Ich spiele erst seit etwa einer Woche und weiß noch Vieles nicht.
Ich bevorzuge Bogenschütze und hab jetzt ne
Nachtklinge als reinen Schützen auf Level 37, und die Hauptquestlinie ohne Probleme erstmal bis Kalthafen durch (zu häßliches Gebiet, hab nur die 3 Magier im Osten gerettet, mach ich später fertig).
Nutze tödl. Pfeil, Seelenschlingen, Erholender Seelenfalle, entziehender Schuss und im letzten Feld abwechselnde Skills.
So hab ich brauchbaren selfheal.
Kam ich in den Anfangsgebieten damit Solo überall klar erlebte ich in Orsinium bei der Hauptquestlinie mein erstes kleines Waterloo.
Ohne Begleiter (zumindest zur Ablenkung eines Angreifers) die 4 Schalter innerhalb 3 Minuten zu drücken waren der reinste Horror, da mich die Magiergeschosse laufend in den Abgrund schossen.
Auch der Häuptling später als Endgegner war Schwerstarbeit, meine zu geringe Ausdauer (hab fast Alles in Ausdauer gesteckt) hat zu häufig das Ausweichen oder Befreien verhindert, Folge: einige Tode und Verbrauch der sündteuren Seelensteine.
Gottseidank hab ich jetzt Orsinium "erledigt"

.
Wenn ich in Verliesen unterwegs war (oder bei den Totenkopfbossen mithalf) konnte ich nur neidvoll auf die durch die Gegnerhorden durchfahrenden unsterblichen?
Drachenritter und auch Magier oder Templer? blicken

.
Jedenfalls hab ich in dieser Woche immer wieder den starken Eindruck erhalten, das ich als Bogenschütze nicht annähernd mit anderen Skillungen mithalten kann.
Ich würde sehr ungern auf Nahkämpfer mit 2 Dolchen umskillen (was viel stärker sein soll?).
Wird das mit Level 50 und besserem Equip später etwas erträglicher oder spielt der reine Bogenschütze nirgends ne wirklich brauchbare Rolle?
Nebenbei noch gefragt:
Hab in Orsinium in dieser Mahlstrom Arena im Nordosten ne Runde eingelegt bis zur Belohnungskiste, dann verlassen und hab beim Kartenfortschritt "Wrothgar: Interessante Orte" diese Arena trotzdem nicht entdeckt?
p.s.: Habe 2014 bereits mal Teso angespielt, aber leider keine Erinnerungen davon mehr.