Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The Elder Scrolls Online Rollenspiel-Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fyras

Geselle

• »Fyras« ist männlich
  • »Fyras« ist der Autor dieses Themas

Gilde: Amaraldane

Allianz: Aldmeri-Dominion

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. März 2014, 01:15

Gesprächszirkel unter dem Baume

Es war schon immer die Art der Ianitoi Arkays auf den Sommersend Inseln gewesen das Gespräch zu suchen, da ihr Gott einfach weder die Bekanntheit Auri-Els noch dessen Tempel besaß. Oft boten so die Priester ein offenes Ohr an, eine Möglichkeit in Kontakt zu treten, Trost und Rat zu erhalten und die Mühsal des Alltags für ein zwei Stunden ablegen zu können. Für die meist von Ort zu Ort wandernden Priester wurden diese Gesprächszirkel, meist an ruhigen Orten, etwa an einem Wegschrein oder im Schatten eines Baumes, abgehalten, zu einem festen Bestandteil ihres Wirkens. Sooft sie in eine neue Ortschaft kamen, hielten sie diese Gesprächszirkel...

... und Ianitos Firothil Aldweryn war hier keine Ausnahme zu seinen Brüdern und Schwestern und als er mit einer neuen Aufgabe ausgestattet von Alinor her kommend in Vukhelwacht anlandete, bewahrte er diese Tradition. Noch nie zuvor war er in der kleinen Hafenstadt gewesen, jedoch fand sich schnell ein geeigneter Platz, an dem man in Ruhe miteinander, aber bei Bedarf auch zu den Göttern sprechen konnte.

Auf Auridon war gerade die Zeit der Kirschblüte, jene Zeit, in der ganze Haine in das Weiß und Rosa dieser Bäume gehüllt wurden und so ein kräftiges Zeichen für Kraft und Leben abgaben. Es schien dem Priester daher nur richtig, sein Zuhören und seine Worte unter einem dieser Bäume anzubieten, denn auch Glaube und Hoffnung vermochten ein ebenso kräftiges Zeichen zu sein.

Gespannt war er, denn in jedem Ort kamen andere Leute, manchmal mehr, manchmal weniger, manchmal nur Trauerende, manchmal Leute erfüllt mit Wut und Hass, manchmal Fröhliche... wer würde in dem kleinen Städtchen an den Gestaden des großen Meeres wohl kommen?

Da
ich nicht zwangsläufig immer alle Leute via klassischem Tavernen-Rollenspiel kennenlernen möchte, wollte ich einmal eine Alternative anbieten, die irgendwie auch zu einem Priester passen würde. Es muss auch keiner Angst haben, dass mein Charakter dort Monologe über das Wesen Arkays hält. ;) - Der erste Termin wird stattfinden am

Donnerstag, 3. April 2014 (GEÄNDERT!)
Sonntag, 6. April 2014 ab 20:00 in Vukhelwacht
mein Accountname, der bis dahin sicher auch schon in der RP-Sammelgilde sein wird, lautet
@fyras
der Platz in Vukhelwacht ist außerdem dieser Karte zu entnehmen:

In der Hoffnung, den einen oder anderen anzutreffen,

Fyras

Unsere Projekte: Das Handelshaus Altanar - Die Magiergilde Himmelswacht - Das Kolleg des Thalmor
Unser RP-Hotspot: Die Stadt Himmelswacht auf Auridon (Aldmeri-Dominion)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fyras« (2. April 2014, 20:50)

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Geisterfuchs (27.03.2014), Esseleth (27.03.2014), Illyian (27.03.2014), Narmaeril (28.03.2014)

Gilde: Schwingen des Dominions

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. März 2014, 22:35

Falls ich nicht auf der Arbeit aufgehalten werde komm ich sicher vorbei.
"It may help to understand human affairs to be clear that most of the great triumphs and tragedies of history are caused, not by people being fundamentally good or fundamentally bad, but by people being fundamentally people.”
― Neil Gaiman, Good Omens: The Nice and Accurate Prophecies of Agnes Nutter, Witch

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Fyras (28.03.2014)

Esseleth

Denker

Gilde: Die Hüter Tiefwaldens

• Nachricht senden

3

Freitag, 28. März 2014, 10:04

Ich habe es mir auch notiert und hoffe, dass es bei mir klappt - kann aber keine 100%ige Sicherheit geben.
Esseleth Mallestel
"War leaves its trail | in moonlight so pale | its shadows they flow |in rivers, in rivers
So put on my mask | I'll go where they ask | so I might once again see the Roses of May
.""

Fyras (28.03.2014)

4

Freitag, 28. März 2014, 15:37

Ist mir leider etwas zu früh, für meinen Bosmer Char, aber ich hoffe es wird früher oder später wiederholt.
Wünsche viel Spaß dabei! *noch etwas zum Knabbern hinstell* :D
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
"Wenn die Winde des Wandels wehen, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen."
-Chinesisches Sprichwort

5

Sonntag, 30. März 2014, 17:34

Also wenn mir nicht irgendwas unvorhergesehenes dazwischen kommt, werde ich sicher vorbeischauen. Diese Chance mit einem Priester Konversation zu betreiben will ich nicht verpassen :)
Illy, Charakter: Ylena Aranas

Lodernd Glut und leuchtend Eisen, ~~~ Hammerschlag und Funkenflug,
Eisern Will‘ und schützend Schild, ~~~ warmes Herz und wacher Blick,
~ den Funken suchend folgend. ~

Fyras

Geselle

• »Fyras« ist männlich

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. April 2014, 20:49

Leider muss ich die Sache verschieben. Unerwarteterweise einen RL-Termin auf den Abend gesetzt bekommen und ich schaffe es nicht rechtzeitig! Deshalb neuer Termin:

Sonntag, 6.4.2014 ab 20:00. Ort und Thema bleiben gleich!!!

PS: Tut mir echt Leid, Leute! :(

Unsere Projekte: Das Handelshaus Altanar - Die Magiergilde Himmelswacht - Das Kolleg des Thalmor

7

Mittwoch, 2. April 2014, 23:54

Kann doch immer was dazwischen kommen. Dann freu ich mich halt statt dessen auf Sonntag abend!
Illy, Charakter: Ylena Aranas

Lodernd Glut und leuchtend Eisen, ~~~ Hammerschlag und Funkenflug,
Eisern Will‘ und schützend Schild, ~~~ warmes Herz und wacher Blick,
~ den Funken suchend folgend. ~

Esseleth

Denker

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 3. April 2014, 00:03

Ja, kein Thema, Fyras. RL geht definitiv vor.

Ich hoffe, dass Sonntag bei mir klappt - sieht zumindest bisher gut aus.
Esseleth Mallestel
"War leaves its trail | in moonlight so pale | its shadows they flow |in rivers, in rivers
So put on my mask | I'll go where they ask | so I might once again see the Roses of May
.""

Gilde: Schwingen des Dominions

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 3. April 2014, 11:51

Sonntag, passt mir sogar beser
"It may help to understand human affairs to be clear that most of the great triumphs and tragedies of history are caused, not by people being fundamentally good or fundamentally bad, but by people being fundamentally people.”
― Neil Gaiman, Good Omens: The Nice and Accurate Prophecies of Agnes Nutter, Witch

Leijona

Geselle

• »Leijona« ist weiblich

Gilde: Das Netz

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 3. April 2014, 12:32

Verständlich, aber schade, weil ich jetzt vermutlich doch nicht kann *schnief*
Aber soll ja nur der erste von hoffentlich mehreren Terminen sein.

Zergash

Novize

Gilde: Verschiedene

Allianz: Unentschlossen

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 3. April 2014, 13:04

Alles klar, ich versuche da zu sein!
"Khajiit like to sneak..."

Fyras

Geselle

• »Fyras« ist männlich

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 3. April 2014, 22:25

Na im Lichte der Serverwartung heute um 20:00 wäre es sowieso nichts geworden! Hoffentlich beglücken sie uns am Sonntag nicht wieder mit einer solchen Serverwartung. :)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Narmaeril (03.04.2014), Illyian (03.04.2014)

Fyras

Geselle

• »Fyras« ist männlich

• Nachricht senden

13

Montag, 7. April 2014, 00:39

Ich möchte mich recht herzlich bei allen bedanken, die sich für den Gesprächsrunde Zeit genommen haben! Insgesamt 40 Spieler haben über den Abend verteilt (mit einer Spitze von 31) daran teilgenommen - so viele, dass wir gar nicht mehr unter den Baum gepasst haben. :thumbsup: Für alle, die mehr einen Gottesdienst meinerseits erwartet haben - ja sowas kommt auch sicher noch einmal, aber heute war es mir wichtig einfach allen eine Gelegenheit zum "selber Reden" zu bieten - und das mal nicht in einer Taverne! :whistling:

Hoffentlich auf Bald,

Fyras (Firothil Aldweryn, Ianitos Arkays und Ordensmeister der Amaraldane)

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Bosmerland (07.04.2014), Illyian (07.04.2014), Esseleth (07.04.2014), Narmaeril (07.04.2014), Adlon (07.04.2014), Thameno (07.04.2014)

Esseleth

Denker

• Nachricht senden

14

Montag, 7. April 2014, 01:28

Ich bedanke mich für den heutigen Abend. Es war genau richtig so - besonders das mit dem selber reden. Schade nur, dass der Chat so merkwürdig ist. Ich hoffe, ich habe niemanden überlesen. Und natürlich schade, dass da noch so viele interessante Charaktere waren, mit denen ich an dem Abend (noch) nicht ins Spiel gekommen bin. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Aber ich war extrem positiv überrascht, von allen Dingen von den wirklich tollen Unterhaltungen. Mein Dank auch an meine unterschiedlichen Gesprächspartner an dem Abend. Das war abwechslungsreich und spannend und auch schön, um den eigenen Charakter weiter zu entdecken.
Esseleth Mallestel
.""

Narmaeril (07.04.2014)

Narmaeril

Geweihter

• »Narmaeril« ist weiblich

Gilde: Amaraldane, Rollenspielgilde

• Nachricht senden

15

Montag, 7. April 2014, 02:57

War ein schöner offener RP-Beginn fürs Aldmeri Dominion. Und man sieht auch, wieviele Leute doch schon aktiv RP betreiben wollen bei uns ;) D.h. die Aktivität liegt nicht nur im Pakt oder im Dolchsturz, wie man anfänglich im Forum oftmals meinte.

Wenn wir da für unsere Allianz auch in Zukunft ein paar feste "RP-Hotspots" etablieren können wäre für aktives RP schon viel getan :)

Danke an die teilnehmenden Spieler!

16

Montag, 7. April 2014, 09:08

Au,ja das war ein echt toller Abend. Der Chat war für mich teilweise einfach zu unübersichtlich,naja wird schon.
Was ich super amüsant fand,war der Exodus der Kahjiit.
Ich hab nicht wirklich mitbekommen warum auf einmal alle so ziemlich alle Kätzchen weg waren-sicher eine illegale Lieferung Mondzucker oder sowas :P
Es hat mir super Spaß gemacht,vielen Dank an alle Teilnehmer und jene die versucht haben mich anzuspielen :)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Narmaeril (07.04.2014), Rash'dar (07.04.2014)

17

Montag, 7. April 2014, 10:15

Mir hat es ebenfalls, sehr viel Spaß gemacht und spreche auch mal meinen Dank für den Abend aus, besonders an die Gesprächspartner. Angekommen und erstmal an den Kopf gefasst, aufgrund der schieren Masse, aber hey, für jeden war was dabei. Wenn man schon vereinzelt den ein oder anderen von Hotspots reden hört, fände ich persönlich den Ort sehr schön, auch wenn er etwas unkonventionell ist.... Wie auch immer, hoffentlich folgen noch mehr Events dieser Art.

Thameno

Novize

• »Thameno« ist männlich

• Nachricht senden

18

Montag, 7. April 2014, 10:38

Ja! Vielen Dank an alle, für mich war es das erste mal in einem Event dieser größe und ich habe sicherlich noch so meine argen Probleme mit dem Chat etc. Ich hoffe ich habe niemanden überlesen und danke allen die mich angespielt haben. Ich freue mich auf weitere Gelegenheiten meinen und andere Charaktere in dieser Art kennen zu lernen.

Charaktere in TESO: Dro'Renrij (Khajiit)

Mitglied der anonymen Editierer ;)

Esseleth

Denker

• Nachricht senden

19

Montag, 7. April 2014, 11:13

Wenn man schon vereinzelt den ein oder anderen von Hotspots reden hört, fände ich persönlich den Ort sehr schön, auch wenn er etwas unkonventionell ist....
Dem stimme ich zu. Ein wirklich extrem schöner und auch mal anderer Ort. Den sollten wir uns warmhalten. Es wäre schön, wenn immer einmal wieder Leute, die RP suchen, einfach dorthin gehen. Vielleicht lässt sich das wirklich auf Dauer etablieren.
Esseleth Mallestel
.""

Adlon (07.04.2014)

20

Montag, 7. April 2014, 12:18

Wirklich ein schönes Event. Ich war auch total baff wie viele Spieler gekommen sind.
Ist ja in jedem MMO-RP so, dass es bei sooooo vielen Spielern Chatmäßig unübersichtlich werden kann :)
Aber dafür war der Anblick des Halbkreises mit Firothil in der Mitte einfach unbezahlbar. Da kam gleich die richtige Stimmung auf!

Ich freu mich auf mehr. Sowohl Hotspot RP als auch solche Events. Ich glaub wir können das Dominion zu einem schönen RP-Zuhause machen.

Narmaeril (07.04.2014)