Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The Elder Scrolls Online Rollenspiel-Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fyras

Geselle

• »Fyras« ist männlich
  • »Fyras« ist der Autor dieses Themas

Gilde: Amaraldane

Allianz: Aldmeri-Dominion

• Nachricht senden

1

Samstag, 12. April 2014, 17:50

Beginn der Langflossentunsaison bei Himmelswacht

Auch wenn sich auf den Inseln der Altmer die Jahreszeiten bei weitem nicht in der Härte anderer Orte Tamriels zeigen, so gibt es doch auch auf Auridon Veränderungen im Jahreskreis. Gerade die Meeresströmungen vor der Küste unterliegen diesen Gesetzmäßigkeiten: In etwa zur Mitte des Frühlings trifft eine wärmere Strömung aus den südlichen Ozean vor Elsweyr auf Auridon und mit ihr riesige Schwärme von Langflossenthunen. Obwohl sich diese Fische eigentlich nicht in seichten Gewässern aufhalten, werden sie bei Himmelswacht auf Grund der vorgelarten Insel Errinorne genau dorthin getrieben.Die Einwohner Himmelwachts nahmen dieses Ereignis immer schon zum Anlass für einen Wettbewerb und Feier zu Ehren der göttlichen Ahnen:

Ob alleine, innerhalb der Familie oder mit Freunden zieht es die Bewohner samt Angeln an die Küste rund um Himmelswacht. Sie alle suchen nicht etwa die größte oder schwerste Langflosse, nein, sondern den schönsten Fisch. Einzig dieser wird prämiert, bevor er - wie auch der andere Fang - in den Kochkesseln auf dem Vorplatz von Himmelswacht landet. Der siegende Angler wird von der lokalen Bevölkerung für das folgende Jahr frei übersetzt "Meister der langen Flosse" genannt.

Das Haus Aldweryn hat anlässlich der kürzlich erfolgten Gründung des Ordens der Amaraldane dieses Jahr die Schirmherrschaft über diesen Bewerb übernommen und für den Sieger einen geschliffenen Bergkristall, in dessen Innerem durch Magie der zu erringende Titel eingraviert ist.

Wieder ein offener RP Abend im Aldmeri Dominion! Teilnahme an dem Angelwettbewerb steht natürlich jedem frei - einfach entlang der Küste sein Glück probieren! Jeder der bei Firothil einen Fang anmeldet hat eine Chance - den schönsten Fisch würfel ich nämlich einfach aus. ;) Die Feierlichkeiten finden rund um die Barbed Hook Tavern/Taverne zum Widerhaken statt. Charaktere, die für Unterhaltung sorgen wollen, sind natürlich dort herzlichst willkommen.

Das Ganze findet am

Donnerstag, 17. April 2014 ab 19:30

statt. Die Prämierung werden wir ca. gegen 22:00 vornehmen. Eure Angelerlebnisse könnt ihr natürlich ab jetzt jederzeit ausspielen, wer darauf Lust hat! Oder aber ihr schnappt euch zu Beginn des Events jemanden...

Unsere Projekte: Das Handelshaus Altanar - Die Magiergilde Himmelswacht - Das Kolleg des Thalmor
Unser RP-Hotspot: Die Stadt Himmelswacht auf Auridon (Aldmeri-Dominion)

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Geisterfuchs (12.04.2014), Esseleth (12.04.2014), Adlon (12.04.2014), Vay Vavyn (13.04.2014), Sylriel (13.04.2014)

Gilde: Schwingen des Dominions

• Nachricht senden

2

Samstag, 12. April 2014, 18:28

Na da werd ich doch hinkommen...
"It may help to understand human affairs to be clear that most of the great triumphs and tragedies of history are caused, not by people being fundamentally good or fundamentally bad, but by people being fundamentally people.”
― Neil Gaiman, Good Omens: The Nice and Accurate Prophecies of Agnes Nutter, Witch

3

Samstag, 12. April 2014, 23:08

Werde da sein.

4

Sonntag, 13. April 2014, 01:16

riecht es hier nach Fisch? Ich bin doch frisch gebadet....

Termin ist notiert. *drauf freu*
Illy, Charakter: Ylena Aranas

Lodernd Glut und leuchtend Eisen, ~~~ Hammerschlag und Funkenflug,
Eisern Will‘ und schützend Schild, ~~~ warmes Herz und wacher Blick,
~ den Funken suchend folgend. ~

Esseleth

Denker

Gilde: Die Hüter Tiefwaldens

• Nachricht senden

5

Montag, 14. April 2014, 15:07

Wird bei mir vermutlich leider recht knapp. Da könnte ich noch gut auf der Autobahn stehen (ja, stehen - Ostern ...). Ich hoffe, es klappt bei mir. Aber Esseleth würde wohl sowieso selbst nicht angeln, sondern eher dekorativ weltfremd sein. Ich hoffe mal, dass zumindest das dann zeitlich bei mir hinhaut.
Esseleth Mallestel
"War leaves its trail | in moonlight so pale | its shadows they flow |in rivers, in rivers
So put on my mask | I'll go where they ask | so I might once again see the Roses of May
.""

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Geisterfuchs (14.04.2014)

Kirill30

Geselle

• »Kirill30« ist männlich

Gilde: -

• Nachricht senden

6

Dienstag, 15. April 2014, 06:34

Auch wenn mein Soldat wohl keine Angel in die Hand nehmen wird werde ich vorbeischauen ;)

7

Dienstag, 15. April 2014, 07:12

Auch wenn diese hier den Fisch lieber kocht und isst als das sie ihn angelt, wird sie versuchen vorbei zu schauen. Immerhin braucht man für Angeln Geduld und Geduld bedeutet warten. Zatima weiss, dass warten durstig macht, vor allem wenn man im Geiste bereits die Siegerrede probt und das die Kehle ausdörrt. Also wird diese so freimütig sein und einige ihrer feinen Tropfen mitbringen. Zu Khajit Spezialpreisen natürlich, wir sind ja alle Freunde, ja?

Ooc: Ich werd versuchen es einzurichten und vorbeizukommen!
She would always like to say:
"Why change the past, when you can own this day?"
Today she will fight to keep her way, she's a rogue and a thief
and she will tempt your fate.

Vielen Dank an Estir für das tolle Bild! :love:

Adlon (16.04.2014)

8

Dienstag, 15. April 2014, 17:25

Werde mit meiner Dunmer mitmachen. Freu mich drauf. :)

9

Freitag, 18. April 2014, 00:18

auch hier nochmals ein Dankeschön für das nette Event :)

Kirill30

Geselle

• »Kirill30« ist männlich

Gilde: -

• Nachricht senden

10

Freitag, 18. April 2014, 06:17

An dieser Stelle auch von mir ein "Dankeschön" für das Event. Ich kann allerdings nicht sagen, dass ich von dem Event wirklich vom Stuhl gerissen wurde. Eine offene Diskussionsrunde/eine Predigt unter dem Bäumchen hätte mir wohl eher gefallen. Wills nichts schlecht machen, war nur nicht so ganz mein Fall das angeln.

Aber es kann und muss ja auch nicht allen zusagen. Und jedes Event bei uns sollte gewürdigt werden indem man mal 'n Blick riskiert. In dem sinne freue ich mich aufs nächste.. vielleicht wieder unter dem Bäumchen dann.

Narmaeril

Geweihter

• »Narmaeril« ist weiblich

Gilde: Amaraldane, Rollenspielgilde

• Nachricht senden

11

Freitag, 18. April 2014, 09:47

Ja, man hat gemerkt, dass das Angeln noch nicht so das Feuer der Leidenschaft in der Community entfacht hat xD Geht mir ja ähnlich. Aber man sucht für Events ja auch manchmal ein Thema, das einzigartig ist und auch zur Welt passt.

Und ich glaube Fyras hatte hier die Idee ein "RL-Event" ins Rollenspiel zu bringen. Wer mehr erfahren möchte:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mattanza

Bis zum nächsten Event ;)

Unsere Projekte: Das Handelshaus Altanar - Die Magiergilde Himmelswacht - Das Kolleg des Thalmor

Fyras

Geselle

• »Fyras« ist männlich
  • »Fyras« ist der Autor dieses Themas

Gilde: Amaraldane

• Nachricht senden

12

Freitag, 18. April 2014, 10:12

Ich sage dann mal "Danke" für alle, die gekommen sind. Tatsächlich scheint es so, als seien die angelwütigen Charaktere bei uns im Aldmeri Dominion dünn gesät. Ich habe für mich selbst auch gemerkt, dass ich in Zukunft "Umgebungsemotes" wohl lieber ins /yell packen werde, denn die gingen wohl bei einigen unter! Man lernt nie aus! ;)

Ich versuche möglichst verschiedene thematische Bereich einmal anzusprechen... Immer das gleiche wird ja dann auch langweilig. ;) Aber eine Baumrunde wird es sicher wieder einmal geben, natürlich!

Narmaeril (18.04.2014)