Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The Elder Scrolls Online Rollenspiel-Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kira Lee

Geselle

• »Kira Lee« ist der Autor dieses Themas

Gilde: Gildenlos, suche eher einzelne Gruppierungen

Allianz: Unentschlossen

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. Mai 2014, 16:38

Maormer

Hallo zusammen :)

Habe schon ein wenig was zu dem Thema gesucht, aber leider nichts gefunden. Wie man sieht geht es mir um die Maorma. Da wäre meine Frage, da ich das Völkchen an sich ganz interessant finde (aüßerlich), ob wer was über die Maorma weiß? Warum sind sie "böse" und greifen das Aldmeri Duminion an? Ich habe gehört sie sind eine Art Meereselfen, stimmt das? Und warum haben sie so weiße Augen? Können die dann unter Wasser besser sehn oder was?

RP mäsig würden sie mich (noch) reitzen. Ist blos die Frage ob man eventuell eine Dunmer als Maormer ausspielen könnte oder ob das zu krass wäre? Und wie würden wohl andere Völker auf eine Maorma reagieren die, was weiß ich.., bei Bosmern groß geworden ist?

Wie ihr seht.. Ich habe keine Ahnung von dieser Elfenart :) Daher erbitte ich euch um hilfe.

Gruß, Kira :)

2

Donnerstag, 29. Mai 2014, 16:45

http://www.uesp.net/wiki/Lore:Maormer

Das habe ich gefunden.
Rptechnisch würde wohl jeder Altmer auf dich losgehen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Vexaris (29.05.2014)

Margra

Gelehrter

• »Margra« ist weiblich

Gilde: Bärenbanner; Die Hüter Tiefwaldens (ehemalig)

Allianz: Ebenherz-Pakt

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. Mai 2014, 17:01

Gibt mehrere kleine Bücher und Schriften ingame.
Wenn du möchtest stelle ich die Screens heut Abend nach der Arbeit gerne rein, falls niemand andres schneller ist.

Ganz kurz gesagt haben sich die Maormer von den andren Mer schon in Aldmeris abgespalten und folgen einem unsterblichen Anführer seither.

Edit: Mir stellt sich allerdings die Frage, warum ein Maormer, der nichts mit seinem Volk zu tun hat? Dann spiel doch gleich einen Bosmer.
Ich fände da höchstens einen Überläufer oder Gefangenen toll.
Und wenn du sowas spielen willst, dann besser Altmer mit blasser Haut.
"True honor need not be named."
- Talia at-Marimah, Ash'abah, Alik'r -

4

Donnerstag, 29. Mai 2014, 18:55

Es wäre ein bisschen sinnlos einen Maoer zu spielen ohne einen Maoemer zu spielen. Die Völker werden ja nichts besonderes, nur weil sie ander aussehen, es ist die Kultur die sie besonders macht. Ohne Wissen über die eigenen Kultur, fällt halt jegliche Möglichkeit weg "maomerisch" zu spielen.
Und wenns nur ums Aussehen geht, dann spiel lieber nen blinden, bleichen Mer oder Albino.

Edit: Der Special-Snoflake-Charakter ist bei einem bleichen blinden Elfen oder Albino ja gleich groß wie bei Maomer bei Sonstwem aufgwachsen :D
Ne, wenn dann spiel nen maomerischen Maomer und wenn die Altmer auf dich losgehen, dann probiers lieber in den anderen Fraktionen.
"Es riecht ein bisschen komisch... und ich würde es nicht essen."

Kira Lee

Geselle

• »Kira Lee« ist der Autor dieses Themas

Gilde: Gildenlos, suche eher einzelne Gruppierungen

Allianz: Unentschlossen

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. Mai 2014, 20:08

Hab auch nur kurz mit dem Gedanken gespielt^^ außerdem denke ich ist das Thema sicher auch für andere Interessant ;) Gut ich glaube auch die Dunkelelfen machen mich "mehr an" als Maormer. Trotzdem, über andere, nicht spielbare, Völker zu erfahren ist immer interessant.
Wenn ich einen gespielt hätte, wäre es auch als eine Art "Überläufer" gedacht.

6

Donnerstag, 29. Mai 2014, 20:38

Ich hätte Maoemer gerne als spielbares Volk gehabt.

Zitat

The Maormer practice a powerful form of snake magic. With this, they have tamed the sea serpents of their island for use as steeds and warbeasts.[7] These sea serpents serve as King Orgnum's guards and occasional mounts.[1] The Maormer's ships are described as looking insectoid, with membranous sails and a rugged chitin hull, flying a markedly alien flag.[6]

Raawr
"Es riecht ein bisschen komisch... und ich würde es nicht essen."

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Kira Antlerfox (30.05.2014)

Margra

Gelehrter

• »Margra« ist weiblich

Gilde: Bärenbanner; Die Hüter Tiefwaldens (ehemalig)

Allianz: Ebenherz-Pakt

• Nachricht senden

7

Freitag, 30. Mai 2014, 01:41

Hier ein paar der versprochenen Quellen:

Spoiler Spoiler

Die Maormer von Pyandonea

Die wahren Erben von Aldmeris

Eine Schrift der Schleierkönigin

Eine Antwort der Maormer

"True honor need not be named."
- Talia at-Marimah, Ash'abah, Alik'r -

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Slugdog (30.05.2014), Kira Antlerfox (30.05.2014)