Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The Elder Scrolls Online Rollenspiel-Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 8. Juni 2020, 18:49

Handwerker, Händler und neue Freunde gesucht!

Nach Monaten der Wanderschaft hat unsere kleine Magiergildengruppe beschlossen, in nächster Zukunft im Westen Himmelsrands bleiben und sich in Einsamkeit einzuquartieren. Zwar macht Abenteuer-RP in kleiner Runde einen Großteil unseres Spiels aus aber wir würden uns freuen, in der neuen Niederlassung auch neue Gesichter kennenlernen zu können; ganz gleich ob es nun örtliche Händler, Handwerker, Gelehrte, einfache Anwohner oder andere Reisende sind. Besonders glücklich würde uns natürlich auch der Kontakt zu anderen Mitgliedern der Krieger- oder Magiergilde machen.
(Sogar Mitglieder der Diebesgilde könnte zumindest von einer Person ins Herz geschlossen werden.)
Des weiteren möchte ich persönlich auch gerne etwas für die allgemeineres Spielerschaft anbieten, wenn auch mit Fokus auf den Lore-Gilden. Ich möchte deswegen mit der Zeit das Konzept von "Akelei & Runenstein" auch in Einsamkeit ansiedeln - einen Magiergildenladen mit Bistro also, der zwar an alle verkauft aber Mitgliedern der Krieger- und Magiergilde Rabatte gibt. Auch für diese Unternehmung suche ich Zulieferer.

Kontakte, über welche wir uns freuen würden:
  • Handwerker und Händler: Da die Rüstungen und Waffen unserer Charaktere bei ihren Abenteuer erfahrungsgemäß viel mitmachen müssen, würden wir uns über ortsansässige Handwerker freuen, welchen man diese kostbaren Besitztümer zur Reparatur überlassen kann. Für den Anfang suchen wir vor allem einen Waffenschmied, idealerweise einen, der mit rothwardonischen Waffen vertraut ist.
  • Zulieferer: Für Gildenladen und -kantine würde ich mich über Kontakt zu Kräutersammlern, Fischern, Bauern, Jägern, Tischlern etc. freuen.
  • Heiler: Ein lokaler, kompetenter Heiler, der auch den hohen Ansprüchen unserer Kampfmagierin genügt, wäre famos.

Solche, die wir nicht suchen:
Da wir eine kleine Spielergruppe sind, deren Fokus auf Abenteuer-RP liegt, haben wir nicht die Zeit uns um Charaktere zu kümmern, deren magische Ausbildung detailliert ausgespielt werden soll. Hoffnungsvolle Magiergildenlehrlinge sind entsprechend in Himmelswacht und Wegesruh besser aufgehoben als bei uns. Auch andere abhängige Charakterkonzepte, zum Beispiel Dienstboten, lassen sich nur schwer mit unserem Spiel verbinden, dasselbe gilt für Werwölfe, Vampire, Kultisten, Nekromanten und Kinder.

Zum Umgang mit dem Drachengott:
Entgegen der allgemeinen Praxis, dass man solange zeitlich vor der Hauptquest bleibt, bis eine neue Erweiterung erscheint, haben wir uns für folgenden Umgang mit dem Spielgeschehen entschieden:

Spoiler Spoiler

Unsere Charaktere werden kurz nach der Ermordung von Königin Gerhyld in Einsamkeit ankommen und etwa den nächsten Monat dafür nutzen, sich mit der Gegend, den Leuten und den besonderen Bedingungen vertraut zu machen, die im westlichen Himmelsrand für die Gilden herrschen. Diese Zeit soll auch allen Spielern die Möglichkeit geben, in Ruhe das Gebiet zu durchquesten. Nach etwa einem Monat gehen wir davon aus, dass Lyris & Co den Inhalt der Hauptquest bestritten haben und wir entsprechend dann ebenfalls mit der Situation nach der Hauptquest weiterspielen werden.

Kontakt:
Sollte dies alles Interesse geweckt oder Fragen hervorgerufen haben, kann man mir hier im Thread oder per PN eine Notiz hinterlassen. Wer generelles Interesse am Spiel mit den Lore-Gilden hat, ist auch auf unserem Discord-Server willkommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anska« (8. Juni 2020, 18:57) aus folgendem Grund: Link eingefügt

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Deikan (08.06.2020), Sturmfaust (08.06.2020), Taleey (08.06.2020), Daylight (15.06.2020)