Sie sind nicht angemeldet.

Dolchsturz-Bündnis Markt von Dolchsturz

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The Elder Scrolls Online Rollenspiel-Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Melethron« ist der Autor dieses Themas

Gilde: Haus der Wissenschaft

Allianz: Dolchsturz-Bündnis

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. Mai 2014, 17:06

Markt von Dolchsturz

Markt von Dolchsturz

Lisette Marence befand sich in einer äußerst schwierigen Lage und war sich darüber im Klaren, daß sie jetzt unbedingt einen kühlen Kopf bewahren musste. Immerhin stand sie vor einer schwerwiegenden Entscheidung: sollte sie lieber die beiden Ohrringe nehmen, die so hervorragend zu ihrem weißen Abendkleid passten? Oder doch eher die bezaubernde Halskette? Noch einmal zählte sie die Goldmünzen in ihrem Beutel. Es half alles nichts, sie musste sich für eines der Schmuckstücke entscheiden. Entschuldigend lächelte Lisette zu der bosmerischen Händlerin, bevor sie wieder sehnsüchtig die beiden Schmuckstücke ansah.
Was immer man von den Waldelfen halten mochte, diese Eezen Brynne war wirklich sehr begabt, wenn es um das Erstellen von Schmuck ging. Am liebsten hätte Lisette einfach alles gekauft. Sie musste bei nächster Gelegenheit unbedingt noch einmal den Markt besuchen.
Schweren Herzens entschied sich die Bretonin schließlich für die Ohrringe. Ihre Freundinnen würden vor Neid platzen, da war Lisette sich sicher ...

Einige Stände weiter bestaunte Amaund Beaufort ein nordisches Lederwams. Doch kaum machte er einen Schritt darauf zu, entdeckte er einige herrlich duftende Kräuter, die er nie zuvor gesehen hatte. Und dort drüben, war das etwa ...? Tatsächlich, ein argonischer Dolch!
Amaund war begeistert ob all der vielen wunderbaren Waren, die es hier zu entdecken galt, und es schien ihm, als hätte der Gemischtwarenhändler Horkan Mali aus allen Teilen von Tamriel Schätze gesammelt, um sie hier auf dem Markt von Dolchsturz anzubieten.
Doch so faszinierend und teils sehr exotisch all die Waren auf den Bretonen wirkten, letztlich glitt Amaunds Blick doch immer wieder zu einer kunstvoll gestickten schwarzen Robe aus Spinnenseide. Auch wenn er es sich nicht eingestehen wollte, wußte der Bretone insgeheim längst, daß er den Markt auf keinen Fall ohne diese Robe verlassen würde ...

Willem Motierre hatte weder für Schmuckstücke noch für argonische Dolche besonders viel übrig. Der Magier hatte den Markt, den er sonst für gewöhnlich mied, heute einzig und allein wegen dieses neuen Schreibhändlers aufgesucht und wollte sich lediglich ein einzelnes Glas Tinte kaufen. Es hätte Willem nicht im geringsten überrascht, wenn er auch dieses Mal wieder enttäuscht werden würde. Zu oft schon hatte er miterleben müssen, wie Händler ihre Schreibutensilien mit den wunderbarsten Worten anpriesen - und am Ende doch nur mit etwas besseren Gänsefedern handelten.
Ungefähr 1 Stunde später hatte der Magier diverse Schriftproben gemacht, 3 Gläser verschiedenfarbiger Tinte, 2 Spitzfedern und eine Breitfeder aus hochwertigem Stahl, sowie 3 Federkiele aus feinstem Ahorn erworben. Bei den Pergamenten konnte er sich zum Glück noch zurückhalten, war jedoch fest davon überzeugt, daß er unbedingt noch mehrere Bögen edles Papier benötigte, die ebenfalls gekauft wurden.
Sehr zu Willems Freude war Maurice Ducard ein Schreibhändler, der sein Handwerk wahrlich verstand, und die beiden Männer gerieten rasch in eine Diskussion über die Vorzüge von Spitzfedern bei der Erstellung magischer Schriftrollen ...

[ooc]
Der Markt von Dolchsturz findet 1 x im Monat statt und dient als Event und Treffpunkt für Rollenspieler. Zugleich soll so den RP-Händlern unter uns die Möglichkeit gegeben werden, ihre Projekte auszuspielen. Gerade kleinere Projekte dürften es wesentlich leichter haben, wenn sie Teil eines Marktes sind, statt sich als Einzelhändler durchschlagen zu müssen.

Die genauen Tage, wann der Markt stattfindet, werden rechtzeitig im Kalender und hier im Thread bekanntgegeben.

Ihr seid Händler oder Gaukler und möchtet Euch beteiligen? Einmalig, ab und zu, oder sogar regelmäßig? Dann meldet euch per PN bei Celebringil.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Celebringil« (2. Juni 2014, 20:45)

Es haben sich bereits 10 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Golli (07.05.2014), Ivory (08.05.2014), Ylyr (08.05.2014), Kuhkönig (08.05.2014), Margra (09.05.2014), Feuersucherin (09.05.2014), Tosca (09.05.2014), Lucretia (10.05.2014), Oogie Boogie (13.05.2014), Seryn (11.06.2014)

• Nachricht senden

2

Freitag, 9. Mai 2014, 10:58

Der Markt von Dolchsturz findet erstmals statt am

Loredas, 17. Tag der Zweiten Saat, von der 7. bis zur 11. Abendstunde

Am 17. Mai ab 19 Uhr geht´s los. Tosca (Eezen Brynne) bietet euch emoteten Schmuck ganz nach Waldelfentradition an. Bei Ylyr (Horkan Mali) gibt es ein buntes Sortiment an "echten" Items wie Kleidung, Rüstung, Kräuter, Stoffe und mehr. Ich bin mit Maurice Ducard vertreten und berate euch in Sachen Schreibfedern, Tinten, Pergamenten und Zeichenbedarf (emotet).

Als Phasenanker dienen @Ylyr oder @Celebringil. Wir fangen mit 3 Händlern zwar klein an, hoffen aber dennoch auf viele (zahlungskräftige) Kunden ;)

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Margra (09.05.2014), Jassillia (09.05.2014), Lucretia (09.05.2014), Lunare (10.05.2014), Narmaeril (16.05.2014)

Lunare

Novize

• »Lunare« ist weiblich

Gilde: Nevain

• Nachricht senden

3

Samstag, 10. Mai 2014, 22:43

Ich erlaube mir mal, einen Link zum Feedback-Thread hinzuzufügen, in dem man sieht, wer alles schon vorbeikommen will, und wo man seinen eigenen Char ankündigen oder Fragen zum Markt stellen kann:

http://teso-rollenspiel.de/index.php?pag…d&threadID=1455

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Celebringil (11.05.2014)

• Nachricht senden

4

Freitag, 16. Mai 2014, 11:14

Wir sortieren und packen bereits eifrig Kisten und suchen unsere besten Waren heraus, die wir Euch stolz auf dem Markt anbieten möchten. Ihr zweifelt noch, ob Ihr den Markt besuchen wollt? Fürchtet gar, daß Ihr im dichten Gedränge des Marktes Euer Gold an Diebe und Beutelschneider statt an Händler verliert?
Seid unbesorgt. Die Stadt Dolchsturz ist sich des Problems nur zu bewusst und hat neben Stadtwachen noch Mitglieder des Bundes Eisenschultern beauftragt, um Eure Sicherheit zu gewährleisten. Die Eisenschultern werden jeden Moment ein wachsames Auge auf Halunken und verdächtige Gesellen haben, auf daß Ihr den Aufenthalt auf dem Markt unbesorgt genießen könnt.

[ooc]
Die Launen der Rollenspielgötter sind unergründlich, und wenn es ihnen gefällt, geht im letzten Moment doch noch etwas schief :( Leider haben Tosca und ich seit 1 Woche nichts mehr von Ylyr (der dritte Händler im Bunde) gehört, weshalb ich nicht sicher sagen kann, ob er Samstag Abend am Markt teilnimmt oder womöglich ausfällt.

Tosca und ich lassen uns davon aber nicht beeindrucken und werden uns alle Mühe geben, euch notfalls zu zweit einen möglichst schönen Markt-Abend zu bieten. Für zukünftige Märkte hoffen wir, weitere Händler, vielleicht sogar einen Koch oder eine Gauklerin/Bardin zu finden, die sich uns anschließen wollen.

Nutzt den Markt nicht nur für´s Shopping, sondern auch für spontanes RP untereinander und zum Knüpfen neuer Kontakte :)

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Feuersucherin (16.05.2014), Vay (16.05.2014), Jassillia (17.05.2014), Rowan (17.05.2014)

• Nachricht senden

5

Samstag, 17. Mai 2014, 23:11

Der 1. Markt von Dolchsturz ist gelaufen, und es hat enorm Spaß gemacht :) Ich hätte niemals gleich beim ersten Mal so viele Spieler erwartet.

Sehr schön fand ich, daß die Spieler (soweit ich das beurteilen kann) Geduld hatten, wenn sie "ein wenig" warten mussten. Sollte ich übrigens jemanden übersehen haben, bitte ich dies zu entschuldigen. Es war teilweise echt Chat-Rasen, und das Chatfenster ist für solche Events entschieden zu klein ;)
Einige Spieler haben kurzerhand auch die Stände der NPCs mit einbezogen, so daß eben doch mehr als (zu Anfang) 2 Händler vor Ort waren und "Markt-Feeling" aufkam. Auch hierfür Daumen hoch.

Es wäre für den nächsten Markt (den es nach diesem schönen Start auf jeden Fall geben wird) wunderbar, wenn sich weitere Spieler dazu entschließen würden, echte oder emotete Waren anzubieten.
Nochmals meine Bitte - seid so nett, und meldet euch kurz rechtzeitig bei mir an, damit ich die entsprechenden Händler hier im Fred ankündigen und in etwa abschätzen kann, wie viel Platz wir für weitere Händler haben bzw. was wir an Waren noch gebrauchen könnten. Einen Alchemisten haben wir übrigens für´s nächste Mal (hoffentlich) schon in Aussicht.

Ein ganz großes Danke schön an alle, die da waren und dazu beigetragen haben, daß es ein sehr gelungener erster Markt war. Und ein extra dickes Danke schön an Tosca und Aquiel ;)

Ihr habt Lob oder Ideen, was wir nächstes Mal anders machen könnten? Gibt es etwas, was dem Markt noch fehlt? Schreibt eure Anregungen in den Feedback-Fred!

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Bosmerland (17.05.2014), Jassillia (18.05.2014), Rowan (18.05.2014)

• »Celebringil« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. Juni 2014, 12:26

Der 2. Markt von Dolchsturz findet statt am

Loredas, 14. Tag der Jahresmitte, von der 7. bis zur 11. Abendstunde

Am 14. Tag dieses Monats von der 7. bis zur 11. Abendstunde bekommt Ihr einmal mehr die Möglichkeit, Euer hart verdientes Gold in allerlei hochwertige Waren zu investieren, kräftig um Preise zu feilschen, alte Bekannte wiederzutreffen, oder neue Bekanntschaften zu machen.

Händler
Genug davon, durch halb Dolchsturz zu rennen und die entlegensten Läden aufzusuchen, nur um dann enttäuscht festzustellen, daß der Händler doch nicht bietet, was Ihr sucht? Der Markt bietet dieses Mal gleich 4 Händler:
* Eezen Brynne (@Tosca) lässt einmal mehr mit ihrer Auswahl an unwiderstehlichen Schmuckstücken Frauenherzen höher schlagen.
* Ephaelon Caeel (@Daglafor) und Demi Jour (@Lunare) sorgen mit ihrem Angebot an dunmerischen und altmerischen Waffen und Rüstungen dafür, daß Ihr bei der nächsten Schlacht nicht nur beeindruckend ausseht, sondern auch bestens geschützt todbringende Waffen schwingt.
* Maurice Ducard (@Celebringil) bietet Euch eine reichhaltige Auswahl an Tinten, Schreibfedern, Pergamenten, und vielerlei anderen Schreibutensilien, die Euch eine unschätzbar wertvolle Hilfe sein werden bei Euren täglichen Schreibarbeiten.
* Die Wolfsklingen (@Reyen) werden ebenfalls vertreten sein und ihr Sortiment allen neugierigen Kunden vorstellen und mit fachkundiger Beratung zur Seite stehen.

Kulinarisches
Während des Marktbesuchs knurrt Euer Magen wie ein schlecht gelaunter Bär? Ihr möchtet nur ungern den Markt verlassen und ein Gasthaus aufsuchen müssen? Dann besucht doch einmal den Stand von Karquass (@Feuersucherin). Dieses Ork-Weib versteht sich bestens auf das Zubereiten kulinarischer Köstlichkeiten und wird garantiert dafür sorgen, daß Euer Markt-Besuch auch für Euren Gaumen ein unvergleichliches Erlebnis wird.

Kulturelles
Allerlei vertraute und exotische Waren, Köstlichkeiten für den Gaumen ... wo bleibt da die Kultur? Seid unbesorgt, auch die kommt auf dem Markt nicht zu kurz. Eine Magd (@Jassilia) wird Euch mit ihrer bezaubernden Stimme begeistern und vielerlei Gesänge vortragen.

Sicherheit
Machen wir uns nichts vor: ein Markt mit so vielen Besuchern und Händlern ist einfach zu verlockend für Beutelschneider und Halunken, die Euch im dichten Gedränge ungefragt um Euer Gold erleichtern wollen. Damit Langfinger gar nicht erst auf dumme Gedanken kommen, werden die Eisenschultern (@Blaihr) während des Marktes ein stets wachsames Auge haben und niemanden ungestraft entkommen lassen, der sich an Eurem Hab und Gut vergreift.

[ooc]
Los geht´s am 14.6. um 19 Uhr, Ende ist voraussichtlich 23 Uhr. Phasenanker ist @Celebringil.

Wenn ihr Anregungen oder Ideen für zukünftige Märkte habt oder einfach nur Lob/Kritik loswerden wollt, nur zu. Nutzt hierfür den Feedback-Thread. Vielleicht hat ja auch jemand Lust, während des Marktes mit einer Camera obscura ein paar Screenshots zu machen und [ic]-Kommentare hinzuzufügen, um sie dann im Feedback-Thread zu posten?

Wir freuen uns auf euren Besuch und hoffen auf eine erfolgreiche Fortsetzung des Markt-Events :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Celebringil« (8. Juni 2014, 19:52)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Illyian (05.06.2014), Lunare (06.06.2014)

Feuersucherin

Gelehrter

• »Feuersucherin« ist weiblich

Gilde: Amaraldane

Allianz: Aldmeri-Dominion

• Nachricht senden

7

Freitag, 6. Juni 2014, 16:54

Dieser Aushang hängt ab heute an allen wichtigen Aushangtafeln von Dolchsturz (mal mit mehr, mal weniger Klecksen):

Celebringil (06.06.2014), Firnormon (14.06.2014)

8

Mittwoch, 11. Juni 2014, 17:33

* Eezen Brynne (@Tosca) lässt einmal mehr mit ihrer Auswahl an unwiderstehlichen Schmuckstücken Frauenherzen höher schlagen.

:!: Kleine Anmerkung: Eez hat genügend maskuline Schmucksteine, Ketten, Anhänger, Lederbänder und Ringe, daß auch die Herren der verschiedenen Schöpfungen zufrieden sein werden ;)

Daglafor

Denker

• »Daglafor« ist männlich

Gilde: Nevain

Allianz: Unentschlossen

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 12. Juni 2014, 15:45

Auch eine kleine Anmerkung. Wenn Du davon ausgehst, dass der Forenname auch immer der Accountname ist (weil Du ja @... dahintersetzt), dann kann ich sagen, dass dies sowohl bei Lunare, Tosca und mir ein Trugschluss ist :). Mitunter auch noch bei einigen anderen. In meinem Fall wäre es @Wenreflyn.

Entzünd die Flamme tief in mir, mit jedem für und wider

Dann erleuchte ich die Welt für Dich, oder brenn' sie mit Dir nieder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daglafor« (12. Juni 2014, 15:51)

• Nachricht senden

10

Samstag, 14. Juni 2014, 12:31

Daglafor, danke für den Hinweis. In Zukunft werde ich das @ vor den Namen weglassen. Char-Name, Foren-Name, Ingame-Name ... da schwirrt einem ja der Kopf vor lauter Namen :wacko:

Heute Abend um 19 Uhr wollen wir aus dem Markt von Dolchsturz einmal mehr einen RP-HotSpot machen :)

Feuersucherin

Gelehrter

• Nachricht senden

11

Sonntag, 15. Juni 2014, 15:45

Ein paar Schnappschüsse eines (in mehr als einer Hinsicht) feuchtfröhlichen Abends:

(Ich arbeite noch an ein paar Sprechblasen, diese wird es dann in Karquass' Charaktergeschichten-Thread zu sehen geben.)

Firnormon (15.06.2014), Silann (01.07.2014)

Firnormon

Geselle

Gilde: Die Hüter Tiefwaldens

• Nachricht senden

12

Sonntag, 15. Juni 2014, 16:53

Na da bin ich mal gespannt.

• Nachricht senden

13

Dienstag, 1. Juli 2014, 18:38

Hat Euch Eure Rüstung im letzten Kampf fast das Leben gekostet, weil sie nicht hielt, was der Händler versprach? Ist Euer Schmuck völlig aus der Mode geraten, so daß Ihr Euch damit auf dem nächsten Tanzball in Grund und Boden schämen müsstet? Sind Eure Versuche, einen bezaubernden Liebesbrief zu schreiben, an minderen Schreibutensilien und Pergament von zweifelhafter Qualität auf ganzer Linie gescheitert?

Dann merkt Euch den 26. Tag der Sonnenhöhe vor, wenn zum dritten Mal der Markt von Dolchsturz stattfindet und allerlei Händler einmal mehr qualitativ hochwertige Waren zu erschwinglichen Preisen anbieten.

[ooc]
Es gab zwischenzeitlich eine ganze Reihe von Spielern, die als Händler am Markt teilnehmen wollten. Leider sind einige davon wieder abgesprungen bzw. in der Versenkung verschwunden. Für den dritten Markt werde ich keine der bisher am Markt interessierten Händler/Spieler anschreiben, sondern möchte stattdessen dazu aufrufen, daß Spieler, die als Händler am Markt teilnehmen möchten, sich bei mir per PN melden, da ich schlicht nicht weiß, wer nun überhaupt noch dabei ist.
(An dieser Stelle ein großes Lob an jene, die dem Markt bisher die Treue gehalten haben und hoffentlich weiter dabei sind)

Für Rückmeldungen aller Art nutzt bitte den Feedback-Thread, danke :)

Golli (01.07.2014), Firnormon (02.07.2014)

Firnormon

Geselle

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 2. Juli 2014, 16:11

Clayton wird wahrscheinlich erst zu späterer Stunde seine Wachschicht halten können, sofern die Eisenschultern wieder angeworben werden sollten. Aber dabei wird er auf jeden Fall wieder sein. Er muss wieder was vom lecker Brot probieren und will sich von der Orkfrau das Rezept aufschreiben lassen. Und er hat trainiert, jaha. ;)

15

Mittwoch, 2. Juli 2014, 19:03

Falikh wird ihn nicht alleine lassen. ;)

• Nachricht senden

16

Sonntag, 6. Juli 2014, 17:32

Hi Folks!

Nachdem der erste Markt ein voller Erfolg war, der zweite dann reichlich ernüchternd ausfiel, und die bisherige Resonanz auf den dritten Markt sehr ... dünn ausgefallen ist (bisher haben sich leider keine Händler gemeldet), werde ich das Markt-Event nicht weiter verfolgen bzw. umsetzen. Ich bin in Sachen Events erfahren genug, um zu wissen, das jedes längerfristig laufende Event auch einmal weniger gute Zeiten hat. Mir ist ebenfalls klar, daß ich erst vor wenigen Tagen zum 3. Markt eingeladen habe und es theoretisch immer noch Spieler geben könnte, die sich bis zum 26. dieses Monats als Händler anmelden.

Allerdings habe ich während meiner Zeit in WoW als Eventleiter auch gelernt, auf meinen Bauch zu hören und zu merken, wann ein Projekt einfach nicht (mehr) läuft. Und was den Markt betrifft, ist die Luft eindeutig raus - auch wenn der erste Markt ohne Frage ein sehr schönes Event war. Die Community in TESO ist einfach anders als jene, wie ich sie "damals" in WoW erlebt habe, und ich denke, daß Events wie der Markt vielleicht als einmalige Aktion Erfolg haben könnten, nicht aber dauerhaft.

Sollte wider Erwarten jemand daran interessiert sein, den Markt fortzusetzen, kann er/sie das natürlich gerne tun.

Firnormon

Geselle

• Nachricht senden

17

Montag, 7. Juli 2014, 09:43

Sehr schade, aber ich kann dich verstehen. :( bleib dem spiel erhalten und habe Spaß.

Feuersucherin

Gelehrter

• Nachricht senden

18

Montag, 7. Juli 2014, 10:10

Ich finde es ebenfalls schade. Ich war jetzt zwar mit der Eröffnung des Rosenlöwen ziemlich beschäftigt, hätte aber weiterhin Lust gehabt.

Wenn die anderen Händler möchten, könnte man den monatlichen Termin ja vielleicht wirklich beibehalten.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Breoth (07.07.2014)

19

Montag, 7. Juli 2014, 11:00

Ich persönlich finde es auch sehr schade. Ich empfand ihn als eine schöne Bereicherung und so leer kam mir der letzte Markt eigentlich nicht vor. Vielleicht wäre es ja ein Ansatz den Markt nur alle 3 Monate stattfinden zu lassen, dafür aber richtig mit Planung und Organisation? Bisher empfand ich Märkte in einem Mmo immer als eine willkommene Abwechslung.
"Möge Euer Schwert scharf und Eure Zunge schärfer sein." Skyrim

"Sonne und Mond verändern die Welt, aber was verändert das Denken?" Morrowind

20

Montag, 7. Juli 2014, 11:15

Die Idee finde ich gut. Oder alle zwei. Wenn man es zu häufig macht, wird es ohnehin zu gewöhnlich.

Einfacheitshalber könnte man einen Plan erstellen, wo die einzelnen Stände durchnumeriert werden. Jeder der teilnehmen möchte, trägt dann neben der Zahl seinen Char oder Gildennamen ein, mit der Kategorie der angebotenen Waren. So wäre es für alle ein wenig transparenter. Wenn ihr wollt kann ich das auch machen.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Feuersucherin (07.07.2014), Firnormon (07.07.2014), Breoth (07.07.2014)