Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 21. November 2020, 10:58

Mysti in Einrichtungsfieber

Mysti in Einrichtungsfieber

Vorwort

Hallo liebe RP-Community,

Wie wir hier alle wissen gehört für viele zum RP auch das Housing mit dazu. Räumlichkeiten und Plätze erschaffen, die man für das Rollenspiel benutzen kann. Ob es sich dabei um private Räumlichkeiten oder gar öffentlich benutzbare Plätze handelt. Und um Housing wird es in diesem Thema hier gehen.

Ich habe das Einrichten nicht sofort für mich entdeckt und es bevorzugt in Häusern anderer zu spielen da es wirklich einige Personen gibt das Wundervolles erschaffen können. Doch inzwischen hat sich dies sehr geändert. Mit den richtigen Möglichkeiten in ESO Gold zu scheffeln und der gewonnenen Motivation bin ich aktuell auf den EU Liveserver an drei Projekten, die ich parallel zueinander nach und nach aufbaue. Doch am Liveserver gibt es ein Haken. Man muss regelmäßig Gold, Mats und derlei Farmen und wenn man etwas nur aus Kronen kaufen kann muss man eben auf die nächste ESO Plus Aktualisierung warten, wenn man den nicht noch extra Kronen kaufen möchte. Das sorgt dafür das Projekte eben Langzeit-Projekte sind.

Doch dann gibt es noch den PTS die ich anfangs nur nutzte, um Dinge vor zu bauen und diese dann auf den Liveserver zu übernehmen. Der PTS bietet die Möglichkeit gefühlt unendlich viel Gold zu haben und auch die Kronen stellen kein Problem dar. Das ist für jemanden gut der einfach seine Kreativität freien Lauf lassen möchte und innerhalb weniger Stunden bis Tage etwas erschaffen möchte. Es gibt auch am PTS ein Haken. Der erste wäre der, dass man die Häuser nicht zum RP nutzen kann und der zweite wäre der, dass sich der PTS regelmäßig zurücksetzt. Sodass das was man gebaut hat damit weg ist.

Wie soll man sich noch merken was man gebaut hat insbesondere im Bezug darauf, wenn man etwas was man auf den PTS gebaut hat auf den Liveserver übertragen möchte? Anfangs habe ich es mit Screenshots versucht, sodass ich dann feststellen musste es sind extrem viele und sie zeigen nicht alles und auch nur die Dinge aus eben den einen Blickwinkel. So kam mir die Idee, das ganze jeweils auf Videos fest zu halten diese ich dann hochlade, um sie auch mit anderen zu teilen. Und das ist es was ich nun hier mache. In diesem Thema werdet ihr meine Videos euch ansehen können und gelegentlich auch Screenshots von meinen Kreationen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern. :thumbsup:

2

Samstag, 21. November 2020, 11:03

Das Argonische Dorf Ithisskk-Nhakik (on PTS)

Projekt: Ein Argonisches Dorf tief im Dschungel/Wald von Trübmoor
Name: Ithisskk-Nhakik (von Jel übersetzt ins Deutsch: Schatten-Wanderer)

Server: PTS (20.11.2020) - Übertragung auf den EU Server sehr wahrscheinlich (irgendwann 8) )
Haus: Lichtung des Jägers
Einrichtungsdauer: 15 Stunden
Baustil: Argonisch & Trübmoor (kombiniert mit Waldelfisch, Einsamkeit, Reikmannen)

Video

Screenshots während des Bauens

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Elfe (21.11.2020), Taleey (23.11.2020)