Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The Elder Scrolls Online Rollenspiel-Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Niyo

Novize

• »Niyo« ist weiblich

Gilde: Bewahrer des Schicksals

Allianz: Ebenherz-Pakt

• Nachricht senden

61

Montag, 17. März 2014, 14:04

Zitat

Soooo schlimm ist es nicht, denn man muss im Endeffekt die Sichtbarkeit des Namens erst einmal frei geben ehe man diesen sieht. Durch Gildenbeitritt oder Friend-Invite.
Weiß ja nicht obs mal anders war, aber das stimmt nicht. Sobald dich jemand anflüstert, siehst du seinen Accountnamen. Finde ich ziemlich blöde. Ist auch unübersichtlich.
Ein Beispiel: Ich hatte gestern Abend nochmal in die Beta geguckt um was auszuprobieren. Kurz vorm Ausloggen hatte ich im Chat dann zwei Fragen (von unterschiedlichen Chars) gesehen. Der eine hat jemanden gesucht der Leder verkauft, der andere jemanden der Eisen verkauft. Da ich meine Mats nicht mehr brauchte (weil ja vermutlich letzte Beta und ich eh off wollte), habe ich beiden per Post geschickt nach was sie gefragt haben. Der eine schrieb ein "Danke" per Post zurück, der andere bedankte sich per Whisper. Bei BEIDEN hatte ich den Accountnamen stehen. Und zwar NUR den Accountnamen. Was es mir zunächst unmöglich gemacht hat herauszufinden wer von den beiden jetzt wer ist. Das stand nämlich nirgendwo, da ich keinen von beiden auf der FL habe. Finde ich schon ziemlich ungünstig. Da ist das in GW2 sehr viel besser gelöst.

Zitat

Wie gesagt, dein Account wäre durch die Verwendung einer Email Adresse gefährdeter, als durch deinen Accountnamen.Accounts werden gehackt indem die Email+Passwort Hash aus einer anderen Quelle gestohlen werden, zum Beispiel schlecht gesicherte Foren.
Nur wenn man die Email-Adresse fürs Spiel auch woanders noch nutzt, was ich nie tue. ;) Mir persönlich wäre die Mail-Adresse zum Einloggen SEHR viel lieber.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sanaril (17.03.2014)