Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The Elder Scrolls Online Rollenspiel-Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Sonntag, 17. Februar 2013, 15:28

Btw: Die Soundtracks zum Geschehen sind doch schön passend, oder?
Toootal~ Yo. :D
Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. - Albert Einstein

Striptease ist Anatomieunterricht mit Musik. - Frank Sinatra

42

Montag, 18. Februar 2013, 20:34

Rial? Was machen alle anderen richtig und du falsch? :D

Stichwort PowerRP + Beeinflussung der NPCs des SLs

Auch wenns nur hirnlose Untote sind, werden sie trotzdem als NPCs behandelt und somit betreibst du da gerade PowerRP gegenüber mir. Ändere deinen Post bitte entsprechend den Regeln im ersten Post ab. Btw rate ich dir sie nochmal zu lesen. Die sind nicht zur Zierde da. :)

43

Montag, 18. Februar 2013, 20:38

Meh, wie soll ich mich denn dann Schriftstellerisch austoben? :D

"Mehr als Talent, mehr als Energie oder Konzentration oder Hingabe oder irgendetwas anderes, zählt Freundlichkeit und je mehr wir Freundlichkeit und Fröhlichkeit - die in etwa der liebenswerte Onkel der Freundlichkeit ist - begegnen, desto besser ist die Welt. Und all die großen Worte; Tugend, Gerechtigkeit, Wahrheit verblassen neben der Größe der Freundlichkeit."
- Stephen Fry

44

Montag, 18. Februar 2013, 20:43

Durch Kreativität. Du musst dich innerhalb der Regeln bewegen, sonst funktioniert das auf lange Sicht nicht.

Sieh es so: Ich traue euch allen einfach nicht genug. Daher die Regeln mit den NPCs und PowerEmotes. :)

Helion

Geselle

• »Helion« ist männlich

Gilde: Sonnenritter

Allianz: Ebenherz-Pakt

• Nachricht senden

45

Montag, 18. Februar 2013, 20:47

*meld*

Ein "Dhanu versuchte,..." könnte eine lösung sein!

*keks erwart*
Sonnenritter
Gildenwerbung

Einer für alle, und alle für einen!
Tu Gutes oder dir widerfährt Böses
!

46

Montag, 18. Februar 2013, 20:54

*zertrümmert Helion mit seinem Hammer*

Das ist zwar richtig, aber er muss seinen kompletten Text darauf anpassen. Sonst kommt zu viel "würde", "hätte", "könnte". Und das mag ich nicht. :D

47

Montag, 18. Februar 2013, 21:39

Ich schreibe nur in Tatsachen, bzw. wie mein Charakter sie wahrnimmt. Alles andere ist zu eklig.

"Mehr als Talent, mehr als Energie oder Konzentration oder Hingabe oder irgendetwas anderes, zählt Freundlichkeit und je mehr wir Freundlichkeit und Fröhlichkeit - die in etwa der liebenswerte Onkel der Freundlichkeit ist - begegnen, desto besser ist die Welt. Und all die großen Worte; Tugend, Gerechtigkeit, Wahrheit verblassen neben der Größe der Freundlichkeit."
- Stephen Fry

48

Dienstag, 19. Februar 2013, 23:12

Heute kommt kein Post von mir, da zu viele andere nicht geschrieben haben. Auch muss ich auf Raven warten, um auf Tibalds zu antworten. Ich nehme nicht an, dass sie auch gesprengt werden möchte.

Also hast du noch bis morgen Zeit deinen letzten Post auf seinen Fehler zu überdenken, Rial. Vergleiche deinen Post mit dem was ich in meinem SL-Post geschrieben habe und dann überlege nochmal ob es klug ist einen imaginären Gegner anzugreifen den nur du siehst und dem richtigen Gegner der auch wirklich da ist den Rücken oder auch nur die Seite zuzudrehen. :)

49

Donnerstag, 28. Februar 2013, 12:37

Jeder der bis heute Abend nicht geschrieben hat oder nicht mal eine brauchbare Entschuldigung an mich schickt, wird zusammen mit seinem Charakter in die Welt der ewigen Schmerzen geschickt. Ihr hattet nun wirklich Zeit genug zu schreiben oder euch für ein paar Tage AFK zu melden, oder?

Dann ist wenigstens genügend Platz für aktivere Leute vorhanden. :)

PS: Ihr könnt jederzeit an mich schreiben, wenn ihr etwas unfair oder blöd findet. Von nichts, kommt nichts. Logisch, oder?

EDIT: Btw werde ich ab heute Abend die Regel einführen, dass jedes Mal wenn einer zwei Tage am Stück nichts schreibt und sich auch nicht für diese Zeit AFK meldet folgendes passiert: Dann werde ich das so sehen, dass euer Charakter in der Situation halt nichts tut. Was in den meisten Fällen den Tod bedeutet. Zumindest in einem Kampf. Die Regel packe ich zum ersten Post mit zu den Richtlinien. Ihr findet das Unfair? Ich finde das gnädig, wenn man bedenkt, dass ich einen Post pro Tag verlange. Heult doch! :D

Aszari

Denker

• »Aszari« ist männlich

Gilde: Das Blutrote Auge

Allianz: Dolchsturz-Bündnis

• Nachricht senden

50

Donnerstag, 28. Februar 2013, 14:13

Seit ich seit vorgestern Nacht nichts neues lesen durfte, munkelte ich bereits im Stillen, wie lange es wohl dauern wird bis das Fähnchen mit der Aufschrift „Die Welt der Schmerzen“ geschwungen wird. :D

Übrigens sind die hier zur Formatierung bereitgestellten Anführungszeichen (" ") nicht die deutschen („ “), was mich, sollte ich in Zukunf RP betreiben, etwas nerven wird. Sollte eine Änderung nicht tagelanges Programmieren nach sich ziehen, wäre ich überaus erfreut darüber.
„Manchmal muss man Schlechtes tun, um Gutes zu erreichen.“ – Aszari
„Halte dir deine Freunde nahe, doch deine Feinde noch näher!“ – Gaspar der Mildtätige

51

Donnerstag, 28. Februar 2013, 14:46

EDIT: Btw werde ich ab heute Abend die Regel einführen, dass jedes Mal wenn einer zwei Tage am Stück nichts schreibt und sich auch nicht für diese Zeit AFK meldet folgendes passiert: Dann werde ich das so sehen, dass euer Charakter in der Situation halt nichts tut. Was in den meisten Fällen den Tod bedeutet. Zumindest in einem Kampf. Die Regel packe ich zum ersten Post mit zu den Richtlinien. Ihr findet das Unfair? Ich finde das gnädig, wenn man bedenkt, dass ich einen Post pro Tag verlange. Heult doch! :D
Du hast zwischen dem 23. und dem 26. nichts geschrieben, wirfst du dich jetzt selbst raus? :D

Aber ich lass meine Charaktere gern sterben. Macht alles gleich viel Atmosphärischer, wenn der Heldenbonus nicht exisitert :evil:
Übrigens sind die hier zur Formatierung bereitgestellten Anführungszeichen (" ") nicht die deutschen („ “), was mich, sollte ich in Zukunf RP betreiben, etwas nerven wird. Sollte eine Änderung nicht tagelanges Programmieren nach sich ziehen, wäre ich überaus erfreut darüber.
Ich finde, die stilisierten „ “ passen überhaupt nicht zum Schriftfluss. Ich hab in allen Textverarbeitungsprogrammen, die ich benutze, das Zeug abgeschaltet. Aber du könntest einfach Texte in Word/Opfen Office etc schreiben und kopieren. Die sollten ihre seltsamen Anführungszeichen behalten.

- Stephen Fry

52

Donnerstag, 28. Februar 2013, 15:51

Die, die am 26. bereits geschrieben haben sollen jetzt nicht ernsthaft alle nochmal etwas schreiben oder? Es ist ja quasi nichts neues passiert und ich wiederhole mich in postings nur sehr ungern ;)
Ich würde gerne die englischen "" behalten btw. :D

Aszari

Denker

• »Aszari« ist männlich

Gilde: Das Blutrote Auge

Allianz: Dolchsturz-Bündnis

• Nachricht senden

53

Donnerstag, 28. Februar 2013, 15:59

Womit ich bereits in der Minderheit wäre. Die Englischen fallen doch kaum auf, und das sollten sie doch. Lässt sich da vielleicht ein Kompromiss finden? Vielleicht die Wahl zwischen beiden, während der Formatierung? Wobei wir dann aus Solidarität auch gleich die französischen mit reinnehmen könnten, was wohl eher zu Unübersichtlichkeit führen würde. Nagut, ich geb mich geschlagen.
„Manchmal muss man Schlechtes tun, um Gutes zu erreichen.“ – Aszari
„Halte dir deine Freunde nahe, doch deine Feinde noch näher!“ – Gaspar der Mildtätige

54

Donnerstag, 28. Februar 2013, 16:11

Nagut, ich geb mich geschlagen.
Challenge Accepted. :thumbsup:

EDITA: Ich poste heute abend. Ob SL Post da ist oder nicht.
Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. - Albert Einstein

Alaric

Denker

• »Alaric« ist männlich

Gilde: Aru Tong

• Nachricht senden

55

Donnerstag, 28. Februar 2013, 16:17

Mein Char ist bewusstlos, und damit wohl bald tot. :)

56

Donnerstag, 28. Februar 2013, 22:00

Jetzt hängt man mich an meiner Argumentierung auf. Ich wusste schon, dass das kommt. Aber eigentlich sollte jedem halbwegs intelligenten Wesen klar sein, dass ich damit Mister Johann und Alaric meinte. Da Alaric ohnehin bald tot ist, ist es bei ihm egal.

Was diese paar Tage angeht, die ich nicht gepostet habe... ich will ja nicht diskutieren, aber da habt ihr nicht geschrieben und ich habe entweder auf dich oder Raven gewartet, Rial. Oder warte? Hatte ich mich da OOC abgemeldet? Ich weiß es nicht mehr und es ist mir egal. Ich bin Gott und kann nicht sterben. Wenn ihr einen Mangel an meiner Postanzahl feststellt, könnt ihr euch ja beschweren. Tut ihr aber nicht. Das tut ihr erst, wenn ich euch anpampe. Macht jeder RPler so, ich weiß. :D

Was Aszari angeht: Du hast kein Recht dich hier über die Formatierung der Texte aufzuregen, weil du kein Teilnehmer des RPs bist. Mach' das in einem anderen Thread. Wow, das liest sich richtig böse! Ist aber nicht so gemeint. Warte ich packe noch eine Kennung rein. (ACHTUNG SARKASMUS UND UNSINN) Sonst schimpft die Moderation.

57

Donnerstag, 28. Februar 2013, 22:11

Nur für den Fall. Es war mir bewusst, das nur jene gemeint sind, die bis dato heute nicht gepostet haben. Da ich aber selbst für meine Umstände finde, dass es ziemlich schleppend voran geht, habe ich mich entschieden, gleich zu posten. Wenn der SL Post kommt und es damit weiter geht, alles gut und fein. Falls nicht, wird mein Kater dir, mein herzensguter SL Kazé eine wunderschöne Vorlage für einen wunderschönen Tod liefern. :D

Denn .. wenn tagelang nichts passiert, vergesse ich es vielleicht selbst mal die Tage in den Thread zu schauen. Und da stirbt mein Charakter lieber aus meinem Willen heraus, als durch Inaktivität und einem Meteoriten mit passender Musikuntermalung. :D

Kazé weiß genau, was für eine Musikuntermalung ich meine. :D

58

Donnerstag, 28. Februar 2013, 22:19

Die Musikuntermalung packe ich rein, wenn dein Alterchen drauf geht. Verlass dich drauf. :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Minordus (28.02.2013)

Alaric

Denker

• »Alaric« ist männlich

Gilde: Aru Tong

• Nachricht senden

59

Freitag, 1. März 2013, 11:23

Feedback

Da mein Spielcharakter nun offiziell tot ist und ich damit aus dem Rollenspiel ausgeschieden bin, gebe ich hier ein kurzes Feedback dazu ab:

Positives:

• Gut geschriebene SL-Posts. Man konnte sich wirklich in die jeweiligen Situationen einfühlen und verlor nie wirklich den Überblick.
  • Gute und klar aufgestellte und durchgeführte Regeln für die Teilnehmer.
  • Schöner Bonus mit der Musikuntermalung.
  • Prinzipiell interessantes Szenario.

Verbesserungswürdiges:

• Zu schwere Kampagne. Man hatte teilweise das Gefühl, als ginge es dem SL darum, Charaktere in unmögliche Situationen zu bringen oder für "dumme" Aktionen zu bestrafen. Hier wäre es wohl besser und für die Teilnehmer motivierender gewesen, wenn all die miesen IC-Umstände nacheinander gekommen wären und nicht miteinander. Im schrecklichen Schneesturm mit null Sicht und eisigsten Temperaturen und ohne Fluchtmöglichkeiten gegen ein Bossmonster und eine Horde Untote zu kämpfen, die sich ständig vergrössert ist für durschnittlich angelegte Charaktere und eine nicht zusammen eingespielte Gruppe fast nicht machbar. Ein sanfterer Einstieg in die grausame Welt Kazés wäre da wohl besser gewesen.
  • Meiner Meinung nach sollte der Umgangston des SL's im OOC-Bereich neutraler sein. Die sarkastischen Bemerkung sind für die zwischenmenschliche Kommunikation unter Spielern, die sich noch nicht so gut kennen, wenig förderlich.
  • Einige der Gewaltdarstellungen sind für ein öffentliches Forum zu brutal ausgezeichnet.

Soviel zu meiner Meinung. Es hat auf alle Fälle Spass gemacht. Herzlichen Dank dafür, dass du das für uns organisiert und durchgeführt hast, Kazé. :)

60

Freitag, 1. März 2013, 11:40

Danke fürs Feedback.

Ein kleiner Gedankenfehler bei den Verbesserungswünschen. Ich habe nie geschrieben, dass es keine Fluchtmöglichkeiten gibt. Und was wäre das naheliegenste für normal denkende Wesen, wenn immer mehr Untote kommen und der Sturm immer schlimmer wird und dann auch noch eine Art Boss auftaucht? ^^ Nur mal so ein Tipp: Ich persönlich wäre sofort weggelaufen.

Mit den Gewaltdarstellungen hast du Recht. Darauf werde ich in nächster Zeit mehr achten.

Mein Umgangston wird sogar in den Regeln erwähnt. Wer das nicht mag, kann mir ja eine PM schicken und ich denke darüber nach. Vielleicht trenne ich meine Posts ja auch in einen ernsten und einen lustigen Teil. Beides sagt das Selbe aus und der der was lustiges lesen will liest eben das Lustige und wer nur das Ernste gebrauchen kann, klappt nur das Ernste auf. *nachdenk* Die Idee gefällt mir.

Was den Schwierigkeitsgrad angeht... ich habe mich ein wenig an Dark Souls orientiert. Fehler und unbedachtes Handeln werden aufs Härteste bestraft. Vielleicht schraube ich das ein wenig zurück. Dass ihr nicht alle draufgeht, sobald ein Idiot unter euch scheiße baut. Also gut, ich mache es für die bisherigen Überlebenden in Zukunft etwas leichter.

Bedankt euch bei Alaric. :D