Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The Elder Scrolls Online Rollenspiel-Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 30. Januar 2013, 21:30

Ich mag die Franze...

°Benzin und Feuerzeug zückt° Wer hält Ihn fest? °in die Runde kuck°

:D

Wie man so schön sagt, jedem det seine.
Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. - Albert Einstein

Striptease ist Anatomieunterricht mit Musik. - Frank Sinatra

22

Mittwoch, 30. Januar 2013, 23:36

Ich halte ihn fest! Warte, ich habe irgendwo noch meinen Hammer...

:D

Rollenspiel Deutsch, Game je nachdem wie die Synchro ist, Englisch oder Deutsch. Aber das Rollenspiel lasse ich komplett im Deutschen.

Anahid

Geselle

Gilde: -

Allianz: Dolchsturz-Bündnis

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 31. Januar 2013, 07:59

Die Franzosen mag ich auch. Die verstopfen in Saarbrücken immer schön die Strassen, haben die besten Parkplätze, ...

BTT: Ich bin sehr gespannt, wie das mit den Sprachen generell ist. Ich habe noch nie auf einem Internationalen Server gespielt.

24

Donnerstag, 31. Januar 2013, 13:57

Nee, im ernst ich hab nichts gegen die... Gut, Vieleicht bekomm ich nicht soviel von denen mit, wie ihr, aber ich mag sie irgenfdwie :)
And remember, it all depends on the perspective!

25

Donnerstag, 31. Januar 2013, 14:44

Bitte wieder Back to topic kommen und über Sprachen im Rollenspiel diskutieren. Danke :)
"Möge Euer Schwert scharf und Eure Zunge schärfer sein." Skyrim

"Sonne und Mond verändern die Welt, aber was verändert das Denken?" Morrowind

26

Donnerstag, 31. Januar 2013, 21:25

Mir wäre es auch am liebsten, ich könnte auf Deutsch rollenspielen. Andererseits mag es sicherlich auch spannend sein, es auf Englisch zumindest einmal auszuprobieren. Letztlich fürchte ich allerdings - wie auch schon gesagt wurde - dass dabei viel Charaktertiefe verloren gehen kann, sofern man nicht nahezu perfekte Sprachkenntnisse mitbringt, die es eben auch erlauben, Eigenheiten sehr detailliert darzustellen.

"Ich sollte so 'ne Plakette tragen, auf der steht 'Ich bin organseziert'." - "Sie meinen 'organisiert'?" - "Organseziert. Organ-seziert! Das ist 'n Ulk.
O-R-G-A-N-seziert!" - "Oh, Sie meinen, Sie lieben Ihre Organe?"

Angier

Geweihter

• »Angier« ist männlich

Gilde: Auf der Suche.

Allianz: Ebenherz-Pakt

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 31. Januar 2013, 21:56

Hab ichs wirklich noch nicht geschrieben?

"Jede Wette, dass es sprachbezogene Optionen geben wird".
Narben-Schuppe - Gelehrter mit gespaltener Zunge

28

Donnerstag, 31. Januar 2013, 22:38

Meinst du damit Sprach-Instanzen oder wie? Anders könnt ich mir das sonst nicht vorstellen

Angier

Geweihter

• »Angier« ist männlich

Gilde: Auf der Suche.

Allianz: Ebenherz-Pakt

• Nachricht senden

29

Freitag, 1. Februar 2013, 01:56

Wäre eine Möglichkeit, ja.
Narben-Schuppe - Gelehrter mit gespaltener Zunge

30

Freitag, 1. Februar 2013, 01:59

Auf Deutsch Rpen
und auch die PVP Kommandos

31

Freitag, 1. Februar 2013, 07:55

Sprach Instanzen fände ich an sich eigentlich schön, solange im PvP alles zusammengewürfelt wird :) Dann Brauch ich gar nicht erst versuchen, auf englisch zu rplen :thumbsup:

32

Freitag, 1. Februar 2013, 08:01

Ich hoffe ja sehr, dass man die Sprach-Instanzen, sollte es denn welche geben, auch wechseln kann denn nur auf deutsch rpn will ich eigentlich gar nicht mal.

33

Sonntag, 3. Februar 2013, 08:28

:D Ich hab Französich ebenfalls als zweite Sprache gewählt und naja gecheckt hab ichs wohl eher weniger, also zum Thema RP ganzklar DEUTSCH
Früher litten wir unter Verbrechen heute unter Gesetzen!!

http://ordenderdolche-teso.forumprofi.de….php?page=Index

34

Mittwoch, 6. Februar 2013, 02:23

Na das ist doch mal ein Thema für meinen Einstiegspost...

Persönlich hätte ich Lust Rollenspiel sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch zu betreiben.
Meiner Meinung nach kann das durchaus den eigenen Rollenspielhorizont erweitern.

Auf Französisch wird es da schon schwieriger bei mir,
weil ich die Sprache einfach nicht gut beherrsche...
Wäre aber prinzipiell sicherlich auch interessant.
Of all the things I've lost, I miss my mind the most.

35

Mittwoch, 6. Februar 2013, 13:09

Ich mag französisch immer noch... Versuchen kann ich's auf jeden fall nochmal! :thumbsup:

36

Mittwoch, 6. Februar 2013, 13:12

Ich mag französisch immer noch... Versuchen kann ich's auf jeden fall nochmal! :thumbsup:
Klar, warum nicht? Ich könnte mir auch vorstellen, dass man im RP den Mitspielern verdeutlicht,
dass der Charakter eigentlich eine andere Sprache spricht (da frage ich mich gerade ob das zur Lore passt...?) -
Wie im echten Leben könnten daraus interessante und witzige Situationen entstehen.
"Excusez-moi, où est la maison de fromage?" :thumbsup:
Of all the things I've lost, I miss my mind the most.

37

Mittwoch, 6. Februar 2013, 13:24

La fromagerie?
Il peut n' il y a pas une Au TESO... :D
Langsam kommt's wieder, hab es seit dem Frankreich Urlaub im Herbst nicht mehr gesprochen 8o
Aber für ein bissl rp reicht Vieleicht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kharsh« (6. Februar 2013, 13:57)

38

Mittwoch, 6. Februar 2013, 23:20

Werde ich jemals im RP auf Sprachen wie Englisch oder Franzsösisch angespielt, wird mein Charakter seinem gegenüber tief in die Augen sehen ...
...
...
...
und ihm ne deftige Kop'nuss verpassen. :D

Wenn er einen guten Tag hat, sagt er dann noch: "Sprich gefälligst in 'ner verständlichen Sprache mit mir!"

Hat er 'nen schlechten Tag ... bekommt sein gegenüber noch eine Kop'nuss, wird für 'LaLa' erklärt und stehen gelassen. :evil:

Tja, 's Leben is' hart un' ungerecht, so is' det halt. :whistling:
Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. - Albert Einstein

Striptease ist Anatomieunterricht mit Musik. - Frank Sinatra

39

Donnerstag, 7. Februar 2013, 07:16

Du solltest nur bedenken, dass du als deutschsprachiger RPer die Minderheit unter den RPern darstellen wirst, da wirst du viele Kopfnüsse verteilen müssen :P

40

Donnerstag, 7. Februar 2013, 07:47

Ich werde bei den Kopfnüssen mithelfen! *Faust in die Luft streck*