Tibalds Lächeln nahm während des Gesprächsverlaufs die beängstigenden Ausmaße eines breiten, zahnweißen Grinsens an. Seinem Gesichtsausdruck war eine gewisse zufriedenheit abzulesen die wohl bestätigte das es sein Ziel gewesen war ein Gespräch ins rollen zu bringen. Aus dem eigentlichen, immer schneller werdenden Gespräch hielt er sich aber für einige momente herraus, vielleicht um die anderen ersteinmal warm werden zu lassen. Auch ließ er die kleineren Spitzen des
Orks und des Dunmers auf sich beruhen und löste seinen durchdringenden Blick wieder von letzteren.
Seine Augen schweiften jetzt über die Gruppe und blieben bei den einzelnen Mitgliedern für eine zweite Musterung stehen, er blieb dafür allerdings nicht stehen sondern ließ seine Füße weiter dem Bergpfad folgen. Erstes Ziel seiner Aufmerksamkeit war der eingehüllte Bretone, den er in unverändertet Lautstärke ansprach:
"Ich glaube unter gegeben Umständen ist eine Lawine nicht so wahrscheinlich das man sich darüber sorgen machen müsste. Du solltest Dir eher sorgen machen ob du auf dem Pfad hier ausrutschen oder ins stolpern kommen könntest. Die Wahrscheinlichkeit das dieß passiert ist übrigens höher wenn Du in Eile nicht auf den Weg achtest." Tibald hatte sich für diese Erklärungen zu dem Bretonen umgedreht und folgte dem Pfad über einige Meter rückwärts laufend:
"Außerdem ist es nicht kalt, es ist nur weniger warm als im Sommer." Mit diesen Worten drehte er sich wieder nach vorn, allerdings nur um seine Aufmerksamkeit kurz darauf der Priesterin zu widmen:
"Ich glaube Du bist die vernünftigste hier, Du scheinst jedenfalls den richtigen Geist für so einen kleine Wanderung zu besitzen. Darf ich vielleicht erfahren wie Du heißt? Falls Du es nicht mitbekommen hast, ich bin Tibald." Er lächelte ihr kurz zu, was bedeutete das er seinen Kopf kurz so drehte das sie sein Gesicht sehen konnte, und wandte sich zu guter Letzt wieder Trobosh zu, den Dunmer und die beiden Khajiit schien er bei einer zweiten Betrachtung zunächst auszusparen:
"Trobosh gro-Nakh, ich werde den Namen im Gedächtniss behalten wie ich alles im Gedächtniss behalte. Und ich werde ihn auch gerne in den Himmel schreien solltest Du versterben."