Sie sind nicht angemeldet.

Allianzübergreifend Neuling sucht Anschluss

1

Samstag, 22. September 2018, 22:32

Neuling sucht Anschluss

Hallo, ich suche Anschluss im TESO RP auf dem PC

Zu mir:
Ich bin männlich, 28 Jahre alt und mache akutell eine Ausbildung zum Speditionskaufmann.

RP Vorerfahrungen:
Meine Vorerfahrungen habe ich zuallererst aus dem Pen & Paper bereich. Dieses Hobby betreibe ich nun schon Round about 10 Jahre. Habe da alles gespielt, von D&D über DSA und WOD bis hin zu kleinen eher unbekannten Systemen.
Weitere Erfahrung konnte ich im SWTOR RP gewinnen, da war ich grob 3 Jahre mit verschiedensten Charakteren unterwegs, aber so langsam hat mich dort das Interesse verlassen, außerdem stirbt das RP dort leider langsam aus.
Dann bin ich auch noch leidenschaftlicher Live Rollenspieler, dieses Hobby betreibe ich seit 2011 und war seitdem auf verschiedenen Cons. Dieses Jahr sogar mal als NSC-SL auf dem Conquest of Mythodea.

Was möchte ich spielen?

Da bin ich bisher noch recht offen für alles, es gibt eher Dinge die ich nicht so gerne mag und dazu gehört ganz klar Dramarp, damit habe ich leider in der Vergangenheit mehrfach sehr schlechte Erfahrungen gemacht und es hat jedesmal mehr vom RP kaputt gemacht, als das es das RP voran gebracht hätte.
Zu meinen Vorlieben gehört vor allem das Sozial RP und für mich zumindest muss es nicht immer der große Strahlende Held in goldener Rüstung sein, es tut auch mal der Handwerker/Händler/Bauer von nebenan.

Falls ihr fragen habt oder ich euch neugierig gemacht habe, scheut euch nicht, euch zu melden!

Skype, TS und Discord sind vorhanden und ich scheue auch nicht diese zu benutzen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Maxcy« (23. September 2018, 07:47)

Eleona

Geselle

• »Eleona« ist weiblich

Gilde: Haus Wolfenberg

Allianz: Dolchsturz-Bündnis

• Nachricht senden

2

Sonntag, 23. September 2018, 11:30

Hallo Du!

Schön, dass du den Weg ins Teso- RP gefunden hast. Wenn du eher auf Social - RP orientiert bist und viel Wert auf die Gestaltung des einfachen Lebens in dieser schönen Welt legst, schau doch hier mal rein.

https://www.rittergutvonwolfenberg.de/

Hier findest du einen kleinen Überblick über uns und unsere Gilde. Wenn du uns im Spiel kennenlernen magst, sind die offenen Sonntage immer eine gute Gelegenheit. Ansonsten lohnt sich aber auch so ein Besuch in der Feste Wolfenberg.

Liebe Grüße und Dir ganz viel Freude am Spiel hier, ganz gleich, wohin es dich verschlägt.

Liebe Grüße, Eleona

Faldur

Geselle

• »Faldur« ist männlich

Gilde: Die gekreuzten Klingen

• Nachricht senden

3

Sonntag, 23. September 2018, 11:32

Als Handwerker/Händler würde ich dir tatsächlich einen der Hotspots ans Herz legen. Also Anvil oder...wie hieß das Nest nochmal bei den hochnäsigen Spitzohren? Vhukel oder Himmelswacht? Wann die Rollenspieltage dort sind, erfährst du über ihre Einträge im Projektbereich.

Der Vorteil wäre, das du da sozusagen ein wenig schnuppern kannst um dich vielleicht dem Handelskontor von Naemaril(Ich hoffe das war richtig so) oder einer in einer der in Anvil tätigen Gilden anzuschließen.
Per aspera ad astra. Per astra ad aspera. Per aspera ad aspera.

Rae

Denker

Gilde: Faroth Tong, Rollenspielgilde

Allianz: Ebenherz-Pakt

• Nachricht senden

4

Sonntag, 23. September 2018, 12:29

Vielleicht wäre für den Anfang ein Beitritt in die Sammelgilde auch von Vorteil. ;) http://eso-rollenspiel.de/index.php?page…d&threadID=3447 Dort findet man für gewöhnlich immer auch unverbindliche Kontakte.

Ansonsten kannst du dich auch zusätzlich auf der Projektliste umsehen, ob es da etwas gibt, das für dich interessant ist.
---------------------------

"Reach heaven by violence, then."

Enslaving N'wah since 2016

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Narmaeril (24.09.2018)

• »Valisma gra-Lusk« ist weiblich

Gilde: Ghorbash Clan

• Nachricht senden

5

Sonntag, 23. September 2018, 12:46

*räuspert sich*

Orks braucht das Land! Wenn du Lust auf traditionelles Clan RP mit allem was dazu gehört hast, schau dich doch einfach mal hier um.

Wir bespielen den Clan mit allen Facetten, Rituale, Alltägliches, Jagden und Handel sowie natürlich Kämpfe, wenn es dazu kommt. Falls dich das interessieren sollte, findest du immer jemanden der dir auf der Homepage Frage und Antwort steht, außerdem kann man sich auch Ingame an uns wenden @Valisma.
Wir haben zwei feste Spieltage, aber bei uns spricht nichts gegen spontanes RP oder mal eine gepflegte Ini oder PvP. Wir sind eine erwachsene Community und stehen alle fest im Leben, sind berufstätig usw. Für uns ist das hier ein Hobby und wir wollen das RP genießen und vermeiden daher natürlich Drama.

Ich kann aber auch so ziemlich jedes andere Projekt hier empfehlen, es wird alles mit Herzblut betrieben und ich höre eigentlich nur gutes.

Silann

Novize

• Nachricht senden

6

Montag, 24. September 2018, 10:51

Falls Dich das RP eines Rothwardonen interessiert, schaue einfach hier vorbei und Willkommen :D

Projekt Rothwardonen Rollenspiel