Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 7. November 2018, 14:52

Diebesgilde beitreten: Questgeber nicht da

Hallo, dieser hier ist ein Frischling, und ein angehender Dieb :-) . Per Eso-Plus hab ich die Start-Quest angenommen (oben in der Leiste), beim Questgeber "Quen". Sie soll in den Unterschlülpfen zu finden sein.
Bisher kenne ich nur einen Unterschlupft, den in Vivec. Da ist sie aber nicht, obwohl sie laut Map dort sein sollte. Manchmal an einer bestimmten Stelle steht da: "höher", also muß ich ein Stockwerk rauf. Aber egal, wie sehr ich versuche, da irgendwo raufzuklettern, es funzt nicht. Ich kann auch ihr Symbol nicht sehen (dieser Pfeil den Questgeber über dem Kopf haben). Ich weiß sogar wie sie aussieht, hab auf Youtube geschaut. Hab auch sonst gegoogelt nach ihr, aber da nix gefunden speziell zu Vivec.

Also entweder kann jemand von Euch mir vlt. erklären, wie ich sie in Vivec finde, ob ich da zu blöd bin oder es ein Bug ist? (vlt. ist sie auch gar nicht in *jedem* anzutreffen?, so hab ich das aber verstanden in der Quest-Beschreibung),

oder mir einen Tip geben, wo der nächste Unterschlupf ist in der Nähe von Vivec, in dem ich sie finden kann.

Überhaupt:
Diebes-Unterschlupfe! In Balmora hab ich nix gefunden, und da war ich schon ordentlich unterwegs - hab schon fast alle Häuser ausgeräumt *g*, muß das Diebesgut dann aber immer zu den Hehlern nach Vivec
bringen, gibt es also keinen Unterschlupf in Balmora? Da ich immer wieder mal auf der Flucht vor den Wachen bin, hab ich die Stadt schon mehrmals umrundet, bin den Kanal rauf+runter auf beiden Seiten, nix.

Ich finde auch keine Mod, oder eine Map, die mir mal alle Unterschlupfe anzeigen würde, habe schon ausgiebig danach gegoogelt. Zuviel Spoilern muß auch gar nicht sein, aber so ein-zwei zusätzliche Orte in der Nähe wären nett zu wissen, kennt ihr welche die ihr mir verraten mögt? "In der Nähe": Darf ruhig 5-10 Minuten dauern, egal ob zu Fuß oder mit meinem Anfänger-Pferd. Wegschreine in der Nähe hab ich auch schon einige aktiviert, weiß aber nicht mehr wie diese Orte heißen (alle sind noch unterhalb des Roten Berges, soviel weiß ich; sowohl im Westen als auch im Osten).

Rae

Denker

Gilde: Faroth Tong, Rollenspielgilde

Allianz: Ebenherz-Pakt

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. November 2018, 15:01

Unterschlüpfe gibt es grundsätzlich nur in den Hauptstädten der Gebiete, also nein, keinen in Balmora. Auf Vvardenfell gibt es nur in Vivec einen. In Steinfälle ist er in Davons Wacht, in Deshaan in Gramfeste usw. Wenn du die Quest nicht bei Quen direkt angenommen hast, schau nochmal in deinem Questlog, wo du hinmusst. Kann nämlich gut sein, dass sie schon am Schiff in Windhelm (oder wo auch immer, das müsstest du sowohl auf der Map als auch im Questlog sehen können) auf dich wartet. Wenn nicht, versuch es einfach in einem der anderen Unterschlüpfe (s.o.).

Auf der Map sind die durch das Diebesgildensymbol gekennzeichnet. Man braucht da eigentlich kein Addon zu. Aber wenns unbedingt sein muss, würde ich dir MapPins empfehlen. ^^
---------------------------

"Reach heaven by violence, then."

Enslaving N'wah since 2016

3

Mittwoch, 7. November 2018, 15:42

Vielen Dank für die schnelle Antwort, das hilft mir doch schon ein gutes Stück weiter!
Im Questlog steht wirklich nur "in einem der Gesetzlosenunterschlüpfe", und die Quest wird auch in Vivec angezeigt bei diesem Unterschlupf.Dann schwing ich mich jetzt mal aufs Pferd und reise zu einem der andren Unterschlupfe, dann dauert es eben eine halbe Stunde statt 5 Minuten, auch egal, besser als da in Vivec noch weiter krampfhaft nach Quen zu suchen. Bin eh schon gespannt wie die anderen Gebiete so aussehen :-) .

Rae

Denker

Gilde: Faroth Tong, Rollenspielgilde

Allianz: Ebenherz-Pakt

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. November 2018, 16:04

Nimm den Wegschrein nach Davons Wacht. Der in Davons Wacht müsste für dich auch schon freigeschaltet sein. ;)
---------------------------

"Reach heaven by violence, then."

Enslaving N'wah since 2016

5

Mittwoch, 7. November 2018, 16:44

Nimm den Wegschrein nach Davons Wacht. Der in Davons Wacht müsste für dich auch schon freigeschaltet sein. ;)
Ja korrekt!, hab ich auch eben spontan gedacht, weil ich eh grad an einem Wegschrein stand beim Einloggen - voila, hab Quen sofort gefunden! Und mach jetzt spontan erst mal die Dunkle Bruderschaft stattdessen, weil ich da auch gleich angequatscht wurde :-D. Diebesgilde wird gleich danach folgen.

Es ist übrigens wirklich schön hier, jedes Gebiet sieht anders aus, das in dem ich jetzt bin hat was Römisches, davor das war eher mittelalterlich, alles völlig anders als um Vivec herum. Bin schon sehr darauf erpicht die ganzen hübschen Häuser mal von innen zu inspizieren, vor allem die Truhen ;-)

Also Problem gelöst, vielen Dank nochmal!

Aliisa

Novize

Gilde: Haus Wolfenberg

Allianz: Dolchsturz-Bündnis

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 8. November 2018, 10:33

Schön dass das geklappt hat und willkommen in Eso!