Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The Elder Scrolls Online Rollenspiel-Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tsanlea

Geselle

• »Tsanlea« ist weiblich
  • »Tsanlea« ist der Autor dieses Themas

Gilde: Nevain

Allianz: Ebenherz-Pakt

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. August 2014, 02:39

Rollenspiel im Ebenherz-Pakt

61%

Ja (30)

16%

Ja, aber nur wenn... (8)

22%

Nein (11)

Huhu ihr lieben Ebenherzler und auch ihr anderen :)

Es geht hier um ein Problem, das mir schon seit Längerem Sorgen macht: Es scheint überhaupt kein offenes Rollenspiel in dem Ebenherz-Pakt zu geben. Alles spielt sich in Dolchsturz ab. Ich muss sagen, dass mir das nicht gefällt und ich schreibe hier, weil ich hoffe, dass ich damit nicht alleine bin. Natürlich habe ich längst nachgegeben und spiele selbst im Rosenlöwen mit, aber trotzdem bin ich unzufrieden. Meine... ich sage einmal Lieblingscharaktere (ich hoffe die anderen Charaktere sind mir nicht böse, wenn ich das so schreibe) sitzen alle fast unbeschäftigt in dem Ebenherz-Pakt und finden neben unserem Gildenplot keine Beschäftigung im Rollenspiel-Leben. Das macht mich auch ein bisschen traurig.

Bestimmt gibt es so einen Beitrag wie diesen hier schon irgendwo in den Tiefen des Forums, aber ich möchte gerne noch einmal auf das Thema aufmerksam machen. Es ist sehr sehr schade, dass das Dolchsturz-Ambiente so so viele fasziniert und bindet, aber ich bin sicher, dass wir es auch schaffen könnten, den Ebenherz-Pakt wenigstens ein bisschen zu beleben, wie zum Beispiel mit einem wöchentlichen Tavernenabend. Aber bevor ich mir über so etwas zu viele Gedanken mache, würde ich gerne einmal nachfragen, ob hier an so etwas überhaupt Interesse besteht. Also bitte fleißig abstimmen, und wenn jemand Vorschläge hat, um das Ebenherz-Rollenspiel anzukurbeln, dann sind diese hier auch gerne gesehen.

Liebe Grüße,
@Tsanlea

Wenn auch die Liebe in allen Landen nun mit Leid vermengt ist, wird sie dadurch vielleicht umso größer.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Margra (20.08.2014), Firnormon (20.08.2014), Bosmerland (20.08.2014), Melania (23.09.2014)

• »Gragosh gro-Donneraxt« ist männlich

Gilde: Ghorbash Clan

Allianz: Dolchsturz-Bündnis

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. August 2014, 07:54

Zitat

Nein

Tja das Problem mit dem offenen Rollenspiel wurde in der Tat schon öfter beleuchtet. Leider sind die Rahmenbedingungen die uns seitens des Herstellers gegeben wurden recht dürftig. Tavernenrollenspiel ohne Sprechblasen ist ein Graus, der Megaserver ist noch grausamer und dass das Rollenspiel nur planbar klappt ist im übrigen auch schrecklich. Ich habe für Nein gestimmt, da mein Haupt- und Lieblingscharakter eben genau da ist wo deine Charaktere nicht sind. Dennoch drücke ich dir die Daumen dass du Erfolg in dem hast was du vorhast.

Margra

Gelehrter

• »Margra« ist weiblich

Gilde: Bärenbanner; Die Hüter Tiefwaldens (ehemalig)

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. August 2014, 08:53

Ja, aber nur wenn....

... dir Besucher aus dem Dominion dann und wann mal reichen. Ich weiß, dass das nicht das Gelbe vom Ei ist, aber wenn ich Zeit habe, komme ich gerne ganz unabgesprochen mal zum Rollenspiel.
Ich muss nur wissen, wo ich hinporten soll.

Eine Kleinigkeit hatte ich ohnehin vor, für die ein paar Paktler ganz nett wären. Ich melde mich deswegen mal.
"True honor need not be named."
- Talia at-Marimah, Ash'abah, Alik'r -

Hylea

Denker

• »Hylea« ist weiblich

Gilde: Misthaven

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. August 2014, 09:26

Ja, aber nur wenn...

...ich mal dazu komme ;) Ich habe noch einen Charakter auf Ebenherz Seite allerdings ist der noch auf dem Status "grad erstellt" da ich das RP im Dolchsturz-Bündnis erst einmal favorisiert habe und jetzt im Dominion anfangen werde. Aber generell bin ich dem RP im Ebenherz-Pakt absolut nicht abgeneigt wäre dann nur wie bei Magra ein "dann und wann". :)

Ark Kajus

Geselle

• »Ark Kajus« ist männlich

Gilde: Die Silberhand

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 20. August 2014, 11:46

Ich habe das Gefühl, dass es im Ebenherz-Pakt vor allem Nord-Spieler gibt. Mein größtes Interesse gilt, allerdings den Dunkelelfen und im Rollenspiel umgeben von Nord fühlen sowohl mein Charakter als auch ich mich persönlich eher unwohl.

Ich bin jedenfalls bereit dich zu unterstützen und habe dementsprechend mit 'Ja' abgestimmt :)
'Es wird Zeit, dass diese schreckliche Geschichte ein Ende findet. Klappen wir das Buch einfach zu und zermalmen die Ungeheuer zwischen den Seiten.' ~Silvius

Firnormon

Geselle

Gilde: Die Hüter Tiefwaldens

Allianz: Aldmeri-Dominion

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 20. August 2014, 12:15

Ich habe ebenfalls mit Nein gestimmt.
Einfach weil meine Zeit rar ist und mein Char IC grad im AD verweilt. Sollte er in ferner Zukunft auch mal in den EP reisen, dann wäre ich sicher nicht abgeneigt.

7

Mittwoch, 20. August 2014, 15:04

Ich hab auch für Nein getippt. Da ich als Anfangsallianz mal das DB hergenommen habe, hab ich auch dort das RP versucht und naja....eins führte zum Anderen. Jetzt hat sich mein eher "Einsamer Wolf" Char 5 Leute um sich gescharrt und der Rest den erkennt hängt auch in seiner Näher herum. Mal davon abgesehn, dass ich da Abends fast immer am rpn bin und Nachmittags...die nächsten 2 Wochen noch...eher lvl. Da ab September wieder Studium weitergeht ist die Zeit noch weiter zusammengeschrumpft. Ich hätte gern auch mal die düstere, karge und abhärtende Pakt-welten ausrpt. Aber leider...fehlt mir die Zeit dafür.

Sneels

Novize

• »Sneels« ist männlich

Gilde: Amarth Gwend

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 20. August 2014, 15:06

Ja, RP ist ne gute Sache, die Frage ist nur... welche Art von RP.
Ich bevorzuge eher das... düsterererere RP, sprich die bösen Buben. Diebe, Kopfgeldjäger, Kneipenschläger, Werwölfe, Vampire, geistig Verwirrte etc.
Dieses wir-sind-alle-Freunde-und-trinken-sinnlos-in-der-Taverne-RP ist so garnicht meins.

Aber es muss ja auch Antagonisten geben, nicht wahr? ;)

Ich habe alle Chars im EP und viele davon sitzen IC in Windhelm. Also wenn Bedarf besteht... ;)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Linara (21.08.2014), Melania (23.09.2014)

9

Mittwoch, 20. August 2014, 17:56

Also ich habe für Ja gestimmt, ich weis nicht wieso sich alle im DB oder Dominion tummeln. Ich mag den Ebenherzpakt und werde ihm auch weiter treu bleiben. Vor allem mag ich die Argonier und wenn sich noch einige Argonier finden, mit denen sich auf EP Seite RP finden lässt umso besser. Habe aber auch nichts gegen prügelnde Nord, oder Nordbarden. Ebsowenig gegen zwielichtige Dunmer, oder geschickte Magier.

Alles in allem: Ich kann nur sagen, bringt das RP endlich mal zum Ebenherz-Pakt. Seien wir doch mal ehrlich. Wir lieben das raue Umfeld, wieso dann nicht auch in einem rauerem Umfeld spielen?

10

Mittwoch, 20. August 2014, 22:37

Ja,

denn mein Hauptcharakter wurde in den Ebenherz-Pakt verscheucht und sucht verzweifelt schon seit längerem Anschluss.
Charakter
Aufenthaltsort
Andralina Direnni
Himmelswacht, Auridon
Bonnadea
Himmelswacht, Auridon
Kuna Winterstätte
Irgendwo in Steinfälle
Unia Herbstweide
Auridon, Kolleg der Aldmerischen Schicklichkeit
Centurio Iulia Tarquinia
Sturmfeste, Schattenfenn
Ivela Drelen
Gramfeste, Deshaan
Yrin Kingsley
Dolchsturz, Glenumbra

Linara

Geselle

Gilde: Familie Beutlin

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 21. August 2014, 08:14

Hallo :)

Ich habe erstmal mit nein gestimmt weil mein einiziger Char im DB spielt und ich erstmal leveln möchte um das Spiel kennenzulernen. Tavernen RP ist auch nicht so meins zumal wie es schon gesagt wurde ohne Sprechblasen und mit dem Chatsystem recht schwer ist. Was ich etwas traurig finde das die verschiedenen Fraktionen nicht eine gemeinsame Stadt haben wo sich alle aufhalten können so wie in Teilen von Nar Shadaa in SWTOR was beiden Fraktionen die Möglichkeit gab auch wenn nur bedingt auf einander zu treffen.

Was mich viel mehr im RP hier Interessiert sind die Gildenplots oder auch von Spieler/in ohne Gilde die sich eben nicht mit Tavernen RP beschäftigen oder wenn dann nur am Rande für ein Treffen ect. sondern vielmehr die Welt die uns so wunderschön gestalltet gegeben wurde auch ausreizen seis eine Wanderung oder ein kleines Dorf bespielen wo auch mal geangelt werden kann an einem Kochkurs teilnehmen oder in die Lehre bei einem Gelehrten gehen, Kräuter sammeln gehen oder oder oder, eben die kleinen Dinge.

Wenn ich mal soweit bin sehe ich mir aber auch die anderen Fraktionen an und wünsche dem EP daher viel erfolg und das ihr was tolles für euch auf die Beine stellt damit ihr nicht traug sein müsst und auch euren Spaß im Spiel habt.
♫ Bier her, Bier her, oder ich fall um, juchhe! ♫
♫ Bier her, Bier her, oder ich fall um! ♫
♫ Wenn ich nicht gleich Bier bekumm, ♫
♫ Schmeiß ich die ganze Kneipe um! Drum: ♫
♫ Bier her, Bier her, oder ich fall um! ♫

• »Ragnar Windspeer« ist männlich

Gilde: Windspeer Clan

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 21. August 2014, 09:43

Ich habe mit JA gestimmt weil meine Gilde schon seit Release RP im Ebenherz Pakt betreibt.
Sogar sehr offen... wenn man nicht gerade Vampir, werwolf oder Paktfeind ist.

Als nicht Nord muss man bei uns daheim zumindest damit rechnen schräg angesehen zu werden und man wird nicht gleich in die Arme genommen und geknuddelt aber man kann sich auch durchaus bei uns reinspielen.

Einige die meine Gilde vielleicht bereits kennen werden jetzt sicher sagen "Nee stimmt nicht die sind blöd und haben mich ausgegrenzt", aber ich kann darauf nur sagen das zu jeder Handlung immer zwei Seiten gehören und wer einem anderen ins Wohnzimmer pinkelt muss sich nicht wundern wenn er was vor den Kopf kriegt. ;)

Also Fazit: Versuch macht kluch! Wer allerdings hofft als Mer/Khajiit/Redguard/Bretone und was es sonst noch so gibt ohne Widerstand und murren mit Blumen überhäuft und willkommen geheißen zu werden ist da eher an der falschen Adresse ;).
Man findet uns im beschaulichen Shor's Stein.
(Ingame kann man am Besten @Brandim oder @Rosendorn anschreiben für Informationen)

MfG
Ragnar
Crouching Bosmer! Hidden Pipebomb!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Esseleth (21.08.2014), Rogarson (28.08.2014)

Esseleth

Denker

Gilde: Die Hüter Tiefwaldens

Allianz: Aldmeri-Dominion

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 21. August 2014, 10:40

Ja, aber nur wenn ...

Meine Hauptfraktion ist und bleibt das Aldmeri-Dominion. Dennoch habe ich mir mittlerweile auch eine Dunmer gebastelt, die ich durchaus beabsichtige zu spielen. Viel Zeit werde ich da wohl außerhalb nicht unbedingt aufbringen können, aber bin sicherlich hier und da gerne mal dabei. Das kommt nur eben auch immer auf das Drumherum an, denn ... überall passt sie sicherlich nicht. Wenn es also passt, sowohl zeitlich als auch vom Umfeld, bin ich durchaus auch mal dabei.

Das "aber nur wenn" bedeutet also, "... wenn das keine Eintagsfliege ist und da auch Ausdauer dahinter steckt." Da muss auch einfach dann mal gemacht werden - Leute aus der eigenen Gilde zusammenpacken, Zeug auf die Beine stellen und dann Leute dazuladen ... vollkommen unabhängig davon, ob nun Andere mitmachen oder nicht. Einen Grundstock an Spielern hat man für sowas schließlich. So planen wir es auch für die Arena, die Margra eingestellt hat.
Esseleth Mallestel
"War leaves its trail | in moonlight so pale | its shadows they flow |in rivers, in rivers
So put on my mask | I'll go where they ask | so I might once again see the Roses of May
.""

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Ragnar Windspeer (21.08.2014)

14

Donnerstag, 21. August 2014, 10:59

In der Hoffnung, dass unsere Reise uns auch mal in den Ebenherz-Pakt führt, nehme ich mal: Ja, aber nur wenn ...

Das wenn steht in diesem Falle dafür, dass wir keinesfalls dorthin kommen um Tavernen-RP zu spielen, sondern in der Hoffnung auf Intrigen, Sklavenhandel und gemeine Verstrickungen, die ein paar arglosen Wanderer zuteil werden können. Wenn wir etwas dergleichen dort finden können, dann unterstützen wir auch gerne das RP in dieser Fraktion.

» Not all those who wander are lost «
Nurian
~ Weltreisende

Tsanlea

Geselle

• »Tsanlea« ist weiblich
  • »Tsanlea« ist der Autor dieses Themas

Gilde: Nevain

• Nachricht senden

15

Samstag, 23. August 2014, 02:11

Es ginge bei diesen Abenden hauptsächlich darum, das Rollenspiel im Ebenherz-Pakt anzukurbeln. Im Moment herrscht da verglichen mit Dolchsturz leider Stillstand. Natürlich soll es nicht damit getan sein, einen Tee zu trinken und sich über den Tag zu unterhalten, aber damit mehr passieren kann, müsste sich zuerst einmal eine Spielerschaft finden, die einen Ort auch ständig bespielt. Wenn das geschafft ist, würden bestimmt auch Schurkerein und Plots stattfinden, die über eine Schenke hinausgehen :)

Wenn sich ein paar Ebenherz-Gilden zusammentun würden, wäre dieses Ziel schnell erreicht, und wenn auch der Pakt erst einmal eine Anlaufstelle für Rollenspiel bietet, würde das offene Rollenspiel nicht nur in Dolchsturz stattfinden, da bin ich sicher.

Wenn auch die Liebe in allen Landen nun mit Leid vermengt ist, wird sie dadurch vielleicht umso größer.

Ragnar Windspeer (23.08.2014)

• Nachricht senden

16

Samstag, 23. August 2014, 07:33

Dann ist es Zeit aktiv zu werden!
Also ich meld mich hier mal als Gildenleiter der Windspeere und sage wir machen mal mit allen interessierten Gildenleitern auf Paktseite eine Konfi im TS oder Skype und quatschen mal unverbindlich darüber.

Bevor man sowas in trockene Tücher legt macht es Sinn wnen man Grenzen absteckt. Denn zumindest die die schon länger RP machen wissen das "Jeder MIT Jedem" einfach nicht geht und man mit solchen "Projekten" auch mehr RP zerstören kann als damit neues zu schaffen.

Da ich derzeit nachtschicht habe reduziert sich meine Gesprächszeit unter der Woche auf 17-20/ 20:30 Uhr oder halt aber aufs Wochenende.
Wer Interesse hat kann sich gerne mal per PN bei mir melden.

MfG
Ragnar

Droku

Geselle

• »Droku« ist männlich

Gilde: Der Schwarze Pakt

Allianz: Unentschlossen

• Nachricht senden

17

Sonntag, 24. August 2014, 13:21

Ja, aber nur wenn ...

Es eine Saxhleel-Themengilde, einen Hotspot, oder zumindest einen Ort zu welchem auch urtümliche Argonier passen, geben würde.
Dann könnte ich den Pakt mit einem Schattenpriester bereichern.

kill the masters
Malacath sei Zeuge unserer Taten

Shakdoo (25.08.2014)

Shakdoo

Denker

• »Shakdoo« ist weiblich

Gilde: keine

• Nachricht senden

18

Montag, 25. August 2014, 09:23

Ja, aber nur wenn ...

Es eine Saxhleel-Themengilde, einen Hotspot, oder zumindest einen Ort zu welchem auch urtümliche Argonier passen, geben würde.
Dann könnte ich den Pakt mit einem Schattenpriester bereichern.

kill the masters

Jupp, mehr für Echsen! Da habe ich seit Release nix zu gesehen. Und noch mal den Versuch starten was selbst auf die Reihe zu stellen tu ich mir so schnell nicht mehr an. Diese Erfahrung hat mich eher frustriert als bereichert.
*drückt Droku da er solange durch hält mit den Orks*

Duke von Rangor

unregistriert

19

Samstag, 30. August 2014, 10:26

Was würdet ihr denn von einem Thing halten? Einmal im Monat oder alle zwei.

• Nachricht senden

20

Samstag, 30. August 2014, 20:21

Ein Thing mit Argoniern und Dunmer?^^