Sie sind nicht angemeldet.

Aykami

Geselle

• »Aykami« ist weiblich
  • »Aykami« ist der Autor dieses Themas

Gilde: Morag Tong

Allianz: Ebenherz-Pakt

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. Juli 2019, 11:09

[Feedback und Planung] zu "[Open RP] Der Ebenherz Pakt"

Passend zum Eintrag im Projekte und Events möchte ich euch hier die Möglichkeit für Feedback, Fragen und Planungen geben.

Derzeit wäre interessant, in wie weit der Foreneintrag euch hilft / inspiriert. Es gab ja immer wieder Interesse an offenem Rp im Paktgebiet, bisher ist das Angebot aber recht schwach ausgeprägt.

Neugierige Grüße,
Aykami

2

Donnerstag, 11. Juli 2019, 21:52

Ich weiß zwar nicht, ob ich es zeitlich schaffe, aber die schöne Beschreibung macht auf jeden Fall Lust, einmal oder auch mehrmals vorbeizuschauen und gerade für bespielte Märkte bin ich ja sowieso immer zu haben. =)

Danke für die Mühe.

~Anska

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Aykami (12.07.2019)

• »ddr.Peryite« ist männlich

Gilde: Orden der Feder; Helle Monde

Allianz: Unentschlossen

• Nachricht senden

3

Freitag, 12. Juli 2019, 00:03

Ich finde es sehr interessant und habe es mir nicht entgehen lassen, das Grundstück auch gleich mal ingame anzuschauen. Du hast dir viel Mühe beim Gestalten gegeben und es geschafft eine schöne atmosphärische Umgebung zu schaffen, die mMn auch durchaus Potential hat, wenn sich denn die Personen dort ansiedeln.

Für mich selbst gilt aber: Es ist zu weit entfernt. Meine Pakt-Chars sind fest im Sumpf verankert und so nett der Ort auch scheint (und ich sicherlich auch mal mit einem NPC vorbeikommen würde, wenn dort gespielt wird) wäre es für mich in naher Zukunft nichts.
Soll Euer Projekt in der Liste erscheinen, schreibt eine PM mit den Infos an @Vilvyth.

Holt Euch außerdem Euer tägliches Lore-Häppchen.

Aykami (12.07.2019)

Rae

Denker

Gilde: Faroth Tong

• Nachricht senden

4

Freitag, 12. Juli 2019, 13:59

Euer Projekt scheint eben (leider?) derzeit das einzige offene Angebot zu sein. Für uns von der FT im Moment ebenso eher schwierig zu besuchen (also sowohl Balmora als auch der Alchemieladen), aber wir haben ja noch andere Rechnungen IC offen. ;) OOC ansehen werde ich mir das Mini-Balmora noch nicht, das entdecke ich dann lieber IC, wenn sich irgendwann einmal die Gelegenheit ergibt, auch wenn ich offenes RP mittlerweile vermeide, wenns nicht zwingend nötig ist.
---------------------------

"Reach heaven by violence, then."

Enslaving N'wah since 2016

Aykami (12.07.2019)

Aliisa

Novize

Gilde: Haus Wolfenberg

Allianz: Dolchsturz-Bündnis

• Nachricht senden

5

Freitag, 12. Juli 2019, 14:11

Ich finde das Projekt sehr spannend und habe sogar einen Char, der dort vielleicht einmal auftauchen könnte.

Eine Frage habe ich, in den Regeln schreibst du, "1. Grundlegend gelten die Regeln der Rollenspielsammelgilde." Da ich leider immer noch nicht eingetreten bin, kenne ich die Regeln nicht. Sollte es sie hier im Forum irgendwo geben, wäre es total nett, wenn du sie dort hinter "Regeln der Rollenspielsammelgilde" verlinken würdest. Vermutlich bestehen die regeln eh aus Dingen, die dem normalen Menschenverstand folgen, aber wer weiß? Ich würde sie lieber kennen, bevor ich sie aus Versehen missachte.

Davon ab bin ich sehr gespannt, wie du all diese Gebäude in dem Haus "Amayaseehütte" unterbringst!

Auch den Beitrag im Discord-Server mit einem Link zu versehen, wäre für Uninformierte wie mich ziemlich praktisch. Wobei man vermutlich erstmal eine Einladung dorthin braucht, die sicher hier im Forum irgendwo zu finden ist.

Solche RP-Angebote finde ich wie alles, das dazu dient Rollenspieler zusammen zu bringen und ihnen einen Anlaufstelle zu bieten, jedenfalls große Klasse, selbst ungesehen und unangespielt daher schon mal ein großes Dankeschön für deine Arbeit. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aliisa« (15. Juli 2019, 15:58)

Aykami (12.07.2019)

6

Freitag, 12. Juli 2019, 15:06

Ich hätte schon mal Möglichkeiten da IC vorbeizugucken, nur das WANN ist die Frage. Ein (fast zwei) Chars wären zumindest schon mal auf Vvardenfell. Sogar meinen Char bei der FT könnt ich hinschicken. Einfach weil's bei dem geht!
OOC will ich's mir gar net ansehen. Nicht, weil es mich nicht interessiert, sondern weil ich mir nur selber die Spannung dann rausnehme. Wär ich ja schön blöd. :huh:

Denke, wir sehen uns aber bestimmt auf die ein oder andere Weise IC wieder.

Aykami (12.07.2019)

Aykami

Geselle

• »Aykami« ist weiblich

• Nachricht senden

7

Freitag, 12. Juli 2019, 18:31

Ich danke euch allen schoneinmal für die ersten Feedbacks! Es freut mich nach der andauernden Arbeit an Forum/Discord und Kulissen vor allem was das Balmora Viertel betrifft so positive Rückmeldungen zu lesen.

@Anska
Es gab immer mal wieder Wünsche von Paktseite einen Markt zu organisieren. Vielleicht wird dann ja tatsächlich der kleine Markt in Balmora genutzt, gerade, weil ich ich dann ja aus der Umgebung ein paar Plätze frei machen könnte um Wunschmarktstände zu bauen. Entsprechendes wird dann sicher angekündigt.

@Pery
Immer diese ansässigen Charas! (*kommt selbst kaum aus der Asche raus*) Danke für die lieben Worte zur Gestaltung. Hast du alle 'geheimen' Ecken entdeckt? ;)

@Rae
Prinzipiell wollte ich das Stadtviertel vor allem einfach allen Spielern zur Verfügung stellen. Es wäre zu schade, es nicht öffentlich zugänglich zu machen. Wie 'offen' das Rp dort dann tatsächlich gehalten ist, ist da ohnehin fraglich. Gibt ja keinen Zwang irgendwo anzukündigen 'wir spielen da jetzt'. Wenn eure Charas also grad einfach mal dringend so eine Kulisse brauchen, steht es einfach frei sie zu nutzen. (Vielleicht sollte ich das irgendwo noch mal festhalten.)

@Aliisa
Danke für die Anmerkung mit den Regeln! Generell sind das eigentlich eher die Zeni AGB's. Habs jetzt aber nochmal verlinkt :)
Der Link zu dem Discordserver ist in der Einleitung/Vorstellung zu dem Open Rp Thread festgehalten. Aber ich glaube ich verlinke das einfach ganz frech noch einmal. Der Thread ist ja eigentlich für alle da, die gerne irgendwas 'offenes' 'im 'pakt' anbieten wollen.

@Sushi
Wenn du irgendwann einfach spontan da auf Erkundungstour gehen möchtest, pack dir einfach einen ein, oder frag mich auch jederzeit gerne! Ich werd mir für die Umgebung vermutlich noch irgendeinen einfachen, ungebundenen Chara machen - nicht dass alle Halunkenspieler immer um ihr Leben fürchten müssen, wenn sie mit mir spielen :whistling:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Rae (12.07.2019), Aliisa (15.07.2019)

Aliisa

Novize

• Nachricht senden

8

Montag, 15. Juli 2019, 10:39

Vielen Dank für das Nachpflegen der Links, Aykami! :)

Wenn es keine offiziellen Zeiten gibt, wann das Stadtviertel bespielt wird, gibt es wohl auch keine, wo ich es mal ooc anschauen könnte, ohne irgendwen beim RP zu stören. Dann werd ich es mal zu "ungewöhnlichen Zeiten" versuchen und wieder verschwinden, wenn ich RP entdecke. Oder gleich ic aufschlagen. *lacht*

Aykami

Geselle

• »Aykami« ist weiblich

• Nachricht senden

9

Montag, 15. Juli 2019, 12:12

Aktuell habe ich jetzt noch nicht gelesen, dass jemand aktiv plant dort Rp zu betreiben. Ich glaube darum musst du dir keine Sorgen machen. Bei entsprechendem Wunsch könnte man ja wenigstens mal eine Abstimmung machen, obs einmal die Woche/zweimal im Monat/einmal im Monat oder ähnliches nen 'Termin' geben soll. Das scheint jedoch bisher nicht gegeben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aykami« (15. Juli 2019, 14:02)

Aliisa

Novize

• Nachricht senden

10

Montag, 15. Juli 2019, 18:00

So ich schau mich gerade um und bin begeistert, wie viel in das doch gar nicht so riesige "Haus" passt! Die Türen, die zu weiteren Teilen führen können, sind auch eine sehr gute Idee. Und es gibt so viele tolle kleine Plätze zu entdecken! Bestimmt hindert das lästige Itemlimit dich daran, noch mehr anzustellen. Einiger Platz ist ja noch leer und ließe sich noch gestalten.

Ich weiß nicht, ob ich alles entdeckt habe, zum Beispiel den in die Tiefe führenden Schacht vom Gesetzlosenunterschlupf oder die Morag Tong Gildenhalle... dafür habe ich ein wundervolles Plätzchen in luftiger Höhe entdeckt.

So oder so macht mir Lust das mal zu bespielen. Ich hab nicht sonderlich viel Zeit, aber ein zweiwöchiger Termin an günstiger Stelle wäre vielleicht schon drin.

Aykami (15.07.2019), ddr.Peryite (16.07.2019)

Aykami

Geselle

• »Aykami« ist weiblich

• Nachricht senden

11

Dienstag, 30. Juli 2019, 12:32

Immer wieder kommt das Thema auf, dass es schade sei, dass offenes Rp in Morrowind zu kurz kommt. Darunter immer wieder das Schlagwort ‚Hotspot‘. Ohne Initiative wird es schlicht dabei bleiben, dass die Begriffe einfach in den Raum geworfen werden ohne Früchte zu tragen. Daher möchte ich zu einem Voicetermin aufrufen, um all jene an einen Tisch zu bringen, denen diese Thematiken wichtig sind. Es gilt einander zu lauschen, Vorschläge zu sammeln und Ideen zusammen zu bringen um kreative Energien zu bündeln.

Zur Terminfindung stelle ich diese Doodle Umfrage zur Verfügung:
https://doodle.com/poll/dt8ciy74k8s7pm9k

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Nysha (30.07.2019), Taleey (02.08.2019), Narmaeril (05.08.2019)

Aykami

Geselle

• »Aykami« ist weiblich

• Nachricht senden

12

Samstag, 3. August 2019, 17:56

Da die Abstimmung ziemlich eindeutig ist, lege ich den Termin auf morgen, den 04.08. ab 17 Uhr fest. Genutzt wird der Sprachkanal im Ebenherz-Pakt Discord. Spontane Neugierige sind herzlich Willkommen. Sprachscheue können gerne lauschen und den #talk-zum-voice nutzen um sich einzubringen.
Bis morgen!

https://discord.gg/nkUedt9

Aykami

Geselle

• »Aykami« ist weiblich

• Nachricht senden

13

Montag, 5. August 2019, 11:34

Die Zusammenfassung vom Voicegespräch auch nocheinmal hier:

- Es hat sich eine kleine Gruppe gegründet, die das Ziel verfolgen wird einen Open Rp Spot zu etablieren. Ihr erkennt diese an der Rolle 'Morrowind Orga' innerhalb des Pakt Discords.
- Über eine geschlossene Gruppe im Discord wird diese Gruppe organisiert. Ergebnisse bekommt ihr dann natürlich öffentlich präsentiert.
- Bisher sind Davons Wacht und Balmora in der engeren Auswahl
- Das Rp wird vermutlich recht locker organisiert werden, Ankündigungen gibt es dann rechtzeitig
- Nächste Woche Sonntag, 17 Uhr, finden 'wir' uns wieder zusammen um zu einem ersten Rp Termin zu finden.
- Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen sich einzubringen.

Offenes Rollenspiel lebt von Eigeninitiative, Interesse und gegenseitigem Respekt. Ich werde versuchen darauf zu achten, dass genau das innerhalb dieser Organisation gegeben bleibt. Habt also keine Scheu vorbei zu schauen und euch einzubringen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aykami« (6. August 2019, 11:12)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Narmaeril (05.08.2019), Omareth (05.08.2019), Aliisa (08.08.2019)

Aykami

Geselle

• »Aykami« ist weiblich

• Nachricht senden

14

Dienstag, 13. August 2019, 20:31

Aktueller Stand zum Thema Hotspot in Morrowind:

Wir haben uns soweit auf Balmora geeinigt und vorerst ein kleines Tavernenteam gegründet um etwas Leben bieten zu können.
Mittwochs und Sonntags werden wir uns für rp in der Taverne 'zum spitzen Netch' anbieten.
Jede Hilfe, jedes Feedback, jedes Interesse ist herzlich willkommen!

Nysha (13.08.2019), Narmaeril (14.08.2019)