Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The Elder Scrolls Online Rollenspiel-Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 28. Dezember 2014, 20:41

Arkay Priesterschaft, suche Infos

Hallo ihr Lieben,

da gerade ein Charakter von mir ihre Geburtsstunde erlebt hat, die ich als Arkay Novizin auszuspielen gedenke, stellen sich ad hoc zwei Fragen bei mir.

Gibt es bereits einen bespielten Orden, oder andere Priester?

Hat die Priesterschaft bestimmte Wappenfarben? Typische Waffen, etc? Die Wiki Einträge waren für mich bis jetzt noch nicht wirklich aussagekräftig was das angeht.

Habt ihr Infos oder Lesestoff für mich?
Mitgefühl ist der Rost am Stahlring der Macht, welcher den Starken umgibt.

***Marces von Castarus***

Vexaris

Denker

Gilde: Nachtwind

Allianz: Ebenherz-Pakt

• Nachricht senden

2

Montag, 29. Dezember 2014, 00:26

http://www.uesp.net/wiki/Lore:Arkay

http://www.uesp.net/wiki/Lore:Order_of_Arkay

http://www.uesp.net/wiki/Lore:Knights_of_the_Circle

Grundsätzlich kann man sagen, dass Priester des Arkay jeglichen Untod und Nekromanten bekämpfen. Wappenfarben wären mir, abgesehen von Arkays Zeichen, nicht bekannt, ebenso wenig wie typische Waffen, allerdings sind Wuchtwaffen wie Streitkolben und ähnliches gegen z.B. Skelette effektiver als ein Dolch. Wenn du also ein Mitglied der Knights of the Circle ausspielen willst, sollte dieser Char Waffen passend zum Gegner wählen.

Zitat

Arkay says: Honor the earth, its creatures, and the spirits, living and dead. Guard and tend the bounties of the mortal world, and do not profane the spirits of the dead.

Priester des Arkay können Segnungen bei Begräbnissen aussprechen, welche verhindern, dass der Leichname als Untoter wiederaufersteht. Arkay ist der Gott der Sterblichen und wird mit allen zyklischen Ereignissen in Verbindung gebracht, vor allem aber Leben und Tod. Das zyklische Element ist speziell in solchen Regionen wichtig, in denen sein Vater Akatosh (der Gott der Zeit) nicht sehr stark verehrt (oder verstanden) wird.

Avatar made by Klott, Signatur made by Nysha
fragili quaerens illidere dentem, offendet solido. - Horaz, Satires

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dagona (29.12.2014)

Narmaeril

Geweihter

• »Narmaeril« ist weiblich

Gilde: Amaraldane, Rollenspielgilde

Allianz: Aldmeri-Dominion

• Nachricht senden

3

Montag, 29. Dezember 2014, 13:44

Hi Dagona,

im AD gibt es einen mir bekannten altmerischen Priester des Arkay: Firothil Aldweryn.
Im DB existierte vor längerer Zeit mal ein Priester des Arkay: Apsalon von Wegesruh (Spieler: Vrall), der sich um den großen Friedhof in Glenumbra gekümmert hat. Aber der ist jetzt sicher schon einige Monate inaktiv.

Unsere Projekte: Das Handelshaus Altanar - Die Magiergilde Himmelswacht - Das Kolleg des Thalmor
Unser RP-Hotspot: Die Stadt Himmelswacht auf Auridon (Aldmeri-Dominion)

Dagona (29.12.2014)

Fyras

Geselle

• »Fyras« ist männlich

Gilde: Amaraldane

• Nachricht senden

4

Montag, 29. Dezember 2014, 13:51

Der da im AD wohl ich bin. ;)

Deine Fragen kommen mir sehr bekannt vor - ich hab sie mir damals auch gestellt und auch keine definitiven Aussagen gefunden. Ich hab sie mir schließlich für mich selber beantwortet:

"Meine" Priesterfarben sind Blau&Silber und RP-Waffen mäßig führt er einen Priesterstab und für den Kampf Schild & Kolben (das ist irgendwie am... passendsten aus allen anderen Spielen... :D).

Wenn du noch andere Fragen hast, meld dich ruhig per PN - sehr oft kann ich aber als Antwort dann nur anbieten: "also meine Lösung... oder nach mir..." ;)

Unsere Projekte: Das Handelshaus Altanar - Die Magiergilde Himmelswacht - Das Kolleg des Thalmor

Dagona (29.12.2014)

Peragan

ESO-Rollenspiel Leitung

• »Peragan« ist männlich

• Nachricht senden

5

Montag, 29. Dezember 2014, 16:09

Bezüglich "Priester des Arkay" gibt es eine Quest in Skyrim (dem Spiel, nicht in ESO's Skyrim ;)), die einen kleinen Einblick gewährt.

Möglicherweise kann man daraus ein paar Fragen (und Antworten) ableiten:

Wird die Priesterschaft des Arkay "vererbt", bzw. geht man nahezu davon aus, dass die Kinder in die Fußstapfen der Eltern treten?

Ist der Dolch generell die zeremonielle Waffe der Arkay-Priester? Zumindest nach der Quest erhält wohl jeder Arkay-Priester nach Abschluss seiner Prüfung einen solchen.
"Es ist das Kennzeichen der "Elder Scrolls"-Reihe -
Es gibt nicht nur eine Wahrheit in der Welt. Jeder sieht die Dinge von seinem eigenen Blickwinkel aus."

- Lawrence Schick, Lead Loremaster

Dagona (29.12.2014)

6

Montag, 29. Dezember 2014, 20:08

Vielen vielen Dank :-) ihr seid klasse *freut sich*

@Fyras, ich werde dich gerne anschreiben, sobald ich Luft habe meine Gedanken in vernünftige Worte zu bringen ^^ hättest du Interesse nicht nur an Austausch, sondern auch an IT Kontakt? Genaueres könnten wir dann ja per PN erstmal austüfteln?

An Stab und Wuchtwaffe habe ich auch gedacht, das passt dann ja schonmal soweit. Und den Dolch könnte man evtl als rituellen Gebetsdolch einbringen *grübel* Ich krieg da ein paar nette Ideen glaube ich :-)

Nochmal Danke, ihr habt mir echt weitergeholfen!
Mitgefühl ist der Rost am Stahlring der Macht, welcher den Starken umgibt.

***Marces von Castarus***

Narmaeril

Geweihter

• »Narmaeril« ist weiblich

Gilde: Amaraldane, Rollenspielgilde

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 1. Januar 2015, 12:31

Ich hätte da mal einen Vorschlag an dich, Dagona ;)

Da es meines Wissens nach sehr wenige aktiv bespielte RP-Priester gibt - wie wäre es wenn wir uns als Priester ein wenig verknüpfen würden? Natürlich kommt es darauf an, in welcher Allianz du deinen Charakter spielen möchtest!

Im Dolchsturzbündnis steht meine Kynareth-Priesterin Sianna etwas verloren in Dolchsturz. Wenn es dich in dieses Bündnis verschlagen sollte, könnte man ja z.b. das Haus der Acht etwas aktiver bespielen (dort gibt es auch einen Friedhof und einen Charakter als Friedhofswärter). Ich bin da sehr offen für Ideen und würde mich freuen, wenn etwas mehr Kleriker-RP aufkommen würde ;)

Lg.

Fyras

Geselle

• »Fyras« ist männlich

Gilde: Amaraldane

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 1. Januar 2015, 18:40

Vielen vielen Dank :-) ihr seid klasse *freut sich*

@Fyras, ich werde dich gerne anschreiben, sobald ich Luft habe meine Gedanken in vernünftige Worte zu bringen ^^ hättest du Interesse nicht nur an Austausch, sondern auch an IT Kontakt? Genaueres könnten wir dann ja per PN erstmal austüfteln?

Gerne. Selbst wenn es dich nicht ins Aldmeri Dominion verschlägt, lässt sich da sicher etwas basteln ;) Und sei es nur eine Briefkorrespondenz.