Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The Elder Scrolls Online Rollenspiel-Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Feuersucherin

Gelehrter

• »Feuersucherin« ist weiblich
  • »Feuersucherin« ist der Autor dieses Themas

Gilde: Amaraldane

Allianz: Aldmeri-Dominion

• Nachricht senden

1

Freitag, 13. Juni 2014, 09:38

Mehrsprachiges Lexikon / Übersetzung

Hallo zusammen,
Ich wollte mal fragen, ob euch ein Verzeichnis bekannt ist, in dem die dt. und die englischen Ortsnamen/Begriffe gemeinsam aufgelistet sind. Ich hatte vorgestern spontanes RP mit einem internationalen Spieler und fand das eigentlich sehr nett. Daggerfall und Wayrest sind mir natürlich schon bekannt und wenn ich einen Begriff höre, kann ich ihn mir normalerweise herleiten. Wenn ich aber spontan sagen sollte, was Kluftspitze oder Westmüh auf Englisch heißt, käme ich ins Stocken.

Gibt es so etwas schon?

Viele Grüße,
Feuersucherin

2

Freitag, 13. Juni 2014, 12:49

Heya,
an sowas hatte ich auch schon einmal gedacht. Ich habe genau das umgekehrte Problem, ich spiel mit dem englischen Client und habe daher in der Regel die deutschen Namen nicht parat - von den französischen ganz zu schweigen. (Gut, Bord de Ciel ist Skyrim aber damit erschöpft es sich dann auch schon.) Falls es ein derartiges Verzeichnis nicht schon gibt, können wir uns gerne hinsetzen und eins erstellen, falls Du Lust hast.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Anska« (13. Juni 2014, 13:01) aus folgendem Grund: viele, viele bunte Typos

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Feuersucherin (13.06.2014)

Feuersucherin

Gelehrter

• Nachricht senden

3

Freitag, 13. Juni 2014, 13:05

Hallo Anska,
Ich bin zwar noch nicht so weit im Spiel und kenne nicht alle dt. Namen, aber ich würde mich gerne daran beteiligen. Vielleicht erstmal zum Thema Dolchsturz, da ich mich in den anderen Gebieten überhaupt nicht auskenne. :whistling:

Wäre natürlich toll, wenn wir das hinbekommen würden. Vielleicht macht noch jemand mit.

Gruß

Feuersucherin

Gelehrter

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. Juli 2014, 19:10

Ich hatte in letzter Zeit nicht viel Zeit, mich darum zu kümmern, aber ich habe zumindest schon mal das hier gefunden:

Namen der Burgen/Anlagen in Cyrodiil

Festen

Feste Alebrunn = Fort Aleswell

Feste Asch = Fort Ash

Feste Aunebel = Fort Glademist

Feste Drachenklaue = Fort Dragonclaw

Feste Obhut = Fort Warden

Feste Ryles = Fort Rayles

Burgen

Burg Arrius = Arrius Keep

Burg Blauweg = Blue Road Keep

Burg Chalman = Chalman Keep

Burg Drakenschein =Drakelowe Keep

Burg Farragut = Farragut Keep

Burg Königsbanner = Kingscrest Keep

Kastell

Kastell Alessia = Castle Alessia

Kastell Blutmähne = Castle Bloodmayne

Kastell Brindell = Castle Brindle

Kastell Faregyl = Caslte Faregyl

Kastell Roebeck = Castle Roebeck

Kastell Schwarzstiefel = Castle Black Boot

Aussenposten

Bleicherswacht = Bleakers Outpost

Nickels Aussenposten = Nikel Outpost

Sejanus Aussenposten = Sejanus Outpost

5

Mittwoch, 16. Juli 2014, 21:00

Es gibt doch auch im Netz,dank Google, englische Landkarten wo man mal ein zwei Augen drauf werfen kann
Hab diese auf die schnelle gefunden

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Feuersucherin (16.07.2014)