMail ein Update mitgeteilt. Der Verdorrte Baum wird ja nicht mehr aktiv bespielt und Theo bat mich darum das Gasthaus "Zur Dämmerung" aus der Tamriel-Rundschau zu entfernen, da er keine Werbung mehr wünscht.