Hallo liebes Forum,
ich wollte mich zwar richtig vorstellen, aber weil es keine Vorstellungsthread gibt, hier die Kurzform: ich habe alle Elder Scrolls gespielt - und zwar als sie herausgekommen sind :-) Weil ja ESO - Arena schon etwas älter ist, kann mich sich in etwa mein Alter vorstellen :-)
Elder Scrolls Online spiele ich aber erst seit November 2020 und ich bin ziemlich begeistert davon. Mittlerweile bin ich mit meinem Hüter auf CP 263 und an sich sehr zufrieden damit. Dummerweise habe ich beim Charaktererstellen als Rasse
Nord ausgewählt, was weiß man schon am Anfang, wenn man endlich loslegen möchte mit dem spielen? Einzig meine wenigen Lebenspunkte nerven mich ab und zu, vor allem in Verliesen. Weil ich öfter schon gelesen habe, dass für einen Hüter u.a. Hochelfen besser geeignet sind, hab ich mal testweise zwei neue Char erstellt: einmal Hochelfen Hüter und noch einmal einen
Nord Hüter. Beide sind - weil ich die Einstiegsquests übersprungen habe, auf Level 3, Punkte habe ich bei Beiden nicht vergeben. Aber als ich sah, dass mein frisch erstellter
Nord Hüter mehr Lebenspunkte hat (16144) als mein altgedienter
Nord Hüter (13047), bei dem ich 10 Attributspunkte auf Leben und 54 auf Magicka gegeben habe, war ich dann doch überrascht. Um das besser vergleichen zu können, habe ich schließlich allen Chars alles ausgezogen und alle Waffen abgelegt, Ergebnis: mein eigentlicher Charakter hat trotz vergebener Attributspunkte um 3000 Lebenspunkte weniger!! Auch bei Magickaregeneration, Lebensregeneration, Ausdauerregeneration usw. hat der Hauptcharakter weniger Punkte als die beiden neu Erstellten.
Ich habe bis jetzt bei den Skills nichts gefunden was daran schuld sein könnte, kann sich jemand diesen Unterschied erklären? Ich verstehe einfach nicht, wieso frisch erstellte Chars besser da stehen als mein höherleveliger Char.
Und als Zusatzfrage: Sollten nicht Unterschiede sein zwischen Hochelfen und
Nord bei den Attributen? Die beiden Neuen haben exakt gleich viel Punkte überall.