Sie sind nicht angemeldet.

Dolchsturz-Bündnis Gasthaus "Zur Dämmerung"

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The Elder Scrolls Online Rollenspiel-Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 16. Februar 2015, 00:06

Gasthaus "Zur Dämmerung"

Hier bitte Anmerkungen, Kritik und sonstiges Feedback zum Gasthaus hinein. Auch Fragen werden gerne beantwortet.

2

Montag, 16. Februar 2015, 23:41

Ich habe das Gerücht gehört, dass nach dem Update weniger Häuser frei begehbar werden sollen, als sie es jetzt sind. Hast du das bedacht?
Charakter
Aufenthaltsort
Andralina Direnni
Alinor, Sommersend
Bonnadea
Himmelswacht, Auridon
Kuna Winterstätte
Irgendwo in Steinfälle
Unia Herbstweide
Auridon, Kolleg der Aldmerischen Schicklichkeit
Centurio Iulia Tarquinia
Sturmfeste, Schattenfenn
Ivela Drelen
Vulkhelwacht, Auridon
Yrin Kingsley
Dolchsturz, Glenumbra

Linara

Geselle

Gilde: Familie Beutlin

Allianz: Dolchsturz-Bündnis

• Nachricht senden

3

Montag, 16. Februar 2015, 23:47

In den meisten Gasthäusern sind Questgeber und laut einem Freund der auf dem PTS gespielt hat sind jene nicht betroffen nur Häuser von Familien wohl. Man muss mal abwarten was kommt und wie es aussieht. Irgendwann soll ja auch Housing kommen und spätestens dann könnte man wieder was tolles machen wenn es zb so wie in Lotro ist. Ausserdem hatte Kai Schober ja nachgefragt was Rollenspieler sich für Orte wünschen die dann zugänglich sind. Das lässt ja hoffen das es Möglichkeiten geben wird.
♫ Bier her, Bier her, oder ich fall um, juchhe! ♫
♫ Bier her, Bier her, oder ich fall um! ♫
♫ Wenn ich nicht gleich Bier bekumm, ♫
♫ Schmeiß ich die ganze Kneipe um! Drum: ♫

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Bosmerland (16.02.2015)

4

Dienstag, 17. Februar 2015, 00:16

Ich habe mich auf dem PTS einmal umgeschaut. In einigen der Gasthäuser sind nun mehr NPC-Gäste aber offen begehbar bleiben sie - ebenso wie Läden oder Gildenhäuser. :)

Bosmerland (17.02.2015)

5

Dienstag, 17. Februar 2015, 00:17

Wie Linara und Anska bereits sagten. Questhäuser sind davon nicht betroffen und müsste man in Gasthäuser nun einbrechen, wäre das doch reichlich merkwürdig. ;)

Bosmerland (17.02.2015)

6

Mittwoch, 18. Februar 2015, 17:18

Auch die vorläufige Hausordnung ist nun fertig und hat den Weg ins Forum gefunden.

Linara (19.02.2015)

Linara

Geselle

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 19. Februar 2015, 17:54

Ich finde die Hausordnung ok. Gibt es schon einen Termin wann geöffnet wird? :love:

Narmaeril

Geweihter

• »Narmaeril« ist weiblich

Gilde: Amaraldane, Rollenspielgilde

Allianz: Aldmeri-Dominion

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 19. Februar 2015, 18:48

Aye, die Hausordnung als Gedicht ist ein genialer Einfall:) Ich musste sehr schmunzeln.

9

Donnerstag, 19. Februar 2015, 19:03

Siehe hier. Wenn alles so klappt, wie es soll, dann wird es zwischen dem Wechsel von Rosenlöwe auf Dämmerung eine Woche Pause geben, in der ich im RL unterwegs bin. Eine richtige Ankündigung dazu wird es natürlich auch geben, denn so eine Eröffnung will ja auch gefeiert werden. Angepeilt wird also der 15.3. für die Eröffnung.

Es wird demnach beim Sonntag bleiben, damit man gemütlich bei Naegrys einkaufen gehen kann und danach direkt über die Straße ins Gasthaus. Da der Termin für den Löwen ja wegfällt, war ich mal so dreist, ihn einfach dafür zu übernehmen - in Absprache mit Feuersucherin (Estelle) und Athenai (Naegrys).

Hinter den Kulissen wird dafür derweil schon kräftig ic wie ooc geplant. Wer dazu Fragen hat oder sich als Lieferant oder sonst irgendetwas beteiligen möchte, kann sich gerne bei mir melden.

Linara

Geselle

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 19. Februar 2015, 20:00

Danke für die Info, Theo!

Ich freu mich drauf und wünsche dir und deinen Freunden bei der Planung und Umsetzung viel Freude an der Sache. Ob Basmah schon ganz Aufgeregt ist? :)

11

Freitag, 13. März 2015, 19:43

Menü zur Eröffnung samt Rezept wurden eingefügt.
Anschlagtafel wurde "eröffnet" - wer dort auftauchen möchte, kann mich gerne kontaktieren.
Hausordnung wurde angepasst und die Druckversion eingefügt (riiiiiiesigen Dank an Anska für die tolle Arbeit :love: ).

12

Samstag, 14. März 2015, 20:03

Inventar überarbeitet.
Bilderlinks überarbeitet (sollten jetzt allen angezeigt werden) und zu einem Großteil in Spoiler gepackt.
Speise- und Getränkekarte eingefügt.

13

Sonntag, 15. März 2015, 14:53

Pralinenbeschreibungen unter "Angebot" eingefügt.
Rechtschreibfehler vertrieben.
Engineort endlich ins Vorwort eingefügt. *hust*

14

Sonntag, 22. März 2015, 15:27

Zimmerbeschreibungen angepasst.
Posts umgestellt - aktuelles Wochenangebot & Extrapost für Zimmer samt aktueller Belegung.
Rezeptsammlung gestartet.

15

Dienstag, 31. März 2015, 13:15

Neues Wochenangebot ist eingefügt, diese Woche wegen Verspätung als Wiedergutmachung mit zwei Rezepten.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Golli (31.03.2015), Rosendorn (01.04.2015), Breoth (01.04.2015)

Noah

Novize

• »Noah« ist männlich

• Nachricht senden

16

Freitag, 3. April 2015, 13:26

Ein blöde Frage, die sich mir in letzter Zeit immer öfter stellt:

Ist das Gasthaus zur Dämmerung immer noch das selbe, wenn Basmah gerade nicht ausschenkt?
Sind die NPCs, die man dort in und außerhalb des Gebäudes sehen kann, auch ic wirklich da? (Vor Allem gehts mir um die Wachen)
Wie soll man z.B. damit umgehen, wenn jemand mitten im Gastraum eine Messerstecherei anfängt, nachdem Basmah sich schon auf ihr Zimmer zurückgezogen hat?

17

Freitag, 3. April 2015, 14:05

Wenn sowas passiert, würde ich 1. darum bitten, mir sowas per PN, IG-Brief oder sonst irgendwie mitzuteilen, denn sowas würde Basmah ja mindestens am nächsten Tag erfahren; 2. hab ich natürlich keine Dauergäste, die tagein tagaus immer am gleichen Tisch stehen oder sitzen, aber natürlich gibt es im Gasthaus auch NSC-Gäste und logischerweise auch NSC-Bedienungen; 3. ist Dolchsturz eine große Stadt und auch wenn der "Vorort" Kyntwinge ein Kaff ist, gibt es dort Wachen. Die bespielte Wache hat Order, dort immer mal vorbeizuschauen und isst dort auch regelmäßig - entsprechend ist es völlig legitim, im Zweifelsfall auch eine NSC-Wache zu rufen (zum Beispiel vor der Tür, da sicher nicht zu jeder Tages- und Nachtzeit eine Wache direkt im Schankraum ihr Unwesen treibt, was aber durchaus auch mal vorkommen kann).

Sollte ich zumindest ooc noch anwesend sein, kann man mich bei sowas auch gerne per Whisper anschreiben.

18

Sonntag, 5. April 2015, 18:14

Das neue Wochenangebot ist drin, das neue Rezept entsprechend ebenso. Sollte sich jemand über den Namen wundern: das ist der originale bretonische Name für Galettes - die meist herzhaft gefüllte Variante der Crêpes.

19

Sonntag, 12. April 2015, 11:27

Das neue Wochenangebot ist samt Rezept eingestellt.
Zimmerbelegung wurde aktualisiert, Stallbeschreibung (vom Stallmeister persönlich geschrieben) eingefügt.

20

Sonntag, 19. April 2015, 11:11

Das neue Wochenangebot ist samt Rezept eingestellt.