Sie sind nicht angemeldet.

[RP - Allianzübergreifend] Söldnerhort "Klang der Nachtigall"

• »MelMacabre« ist weiblich
  • »MelMacabre« ist der Autor dieses Themas

Gilde: Klang der Nachtigall

Allianz: Ebenherz-Pakt

• Nachricht senden

21

Samstag, 28. November 2020, 11:03

Was bieten wir euch noch an?
Nun, außer rpbezogenen Content? Nicht viel. Die meisten unserer Mitglieder betreiben den PVE oder PVP Content privat oder mal nach Absprache mit den anderen Gildenmitgliedern. Daher haben wir einiges an rp - internen Aktionen und Events, die das Gildenleben und den Spielspaß betreffen.

1) Mittwochs ist der einzige feste RP - Event Tag. Dort sind wir in der Taverne in Immerfort anzutreffen, welche sich "Zum Ankerplatz" nennt. Hier können unsere Spieler zur Abwechslung mal auf ihre Nebenchars wechseln, Charkonzepte ausprobieren oder einfach mal von ihrem Main RP Char abweichen. Interessierten Spielern bieten wir hier die Möglichkeitn, ganz ohne Verpflichtungen, in unser Rollenspiel hineinzuschnuppern. Vor allem RP - Anfänger begegnen uns dort mit reger Begeisterung und sind begeistert, ein wenig an die Hand genommen zu werden.

2) Gildensitzungen: Ganz neu, aber mit Begeisterung angenommen! In der letzten Gildensitzung konnten wir, mit 20+ Spielern im Voice-Chat auf unserem DC eine wirklich produktive Runde eröffnen. So hatte jeder Spieler die Möglichkeit ein paar Worte zu finden, welche das RP, das Gildenleben und die allgemeine Stimmung betreffen.

Mir und auch den Wächtern ist es wichtig, dass eben jene zuallererst steht. Es ist nicht immer einfach innerhalb der RP-Welt eine Gilde zu erschaffen und zu erhalten, in der die Menschen hinter den Charakteren auch miteinander übereinkommen. IC und OC Trennung – und somit spannendes RP für alle - kann eben nur funktionieren, wenn alle hinter diesem Konzept stehen und sich ihre Begeisterung für dieses tolle Hobby erhalten.

3) Mottowoche: Neben dem eigentlichen Gequatsche, den Lore – Diskussionen und reichlichen Unterhaltungen rund um dies Thema läuft seit ca. 3 Wochen zusätzlich eine jeweils andere Mottowoche. Viele der Spieler leisten hier ihren Beitrag und bereichern den Discord so mit weiterem Stuff – to - read! Das ist lehrreich, unterhaltsam und deckt immer wieder neue Seiten dieser Welt auf, welche sicher nicht alle auf dem Schirm haben. Klasse!

4) Wir haben noch so viel mehr in unserem Spektrum, was aber nun den Rahmen sprengen würde. Fast täglich werden wir mit Lorehäppchen gefüttert, bekommen Quotes herein, dürften Gerüchte lesen, werden mit Artwork und Tagebüchern beglückt!

Wenn auch du Teil dieser Community werden willst, Netiquette und Aktivität dir kein Fremdwort sind und Freude an ESO und dieser Welt hast, bist du bei uns richtig! Wir leben das Gildenleben voll aus und freuen und auf jedes neue Gesicht, welches eben dies erweitern möge! Scheue dich nicht, Mittwochs vorbeizuschauen, die Hompepage zu besuchen oder mich direkt bei DC (MelMacabre#0781) anzuschreiben! https://klang-der-nachtiga.wixsite.com/homepage

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MelMacabre« (25. Januar 2021, 12:56)

• Nachricht senden

22

Dienstag, 15. Dezember 2020, 18:47

Liebe RP-ler! Liebe Nachtigallen / Nachtischnallen!
Ein (sehr kleiner) Teil des Klang der Nachtigall wollte euch schon einmal einen weihnachtlichen Neujahrsfest - Gruß zukommen lassen!
Wir wünschen euch nebst all' der üblichen Dinge vor allem eines: Gesundheit und ein abwechslungsreiches, interessantes und faires Rollenspiel!

Lasst euch nicht entmutigen von all jenen, die euch, uns oder eurer Community schaden wollen. Die Neid und Missgunst versprühen:
Es ist für uns alle ein vielseitiges, tolles Hobby, welches wir mit Freuden und Begeisterung betreiben, mit ganz wundervollen Menschen dahinter, die man nach und nach kennen lernen darf, Geschichten, Humor und Abenteuern, die zu diesen Zeiten noch mehr als zuvor unsere Fantasien beflügeln.

Danke für all eure Kreativität und Treue, kommt gut ins nächste, hoffentlich wieder etwas entspanntere Jahr 2021!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Taleey (17.12.2020)

• Nachricht senden

23

Freitag, 25. Dezember 2020, 15:39

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen, und eines unserer Mitglieder hat sich einmal daran gemacht, unsere Plots auszuwerten! Wahnsinn!
lieben Dank dafür! Zitat:

"Hey Leute! Eine kleine Auswertung unserer Plots für das Jahr 2020 ! :D

Plots 2020:

Plots: 90

Tode:

1 ( Stand fest )

Verkrüppelungen:
2

Schwer Verletzte:
mindestens 1 Dutzend ( über 12 )

Leichte Verletzungen:
Aufgrund der Menge der Plots nicht mehr nachvollziehbar.

Im Speziellen:

Es ist an der Zeit für mich, wieder einmal, Danke zu sagen. ( Eigentlich ja zu schreiben aber naja )
Dieses Jahr stammten aus meiner Feder 15 (!!) Plots.

Doch schauen wir einmal genauer darauf:

Es gab 2 Reiseplots.
1 Plot wo es nur um das Erkunden ging,
2 Diebesplots,
3 Jagdplots mit Kampffokus,
1 Bosskampf,
1 Gefangenentransport,
1 Backgroundplot,
3 Charakterbezogene Plots,
mehrere Probeschriebe und und und.

Doch, um meinen Ruf zu wahren, hier auch die Verletzten:

Leichte Verletzungen:
9

Schwere Verletzungen:
5

Verkrüppelungen:
2

Tode:
1 ( Stand vorher fest !!! )

Das ist ECHT der Hammer, Leute !
Ein jedes mal hab ich gemerkt das ihr mega Bock habt. Danke dafür !

Für dieses Jahr, 2020, war es das mit Plots von mir ! :)
Und wir haben eine MENGE erlebt !
Vielen dank für die rege Teilnahme. Das Tolle und vor allem hilfreiche Feedback.
Abende und Nächte haben wir uns um die Ohren geschlagen.
Dusseliges Zeug gequatscht. Gelacht, gegrübelt, abgekotzt, mitgefiebert aber auch das ein oder andere Tränchen ist vergossen worden.
Ihr, wie auch ich als Spielleiter, haben so ziemlich alle Emotionen erlebt und das ist, mitunter, mein Ziel.
Ich hoffe auch ihr hattet tolle Abende und eine Menge Spaß. Denn ich hatte ihn auf jeden Fall !
Derart verrückte Konstellationen von Charakteren zu erleben. Selten so gelacht was ihr alles für Ideen hattet, die vor euch liegenden Aufgaben IC anzugehen und zu lösen. Herrlich ! :D

Vielen lieben Dank dafür.
Für das Einlassen in die von mir entworfenen Geschichten und das lösen der dortigen Probleme. Was stets mit einer gewissen Gefahr verbunden war.
Vielen Dank auch für die Bereitschaft vielleicht doch mal ein Stündchen länger zu machen. Für die Konsequenz die ihr als Spieler hier an den Tag gelegt habt.
Ich arbeite weiter daran diese Qualität zum einen aufrecht zu erhalten und euch zum anderen weiter daran Teilhaben zu lassen!"

In diesem Sinne auch von mir als Gildenleitung: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Bleibt gesund und fröhlich! Eure Nachtischnallen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MelMacabre« (25. Dezember 2020, 17:18)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Taleey (25.12.2020)

• Nachricht senden

24

Sonntag, 3. Januar 2021, 13:11

WIR WÜNSCHEN EUCH ALLEN EIN GESUNDES NEUES JAHR.

LASST EUCH NICHT VOM WOLF DES ALTJAHRES FRESSEN UND BELEUCHTET AB HEUTE ALLES IN DEM NEUEN LICHTE DES JAHRES 2021!
Bleibt gesund!

Wir haben an Silvester, passend zu diesem Tage, einen Silvester-Gildenabend veranstaltet! Samt Neujahrmarkt den ich für meine Nachtischnallen baute.
Diesen konnten unsere Charaktere dann natürlich auch besuchen! Mit dazu passend erarbeitete Würfelspielen, mit denen Dosenwerfen, Hau den Lukas / Fütter' den Drachen und sogar ein magischer Spiegel bespielt werden konnten. Dazu gab es ein Karussell, einen Stand mit allerlei Süßkram, ein gemütliches Trinkzelt und ein kleines Puppentheater.

Eines unserer stimmenbegabteren Mitglieder las' uns dann noch den Band "Vom Alten zum Neuen" vor und um 12 rutschten wir dann einfach mal gemeinsam ins neue Jahr!
Ein wirklich gelungener Abend, vielen Dank dafür!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Taleey (04.01.2021), Narmaeril (05.01.2021)

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 21. Januar 2021, 19:59

Seid ihr gut ins neue Jahr gekommen und habt euch etwas eingelebt? Wir sind es! Denn unser RP geht in riesigen Schritten voran und heute gebe nicht ich als Gildenleitung ein paar Infos zur Gilde kund, sondern überlasse dies meinen ganz wundervollen Gildlingen. :love: Mal etwas anderes!
Meine Middis haben sich heute nämlich - ganz spontan - aber mit einer tollen Resonanz auf folgende Frage bei mir gemeldet:

"Wie würdet ihr einem rp-interessierten Freund unsere Gilde in zwei Sätzen beschreiben?"
Hier einige der vielen Kommentare! Danke euch dafür, ihr seid der Hit!

"Der Klang der Nachtigall ist eine RP-Gilde die einem logische, spannende sowie amüsante Szenerien verspricht. Dazu kommt, dass man ohne große Umwege in die Obhut dieser familiären Gilde genommen wird, gemeinsam OC und IC eifert und lacht - und das mit einer unschlagbaren Aktivität und Struktur!" -C.

"In dieser Gilde fuehlt man sich als Mensch vor dem Bildschirm wohl und kann seinen Character im RP wunderbar entwickeln."
#hortliebe -M.

"Wir sind eine familiäre literarische Rollenspiel Gilde mit PnP Elementen, bei uns erlebt man tolle Abenteuer, spannende Geschichten, vielfältige Charaktere und gesellige Abende." -H.

"In der kurzen Zeit, in der ich da bin, habe ich fast ausschließlich positive Eindrücke gesammelt. Ich liebe es einfach, dass man hier sehr sehr anspruchsvolles Rollenspiel haben kann, die Hilfsbereitschaft und Offenheit für einzelne, vielleicht nicht so erfahrene Leute, aber immens hoch ist." -L. :) :) :)

"Du hast Lust RP an sich kennen zu lernen mit tollen Leuten oder bist bereits RP erfahren und hast Lust was zu erleben, egal was? Dann bist du bei den Nachtigallen auf jeden Fall sehr gut aufgehoben!" -O.

"Die Gilde "Klang der Nachtigall" ist eine super liebe, lustige und verrückte Truppe. Sie bieten einem im RP eigentlich alles was man sich nur wünschen kann, stehen Neulingen mit Rat und Tat zur Seite, sind offen für neue Ideen und Konzepte, versuchen jedem seine sich überlegte Rolle zu ermöglichen und sind genau das, was sie sagen. Die aktivste RP-Gilde die es in Eso gibt." -E.

"Ein verrückter Haufen welcher einfach Liebenswürzig ist. Außerdem, gibt es bei uns Kekse!" -B.

"Die Gilde hat viele nette Leute die echt tolles RP machen und das fast rund um die Uhr. Ausserdem ist die Vielfalt und Qualität der Plots einfach genial!" -B.

"Die Nachtigallen sind eine tolle und einsteigerfreundliche RP-Gilde die einen Söldnerhort bespielen. Bei den Nachtigallen kann man sehr schöne Plots erleben (es ist wirklich für jeden etwas dabei), sehr viel Lachen und der Spielspaß steht bei ihnen an erster Front." -T.

"Ich hatte seit langem nicht mehr so viel Spaß, wie wenn ich mich mit den Leuten dort zum Quatschen, Spaßen, Blödeln einfinde!
Selbst ich, die am Anfang so mega schüchtern war, hab mich da so unglaublich schnell eingefunden, nachdem ich mich mal in den Voice getraut hab!" -S.

"Die verrückteste und liebenswerteste Rasselbande und der perfekte Ausgleich zum langweiligen Alltag." -M

"Wir sind wahrhaftig zwischen Schutz und Zerstörung, Geheimnis und Offenheit, Taverne und Bibliothek! Und wir machen Rollenspiel im Klang der Nachtigall und können daher am Ende alles werden! ^^" -Q.

Wenn ihr nun Lust bekommen habt, uns kennen zu lernen, scheut nicht davor, euch Ingame bei uns zu bewerben.
Oder mich bei DC zu kontakten! MelMacabre#0781

Wir freuen uns auf dich!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MelMacabre« (21. Januar 2021, 22:51)

• Nachricht senden

26

Freitag, 5. Februar 2021, 20:46

! RP - Ortswechsel !

Nach ca. 100 Plots, die wir in dem vergangenen Jahr von der Bangkorai aus organisiert haben,
geht es ab heute für eine gewisse Zeit in die Alik'r - Wüste. Ein erster Großplot, den die ganze Gilde beschreiten wird.

Noch immer nehmen wir Neulinge an, wenn sie sich in diesem Plot einbringen können. Wir freuen uns auf eure Ideen,
eure Charaktere, eure Geschichten und auf euch persönlich! Scheut euch nicht, uns zu kontaktieren.
Über Ingame, DC oder die Homepage zu besuchen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MelMacabre« (5. Februar 2021, 21:32)

• Nachricht senden

27

Samstag, 27. Februar 2021, 11:40

Kleiner Plot - Reminder!

"Momentan befinden sich die Söldner auf ihrer großen Queste in der Alik'r Wüste. Das Basislager ist jeden Tag gut besucht und
es gibt genug zu tun, damit jede Hand mindestens doppelt beschäftigt werden kann. Zum eigentlichen Plot kommen noch viele Einzelplots
dazu, welche von unseren fleißigen Plotschreibern geplant und geleitet werden. Falls ihr Interesse habt, werdet doch Teil unserer Gilde!"

Vielleicht habt ihr uns ja schon gesehen / gelesen?

Unsere Open RP - Tage in der Taverne halten wir momentan trotzdem
weiterhin in der Bangkorai ab, ggf. in Absprache mit Interessenten und eher unseren Nebenchars.
Für das neue Gildenbild von Feb 2021 haben wir versucht auch Zweitchars einmal miteinander abzubilden,
da ob der Spontanität des Fototermins leider nur 17 der 30+ Schreiber Zeit hatten. Vielen Dank für eure tolle Mitarbeit!

• Nachricht senden

28

Freitag, 5. März 2021, 17:35

! NEWS !

Wir haben für euch eine kleine Änderung der Erreichbarkeit und Kontaktaufnahme mit uns eingerichtet:

Interessierte können unserem DiscordServer nun über den
freigestellten Link joinen und gelangen dann in eine Frischfleisch - Area.

Dort kannst du dich ein wenig vorstellen, Fragen stellen und mit uns in Kontakt
treten, wenn du Interesse an einem Gildenbeitritt hast oder generell Rollenspiel
kennenlernen möchtest.

Scheue dich nicht einmal reinzuschauen, wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MelMacabre« (16. März 2021, 18:47)

• Nachricht senden

29

Dienstag, 13. April 2021, 21:27

Verlegung des Open RP Tages!

Um auch den Spielern unserer Gilde mit ihrem Main-Chars das RP am Open-RP Tag (vielleicht mit euch) zu ermöglichen,
verlegen wir den RP Ort morgen nach Lekis Klinge! Ihr wollt uns kennen lernen? Nur mal lauschen?
Hören was vielleicht so bei uns der Stand ist? Was bei dem Plot in der Alik'r so los ist?

Dann fühlt euch frei uns morgen ab 19 Uhr (bis open End) beizuwohnen!
Wir freuen uns auf euch =)