Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The Elder Scrolls Online Rollenspiel-Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 16. Januar 2013, 17:34

Ich schwanke stark zwischen Nord und Khajiit. Eigentlich eher Khajiit, aber als RP Anfänger halte ich den Nord für sinnvoller, aufgrund der Kultur der Khajiit.

22

Mittwoch, 16. Januar 2013, 17:50

Definitiv ein Rothwardone :D
And remember, it all depends on the perspective!

Johann

ESO-Rollenspiel Lore-Fuchs

• »Johann« ist männlich

Gilde: Aru Tong

Allianz: Ebenherz-Pakt

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 17. Januar 2013, 00:09

Nach den Schwierigkeiten bei der Entscheidung die ich noch im alten Forum hatte bin ich mir jetzt fast hundertprozentig sicher das ich einen Nord spielen werde. Es ist zwar eigentlich noch zu früh das so festzulegen aber ein Nord bietet sich für das was ich vorhabe zu spielen einfach an.

Skorvin

Novize

• »Skorvin« ist männlich

Gilde: ESO-Rollenspiel

Allianz: Unentschlossen

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 17. Januar 2013, 05:24

Bei mir wird es immernoch so bleiben...wie gesagt..Ebenherz-Pakt...Nord ^^ Eines der besten Völker überhaupt!
"Wer sich zuviel Sorgen um die Zukunft macht,verbaut sich die Gegenwart."

25

Donnerstag, 17. Januar 2013, 12:09

Es wird bei einem Dunmer bleiben. Vielleicht aber auch ein Bretone, um eine andere Fraktion kennenzulernen. Nur die Aldmeri Rassen mag ich überhaupt nicht. Die Fraktion wird wohl bei mir aussen vor bleiben. :D

Anahid

Geselle

Gilde: -

Allianz: Dolchsturz-Bündnis

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 17. Januar 2013, 12:21

Definitiv ein Rothwardone :D
Definitiv, das wird es bei mir auch.

27

Mittwoch, 23. Januar 2013, 16:07

Kahjiit, Argonier, Nord...

seufz...

Unentschlossen musste ich klicken.

Und warum sind die nicht alle bei einer Fraktion.
Immer ist alles so kompliziert^^.

Anahid

Geselle

Gilde: -

• Nachricht senden

28

Mittwoch, 23. Januar 2013, 16:11

Meine "Angst" bei diesen 3 Fraktionen ist, das sich die RP-Gemeinschaft anfänglich zu stark verteilt oder sich auf eine Fraktion konzentriert. Es ist ja keine Kommunikation über die Fraktionsgrenzen möglich.

Ansonsten freu ich die Rothwardonen.

Angier

Geweihter

• »Angier« ist männlich

Gilde: Auf der Suche.

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 24. Januar 2013, 12:38

Ich glaube, eher das Gegenteil wird der Fall sein. Jede der drei Fraktionen wir so ihren RP-Hotspot deklarieren. Der Gedanke, das wir Deppen nicht ALLE auf einem Haufen hocken ist tröstlich. Zumal ich wette, das es mehr als genug RP-Interessenten geben wird.
Narben-Schuppe - Gelehrter mit gespaltener Zunge

Odri

Gelehrter

• »Odri« ist männlich

Gilde: Bund der Triskele

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 24. Januar 2013, 18:14

Ein Argonier und ein Nord bitte sehr.
Ich hab es weder mit Elfen, Orks, Menschen, noch mit Katzen.

"A recent report stated that 30% of the average playerbase
in a MMORPG buy gold and up to 20% are using bots."

Bund der Triskele
>> (Dolchsturzbündnis)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vrall« (1. Dezember 2013, 16:17)

31

Dienstag, 29. Januar 2013, 13:22

An dieser Stelle mal eine kurze Zwischenbilanz:

Ebenherz-Pakt 13 Stimmen, scheint wie erwartet am beliebtesten zu sein.
Aldmeri-Dominion 9 Stimmen, auch spitze Ohren scheint ihr zu mögen.
Dolchsturz-Bündnis 6 Stimmen, hier scheint es die wenigsten Reize für Rollenspieler zu geben.

Interessant ist, dass wir als Rollenspieler eine ziemlich ähnliche Verteilung aufweisen, wie die Non RP Seiten.

Woran liegt es eurer Meinung nach, dass der Ebenherz-Pakt so beliebt ist?
"Möge Euer Schwert scharf und Eure Zunge schärfer sein." Skyrim

"Sonne und Mond verändern die Welt, aber was verändert das Denken?" Morrowind

32

Dienstag, 29. Januar 2013, 13:37

Ich weiß es nicht, würde aber (noch) nicht zu viel Wert auf dieses Ergebnis legen, da es sich ja noch ändern kann.

Immerhin werden viele die noch Folgen ja alle auf diesem Megaserver irgendwie verbunden sein. Es wird also niemand "wegrennen", eher hinzukommen.

Da es keine spielbaren Kaiserlichen gibt fällt meine Wahl zumindest auf die Dunmer, und mit den Nord kann ich mich auch zum Teil anfreunden. Daher ist es diese Fraktion. Und hey, ich würde gerne mehr von Morrowind sehen.

Setus

Geselle

• »Setus« ist männlich

Gilde: Noch keine

Allianz: Unentschlossen

• Nachricht senden

33

Dienstag, 29. Januar 2013, 14:00

Ja gut so, dann sind die Menschen mehr oder weniger eine "Sonderheit" , wodurch es nur so von Elfen und anderem Gezücht wimmelt;P
Aber wieso keiner das Dolchsturzbündnis mag?....*Nicht ernst nehmen* Da sind die "Schwarzen" dabei;P

Alaric

Denker

• »Alaric« ist männlich

• Nachricht senden

34

Dienstag, 29. Januar 2013, 14:12

Warum der Ebenherz Pakt so beliebt ist:

- Es ist die beste Durchmischung von Rassen (1 menschliche, 1 elfische, 1 exotische)
- Das Gebiet beinhaltet u.a. Skyrim und Morrowind. Zwei Gebiete die man kennt und liebt.
- Dunkelelfen
- Abwechslungsreichstes Gebiet (Schnee, Vulkan, Sumpf)

Peragan

ESO-Rollenspiel Leitung

• »Peragan« ist männlich

Allianz: Aldmeri-Dominion

• Nachricht senden

35

Dienstag, 29. Januar 2013, 14:42

- Das Gebiet beinhaltet u.a. Skyrim und Morrowind. Zwei Gebiete die man kennt und liebt.

Das kann ich als Argument nicht ganz nachvollziehen, obwohl ich schon glaube, daß es durchaus existiert.

Ich meine, man möchte in einem Spiel doch eher Neues (neue Gebiete) sehen, anstatt Altes in einem neuen Gewand. Kaum einer würde sich mit einem neuen Offline-TES mit einer "Aufwärmung" einer der bekannten Provinzen (Morrowind, Cyrodiil und Himmelsrand) zufriedengeben.

Für mich zumindest ist es eher ein Argument dagegen. Sicher mochte und mag ich die "alten" Provinzen. Ebenso waren sie nicht immer alle vollständig und werden möglicherweise ergänzt, worauf man ebenfalls gespannt sein kann. Aber bei den anderen Fraktionen erwarten mich nunmal nahezu vollkommen unbekannte Provinzen. Das ist für mich weitaus reizvoller.
"Es ist das Kennzeichen der "Elder Scrolls"-Reihe -
Es gibt nicht nur eine Wahrheit in der Welt. Jeder sieht die Dinge von seinem eigenen Blickwinkel aus."

- Lawrence Schick, Lead Loremaster

Alaric

Denker

• »Alaric« ist männlich

• Nachricht senden

36

Dienstag, 29. Januar 2013, 14:47

Da hast du schon Recht, Peragan. Ich persönlich würde auch lieber völlig unbekannte Ländereien erforschen wollen, wenn mein Wunsch nach dem Dunmer nicht grösser wäre. So muss ich mich mit dem Festland von Morrowind und Blackmarsh zufriedengeben. Trotzdem ist es immerwieder interessant, wie Gebiete aussehen und neu interpretiert wurden, die man schon von früheren Spielen kennt. Es liegt ja dann noch eine zeitliche Komponente drin und ist von dem her schon spannend, wie z.B. Windhelm ausgesehen hat, als es noch ganz und neu war. Ich persönlich bin ja auch fasziniert davon, bald durch das Addon von Skyrim wieder einmal Solstheim besuchen zu können, das ich seit Bloodmoon nicht mehr gesehen habe.

37

Dienstag, 29. Januar 2013, 14:53

Nun, der Zeitfaktor spielt durchaus eine Rolle. Und man darf im Fall der "Dunmer" nicht vergessen, dass wir hier erst mal das Festland zu sehen kriegen, und nicht wie in TES III: Morrowind, Vvardenfell. Also die Insel mit dem Vulkan. Selbst im Addon dort sah man nur die Hauptstadt Gramfeste, aber nicht mehr. Als Dunmerfan hat man sozusagen "keine Nachteile".

Angier

Geweihter

• »Angier« ist männlich

Gilde: Auf der Suche.

• Nachricht senden

38

Dienstag, 29. Januar 2013, 15:54

Mittlerweile steht fest: Ein Argonier wirds.

Damit ich ausnahmsweise auchmal beim Thema bleibe ;)
Narben-Schuppe - Gelehrter mit gespaltener Zunge

39

Dienstag, 29. Januar 2013, 17:59

Man, bin mal eine Woche im Skiurlaub und ihr schmeißt hier wacht ne riesige Party im Forum...
And remember, it all depends on the perspective!

40

Mittwoch, 30. Januar 2013, 19:30

°hält es mal kurz und knackig°

<- Altmer
<- Khajiit
Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. - Albert Einstein

Striptease ist Anatomieunterricht mit Musik. - Frank Sinatra