Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The Elder Scrolls Online Rollenspiel-Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquiel

Gründerin von ESO-Rollenspiel

• »Aquiel« ist weiblich
  • »Aquiel« ist der Autor dieses Themas

Allianz: Unentschlossen

• Nachricht senden

1

Dienstag, 13. Mai 2014, 20:13

Eine Gruppe finden

Schaut euch das neue Video auf unserem ESO-Hilfekanal an und lernt, wie ihr das Beste aus Gruppen herausholt.

Von Verliesen und ihren Veteranenversionen bis hin zu Herausforderungen, Dunklen Ankern und mehr es gibt in ESO viele Gründe, eine Gruppe zu bilden. Habt ihr schon gewusst, dass jede Gruppe 10 % mehr Erfahrungspunkte sammelt oder dass ihr für euch selbst eine bevorzugte Rolle in der Gruppensuche festlegen könnt? Habt ihr schon gesehen, dass ihr euren Onlinestatus ändern könnt? Dieses Video auf unserem brandneuen ESO-Hilfekanal bei YouTube geht ganz ins Detail und zeigt euch, wie ihr unsere Werkzeuge nutzen könnt, um die perfekte Gruppe zu finden. Schaut es euch an – vielleicht erfahrt ihr noch etwas Neues! Vergesst auch nicht, den Rest unserer nützlichen Tutorialvideos anzusehen und schaut immer wieder vorbei, um weitere zu sehen.

Quelle Quelle
"Möge Euer Schwert scharf und Eure Zunge schärfer sein." Skyrim

"Sonne und Mond verändern die Welt, aber was verändert das Denken?" Morrowind

Vrall

Gelehrter

• »Vrall« ist männlich

Gilde: Bund der Triskele

Allianz: Dolchsturz-Bündnis

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. Mai 2014, 16:28

Ohne zu sehr nach Hater zu klingen: Meinen die das ernst?

"A recent report stated that 30% of the average playerbase
in a MMORPG buy gold and up to 20% are using bots."

Bund der Triskele
>> (Dolchsturzbündnis)

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ark Kajus (14.05.2014), Navar (14.05.2014), Slugdog (14.05.2014), Wolfen (15.05.2014)

Navar

Denker

• »Navar« ist männlich

Gilde: Die schwarze Rose

Allianz: Ebenherz-Pakt

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. Mai 2014, 16:34

Ohne zu sehr nach Hater zu klingen: Meinen die das ernst?

DAT hab ich mich auch gefragt :D

Ich hab noch nie ein verbuggteres und sinnbefreiteres Gruppensuchtool gesehen als in ESO :D
Hier könnte ihre Werbung stehen....

Angier

Geweihter

• »Angier« ist männlich

Gilde: Auf der Suche.

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. Mai 2014, 16:51

Das in TOR. War angeblich da, nie gesehen :P

Aber ja.... das Video ist hart. Mein Vertrauensvorschuss ist aufgebraucht. Würde ZOS mich nicht mit freier Spielzeit bei Laune halten...
Narben-Schuppe - Gelehrter mit gespaltener Zunge

Yassiya

Geselle

Gilde: noch keine/suchend

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. Mai 2014, 16:58

Ähm....ich hab bis jetzt alle meine Gruppen für Instanzen über das Tool aufgefüllt und bis jetzt keine großartigen Bugs erkennen können :whistling: Hat brav das gemacht was es tun sollte..was hab ich verpasst? ;)
Charakter: Nilin Nachtschwinge - Bosmer Sorcerer Vampir - Dolchsturz Bündnis - Abtrünnige der Magiergilde -
Sylras Nachtschwinge - Bosmer Sorcerer - Dolchsturz Bündnis - Söldnerin -

“Do not pray for an easy life, pray for the strength to endure a difficult one”

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yassiya« (14. Mai 2014, 17:03)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Skjarbrand (15.05.2014)

6

Mittwoch, 14. Mai 2014, 17:02

Ähm....ich bis jetzt alle meine Gruppen für Instanzen über das Tool aufgefüllt und bis jetzt keine großartigen Bugs erkennen können :whistling: Hat brav das gemacht was es tun sollte..was hab ich verpasst? ;)

+1

Ich verstehe zudem nicht, warum man sich hier über ein Hilfevideo der Entwickler aufregt. Soll irgendwo da draußen auch Spieler geben, die vor ESO noch nie ein MMO gespielt haben und deshalb mit solchen Mechaniken nicht vertraut sind - und genau in solchen Fällen soll das Video doch helfen, oder irre ich mich?

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Yassiya (14.05.2014), Skjarbrand (15.05.2014)

Vrall

Gelehrter

• »Vrall« ist männlich

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 14. Mai 2014, 17:15

Ähm....ich hab bis jetzt alle meine Gruppen für Instanzen über das Tool aufgefüllt und bis jetzt keine großartigen Bugs erkennen können :whistling: Hat brav das gemacht was es tun sollte..was hab ich verpasst? ;)

Ja aber hast du dafür nach mehr als einem Monat Spielzeit ein Tutorialvideo gebraucht? Das hat doch bisher wirklich jeder selbst rausgefunden oder in der spielinternen Hilfe nachgelesen. Nicht?

Bund der Triskele
>> (Dolchsturzbündnis)

Silann (19.05.2014)

Angier

Geweihter

• »Angier« ist männlich

Gilde: Auf der Suche.

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 14. Mai 2014, 17:16

Das Problem ist, dass eine Funktion beworben wird (Gruppensuche/bildung in ESO) die mehr schlecht als recht derzeit umgesetzt ist. Mangelnde Phasingfunktionen, praktisch garkeine Sozialisierungshilfen und ein Gruppensuche-Tool, dass charakterspezifisch sich verhält wie ein Gaskranker sind nichts, was man bewerben sollte.
Narben-Schuppe - Gelehrter mit gespaltener Zunge

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Mama Burro (14.05.2014), Silann (19.05.2014)

Yassiya

Geselle

Gilde: noch keine/suchend

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 14. Mai 2014, 17:19

Ja aber hast du dafür nach mehr als einem Monat Spielzeit ein Tutorialvideo gebraucht? Das hat doch bisher wirklich jeder selbst rausgefunden oder in der spielinternen Hilfe nachgelesen. Nicht?

Ich nicht Vrall, aber ich habe Bekannte die jetzt erst in das Spiel eingestiegen sind und für die hätte es durchaus einen Nutzen haben können wenn meine Erklärung es nicht ersetzt hätte :P und ob Du oder ich es brauchen es doch auch egal, wenns irgendwem weiterhilft ist doch toll :)
Charakter: Nilin Nachtschwinge - Bosmer Sorcerer Vampir - Dolchsturz Bündnis - Abtrünnige der Magiergilde -
Sylras Nachtschwinge - Bosmer Sorcerer - Dolchsturz Bündnis - Söldnerin -

“Do not pray for an easy life, pray for the strength to endure a difficult one”

Vrall (14.05.2014)

Navar

Denker

• »Navar« ist männlich

Gilde: Die schwarze Rose

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 14. Mai 2014, 17:22

Die Idee hinter dem Video ist gut, keine Frage.

2 Probleme die dazu führen das ich mich etwas getrollt fühle:

1.) Der Gruppenfinder funktioniert nicht wirklich. Er sucht zwar eine Gruppe (yay) aber pfeift auf die Dinge die man einstellt. Du wählst aus das dir ein Tank und ein Heiler für die Instanz fehlen? Cool, hier haste 2 DDs die weder Tank noch Heal angeklickt haben - WTF? Und das ist mehrmals passiert.

2.) EIner der größten Kritikpunkte an ESO da draussen ist das Veteranenleveln. Was nehmen sie für das Video? V13 Chars .. in einem Spiel das im Moment bis 10, bald bis 12 geht .... ja genau.. sehr clever.. die Foren und Reddit sind zwar voll von Leuten die deswegen frustriert sind, aber nehmt einfach mal eine Stufe die NOCH einen draufsetzt.

Solche Sachen müssen einfach nicht sein.
Hier könnte ihre Werbung stehen....

Yassiya (14.05.2014)

Vrall

Gelehrter

• »Vrall« ist männlich

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 14. Mai 2014, 17:25

Klar. Aber es hätte auch im kleineren Rahmen gereicht. Youtube-Video find ich dafür etwas übertrieben. Außerdem glaube ich "Newbies" konsultieren da eher die Ingame-Hilfe, da die irgendwie näher ist als Youtube. Na Zenimax wird schon wissen, warum sie das auf ihrem YT Channel posten. *shrug*

Bund der Triskele
>> (Dolchsturzbündnis)

Yassiya (14.05.2014)

12

Mittwoch, 14. Mai 2014, 18:26

Ja das ist hart getrolt, aber an den Trollfaktor von GW2 müssen sie noch arbeiten. (Jedes mal wenn mal wieder ein total AMAZING Finisher im Gemshop landet, fühl ich mich von denen betrollt.)
"Es riecht ein bisschen komisch... und ich würde es nicht essen."

Farlon (14.05.2014)

13

Donnerstag, 15. Mai 2014, 07:49

Ja das ist hart getrolt, aber an den Trollfaktor von GW2 müssen sie noch arbeiten. (Jedes mal wenn mal wieder ein total AMAZING Finisher im Gemshop landet, fühl ich mich von denen betrollt.)

Das Spiel ist ja erst seit gut einem Monat draußen, gib ihnen die Zeit, die A-Net hatte, und ich bin sicher, Du wirst nicht enttäuscht werden.

14

Donnerstag, 15. Mai 2014, 08:22

Es ist Werbung für ihr Spiel. Vermutlich geht es tatsächlich gar nicht so sehr um den Erklär-Faktor, sondern einfach nur ums zeigen über Youtube: "seht her, Teso sieht super aus und kann sogar Gruppen" Schlechte Werbung ist auch Werbung und jeder macht sie. Es reicht völlig aus, wenn der Name des Spiels fällt, egal in welchem Kontext und schon ist der Zug abgefahren und ne Menge andere sind irgendwie aufgestiegen. Schlecht wäre ihre Sache nur, wenn sich weder jemand darüber aufregen, noch freuen würde. Nach diesem Prinzip ist es offensichtlich eine hervorragende Werbung.
Mir ist es nicht so wichtig was sie auf Youtube schalten und was nicht, solange die Entwicklung nach ein paar Monaten offensichtlich eine Entwicklung ist, sei ihnen jedwede Werbung gegönnt.

» Not all those who wander are lost «
Nurian
~ Weltreisende

Pharaune

Novize

• »Pharaune« ist männlich

Gilde: Klingenspiel

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 15. Mai 2014, 09:04

VR13... and the useless grind continues... ;( ;( ;(

Das Gruppensuchtool... naja... es hat manchmal schon Funktioniert... ;)

Aber einen Healer würd ich trotzdem lieber im Chat bzw. der Friendlist suchen... ausser man möchte mit mehreren tanks und ohne heal durch die Ini stolpern ... 8)
"And I heard a voice in the midst of the four beasts

And I looked and behold, a pale horse

And his name that sat on him was Death

And Hell followed with him."

16

Donnerstag, 15. Mai 2014, 09:22

Wobei ich unheimlich oft den Eindruck habe, dass manche Leute einfach stumpf "Heiler" (mit) anklicken, obwohl sie keiner sind, damit sie schneller ne Gruppe finden. Ob das Tool wirklich scheiße bbaut oder die Leute sich falsch anmelden weiß man halt nicht wirklich.

Wenn das Tool wahllos Leute zusammenstecken würde, würde es nicht solange nach einem Heiler suchen (der dann oft keiner ist), denke ich.

• »AN|Kinsey« ist männlich

Gilde: Argo Navis

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 15. Mai 2014, 10:20

The power of marketing is strong in this one! Das hat Nurian bereits treffend bemerkt. Naja nen Video, bei dem man mit Vet13 nen Handtuch von den Devs ins Gesicht gezogen bekommt und das Features bewirbt, die wirken wie in der Alpha irgend eines Kickstart-Projektes (von der Qualität des Gruppenkontent wollen wir gar nicht reden), watt will mann machen. Den neuen Kontent werde ich aufgrund fehlender Motiviation auf Vet-Level 10 zu quest-grinden (Navar, respekt an deine Willenskraft erm..Masochismus) wohl eine Weile erst gar nicht zu Gesicht bekommen. Leider "delivered" Zeni vor allem nicht die Qualität, geschweige denn Support oder Kontent, den sie mit ihrem Abomodell Kreuzzug groß beworben haben. Ich bin sogar Freund des Abomodells, aber bei ESO fühle ich mich um meinen monatlichen Beitrag regelrecht verarscht.

Das in TOR. War angeblich da, nie gesehen :P
Aber ja.... das Video ist hart. Mein Vertrauensvorschuss ist aufgebraucht. Würde ZOS mich nicht mit freier Spielzeit bei Laune halten...

Also bist du jetzt auch dem Club der *quote "isolierten Einzelnen" beigetreten? :thumbup:
der Onkel kommt....

18

Donnerstag, 15. Mai 2014, 13:06

VR13 ist doch total leicht.. als Admin... einfach hochsetzen :rolleyes:
"Es riecht ein bisschen komisch... und ich würde es nicht essen."

Mollorow

Gelehrter

• »Mollorow« ist männlich

Gilde: -

• Nachricht senden

19

Samstag, 17. Mai 2014, 11:33

Zwar habe ich mich auch gewundert als diese News kam, allerdings sehe ich das wohl nicht so überdramatisch. Warum auch? Es sagt ja nicht aus das dieses System nicht noch verbessert werden wird.
Projektliste
Projekt Meldestation
Kurzer RP Guide für Neulinge und RP Interessierte

Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trillogie)

Gilde: Worthless Fellows

• Nachricht senden

20

Samstag, 17. Mai 2014, 12:10

Ab 4:33 im Video sieht man sogar dass "Craglorn - World" als Vet 1-15 angegeben ist, sprich: Vet 13 ist nicht das Ende der Fahnenstange.

Jedoch kann zumindest ich noch nicht absehen, wie schnell der Levelgrind vonstatten gehen wird. Vielleicht reichen ja auch die Aktivitäten des neuen Gebiets inklusive neuer Dungeon aus um VR15 zu cappen. Meine Befürchtungen sind aber auch andere. Nämlich dass mit dem Levelgrind neuer Geargrind hinzu kommt. Wer die jetzigen Endgame Dungeons grindet weiß vielleicht, wie unglaublich undankbar selten die Setteile droppen. Abgesehen von dem VR10 epischem Gammelgear ala Allenes Deathly Bow, oder so.
Und es würde zusätzlich stören, wenn ich durch etwaigen neuen Geargrind alles erneut auf Legendary aufwerten müsste.

Bzgl. des Gruppentools:
Funktioniert bei mir auch nur in 80 bis 90% der Fälle richtig. In den anderen hat irgendwie keiner der Gruppe mehr Leitung. Ätzend, wenn man sich über das altmodische LFG im Chat Mitspieler zusätzlich dazu holen will.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snaketongue« (17. Mai 2014, 12:15)