Sie sind nicht angemeldet.

Aldmeri-Dominion ~Heilerhaus zu Himmelswacht~

• »Shifa'asif« ist weiblich
  • »Shifa'asif« ist der Autor dieses Themas

Gilde: Leuchtfeuer Tamriels

Allianz: Aldmeri-Dominion

• Nachricht senden

1

Samstag, 2. Februar 2019, 02:14

~Heilerhaus zu Himmelswacht~

Warme Sande und Auri-El zum Gruße!

Ich nehme mir heute endlich einmal die Zeit und stelle euch das Heilerhaus in Himmelwacht vor.

"Noch ein Heilerhaus?" Wird sich vielleicht manch einer Fragen. Ja! Und doch nicht ganz, zieht Shifa, die erst expandieren wollte, nun wohl doch auf Dauer nach Auridon und wird ihr Schicksal weiter im Schoß des Dominions weben.
Mit Eröffnung des Heilerhauses zu Himmelswacht wird also der Betrieb in Anwil eingestellt und nur noch auf Wunsch genutzt. Nähere Infos dazu folgen dann auch noch im ensprechenden Thread. Hier geht es ganz um Himmelwacht!

Also dann:

Was kann man vom Heilerhaus erwarten?

Ganz dem aldmerischen Standart entsprechend, ist das Heilerhaus in Himmelswacht nicht mit jenem in Anwil zu vergleichen. Wohl hat die Heilerin darauf geachtet, dass neben dem praktischen und gut ausgestatteten Behandlungsraum, eine gewisse luxuriöse Gemütlichkeit vorhanden ist, welche - neben dem körperlichen Wohl - darauf ausgelegt ist auch den Geist zur Heilung anzuregen.

Natürlich bietet sich auch hier eine praktische Ausbildung für junge Heiler am Anfang ihres Werdeganges an.

Behandlungen werden jenseits von neugierigen Augen und Ohren vollzogen. Jeder Heiler und Heilerschüler ist angewiesen Diskretion zu bewahren und stets ein offenes Ohr für jedes Leiden zu haben.

Darüber hinaus stehen vom Mittag bis zu den Abendstunden warme Mahlzeiten für Bedürftige und Hungrige bereit. Natürlich unentgeldlich.

Angebote des Heilerhauses

- Behandlungen der körperlichen und geistigen Gesundheit, durch Wiederherstellungsmagie, aber auch durch herkömmliche Heilpraktiken
- Tränke, Salben, Tees, Tinkturen (auch auf Wunsch, falls gerade nicht vorrätig)
- Betreuung von Schwangerschaften, Geburtshilfe, Unterstützung nach der Geburt für unerfahrene und junge Mütter
- Narbenbehandlungen
- Suppenküche
- ... und vieles mehr!

Was kosten die Behandlungen?

Eine von Shifas grundlegenden Regeln ist, dass ein Jeder, ob arm oder reich, eine Behandlung verdient und bekommen soll, ganz gleich wie groß der Geldbeutel ist. Aus diesem Grund hat das Heilerhaus zu Himmelswacht keine festen Preise, doch wird um Spenden gebeten. Ob eine Münze oder fünfzig, alles ist Recht und sicher freut sich der ein oder andere Heiler auch über einen gebackenen Kuchen!

Dennoch kann es - mit solch einem Finanzmodell - mal knapp werden. Deswegen findet sich im Heilerhaus ein Klingelbeutel, in welchen jederzeit etwas hineingeworfen werden darf, wie auch ein zukünftiger Spendenball das Gold in das Heilerhaus tanzen lassen soll. Für das Wohl der Bürger Auridons natürlich.

Wo ist das Heilerhaus?

Es ist nicht schwer zu finden. Versprochen!
IC befindet sich das Heilerhaus ganz nahe des Hafens, direkt neben dem Lagerhaus, führt an diesem eine kleine Gasse bis vor die Tür der Heilstätte.

OOC ist es natürlich etwas anders. Derzeitig noch nicht als Hauptwohnsitz markiert, werde ich mich regelmässig als Anker anbieten, sobald für RP geöffnet ist. Personen mit Port to Friends House können natürlich auch jederzeit ohne mich, oder andere Heiler des Projekts das Heilerhaus besuchen.
Das entsprechende Haus wäre in dem Fall KLIPPSCHATTEN bei @battlesheepy .

Öffnungszeiten:

Anders als das Heilerhaus in Anwil, wird es im schönen Himmelswacht keine festen Sprechstunden geben. Das RP im Heilerhaus findet statt, wenn ein Heiler anwesend ist, oder man uns direkt anschreibt.
Keine Sorge, es wird oft genug RP Angebote meinerseits geben und natürlich findet man Shifa auch durch die Stadt schlendern. Hilferufe werden nicht ignoriert, ebenso ein lautes "Aua!" nicht.

Ich hoffe, dass ich euch so ein kleines Bild von meinem umgezogenen Projekt geben konnte und es vor allem das RP in Himmelswacht und Umgebung bereichert. Einige weitere Informationen werden in den nächsten Tagen weiter unten Folgen.

Bis dahin wünscht Diese hier Allen strahlende Monde!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Shifa'asif« (11. Februar 2019, 21:55)

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dradclaw (02.02.2019), Sundown (02.02.2019), Elfe (02.02.2019), Amairgin (02.02.2019), Narmaeril (02.02.2019), Belthion (02.02.2019), Deikan (02.02.2019)

• Nachricht senden

2

Samstag, 2. Februar 2019, 02:15

Status: NPC des Heilerhauses

Volk: Rothwardone
Beruf: Köchin/Mädchen für Alles
Aussehen: durchschnittliche Größe, etwas beleibter, Muskeln an den Armen, dunkle gegerbte Haut, freundliches, gewitztes Lächeln

Verhalten: offen, freundlich, hilfsbereit, manchmal etwas laut und zu direkt

Hintergrund/Gerüchte: Man sagt Shifa hätte Dirane auf dem Hafen aufgegabelt, so sie von den Matrosen weites gehend gemieden wurde. Manch einer erzählt sich, dass das Weibsstück eine ehemalige Smutje auf einigen Piratenschiffen gewesen sein soll und selbst einen Löffel zu einer Waffe machen kann, wenn man sie nur genug reizt! Doch wirklich nachweisen kann man das nicht.
So manch ein Seemansgarn fädelt sich um die eigentlich freundliche Frau, von der man sonst nur wenig weiss. Fragen ist jedoch erlaubt!
Sicher erzählt sie dann gern eine Geschichte...

OOC Info zu Dirane:

Dirane als NPC ist meist in Heilerhaus anzufinden und weiß auch für gewöhnlich, wo sich Shifa herumtreibt (was dann bei mir auch erfragt werden kann). Sie ist befugt leichtere Salben und Tränke rauszugeben, jedoch keine stärkeren Mittel.
Man kann sie jederzeit "bitten" Shifa zu rufen und mir dann auch eine Nachricht per Whisper zukommen lassen, sollte ich gerade online sein, falls Notfall-Heil-RP von Nöten ist, welches außerhalb meiner geplanten RP Zeiten stattfindet. Ich versuche da möglichst flexibel zu sein!

Prinzipiell ist der NPC dafür da, um das Heilerhaus nicht unbesetzt zu lassen und kleinere Sachen auch im Falle eines Offlineseins der Heiler selbst in die Hand nehmen zu können. Eine kleine Info, evtl. in einem kleinen IC Text hier oder an mich gerichtet wäre dann natürlich super. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shifa'asif« (11. Februar 2019, 21:45)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Deikan (11.02.2019)

• Nachricht senden

3

Montag, 11. Februar 2019, 21:46

((Wieder ein kleiner Platzhalter! ^^''))

Oberon

Novize

• »Oberon« ist männlich

Gilde: Polymagikum Tamriel

Allianz: Unentschlossen

• Nachricht senden

4

Dienstag, 12. Februar 2019, 00:19

Seit heute besitzt das Polymagikum Tamriel einen neuen Schüler, der sich gerne auf die Heilung spezialisieren möchte. Das Polymagikum ist breit aufgestellt, aber hauptsächlich firm in anderen magischen und wissenschaftlichen Gebieten.

Es wäre uns eine Freude, von euch Unterstützung zu bekommen, vielleicht in Form eines Praktikums?

Viele Grüße,
Dekan Ravnos Thule

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Shifa'asif (15.02.2019)