Sie sind nicht angemeldet.

Wolfson

Novize

• »Wolfson« ist männlich
  • »Wolfson« ist der Autor dieses Themas

Gilde: Badehaus Immerschein

Allianz: Unentschlossen

• Nachricht senden

1

Montag, 23. März 2020, 22:48

Badehaus Immerschein (Alt Mondenstein)

Ich Grüße die Community und freue mich, dass alte Projekt vom Badehaus Mondenstein neu aufzustellen, mit neuem Namen, neuem Anwesen und einigen Erweiterungen der Gestaltung.

Während es als Projekt startete soll es diesmal im Gildenkonzept erscheinen. Somit finden sich Angestellte in einer GIlde zusammen, was jedoch externe Mitarbeit oder Kooperationen nciht ausschließen soll. Jeder kann sein Berufsfeld im Badehaus selbst bestimmen und gestalten, dadurch wird das Projekt selbst von jedem ein Stück weit mitgetragen.

Der Start des Badehauses für seine Besucher soll am Samstag dieser Woche, also den 28.03.2020 ab 20:00 starten.

Kommen kann jeder, der darauf Lust hat. Für wen es wichtig ist, das neue Badehaus befindet sich nun in der Psijik-Villa (da dort die Sonne immer scheint, daher Immerschein) ....zudem entfällt die schlecht Wetter Front, die mich im alten Anwesen schon gestört hat^^. Die Anreise kann ganz nach belieben erfolgen und nach dem, womit ihr selbst arbeitet.

Ich freue mich auf den Neustart und hoffe auch auf viel Andrang und auch Zulauf an Mitarbeitern. :love:

Rae

Denker

Gilde: Faroth Tong

Allianz: Ebenherz-Pakt

• Nachricht senden

2

Dienstag, 24. März 2020, 00:13

Und wo ist das Badehaus IC verortet?
---------------------------

"Reach heaven by violence, then."

Enslaving N'wah since 2016

Wolfson

Novize

• »Wolfson« ist männlich

• Nachricht senden

3

Dienstag, 24. März 2020, 11:08

Die Frage ist schwierig, da ich noch weiß, dass es beim Alten Badehaus immer Bescherden der Erreichbarkeit gab. Daher wird es fast egal sein, wo es Ic ist, da ich das selbe Resultat vermute.

Da es in der Psijik-Villa ist, wird es wohl auch über Magier und Psijik-Magier erreichbar sein oder wer die Wege nach Artaeum kennt usw.

Und ich beziehe mich dabei auf die Mechaniken, die vom Spiel gegeben werden, also auf die Möglichkeit der portalmagie etc., denn in jedem Gebiet erlebt man, dass die Magie dafür verfügbar sit, auch für Bürgerliche, wenn sie die Kontakte pflegen.

Mag sein, dass dazu jeder eine andere Meinung hat.

Elfe

Geselle

Gilde: Amaraldane

Allianz: Aldmeri-Dominion

• Nachricht senden

4

Dienstag, 24. März 2020, 12:12

Die Lage ist insoweit von Bedeutung, jetzt einmal Portale und ähnliches außen vor lassend, daß in Tamriel noch immer der Krieg der drei Banner herrscht... aber Deiner Aussage zufolge würdest Du das Badehaus auch ic auf Artaeum ansiedeln?

Als aktiver Gildenmagier-Spieler kenne ich keinen einzigen Magier-Charakter, der jemals auf Artaeum war... Und warum sollte ein Psijik einem Ottonormalsterblichen für einen Badehaus Zugang nach Artaeum gewähren?

Herzliche Grüße,
Elfe

Wolfson

Novize

• »Wolfson« ist männlich

• Nachricht senden

5

Dienstag, 24. März 2020, 12:22

Ja gut den Einwnd kann ich nachvollziehen^^. Das Alte Badehaus war zuletzt an der Goldküste angesiedelt. Ob das "unproblematischer" ist, weiß ich zwar nicht, aber die alte Lage war eben mit der alten Villa verknüpft und mit einem neuen Heim wäre ein neuer Standort logischer, meines Erachtens nach. Dem Alinorischen nach würden die Summerset Island besser passen.

Nach der Kriegssache ist es auch erschwerlich, wobei jeder selbst ja entscheiden kann in wie weit die "Reisefähigkeit" da ist, bzw hängt dass ja vom eigenen Charakter und/oder der Ic Gegebenheit wie Gilde usw ab.

Ich bedanke mich für die Bedenken und werde es in der Ausschreibung, sofern diese bald von den Moderatoren freigeschaltet wird, ergänzen.

Elfe

Geselle

Gilde: Amaraldane

Allianz: Aldmeri-Dominion

• Nachricht senden

6

Dienstag, 24. März 2020, 12:27

Auch wenn das Haus Psijic Villa heißt, kann sie ja ic auch irgendwo anders angesiedelt sein, vielleicht am Stadtrand von Alinor oder wer-weiß-sonst-wo. Es ist Deine Entscheidung, wo Dein Projekt angesiedelt ist, ich wollte Dir nur als Feedback geben, je nach Standort ist die Zielgruppe, auch von der Größe her, eine andere, was man berücksichtigen sollte.

Herzliche Grüße,
Elfe

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Wolfson (24.03.2020)

Sturmfaust

Geselle

• »Sturmfaust« ist männlich

Gilde: unabhängig

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 25. März 2020, 01:54

Die Psijik mischen sich nicht wirklich in die Geschehnissen der "Sterblichen" ein - besonders nicht um ein Bad zu betreiben.
Darüber hinaus sind solche "pocket dimensions" eine extrem heikle und komplexe Angelegenheit.

Beides Thematiken die soweit sehr spezielle (und vom powerlevel sehr hohe) Lore sind, welche Spieler abschrecken könnten.
Frei nach dem Motto:
"I am definitely a mad man with a box!"

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Narmaeril (25.03.2020)